WB 520
- Datterich
- Forumane
WB 520
Der WB 520 aus Kalenderwoche 41/10 ist online. Mit vielen Tieren, Pflanzen, Gärten und weiteren zahlreichen Details.
Aber wieder ohne ein einziges klitzekleines Detail vom Golfplätzchen Ihr traut Euch doch hoffentlich?!
Muss ich da etwa persönlich einen WB xxx,5 erstellen kommen?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Aber wieder ohne ein einziges klitzekleines Detail vom Golfplätzchen Ihr traut Euch doch hoffentlich?!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Martin D.
- Forumane
Also einen Golfplatz habe ich am Donnerstag noch nicht gesehen, aber vielleicht könnte es ja sein, dass diese Schafherde sich auf dem Golfplatz befindet. Wie wir festgestellt haben, wurden die Aufsitzmäher ja schon zu Golfautos umgebaut, also nutzt man jetzt biologisch Rasenmäher
Das sind ja wieder viele kleine sehr schöne Details!
Am besten gefällt mir die Schafherde Bei genaueren Betrachten der Herde ist mir sogar aufgefallen das soger die Köpfe der Schafe realistisch dargestellt sind. Ich meine, dass nur die paar Schafe die kurz vor dem Durchgang sind die Köpfe oben haben und fast alle anderen sich schon über das frishce Grün hermachen.
Schöne Grüße Martin
Das sind ja wieder viele kleine sehr schöne Details!
Am besten gefällt mir die Schafherde Bei genaueren Betrachten der Herde ist mir sogar aufgefallen das soger die Köpfe der Schafe realistisch dargestellt sind. Ich meine, dass nur die paar Schafe die kurz vor dem Durchgang sind die Köpfe oben haben und fast alle anderen sich schon über das frishce Grün hermachen.
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
-
- Forumane
Re: WB 520
Hallo,
Die Strasse vor dem Terminalgebäude sieht fast viel zu ordentlich aus. Erinnert Euch dass der Verkehr dort oft sehr chaotisch verläuft
Die Strasse vor dem Terminalgebäude sieht fast viel zu ordentlich aus. Erinnert Euch dass der Verkehr dort oft sehr chaotisch verläuft
- Datterich
- Forumane
WB 520
Nö nö nö - und wer reinigt die schönen weißen Golfbälle vom Schafsdung [Regel 23-1]?Martin D. hat geschrieben:... aber vielleicht könnte es ja sein, dass diese Schafherde sich auf dem Golfplatz befindet.
Lasst die Tiere wo sie sind, den Tieren und den Sportlern zuliebe.
Freundliche Grüße an alle Golfspieler
Datterich
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Moin,
ein toller Bericht soweit.
Doch etwas ist mir auf gefallen, zwar ist Sicherheit am Arbeitsplatz schön und gut.SiPo.
Diese Art von arkutischen Warngeräten werden bei der Bahn nicht mehr eingesetzt!
Zum Schutz der SiPo´s wegen Gehörschäden, werden nur noch Starkhörner die Elektrisch betrieben werden eingesetzt.Zöllner 3. Bild
Taube Grüße vom Gleis
MBF No.1
ein toller Bericht soweit.
Doch etwas ist mir auf gefallen, zwar ist Sicherheit am Arbeitsplatz schön und gut.SiPo.
Diese Art von arkutischen Warngeräten werden bei der Bahn nicht mehr eingesetzt!
Zum Schutz der SiPo´s wegen Gehörschäden, werden nur noch Starkhörner die Elektrisch betrieben werden eingesetzt.Zöllner 3. Bild
Taube Grüße vom Gleis
MBF No.1
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Hallo Martin D.
http://tagebuch.miniatur-wunderland.de/page/3/#
Viele Grüße,
Dominik
In Gerrits Tagebuch wurde dieser schon erwähntMartin D. hat geschrieben:Also einen Golfplatz habe ich am Donnerstag noch nicht gesehen
http://tagebuch.miniatur-wunderland.de/page/3/#
Viele Grüße,
Dominik
Was soll ich denn sagen... immer noch nix zu NeuschwansteinDatterich hat geschrieben:Der WB 520 aus Kalenderwoche 41/10 ist online. Mit vielen Tieren, Pflanzen, Gärten und weiteren zahlreichen Details.
Datterich
Die Spannung wächst....
Noch ne Anregung: Ich glaube es gäbe nix (jedenfalls von mir) dagegen einzuwänden, wenn der Flughafen nicht nur automatisch, sondern auch händisch bedient würde.. wenns mit der Automatik nicht sofort so klappt wie eigentlich gedacht.
Gruß
Achim,
der sich auf die Eröffnung freut wie seine Kids auf Weihnachten.
now butter by the fishes
Moin Achim,
da fahren / "fliegen" u. A. Luftbusse und keine Luftschiffe. CS-Steuerung reicht.
da fahren / "fliegen" u. A. Luftbusse und keine Luftschiffe. CS-Steuerung reicht.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Klasse Wochenbericht.
Das Schaf gehört natürlich ins Österreichiche Tiergefängnis!!!^^
Das Schaf gehört natürlich ins Österreichiche Tiergefängnis!!!^^
Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
Kompliment
Es gibt diese Woche wieder viele neu Details und kleine Sachen zum Staunen, Entdecken und Schmunzeln.
Bei diesem Wochenbericht fande ich sehr gut, dass ihr, im Vergleich zu vorherigen, viele Bilder habt sprechen lassen.
Ich freue mich jede Woche wieder auf den nächsten Bericht und freue mich schon auf die Fertigstellung des Flughafens.
Viele Grüße aus Hamburg
Es gibt diese Woche wieder viele neu Details und kleine Sachen zum Staunen, Entdecken und Schmunzeln.
Bei diesem Wochenbericht fande ich sehr gut, dass ihr, im Vergleich zu vorherigen, viele Bilder habt sprechen lassen.
Ich freue mich jede Woche wieder auf den nächsten Bericht und freue mich schon auf die Fertigstellung des Flughafens.
Viele Grüße aus Hamburg
Ich finde, was sie da leisten, ist unangefochten erste "Sahne", so etwas gibt es nirgendswo anders auf der Welt !!
Ich freue mich auch immer wahsinnig auf den nächsten WB und die Videotagebücher von Gerrit !
Ich freue mich auch immer wahsinnig auf den nächsten WB und die Videotagebücher von Gerrit !
- Datterich
- Forumane
WB 520
Also so ein wenig à la "Schiffssteuerung in Skandinavien"? ABM? Ich weiß nicht so recht - überall hinter Kulissen getarnt so ein paar Mitarbeiter mit Funkgeräten oder Tastaturen? Lieber nicht.Achim hat geschrieben:Noch ne Anregung: Ich glaube es gäbe nix (jedenfalls von mir) dagegen einzuwänden, wenn der Flughafen nicht nur automatisch, sondern auch händisch bedient würde.. wenns mit der Automatik nicht sofort so klappt wie eigentlich gedacht.
Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Na ich denke die Computersteuerung sollte schon bleiben aber bei dem Einsatz der neuentwickelten Technik und was wir so in den tollen Filmen an Problemen gezeigt bekommen - kann ich mir vorstellen, das es besser ist nicht jedesmal vom Leitstand anzurücken, wenn es zu "Mißleitungen" kommt. Aber das können die Praktiker natürlich besser einschätzen....Datterich hat geschrieben:Also so ein wenig à la "Schiffssteuerung in Skandinavien"? ABM? Ich weiß nicht so recht - überall hinter Kulissen getarnt so ein paar Mitarbeiter mit Funkgeräten oder Tastaturen? Lieber nicht.Achim hat geschrieben:Noch ne Anregung: Ich glaube es gäbe nix (jedenfalls von mir) dagegen einzuwänden, wenn der Flughafen nicht nur automatisch, sondern auch händisch bedient würde.. wenns mit der Automatik nicht sofort so klappt wie eigentlich gedacht.
Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hoffe einfach, das man eröffnet auch wenn es zunächst nur zu 90 % funktioniert.
Achim
now butter by the fishes
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Achim;
Der Flughafen wird Definitiv erst dann Eröffnet werden, wenn dieser einen Monat lang fehlerfrei im Testbetrieb gelaufen ist.
Ein "halbfunktionierender" Bauabschnitt so wie z.B. Skandinavien, wird es nicht mehr geben.
Dieses sind die Aussagen von Gerrit und Frederik.
Der Flughafen wird Definitiv erst dann Eröffnet werden, wenn dieser einen Monat lang fehlerfrei im Testbetrieb gelaufen ist.
Ein "halbfunktionierender" Bauabschnitt so wie z.B. Skandinavien, wird es nicht mehr geben.
Dieses sind die Aussagen von Gerrit und Frederik.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- Martin D.
- Forumane
Gerrit hat gesagt, dass er den Flughafen am liebsten eröffnen würde, wenn er einen Monat Dauerbetrieb hinter sich hat.
Martin
Martin
- Peter Müller
- Forumane
Wenn die Automatik läuft, weiß man nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Überall bewegt sich etwas. Ich denke mal, es sind mehrere Dutzend "Absprachen", die die "Verkehrsteilnehmer" untereinander treffen müssen, ehe es zum Beispiel ein Flugzeug vom Schattenhangar bis zur Abstellposition geschafft hat. Manuell selbst mit mehreren guten Fernsteuer-Geistern im Hintergrund wären vielleicht 5% der Ereignisse (Flugzeuge, Autos, Treppen, Fluggastbrücken, Pushbacker, Hallentore, Lichterführung, An- und Abflugtafeln etc.) pro Zeiteinheit möglich, die sonst das Computerprogramm schafft. Das würde überhaupt nicht wirken. Dann lieber noch ein Jahr warten, mehr als fünf sind es ja schon seit ich dieses grandiose Projekt entdeckt habe.Achim hat geschrieben:Noch ne Anregung: Ich glaube es gäbe nix (jedenfalls von mir) dagegen einzuwänden, wenn der Flughafen nicht nur automatisch, sondern auch händisch bedient würde..
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
Somit sind das eher Wochendhäuschen...
Gruß
Kai
ich vermisse da aber ein wesentliches Detail: gem. Bundeskleingartengesetz (Ja, das gibt, wer zweifelt daran? ) muß ein Drittel der Gartenfläche für den Gemüseanbau genutzt werden...Sehr viele Details kann man auch in der Schrebergarten Kolonie entdecken.
Somit sind das eher Wochendhäuschen...
Gruß
Kai
Ein Blick auf die Wartezeiten in den Herbstferien http://www.miniatur-wunderland.de/besuc ... angenheit/ lässt mich zusammenzucken und hoffen, das man bald Gäste in den Bauabschnitt lassen kann- Und wir nicht weitere Jahre auf eine Erweiterung des Wunderlandes hoffen - warten müssen.
Auch der Schweizabschnitt ist ja noch nicht perfekt gewesen bei der Eröffnung, das Schloss im Genfer See folgte später und im Bahnhof Brichur gibt es noch immer keine Aufklärung darüber, wie der Schmalspur - Normalspurübergang funktionieren soll. Dort wo offensichtlich Übergabegleise, Rollbockgruben, Rampen etc. geplant waren, schaut uns ein Schotterbiotop an, das wohl in Deutschland aber nicht in der Schweiz seine Berechtigung hat.
Vom Transrapid in Hamburg wollen wir mal gar nicht reden.
Baustellen gibt es auch woanders.
Gruß Achim
Auch der Schweizabschnitt ist ja noch nicht perfekt gewesen bei der Eröffnung, das Schloss im Genfer See folgte später und im Bahnhof Brichur gibt es noch immer keine Aufklärung darüber, wie der Schmalspur - Normalspurübergang funktionieren soll. Dort wo offensichtlich Übergabegleise, Rollbockgruben, Rampen etc. geplant waren, schaut uns ein Schotterbiotop an, das wohl in Deutschland aber nicht in der Schweiz seine Berechtigung hat.
Vom Transrapid in Hamburg wollen wir mal gar nicht reden.
Baustellen gibt es auch woanders.
Gruß Achim
now butter by the fishes
- Martin D.
- Forumane
Jetzt haben wir das Schloss NeuschwansteinAchim hat geschrieben:Auch der Schweizabschnitt ist ja noch nicht perfekt gewesen bei der Eröffnung, das Schloss im Genfer See folgte später und im Bahnhof Brichur gibt es noch immer keine Aufklärung darüber, wie der Schmalspur - Normalspurübergang funktionieren soll.
Schöne Grüße Martin