Hey das war richtig g*** was da ablief.
Zuerst mal wieder gar nichts

, dann haben wir uns hingesetzt an unseren üblichen Tisch, plötzlich erschien Stephan und sagt:"Psst, es geht gleich los!" Wir daraufhin: Na ja, wenn Stephan gleich sagt ist das ja eine recht unbestimmte Zeitangabe, also wir dann gewartet, so ne 1/4 h, oder so

. Dann haben wir Stephan wieder getroffen und er fragte:" Und habt Ihr es gesehen?" Wir daraufhin:" Na, dass Du so konkret gleich meinst können wir ja nicht wissen

". Also sind wir dann los gezogen um das Wunder, nein nicht von Bern, sondern von: ja, Du liegst richtig, LAS VEGAS zu sehen! Und siehe da: ein, zwei, nein sogar vier LKWuppDichs standen auf den Wagen der RoLa!! Sogar ein Roadtrain!!!! Der hatte, wie Stephan uns vorher noch erzählt hatte, sogar noch einen andere LKW von seinem Platz vertrieben!! Es waren, mit einem Wort: ALLE Wagen zur Probe besetzt ( 5 an der Zahl!). Der Roadtrain stand sogar mit seinen beiden Hängern auf zwei Wagen! Dann fuhr der Zug rückwärts in seine Bucht ein. Und das klappte sogar hervorragend!!!! Dann sollte es von den Wagen runtergehen. Bei den drei hinteren (beachte: der Roadtrain mit zwei besetzten Wagen) Fahrzeugen gingen die Lichter an (man konnte sich richtig vorstellen wie die Fahrer die Motoren gestartet haben und jetzt heiß darauf waren von dem Zug wieder runter zu kommen), aber das erste Fahrzeug streikte (der kleine CocaCola LKW). Sven erschien daraufhin und startete das Fahrzeug manuell. Dann ging es los: der erste LKW fuhr von seinem Platz Richtung Abfahrtsrampe. Unsere Gruppe stand da und erwartete, dass die Fahrzeuge sauber runter fahren würden. Und siehe da es funktionierte, sogar der RoadTrain fuhr, für seine Größe, recht sauber von dem Zug runter!!
Wir beobachteten die ganz Szenerie dann noch ein paar Mal, aber da fuhren dann nur noch jeweils zwei Fahrzeuge auf den Zug, bzw. die Wagen! Die Fahrzeuge stellen sich hierbei vorher auf den ihnen zugewiesenen Parkraum und fahren dann auf den Zug, wenn dieser frei ist. Der besondere Gag bei dieser Parkraumgeschichte war dann noch, dass drei Fahrzeuge dort standen und wir dachten: Hey, da fahren drei und nicht zwei Fahrzeuge drauf

- Nein, das dritte Fahrzeug betrog uns! Es bog kurz vor der Rampe ganz normal auf die Strasse ein. Und wir, respektive ich, habe(n) gedacht: na toll - mal wieder verschaukelt worden

.
Also mit einem Wort es ist ein Erlebnis der besonderen Art geworden!!!!!
Absolut sehenswert!!!!!!!
Greez
JT
PS 1: Fotos habe ich keine gemacht.
PS 2: Ich hoffe der Bericht ist ausreichend genug?