WB 327

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Gerhard Dauscher
Planungschef MiWuLa

Beitrag von Gerhard Dauscher » Dienstag 6. Februar 2007, 15:39

Ich kann mich noch erinnern das bei der Namensdiskussion, die Begeisterung für Churbriggen weit zurück gegangen war. Immer mehr meinten, so gut ist der Name auch nicht.
Unser Schweizer Forumane Mark meinte: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 3-s40.html .

Flo ergänzte: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 3-s40.html . Dann Reinhard

Schneider: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 3-s40.html .

Ich dachte mir ich tue Euch was gutes und finde einen neuen Namen, wieder gefehlt! Ich machs beim nächsten Mal besser. Da nun schon alle Bahnhofsschilder gedruckt und aufgeklebt sind, kann ich den Namen nicht mehr rückgängig machen. Ich bitte um Nachsicht.

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Dienstag 6. Februar 2007, 16:00

@Gerhard

Ich bin auch Schweizer und fand Curbriggen ein guter Name :lol: !!!
Brichur gefällt mir auch aber nicht so gut wie Churbriggen.
Bei Brichur würde auch noch ein Rätoromanischer Namen dazu passen
Z.B. "Brischau" oder Briotsch :P muss ja nicht unbeding sein,könnte man allenfalls bei Churbriggen.

Also Merke:

Mann kann nie etwas machen dass allen Gefällt :wink: .

Gruss

Mike
.........der auch weiss wie es ist!!!!! (nur weiter so :!: )

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 6. Februar 2007, 17:26

Gerhard Dauscher hat geschrieben:Ich dachte mir ich tue Euch was gutes und finde einen neuen Namen, wieder gefehlt! Ich machs beim nächsten Mal besser.
Wirst Du Dich wohl nicht entschuldigen????? Wo kommen wir denn da hin? :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

jfudickar
Forumane

Beitrag von jfudickar » Dienstag 6. Februar 2007, 17:56

Zu etwas was leider manchmal fehlt : GesprächsKULTER :lol:

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 6. Februar 2007, 21:03

Sagenhaft!

Gaston und dann dieses grosse Viadukt - da wird ein Brückenbauer selbst zum Preiserlein :D. Einfach nur imposant!

Und "Brichur" ist wunderbar - lasst euch nicht aus der Bahn werfen!

Also, bis demnächst in der Hamburger Speicherstadt:
Simon aus Tarp

Reinhard Schneider

Beitrag von Reinhard Schneider » Dienstag 6. Februar 2007, 22:46

Wenn ich mir mal so die Entwicklung ansehe.............
Bild
Bild
Bild

........schon toll !!!!!

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 7. Februar 2007, 00:03

Irgendwo habe ich doch die Drehbänke als Video gesehen? Naja egal. Was mir aber als kleiner Gag dazu einfällt, wie wäre es, wenn anstatt eines Werkstücks auf der Werkbank ein Hähnchen oder Spanferkel sich (natürlich bei verminderter Drehzahl) für die angestellten Preiserleins zum Perfekten Werksdinner drehen würde? :lol: :lol: :lol: Lecker.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

jfudickar
Forumane

Beitrag von jfudickar » Mittwoch 7. Februar 2007, 00:11

Damit man das bei der Größe richtig erkennen kann, müsste es wohl eher ein Spanferkel sein, oder. :professor2: 8)

Gruß
Jens

Datterine
Stammgast

Beitrag von Datterine » Mittwoch 7. Februar 2007, 20:04

Eine sehr interessante Gegenüberstellung, Reinhard. Da sieht man mal, wie schnell sich dann doch Unterschiede bilden, wenn man nicht ständig auf etwas draufschaut. Hier ist es aber gut zu sehen, wie der Berg entsteht. Trotzdem noch eine Heidenarbeit, die Ihr vor Euch habt. Wann wird denn wohl die echte Eröffnung des landschaftlich fertigen Bauabschnittes sein?

Datterine

Mark

Brichur oder Churbriggen oder was auch immer...

Beitrag von Mark » Donnerstag 8. Februar 2007, 12:32

Wenn mein Name schon gefallen ist, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Leider habe ich momentan ziemlich viel um die Ohren, weshalb ich auch schon seit Wochen - oder sind es schon Monate? - das Ortsverzeichnis der Schweiz mit mir herumtrage. Eigentlich wollte ich ja nicht nur Kritik anbringen, sondern auch Vorschläge liefern - dies, nachdem ich durch meinen letzten Beitrag festgestellt habe, dass "Churbriggen" durchaus noch nicht in Stein gemeisselt war.

Eigentlich habe ich mir überlegt, dass die Idee Chur und Brig zu verschmelzen ja gar nicht so schlecht ist. Deshalb wählte ich die beiden Kantone Graubünden (romanisch Grischun) und Wallis und bildete daraus die Kombination Grischis oder alternativ - um bei meiner Idee vom Mineralwasser zu bleiben - Bad Grischis (mit Ortsteil Grischaberg). Da ich aber für die anderen noch namenlosen Orte auch noch Vorschläge zusammensuchen wollte habe ich dies bis jetzt noch nicht gepostet.

Da nun aber die Schilder schon gedruckt sind bin ich halt mit meiner Version zu spät und wir können die Diskusion wohl beenden.

Grüsse aus der Schweiz
Mark

Antworten