nach langer Zeit waren wir Samstag mal wieder in Hamburg und wollen Euch ein paar Sachen berichten, die zum Teil bisher noch nicht in den Wochenberichten standen. Natürlich wird es Neues aus Patagonien geben, viele Bilder von Weihnachtsmenschen, -booten, -autos, -kutschen und dem Weihnachtszug, das neue Westerndorf im denkmalgeschützen USA-Abschnitt und noch ein paar weitere. Die Zeit bis zum 24. ist ja noch lang.
Wie immer ging es pünktlich los: Aber kommen wir nun zu
Türchen Nummer 12
Mikroland, vielleicht kennt Ihr es ja aus einem alten Bericht, steht mittlerweile in Block L auf der oberen Etage und kann bewundert werden.
Viele Details, lustige Szenen, alles wie im Original. Also, geht beim nächsten Besuch auf jeden Fall in die Sonderausstellung!Mikrolandmuenchen hat geschrieben:LIEBES WUNDERLAND-TEAM, LIEBE BESUCHERINNEN UND BESUCHER,
Hier sehen Sie die 4. Etage vom Miniatur Wunderland im Maßstab 1:87.
Damit mir im Lockdown nicht die Zimmerdecke auf den Kopf fiel, habe ich das anstehende 20-jährige Jubiläum des Miniatur Wunderlandes zum Anlass genommen, mal wieder so richtig kreativ zu sein.
Im Frühjahr 2019 grub ich meine Bastelkiste aus und begann mit dem Nachbau des Wunderlandes. Da mein Keller nicht so groß ist, musste ich alles in 1:87 schrumpfen und baute dreidimensionalmit Balsaholz, Kunststoffprofilen, Zahnseide (für die Schienen), Kleber, Farbe und viel Geduld ein Mikroland.
Die Freude am Nachbau ist ungebrochen und mittlerweile sind ca. 1.500 Arbeitsstunden in das Projekt geflossen. Aber was ist das schon im Vergleich zu der eine Million Stunden, die bereits im Miniatur Wunderland stecken?
Viel Freude beim Betrachten des Mikrolandes und beim weiteren Besichtigen des Miniatur Wunderlandes wünscht
Erwin Kohout aus München
@MIKROLANDMUENCHEN