Hallo Achim, Hallo LeuteAchim hat geschrieben: ... Das von Florian Kopetzki vorgeschlagene Motiv des Bärentrittes wird, wie so einige prima Ideen von ihm, offensichtlich in die Planung des Wunderlandes einfließen.
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... t9499.html
Hier ist jetzt einfach mal ein Dankeschön an Flo fällig. ...
Erstmal vielen Dank für die Lorbeeren. Werde mich, wenn die 9772 Fotos der Schweizreise sortiert sind, das Tagebuch fertig gestellt wurde, und mein anstehender Umzug absolviert ist bestimmt wieder stärker engagieren - Versprochen!
Da die Wunderländer offensichtlich Vorlagen der Situation im Orginal gebrauchen können und diese Szene noch nicht in unserem Tagebuch zu sehen ist, hier noch einige Eindrücke vom Vorbild, aufgenommen am späten Nachmittag des 7. August 2007:
Wie man sieht, ist die Situation im Orginal nur sehr schlecht einsehbar, um so erfreulicher ist es natürlich, diese schöne Stelle im Wunderland in aller Ruhe betrachten zu können.
Eines wird aber auf der Anlage wie im Orginal sein:
Die Lok eines Zuges auf der Brücke zu erwischen, scheint annähernd unmöglich zu sein.
(... nur, daß man im Wunderland nicht nur zwei Chancen pro Stunde dazu haben wird ...)
Flo
PS: An das Team: Sollten noch weitere Fotos von der Vorbildsituation gewünscht werden, bitte kurze Mail an mich, ich schicke dann umgehend alles zur Verfügung stehende in Orginalgrösse.