Frage der Woche im Bericht 127..
- Stephan Hertz
- Webmaster
Ich dachte in meiner ersten Vermutung, dass die Wand im Hintergrund gemeint ist, daher Mt. Rushmore. < Fände sowas aber trotz allem cool
Bei dem Fliegengitter-Gerüst vorne könnte ich mir so eine "Cowboy- und Indianer"-Film-mässige Felsnadel vorstellen, wo oben dann eine Felskugel drauf ist (eines dieser Naturphänomene)
Rakete: warum aus Gips machen, was man auch aus Bausätzen machen kann?
Titanic: nette Idee, aber in der steppenähnlichen Umgebung? Ich weiss nicht.
Liberty: siehe Titanic
Besucher hats sofort erkannt: Ist denke ich mal in 3D, will heissen in echt auch leichter zu erkennen als auf einem Foto
Bei dem Fliegengitter-Gerüst vorne könnte ich mir so eine "Cowboy- und Indianer"-Film-mässige Felsnadel vorstellen, wo oben dann eine Felskugel drauf ist (eines dieser Naturphänomene)
Rakete: warum aus Gips machen, was man auch aus Bausätzen machen kann?
Titanic: nette Idee, aber in der steppenähnlichen Umgebung? Ich weiss nicht.
Liberty: siehe Titanic
Besucher hats sofort erkannt: Ist denke ich mal in 3D, will heissen in echt auch leichter zu erkennen als auf einem Foto
- Stephan Hertz
- Webmaster
Hat doch keiner gesagt, daß der es nicht ist.martin hat geschrieben:Da mein Canon de Chelly es nicht war, fällt mir noch der Bryce Canyon ein ...
(wenn der das nicht sein soll, dann weiß ich auch nicht... )
Hier ein paar Fotos der "heiligen" Felsnadel "Spider Rock" der Navajo im Gebiet der Hopi-Indianer:
@Michael: da sind wir uns ja völlig einig! (Danke für die Fotos)
Ich hatte das ja schon ganz am Anfang dieses Threads gesagt, aber Stephan hat ja dann gepostet wir sollten uns mal mehr anstrengen. Deshalb ging ich davon aus, dass der Spider Rock nicht gemeint war.
PS: War'st du schon mal selber da? Ich fand den Canyon de Chelly auf jeden Fall sehr beindruckend!
Ich hatte das ja schon ganz am Anfang dieses Threads gesagt, aber Stephan hat ja dann gepostet wir sollten uns mal mehr anstrengen. Deshalb ging ich davon aus, dass der Spider Rock nicht gemeint war.
PS: War'st du schon mal selber da? Ich fand den Canyon de Chelly auf jeden Fall sehr beindruckend!
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Versuch Nr. 3
Also ich probiere es noch einmal. Wie wäre es mit:
Badlands in South Dakota
Ich habe gerade in einem schönen Bilderband Amerika geblättert und dort ein Photo gefunden, was dem Bild im Wochenbericht sehr nahe kommt.
Unter dem Bild steht eine Beschreibung:
Prärie und Badlands in South Dakota
Die Prärie reicht bis an die bizarren Formationen der Badlands heran, die von französischen Pionieren wegen ihrer kargen Vegetation als "schlechtes Land" bezeichnet wurden. Von den steilen Randfelsen trieben im letzten Jahrhundert einige Siedler Tausende von Büffeln in den Abgrund, um die großen Büffelweiden für ihre Viehzucht nutzen zu können.
Falls mein Tip richtig sein sollte, wünsche ich mir den Song von James Brown (ich glaub der singt irgendetwas von "America", weiss nicht wie der Song heisst) und eine Freikarte
Badlands in South Dakota
Ich habe gerade in einem schönen Bilderband Amerika geblättert und dort ein Photo gefunden, was dem Bild im Wochenbericht sehr nahe kommt.
Unter dem Bild steht eine Beschreibung:
Prärie und Badlands in South Dakota
Die Prärie reicht bis an die bizarren Formationen der Badlands heran, die von französischen Pionieren wegen ihrer kargen Vegetation als "schlechtes Land" bezeichnet wurden. Von den steilen Randfelsen trieben im letzten Jahrhundert einige Siedler Tausende von Büffeln in den Abgrund, um die großen Büffelweiden für ihre Viehzucht nutzen zu können.
Falls mein Tip richtig sein sollte, wünsche ich mir den Song von James Brown (ich glaub der singt irgendetwas von "America", weiss nicht wie der Song heisst) und eine Freikarte