WB 191 & Sonderbericht 27/2004
- Laszló
- Forumane
Und wieder ein neuer Wochenbericht
Heute mit Special: das neu eingeweihte Verkehrsleitsystem in den USA! Ich finde es echt SUPER!!! Sieht genial aus, und wieder mit witzigen Ideen! Freu mich auf den nächsten Besuch!
Man sieht, dass sich Gerrit & Co. wieder richtig ins Zeug gelegt haben und dass sich die vielen, vielen Stunden Arbeit richtig gelohnt haben.
Was kommt denn auf 93.1 FM?
[EDIT: Sonderbericht mit in die Überschrift genommen]
Heute mit Special: das neu eingeweihte Verkehrsleitsystem in den USA! Ich finde es echt SUPER!!! Sieht genial aus, und wieder mit witzigen Ideen! Freu mich auf den nächsten Besuch!
Man sieht, dass sich Gerrit & Co. wieder richtig ins Zeug gelegt haben und dass sich die vielen, vielen Stunden Arbeit richtig gelohnt haben.
Was kommt denn auf 93.1 FM?
[EDIT: Sonderbericht mit in die Überschrift genommen]
Zuletzt geändert von Laszló am Sonntag 27. Juni 2004, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Da kann ich mich LaGo nur anschließen!!!
Super WB und sehr sehr interessant.
Dann werd ich das ja auch in Betrieb sehen, wenn ich komme, SUPER!!!
Gerrit, was leistest du da eigendlich immer?
Das verdiehnt APPAUSE!!! (hoffe das ist richtig geschrieben )
gruß
Patrick
Super WB und sehr sehr interessant.
Dann werd ich das ja auch in Betrieb sehen, wenn ich komme, SUPER!!!
Gerrit, was leistest du da eigendlich immer?
Das verdiehnt APPAUSE!!! (hoffe das ist richtig geschrieben )
gruß
Patrick
Zuletzt geändert von decoolegangsta am Montag 28. Juni 2004, 11:24, insgesamt 3-mal geändert.
- Felix (der erste)
- Forumane
Ich habe es live gesehen und es ist auch auf dem Video mit drauf!!! Gerade im Nachtbetrieb wirkt es total super. Man stundenlang fasziniert es betrachten auch den WB habe ich nur angerissen gelesen. Dafür brauche ich mehr Ruhe um mir die Bilder in alle Ruhe anzugucken.
Aber echt interessant. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
Nachtrag: Übrigens, ein Sonderbericht mit dem Anlagenplan des neuen Bauabschnitts ist da!
Liebe Grüße
Björn
Aber echt interessant. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
Nachtrag: Übrigens, ein Sonderbericht mit dem Anlagenplan des neuen Bauabschnitts ist da!
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Laszló
- Forumane
Hab ich richtig gelesen Das KANN ja nur genial werden!!! Ich freu mich riesig auf die nächsten WB's wenn's dann mit dem Bau losgeht! Es ist echt toll, jetzt schon den Gleisplan vor Augen zu haben und sich das vorzustellen, wie es einmal aussehen wird *träum*... für die über 1 Meter langen Schiffe ...
Gruß, Laszló
- Hannes
- Forumane
ein super Bericht ! Normalerweise interessiere ich mich nicht so für das Car-System, aber das Verkehrsleitsystem ist echt beeindruckend ! Habe es am MFM auch gesehen, leider ist da nicht so viel passiert als ich daneben stand. Aber bei meinem nächsten Besuch werde ich da mal länger stehen bleiben.
Was auf 93.1 FM kommt ? Interessante Frage, ich hätte ne Idee:
Man könnte ja am Geländer ein paar Kopfhörer anbringen, in denen die jeweiligen Verkehrsmeldungen für den Amerikateil kommen, natürlich in Englisch.
Bei den Skandinavienplänen wären ein paar Höhenangaben nützlich gewesen, damit man sich ein bisschen vorstellen kann, in welcher Anordnung die Bahntrassen später zu sehen sein werden.
ein super Bericht ! Normalerweise interessiere ich mich nicht so für das Car-System, aber das Verkehrsleitsystem ist echt beeindruckend ! Habe es am MFM auch gesehen, leider ist da nicht so viel passiert als ich daneben stand. Aber bei meinem nächsten Besuch werde ich da mal länger stehen bleiben.
Was auf 93.1 FM kommt ? Interessante Frage, ich hätte ne Idee:
Man könnte ja am Geländer ein paar Kopfhörer anbringen, in denen die jeweiligen Verkehrsmeldungen für den Amerikateil kommen, natürlich in Englisch.
Bei den Skandinavienplänen wären ein paar Höhenangaben nützlich gewesen, damit man sich ein bisschen vorstellen kann, in welcher Anordnung die Bahntrassen später zu sehen sein werden.
Ich habe mir das Verkehrsletisystem auch mal angeguckt. Das sind übrigens sehr sture Autofahrer. Obwohl auf den Tafeln steht: Turn on your lights machen die das nicht
Der Gleisplan sieht ja interessant aus. Man kann schon gut erkennen, wie groß das mal wird, finde ich.
Gruß
Der Gleisplan sieht ja interessant aus. Man kann schon gut erkennen, wie groß das mal wird, finde ich.
Gruß
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
Das Verkehrsleitsystem ist einfach klasse und wie oben schon erwähnt gerade bei Nacht besonders beeindruckend.
Eine tolle Idee, die super umgesetzt wurde.
Bei den ganzen Neuerungen aber eine große Bitte: Die sichtbaren Schäden sollten doch repariert werden. Es gibt einige Fahrzeuge, sowohl fahrende als auch stehende, die ziemlich ramponiert sind und viele "Knopfaktionen" funktionieren nicht.
Positiv: Die Hubbrücke im Hamburger Hafen konnte ich heute zum erstenmal in Aktion sehen, weil sie sonst nicht funktionierte, bzw. ein Zug darauf steckengeblieben war.
Außerdem gibt es zahlreiche andere Beschädigungen, die bei fehlenden Figuren anfangen.
Eine tolle Idee, die super umgesetzt wurde.
Bei den ganzen Neuerungen aber eine große Bitte: Die sichtbaren Schäden sollten doch repariert werden. Es gibt einige Fahrzeuge, sowohl fahrende als auch stehende, die ziemlich ramponiert sind und viele "Knopfaktionen" funktionieren nicht.
Positiv: Die Hubbrücke im Hamburger Hafen konnte ich heute zum erstenmal in Aktion sehen, weil sie sonst nicht funktionierte, bzw. ein Zug darauf steckengeblieben war.
Außerdem gibt es zahlreiche andere Beschädigungen, die bei fehlenden Figuren anfangen.
Ich kann dazu nur sagen:"ABSOLUTE SPITZE!" Mehr fällt mir vor lauter Staunen nicht ein.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
Das Verkehrsleitsystem ist der Hammer.
Allerdings ist mir in Bild 2 was aufgefallen.
Da steht vor dem Verkehrsleitsystem noch ein Strassenschild mit der Geschwindigkeitsangabe: 60 Miles.
Wer hat denn jetzt recht? Das Schild oder das VLS?
Oder müssen demnächst mithilfe einer Wanderbaustelle alle Strassenschilder entfernt werden?
Übrigens: wie sähe es denn mal mit einem Geisterfahrer aus?
Das Verkehrsleitsystem ist der Hammer.
Allerdings ist mir in Bild 2 was aufgefallen.
Da steht vor dem Verkehrsleitsystem noch ein Strassenschild mit der Geschwindigkeitsangabe: 60 Miles.
Wer hat denn jetzt recht? Das Schild oder das VLS?
Oder müssen demnächst mithilfe einer Wanderbaustelle alle Strassenschilder entfernt werden?
Übrigens: wie sähe es denn mal mit einem Geisterfahrer aus?
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
@ Stephan
Das hört sich immer wieder gut an wie du das erzählst, wie halt im wahren Leben, ich hab da nur ein Problem ich war noch nicht da (aber bald) deshalb weis ich nicht wo das gemacht wird.
Kann mir einer sagen wo das auf der Anlage ist?, Pläne gibt es ja über die Räume und die Anlage.
Gruß
Patrick
Das hört sich immer wieder gut an wie du das erzählst, wie halt im wahren Leben, ich hab da nur ein Problem ich war noch nicht da (aber bald) deshalb weis ich nicht wo das gemacht wird.
Kann mir einer sagen wo das auf der Anlage ist?, Pläne gibt es ja über die Räume und die Anlage.
Gruß
Patrick
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
WB 191 & Sonderbericht 27/2004
@ decoolegangsta:
Ich hoffe, das das Urteil (Brücke / Kirche) in letzter Instanz gefällt wurde, und dass die Umweltschützer jetzt nicht irgendwelche Randale beginnen.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Kürzlich wurde das Verkehrsleitsystem im USA-Teil nach über 500 Stunden Bau- und Programmierungszeit in Betrieb genommen.
Ich hoffe, das das Urteil (Brücke / Kirche) in letzter Instanz gefällt wurde, und dass die Umweltschützer jetzt nicht irgendwelche Randale beginnen.
Wird denn der Gemeinde eine neue Kirche an anderem Ort spendiert, oder müssen die Gläubigen jetzt mit der Bahn zum Gottesdienst in die Nachbargemeinde fahren?Tiefes Entsetzen hat die Entscheidung auch bei der örtlichen Kirchengemeinde ausgelöst - doch es hilft nix: Die Kirche wird dem Bauprojekt ebenfalls zum Opfer fallen...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Das VLS ist wirklich genial geworden. Ich freue mich schon drauf, es im Original bewundern zu können...
Was mir allerdings aufgefallen ist:
Auf einigen Bildern, wie z.B. auf dem hier, sieht man einen Mischmasch aus Groß-und Kleinschreibung. Ist das schon behoben? Sind das Schreibfehler oder hat das Programm die ASCII-Codes von Groß- und Kleinbuchstaben verrtauscht ?
Gruß, Georg
Was mir allerdings aufgefallen ist:
Auf einigen Bildern, wie z.B. auf dem hier, sieht man einen Mischmasch aus Groß-und Kleinschreibung. Ist das schon behoben? Sind das Schreibfehler oder hat das Programm die ASCII-Codes von Groß- und Kleinbuchstaben verrtauscht ?
Gruß, Georg
Zuletzt geändert von Georg am Montag 28. Juni 2004, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das heißt also, noch schnell Fotos vom Küstenteil machen (ohne Brücke). Und danach noch eins (voher/nachher). Interessant wäre eine Demo von Preisele in der Bauphase. Auf den Transparenten könnte dann stehen: "Keine Zerstörung unserer Heimat" oder "Skandinavien-Brücke? - Nein, danke!" Und der Knuffinger Anzeiger oder das Hamburger Abendblatt bringt ein Sonderbericht darüber.
Oder Greenpeace besetzt die Brücke und es gibt ein riesiges Polizeiaufgebot. Wer hat noch Ideen....
Liebe Grüße
Björn
Oder Greenpeace besetzt die Brücke und es gibt ein riesiges Polizeiaufgebot. Wer hat noch Ideen....
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Hihi...
das ist der richtige Aufhänger....
Polizei schreitet mit Echt-Wasserwerfern ein um die Demonstranten auseinander zu bringen.
Druckknopfaktion: "Sound - hier spricht die Polizei! Bitte begeben Sie sich wieder hinter die Absperrungen. Und legen Sie alle Gegenstände die als Wurfgeschosse verwendet werden können auf den Boden!"
Oder der Pfarrer ruft zu einer Prozession auf, in der das Kreuz der Kirche zu Grabe getragen wird (sorry für den schwarzen Humor)
Wie wäre es auch mit einer Schiffsblockade beim Bau der Betonpfeiler?
das ist der richtige Aufhänger....
Polizei schreitet mit Echt-Wasserwerfern ein um die Demonstranten auseinander zu bringen.
Druckknopfaktion: "Sound - hier spricht die Polizei! Bitte begeben Sie sich wieder hinter die Absperrungen. Und legen Sie alle Gegenstände die als Wurfgeschosse verwendet werden können auf den Boden!"
Oder der Pfarrer ruft zu einer Prozession auf, in der das Kreuz der Kirche zu Grabe getragen wird (sorry für den schwarzen Humor)
Wie wäre es auch mit einer Schiffsblockade beim Bau der Betonpfeiler?
- Erhard Baltrusch
- Forumane
@ofronk:
Hi Olli,
In den Staaten hat IMMER das VLS recht (oder je nach Bundesstaat [Montana] ) der diensthabende Sherriff.
Gruß,
Erhard
Hi Olli,
In den Staaten hat IMMER das VLS recht (oder je nach Bundesstaat [Montana] ) der diensthabende Sherriff.
Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
Soweit ich heute gesehen habe, passt die Gross-/Kleinschreibung jetzt.Georg hat geschrieben: Auf einigen Bildern, wie z.B. auf dem hier, sieht man einen Mischmasch aus Groß-und Kleinschreibung.
Kleine Beobachtung:
Neben mir stand eine Frau die anscheinend nach USA ausgewandert ist mit ihren Kindern. Die sprachen übrigens perfekt deutsch und englisch. Sie fragte eines welche Präsidenten man da auf den Felsen sieht. Ein Kind: "George Washington, George Bush..."
Sie meinte dann nur: "Nein der George Bush ist da nicht dabei, und der wird da auch nie stehen! Hoffe ich!"