Adventskalenderbericht 1153,5
-
- Forumane
Re: Adventskalenderbericht 1153,5
Sieht für mich auch so aus, als wenn der hier erstellte Berg rechts vom Gletscher eingebaut wurde. Aber kommt Zeit, kommt MFM, wo wir es spätestens erfragen können. Auch wenn es noch lange dauert.
Stört meine kleine Geschichte nicht mit irgendwelchen Fakten, wie soll man denn da glaubwürdige Gerüch(t)e produzieren?
Natürlich könnte der abgesägte Berg im Hintergrund der FR sein, aber das passt doch nicht zu der Behauptung im Kommentarbereich zu WB 1154, dass er neu gebaut werden musste. Warum war WB 1154 bis vor ganz kurzer Zeit eigentlich immer noch nicht auf der entsprechenden Seite verlinkt? Ich glaube, wir sind etwas ganz Grossem auf der Schmalspur.
Kommen wir gleich lieber zu Türchen 15.
Erstmal ist Badetag, wir wollen schließlich gleich den Weihnachtszug suchen. Unterm Schild ist noch Dreck, Du musst Dich nochmal waschen. Und da auf dem Boden, zwischen den Fässern, ganz viel Staub. Graffiti, an der Wand? Sofort saubermachen! Ist das schon der Weihnachtszug? Hier ist zumindest alles sauber. Das ist er auch nicht. Da isser!
Natürlich könnte der abgesägte Berg im Hintergrund der FR sein, aber das passt doch nicht zu der Behauptung im Kommentarbereich zu WB 1154, dass er neu gebaut werden musste. Warum war WB 1154 bis vor ganz kurzer Zeit eigentlich immer noch nicht auf der entsprechenden Seite verlinkt? Ich glaube, wir sind etwas ganz Grossem auf der Schmalspur.
Kommen wir gleich lieber zu Türchen 15.
Erstmal ist Badetag, wir wollen schließlich gleich den Weihnachtszug suchen. Unterm Schild ist noch Dreck, Du musst Dich nochmal waschen. Und da auf dem Boden, zwischen den Fässern, ganz viel Staub. Graffiti, an der Wand? Sofort saubermachen! Ist das schon der Weihnachtszug? Hier ist zumindest alles sauber. Das ist er auch nicht. Da isser!
-
- Forumane
[/quote]
Apropos, Gitta falls Du mit liest, mach doch bitte einen Weihnachtszug, der das ganze Jahr auf dem Gletscher fährt.
Niederrheiner hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Dezember 2022, 11:45Sieht für mich auch so aus, als wenn der hier erstellte Berg rechts vom Gletscher eingebaut wurde. Aber kommt Zeit, kommt MFM, wo wir es spätestens erfragen können. Auch wenn es noch lange dauert.
War ja nur eine Vermutung, aber klar jetzt sehe ich es auch, das darf und kann gar nicht so sein.
Apropos, Gitta falls Du mit liest, mach doch bitte einen Weihnachtszug, der das ganze Jahr auf dem Gletscher fährt.
- Christoph Köhler
- Forumane
Vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Fotos. Es macht viel Freude sich alles anzusehen und zu lesen. Eine sehr nette Abwechslung.
Viele Grüße Christoph Köhler
Viele Grüße Christoph Köhler
- writeln
- Forumane
Ok, klarer Fall von alternativer Geographie.Niederrheiner hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Dezember 2022, 16:43War ja nur eine Vermutung, aber klar jetzt sehe ich es auch, das darf und kann gar nicht so sein.
Aber wir sind ja auch im Wunderland.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
-
- Forumane
Klar gibt es Wunder im Wunderland. Wenn ich an beide Transatlantiktunnel denke. Zum einen der alte, von Hamburg(?) in die USA. Und dann der neue von der Provence nach Rio. Und der ist ein wares Wunder. Ein Zug braucht weniger als einen MiWuLa-Tag für die gesamte Strecke. Im Original eine Strecke von mehreren Tausend Kilometern.
und wieso wird der Treppentunnel in der Schweiz nicht erwähnt!?! Ist schliesslich auch einer und er bekommt ja bald einen "Gesellen" Wisst ihr schon wo? Ihr seht doch sonst alles
- Datterich
- Forumane
Adventskalenderbericht 1153,5
Na klar - schon drauf rumgetrampelt ... von der Provence direkt rein in den Modellbau, also von Frankreich nach (vermutlich) England.
Und dann wäre da wohl auch noch der "Tunnel" von Brasilien / Rio in Richtung Block L-Leitständchen-Schattenbahnhof, oder zählt der noch mit zur Brücke? Ordentlich viel Untergrundbewegung.
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Und dann wäre da wohl auch noch der "Tunnel" von Brasilien / Rio in Richtung Block L-Leitständchen-Schattenbahnhof, oder zählt der noch mit zur Brücke? Ordentlich viel Untergrundbewegung.
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
England? Rio? Leitständchen? Na ich weiß nicht...
Masso meint vermutlich den zukünftigen Atacama-Anden-Tunnel im Block L.
Da wird die Treppe zur Galerie wohl ähnlich umhaust, wie der Aufgang in der Schweiz.
Masso meint vermutlich den zukünftigen Atacama-Anden-Tunnel im Block L.
Da wird die Treppe zur Galerie wohl ähnlich umhaust, wie der Aufgang in der Schweiz.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
-
- Forumane
An die Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht. Schließlich muss ja auf einen Boden weiter oben gefahren werden können. Wobei ich Patagonien auch nicht ganz ausschließen möchte, um von hier in die Atacama zu kommen und die Gäste unter dem Tunnel durch in den YullBe-Bereich zu gelangen.
P.S. Und der Tunnel zwischen der Provence und einem möglichen BA England, der ist doch schon fertig. Und Masse hat gesagt, das ein neuer Tunnel an einer Treppe gebaut wird. Rund um eine Treppe herum wird im Moment nur im neuen Teil gebaut. Rund um Südamerika.
P.S. Und der Tunnel zwischen der Provence und einem möglichen BA England, der ist doch schon fertig. Und Masse hat gesagt, das ein neuer Tunnel an einer Treppe gebaut wird. Rund um eine Treppe herum wird im Moment nur im neuen Teil gebaut. Rund um Südamerika.
In diesem Tunneltreppenberg liegt auch schon, ziemlich lose übrigens, ein Brett, mit dem die zukünftige Trasse abgedeckt wird. Aber bitte das Brett nicht hochheben: "Hilfe, Hilfe, ich werde entführt!"
Kommen wir zum neugestalteten Westerndorf und damit zu
Türchen 16
Hier ist mittlerweile ganz schön viel los. Leider funktionieren die im Video angekündigten Knopfdrücker Bull-Riding und Messerwerfer noch nicht, es gibt nicht mal Startknöpfe, aber das kommt bestimmt noch.
Dafür sorgt mitten in der Menschenmenge der Feueratmer für schöne Effekte. Lasst uns noch einen kleinen Rundgang durchs Dorf machen.
Kommen wir zum neugestalteten Westerndorf und damit zu
Türchen 16
Hier ist mittlerweile ganz schön viel los. Leider funktionieren die im Video angekündigten Knopfdrücker Bull-Riding und Messerwerfer noch nicht, es gibt nicht mal Startknöpfe, aber das kommt bestimmt noch.
Dafür sorgt mitten in der Menschenmenge der Feueratmer für schöne Effekte. Lasst uns noch einen kleinen Rundgang durchs Dorf machen.
Sehr schön ist es geworden, das Westerndorf, unglaublich viele geschmückte Preiserlein bevölkern die Hauptstraße.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Wo sind denn die ganzen
Bernd
Bernd
Türchen 17
Stille Nacht Heilige Nacht Alles schläft Einer fährt und noch einer und noch einer
Stille Nacht Heilige Nacht Alles schläft Einer fährt und noch einer und noch einer
Insbesondere die Schokoladenfabrik scheint viele Weihnachtsmänner (m/w/d) anzuziehen.
Doch auch in anderen Bereichen des Wunderlands gibt es einige rotberockte Figuren zu sehen.
-
- Forumane
Und nun gehen wir mal zu Türchen 18.
Es beginnt leider mit mehr oder minder kleinen Katastrophen und wird dann etwas besinnlicher und nostalgisch...
Hier sogar ein bisschen SciFi und Industriespionage. Sieht fast nach Triebwerken aus, die nach Dinos benannt sind.
Aber wie gesagt nun etwas besinnlich.
Und hier ein demnächst historisches Bild, da ja im BA Hamburg nun stark gebaut wird.
Es beginnt leider mit mehr oder minder kleinen Katastrophen und wird dann etwas besinnlicher und nostalgisch...
Hier sogar ein bisschen SciFi und Industriespionage. Sieht fast nach Triebwerken aus, die nach Dinos benannt sind.
Aber wie gesagt nun etwas besinnlich.
Und hier ein demnächst historisches Bild, da ja im BA Hamburg nun stark gebaut wird.
Zuletzt geändert von Niederrheiner am Sonntag 18. Dezember 2022, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für die Übernahme von Türchen 18 und den katastrophalen Überblick zum Thema besinnliche Nostalgie.
-
- Forumane
Gern geschehen. Kann leider keine Weihnachtliche Bilder zeigen, da ich noch nicht in der Adventszeit im MiWuLa war. Und ich habe gestern mit erschrecken festgestellt, das ich, als ich dieses Jahr einen neuen Rechner in Betrieb genommen habe wohl auch einige Bilder trotz Datensicherung verloren habe.