WB 327
Also mal wieder ein interresanter Wochenbericht.
Ich finde da das Miniatur Wunderland soviel Werbung um den Grundstücksbesitzer 4. gemacht hat, könnte das Wunderland doch günstig bei ihm Einkaufen . Schade das dieses nicht schon vor Amerika gewesen ist.
Zu der Motorsteuerung frag ich mich warum der RM-Out nen Stecker und keine Kupplung ist.... und den Rest der Steckverbindungen konnte ich leider nicht genauer lesen.
Ich finde da das Miniatur Wunderland soviel Werbung um den Grundstücksbesitzer 4. gemacht hat, könnte das Wunderland doch günstig bei ihm Einkaufen . Schade das dieses nicht schon vor Amerika gewesen ist.
Zu der Motorsteuerung frag ich mich warum der RM-Out nen Stecker und keine Kupplung ist.... und den Rest der Steckverbindungen konnte ich leider nicht genauer lesen.
Der Wochenbericht ist ja mal richtig toll
Also wenn ich mit so die Bilder 1-3 (Die Bilder vom Berg) anschaue, fliege ich glatt vor Vorfreude auf den fertigen Abschnitt vom Stuhl... Aua
Und die große Brücke sieht auch gut aus, aich wenn sie im Vergleich zu den anderen Brücken ein bisschen sehr groß ist.
Also wenn ich mit so die Bilder 1-3 (Die Bilder vom Berg) anschaue, fliege ich glatt vor Vorfreude auf den fertigen Abschnitt vom Stuhl... Aua
Und die große Brücke sieht auch gut aus, aich wenn sie im Vergleich zu den anderen Brücken ein bisschen sehr groß ist.
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
Sehr schöner Bericht!
Die Grundierung am Bietschhorn sehen schon mal sehr vielversprechend aus, jetzt müsste das Bietschhorn eigentlich noch etwas "brauner" werden... - ich bin mal gespannt!
Der riesige Viadukt, an dem Gaston gerade arbeitet, bekommt offensichtlich später noch eine neue Farbgebung, welche farblich wahrscheinlich dem umgebenen Gestein angepasst werden wird (logisch) und somit einen schönen Kontrast zu dem betongrauen Langwieser Viadukt darstellen sollte!
Der im Bericht zu sehende Turmdrehkran sieht ja schon mal sehr beeindruckend aus, und wahrscheinlich kann man solch hohe Geräte glaubhaft nur bei einer solchen Raumhöhe zeigen.
Trotzdem habe ich immer noch etwas "Angst" vor der Autobahn-Baustelle... - ob das nicht zuviel des Guten ist...?
Das BW sieht auch schon sehr schön aus, allerdings funktioniert auch bei mir der Film nicht! (Edit: Hatte Stephans Posting noch nicht gesehen)
Ganz besonders möchte ich noch einmal zu der tollen Versteigerungsaktion gratulieren! Hat eigentlich Ebay bei dieser vorbildlichen Aktion auf ihre Gebühren verzichtet, oder haben die da kräftig dran verdient?
Flo
... der sich auch nach einer Woche überhaupt nicht mit dem Namen "Brichur" anfreunden kann! *Sorry*
Sehr schöner Bericht!
Die Grundierung am Bietschhorn sehen schon mal sehr vielversprechend aus, jetzt müsste das Bietschhorn eigentlich noch etwas "brauner" werden... - ich bin mal gespannt!
Der riesige Viadukt, an dem Gaston gerade arbeitet, bekommt offensichtlich später noch eine neue Farbgebung, welche farblich wahrscheinlich dem umgebenen Gestein angepasst werden wird (logisch) und somit einen schönen Kontrast zu dem betongrauen Langwieser Viadukt darstellen sollte!
Der im Bericht zu sehende Turmdrehkran sieht ja schon mal sehr beeindruckend aus, und wahrscheinlich kann man solch hohe Geräte glaubhaft nur bei einer solchen Raumhöhe zeigen.
Trotzdem habe ich immer noch etwas "Angst" vor der Autobahn-Baustelle... - ob das nicht zuviel des Guten ist...?
Das BW sieht auch schon sehr schön aus, allerdings funktioniert auch bei mir der Film nicht! (Edit: Hatte Stephans Posting noch nicht gesehen)
Ganz besonders möchte ich noch einmal zu der tollen Versteigerungsaktion gratulieren! Hat eigentlich Ebay bei dieser vorbildlichen Aktion auf ihre Gebühren verzichtet, oder haben die da kräftig dran verdient?
Flo
... der sich auch nach einer Woche überhaupt nicht mit dem Namen "Brichur" anfreunden kann! *Sorry*
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Montag 5. Februar 2007, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wirklich ein sagenhafter Bericht!
Die bisherige Gebirgsgestaltung sieht schon recht gut gelungen aus, weiter so! Und das Viadukt sieht ja wirklich gewaltig aus, gerade wenn man Gaston daneben sieht. Aber jetzt mit den Mauerplatten finde ich es doch ganz schön.
Und es hat sich bei Punkt 4 ein kleiner Fehler eingeschlichen:
Und meine Frage im WB-Thread 326:
Da kann ich nur sagen: WAHNSINN!
Viele Grüße
Björn
Die bisherige Gebirgsgestaltung sieht schon recht gut gelungen aus, weiter so! Und das Viadukt sieht ja wirklich gewaltig aus, gerade wenn man Gaston daneben sieht. Aber jetzt mit den Mauerplatten finde ich es doch ganz schön.
Und es hat sich bei Punkt 4 ein kleiner Fehler eingeschlichen:
Entweder man ersetzt das "erhielten" durch "haben" oder das "erhalten" kommt weg.In der letzten Woche erhielten wir von der Firma Wolffkran mehrere große Turmdrehkrane erhalten.
Und meine Frage im WB-Thread 326:
hat sich mit diesem Wochenbericht auch erledigt. An dieser Stelle danke an MichaelP der den korrekten Link gepostet hat.Björn hat geschrieben:Die kleinen Drehbänke gehören zu den Details die mich immer wieder aufs Neue begeistern, wo es sich lohnt auch mal genauer in die Gebäude reinzuschauen. Aber es sind nur "Standmodelle", oder?
Da kann ich nur sagen: WAHNSINN!
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo Leute,
Bleibt das denn jetzt der offizielle Name?
Gruß,
Franz
trotz des wieder einmal hervorragenden WB kann ich mich im Punkt "Namensgebung" hier nur Flo anschließen. Ich persönlich fand Churbriggen schon passend, für mich war das halt "typisch schweizerisch". Beim Namen Brichur denke ich hingegen an alles mögliche, nur nicht an eine Stadt in der Schweiz...Flo K (der erste) hat geschrieben:... der sich auch nach einer Woche überhaupt nicht mit dem Namen "Brichur" anfreunden kann! *Sorry*
Bleibt das denn jetzt der offizielle Name?
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
- Peter Müller
- Forumane
Bei "Brichur" muss ich immer an den weißen Drachen aus Michael Ende's "unendlicher Geschichte" denken. Ich weiß gar nicht genau warum, der Drache hieß nämlich Grisu. Aber so ein weißer Drache wäre doch ein schönes Wappentier für den Ort mit dem Namen, der so schwerlich gefallen will.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- N-Frank
- in memoriam
Widerspruch, Peter!
Michael Endes Drache heißt Fuchur!
Grisu war ein Zeichentrickdrache, der Feuerwehrmann werden wollte....
(Wobei es sein kann, daß ich mich jetzt beim letzten Satz irre. )
Michael Endes Drache heißt Fuchur!
Grisu war ein Zeichentrickdrache, der Feuerwehrmann werden wollte....
(Wobei es sein kann, daß ich mich jetzt beim letzten Satz irre. )
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Datterich
- Forumane
WB 327
Aber Peter - der hieß doch Fuchur ... oops, da war N-Frank schnellerPeter Müller hat geschrieben:Bei "Brichur" muss ich immer an den weißen Drachen aus Michael Ende's "unendlicher Geschichte" denken.
Die Schweizer Grundstückspreise sind ja wirklich unerwartet realitätsnah (ggfs. in Schweizer Franken) -
eine tolle Aktion war das! Und ein toller Wochenbericht ist das!
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
- Forumane
Einspruch!Datterich hat geschrieben:Die Schweizer Grundstückspreise sind ja wirklich unerwartet realitätsnah (ggfs. in Schweizer Franken)
Selbst in der sehr teuren Schweiz werden solche Quadratmeterpreise nicht erzielt. Selbst in Schweizer Franken!
Mit dem durchschnittlichen Quadratmeterpreis hat man sogar die teuersten Grundstücke der Welt, in Mekka, direkt an der Kaaba, übertroffen!
Das Wunderland kann nun also mit Fug und Recht behaupten, daß die teuersten Grundstückspreise der Welt im Wunderland-Tessin liegen!
Sehr gute Frage!Datterich hat geschrieben:... was haben "die unendliche Geschichte" und dieser Bauabschnitt gemeinsam?
Flo
... der nicht mehr so sicher ist, ob MFM und Schweiz-Eröffnung nicht doch terminlich kollidieren. (Obwohl das knapp werden könnte... für die Schweiz)
- Peter Müller
- Forumane
Dann hatte ich den Namen doch irgendwie richtig in Erinnerung. Ich hatte vor ein paar Tagen einen anderen Forumanen gefragt "sag mal, wie hieß noch mal der weiße Drachen aus der unendlichen Geschichte", weil mich Brichur so daran erinnerte, ich aber nicht darauf kam. Und er hat mir wie aus der Pistole geschossen "Grisu" geantwortet (nicht wahr, Flo!).
Asche auf mein Haupt, ich hätte ja auch mal eben bei Google nachgucken können.
Aber Brichur und Fuchur hören sich doch wirklich ziemlich gleich an, oder?
Da wollen wir mal hoffen, dass der Rest vom Bauabschnitt nicht auch noch an eine unendliche Geschichte erinnert.
Wenn man sieht, wie weit Harry schon mit dem Gipsen ist ..., bestimmt schon 1% vom Ganzen.
Asche auf mein Haupt, ich hätte ja auch mal eben bei Google nachgucken können.
Aber Brichur und Fuchur hören sich doch wirklich ziemlich gleich an, oder?
Da wollen wir mal hoffen, dass der Rest vom Bauabschnitt nicht auch noch an eine unendliche Geschichte erinnert.
Wenn man sieht, wie weit Harry schon mit dem Gipsen ist ..., bestimmt schon 1% vom Ganzen.
Grüße, Peter
- Datterich
- Forumane
WB 327
Abgelehnt Du solltest bitte berücksichtigen, dass es sich am Ende um bebaute Grundstücke handelt ... Da kommt es jetzt darauf an, was da alles noch auf den Grundstücken so passiert. Ist mir aber alles Recht - die Aktion war wunderbar!Flo K (der erste) hat geschrieben:Einspruch!Datterich hat geschrieben:Die Schweizer Grundstückspreise sind ja wirklich unerwartet realitätsnah (ggfs. in Schweizer Franken)
Bei dem Ortsnamen "Brichur" würde mich auch mal die Meinung unserer Schweizer Teilnehmer hier im Forum interessieren. Ich finde den Namen ehrlich gesagt auch nicht ganz so doll.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Ich denke da nur an das 3. MFM, das zwei Tage vor der Eröffnung vom Skandinavien-Abschnitts stattfand. Zur Orientierung: vom 9. - 10. Juli 2005 fand es statt, am 12. Juli (Dienstag) wurde der neue Abschnitt eröffnet. Dementsprechend stressig ging es da im MiWuLa zu...
Aber warten wir es einfach ab. Bei der Gelegenheit fällt mir ein alter ER-Bericht bezüglich des Alpenteils 1.3 ein: Freddy sagte da dass dieser in 6 (!) Wochen gebaut wurde und die Besucher sagten es wäre der schönste und dass dafür am längsten gebraucht wurde....
Aber dies kann man knapp 6 Jahre später natürlich nicht vergleichen, der Abschnitt war kleiner und die Zeit für den Bau eines Abschnitts wird immer länger...
Man sieht bisher nur viel weite Fläche, wenn ich da an das Modell denke was noch für Gebirge da wachsen....
Gespannte Grüße
Björn
Ich denke da nur an das 3. MFM, das zwei Tage vor der Eröffnung vom Skandinavien-Abschnitts stattfand. Zur Orientierung: vom 9. - 10. Juli 2005 fand es statt, am 12. Juli (Dienstag) wurde der neue Abschnitt eröffnet. Dementsprechend stressig ging es da im MiWuLa zu...
Aber warten wir es einfach ab. Bei der Gelegenheit fällt mir ein alter ER-Bericht bezüglich des Alpenteils 1.3 ein: Freddy sagte da dass dieser in 6 (!) Wochen gebaut wurde und die Besucher sagten es wäre der schönste und dass dafür am längsten gebraucht wurde....
Aber dies kann man knapp 6 Jahre später natürlich nicht vergleichen, der Abschnitt war kleiner und die Zeit für den Bau eines Abschnitts wird immer länger...
Man sieht bisher nur viel weite Fläche, wenn ich da an das Modell denke was noch für Gebirge da wachsen....
Gespannte Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
Ein toller Wochenbericht.
Was mir besonders gut gefällt, ist die schwarze Tasse auf der Sprinkleranlage. Oder ist darin der Rumvorrat enthalten, falls sich mal ein Preiserlein in den Alpen verirrt? Man müsste nur noch einen Berhardiner zum Becher bringen, damit jeder von den Preiserleins etwas vom Rum naschen kann. Wieviel Rum mag so ein Preiserlein wohl vertragen? Nicht das in den Alpen noch eine Alkoholkontrolle für Plastikfigürchen eingeführt werden muß.
Herzlichen Glückwunsch zur Versteigerung der Grundstücke.
Gruß Christoph Köhler
Was mir besonders gut gefällt, ist die schwarze Tasse auf der Sprinkleranlage. Oder ist darin der Rumvorrat enthalten, falls sich mal ein Preiserlein in den Alpen verirrt? Man müsste nur noch einen Berhardiner zum Becher bringen, damit jeder von den Preiserleins etwas vom Rum naschen kann. Wieviel Rum mag so ein Preiserlein wohl vertragen? Nicht das in den Alpen noch eine Alkoholkontrolle für Plastikfigürchen eingeführt werden muß.
Herzlichen Glückwunsch zur Versteigerung der Grundstücke.
Gruß Christoph Köhler