WB 219
- Stephan Hertz
- Webmaster
@ssilk: "geschliddert". Gibt es nicht in das German <->English DictionaryA simple dictionary containing over 177,000 entries A service provided bybei TU Chemnitz
(Ich glaube ich habe es aus dem Zusammenhang erraten )
Also annähernd gleich zuübereinstimmende Auffassungen. Gut.
@Stephan: OK. Tiefgarage oder TiefParkhaus ist dennoch ein besserer und bekannter Wort für Nichtmodellbahner, also das MiWuLapublikum, als ob jemand Schattenkraftwagenbahnhof vorgeschlagen hätte.
Natürlich kann die Diskussion als ein Sturm ins Wasserglas bezeichnet werden aber hier wird neue Begriffe ausgeprägt und je kurzer jedoch selbsterklärender desto besser ?
(Ich glaube ich habe es aus dem Zusammenhang erraten )
Also annähernd gleich zuübereinstimmende Auffassungen. Gut.
@Stephan: OK. Tiefgarage oder TiefParkhaus ist dennoch ein besserer und bekannter Wort für Nichtmodellbahner, also das MiWuLapublikum, als ob jemand Schattenkraftwagenbahnhof vorgeschlagen hätte.
Natürlich kann die Diskussion als ein Sturm ins Wasserglas bezeichnet werden aber hier wird neue Begriffe ausgeprägt und je kurzer jedoch selbsterklärender desto besser ?
Zuletzt geändert von Qrt am Sonntag 16. Januar 2005, 03:35, insgesamt 4-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Datterich
- Forumane
WB
CarSystem-TiefGarage - so viel Zeit muss seinStephan Hertz hat geschrieben:Wie wäre es mit CarSystem-Garage?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Nein, denn weder Kuff noch Amerika sind "tiefergelegt"Datterich hat geschrieben:CarSystem-TiefGarage - so viel Zeit muss sein
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
OT:
'geschliddert' heißt übrigens so viel wie 'ins rutschen gekommen' oder 'ausgerutscht' (Engl. 'to slide' oder 'to slip')
IT:
Klasse Wochenbericht, freue mich schon auf die neue Homepage.
Und Skandinavian bekommt ja langsam ein Gesicht ...
Gruß, Georg
LEO kennt 'geschliddert' zwar auch nicht, aber hat immerhin 400.000 Einträge (im Gegensatz zu 177.000 bei TU Chemnitz).Qrt hat geschrieben:@ssilk: "geschliddert". Gibt es nicht in das German <->English Dictionary
'geschliddert' heißt übrigens so viel wie 'ins rutschen gekommen' oder 'ausgerutscht' (Engl. 'to slide' oder 'to slip')
IT:
Klasse Wochenbericht, freue mich schon auf die neue Homepage.
Und Skandinavian bekommt ja langsam ein Gesicht ...
Gruß, Georg
Huch, soviel Namensdiskussion wollte ich gar nicht lostreten.
Dass ich die Feinheiten zwischen Hafen und Reede nicht beachte, verzeiht mir süddeutschem Flachländler bitte. Hier auf dem Main schiffen nur ein paar Binnenschiffer.
Aber ich bin mir sicher, dass Schiffe weder bei Licht noch bei Schatten im Bahnhof abgestellt werden.
So geht das eben den Pionieren, die Neuland betreten (Echtwasserschiffe auf Modellbahnanlage) - Sie haben das Recht (oder die Pflicht) dem neuen "Kind" einen Namen zu geben.
Dass ich die Feinheiten zwischen Hafen und Reede nicht beachte, verzeiht mir süddeutschem Flachländler bitte. Hier auf dem Main schiffen nur ein paar Binnenschiffer.
Aber ich bin mir sicher, dass Schiffe weder bei Licht noch bei Schatten im Bahnhof abgestellt werden.
So geht das eben den Pionieren, die Neuland betreten (Echtwasserschiffe auf Modellbahnanlage) - Sie haben das Recht (oder die Pflicht) dem neuen "Kind" einen Namen zu geben.
@Stephan, wunderbarer Bericht, aber bis jetzt hat es wohl keiner bemerkt, hoffe ich habs nicht überlesen, aber die GROSSE BRÜCKE ist ja wohl über die OSTSEE gespannt und nicht über die NORDSEE, netter kleiner Scherz
Gruss
Erhard
Gruss
Erhard
Gruß Erhard
Alle MFM Teilnehmerbilder
- Stephan Hertz
- Webmaster
Norwegens Westküste liegt nun mal an der Nordsee.
4 cm Tiedehub = >3,5m für Ostsee viel zu viel.
Fähren fahren aber nur in der Ostsee, Dänemarks Kreideküste liegt dort auch. Die Brücke gehört ebenfalls in die Ostsee...
Schaust Du nochmal genau, dann kannst Du lesen:
Fähren fahren aber nur in der Ostsee, Dänemarks Kreideküste liegt dort auch. Die Brücke gehört ebenfalls in die Ostsee...
"Nordostsee"
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
-
- Forumane
Ist ja auch egal . Wir freuen uns schon wahnsinnig, bis ein STEUERWAGEN über die GROSSE BRÜCKE über die NORDSEE rollt.
***Kugscheissermodus an***
Und um ganz genau zu sein, nennt sich das Gewässer; was du so schön als "Nordostsee" bezeichnet lieber Stephan, eher "Kattegat". Wenn du von der nördlichsten Spitze Dänemarks aus spricht, nennt sich die Gegend sogar "Skagerak"
***Klugscheissermodus aus***
Bis dann:
Simon aus Tarp
***Kugscheissermodus an***
Und um ganz genau zu sein, nennt sich das Gewässer; was du so schön als "Nordostsee" bezeichnet lieber Stephan, eher "Kattegat". Wenn du von der nördlichsten Spitze Dänemarks aus spricht, nennt sich die Gegend sogar "Skagerak"
***Klugscheissermodus aus***
Bis dann:
Simon aus Tarp
@ Simon: Es kann also nicht sein das Stephan damit seine Modelba(u)hnerische Freiheit ausüben und dadurch hinweisen das die "Wunderlandische Nordostsee" weder Fisch noch Fleisch ist sondern etwas von beide ?
-
- Forumane
Hallo,
ssilk ist eben Franke da Würzburg die Hauptstadt des Regierungsbezirks Unterfranken ist. Im Fränkisch - Hochdeutsch Wörterbuch gibt es irgendwo das Wort "gschliddert" was schon richtig als geschlittert schlittern gedeutet wurde.
Un in frängisch gibds alles un net nur des da gibds no mehr.(Dies war ein Teil leicht verdauliches Fränkisch da gibts noch härtere Formen davon die kann man nur kaum noch entziffern )
Net war mir kumma aus Frangn.
ssilk ist eben Franke da Würzburg die Hauptstadt des Regierungsbezirks Unterfranken ist. Im Fränkisch - Hochdeutsch Wörterbuch gibt es irgendwo das Wort "gschliddert" was schon richtig als geschlittert schlittern gedeutet wurde.
Un in frängisch gibds alles un net nur des da gibds no mehr.(Dies war ein Teil leicht verdauliches Fränkisch da gibts noch härtere Formen davon die kann man nur kaum noch entziffern )
Net war mir kumma aus Frangn.
wie währe es mit BPP? Bootparkplatz War nur ein Spaß!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
@Stephan, da muß ich mich geschlagen geben, kann leider nicht beweisen ob das "ost" nicht doch nachher eingefügt wurdeStephan Hertz hat geschrieben:Nicht ganz
"Nordostsee"
Gruss
Erhard
Gruß Erhard
-
- Forumane
1 die Franken: Dunnerwedschgogg! Des is fei ned nedd
2 Datterich: Eine Erklärung von MIR SAN MIR zu finden war schwieriger.
Mit ungefähr 6.630 Ergebnisse im Internet, habe ich nur hier eine Art von Erläuterung gefunden!
Davon wusste ich nichts. Interessant.
2 Datterich: Eine Erklärung von MIR SAN MIR zu finden war schwieriger.
Mit ungefähr 6.630 Ergebnisse im Internet, habe ich nur hier eine Art von Erläuterung gefunden!
Davon wusste ich nichts. Interessant.
- N-Frank
- in memoriam
Als grade eben neuzugereister Mittelfranke verstehe ich ich da unten
(bin jetzt grade wieder in der nordischen Heimat.... ) manchmal
kein Wort.....
... denkt sich N-Frank, der eine Umbennenung in Frank-N in Betracht zieht.. *lol*
(bin jetzt grade wieder in der nordischen Heimat.... ) manchmal
kein Wort.....
... denkt sich N-Frank, der eine Umbennenung in Frank-N in Betracht zieht.. *lol*
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC