WB 520

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Datterich
Forumane

WB 520

Beitrag von Datterich » Montag 18. Oktober 2010, 14:13

Der WB 520 aus Kalenderwoche 41/10 ist online. Mit vielen Tieren, Pflanzen, Gärten und weiteren zahlreichen Details.
Aber wieder ohne ein einziges klitzekleines Detail vom Golfplätzchen :| Ihr traut Euch doch hoffentlich?!
Muss ich da etwa persönlich einen WB xxx,5 erstellen kommen?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Martin D.
Forumane
Re: WB 520

Beitrag von Martin D. » Montag 18. Oktober 2010, 15:00

Also einen Golfplatz habe ich am Donnerstag noch nicht gesehen, aber vielleicht könnte es ja sein, dass diese Schafherde sich auf dem Golfplatz befindet. Wie wir festgestellt haben, wurden die Aufsitzmäher ja schon zu Golfautos umgebaut, also nutzt man jetzt biologisch Rasenmäher :wink:

Das sind ja wieder viele kleine sehr schöne Details!
Am besten gefällt mir die Schafherde :wink: Bei genaueren Betrachten der Herde ist mir sogar aufgefallen das soger die Köpfe der Schafe realistisch dargestellt sind. Ich meine, dass nur die paar Schafe die kurz vor dem Durchgang sind die Köpfe oben haben und fast alle anderen sich schon über das frishce Grün hermachen.

Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Montag 18. Oktober 2010, 15:05

Hallo,

Die Strasse vor dem Terminalgebäude sieht fast viel zu ordentlich aus. Erinnert Euch dass der Verkehr dort oft sehr chaotisch verläuft :!: 8)
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Datterich
Forumane

WB 520

Beitrag von Datterich » Montag 18. Oktober 2010, 15:14

Martin D. hat geschrieben:... aber vielleicht könnte es ja sein, dass diese Schafherde sich auf dem Golfplatz befindet.
Nö nö nö - und wer reinigt die schönen weißen Golfbälle vom Schafsdung [Regel 23-1]?
Lasst die Tiere wo sie sind, den Tieren und den Sportlern zuliebe.

Freundliche Grüße an alle Golfspieler
Datterich

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 18. Oktober 2010, 15:17

Moin Moin,
ein toller Bericht soweit.
Doch etwas ist mir auf gefallen, zwar ist Sicherheit am Arbeitsplatz schön und gut.SiPo.
Diese Art von arkutischen Warngeräten werden bei der Bahn nicht mehr eingesetzt!
Zum Schutz der SiPo´s wegen Gehörschäden, werden nur noch Starkhörner die Elektrisch betrieben werden eingesetzt.Zöllner 3. Bild

Taube Grüße vom Gleis
MBF No.1
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Dominik Modellbau

Beitrag von Dominik Modellbau » Montag 18. Oktober 2010, 15:31

Hallo Martin D.
Martin D. hat geschrieben:Also einen Golfplatz habe ich am Donnerstag noch nicht gesehen
In Gerrits Tagebuch wurde dieser schon erwähnt :D

http://tagebuch.miniatur-wunderland.de/page/3/#

Viele Grüße,

Dominik

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Montag 18. Oktober 2010, 18:13

Datterich hat geschrieben:Der WB 520 aus Kalenderwoche 41/10 ist online. Mit vielen Tieren, Pflanzen, Gärten und weiteren zahlreichen Details.
Aber wieder ohne ein einziges klitzekleines Detail vom Golfplätzchen :| Ihr traut Euch doch hoffentlich?!
Muss ich da etwa persönlich einen WB xxx,5 erstellen kommen?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Was soll ich denn sagen... immer noch nix zu Neuschwanstein :lol:
Die Spannung wächst....
Noch ne Anregung: Ich glaube es gäbe nix (jedenfalls von mir) dagegen einzuwänden, wenn der Flughafen nicht nur automatisch, sondern auch händisch bedient würde.. wenns mit der Automatik nicht sofort so klappt wie eigentlich gedacht.

Gruß
Achim,
der sich auf die Eröffnung freut wie seine Kids auf Weihnachten.
now butter by the fishes

Deutschland300

Beitrag von Deutschland300 » Montag 18. Oktober 2010, 18:19

Wieder ein toller Wochenbericht.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 18. Oktober 2010, 19:02

Moin Achim,
da fahren / "fliegen" u. A. Luftbusse und keine Luftschiffe. CS-Steuerung reicht. :clown: :clown:

FeuerwehrFreak03
Forumane

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Montag 18. Oktober 2010, 19:03

Klasse Wochenbericht.

Das Schaf gehört natürlich ins Österreichiche Tiergefängnis!!!^^
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023

sammeltiger

Beitrag von sammeltiger » Montag 18. Oktober 2010, 21:12

Kompliment :!:

Es gibt diese Woche wieder viele neu Details und kleine Sachen zum Staunen, Entdecken und Schmunzeln.

Bei diesem Wochenbericht fande ich sehr gut, dass ihr, im Vergleich zu vorherigen, viele Bilder habt sprechen lassen.

Ich freue mich jede Woche wieder auf den nächsten Bericht und freue mich schon auf die Fertigstellung des Flughafens.

Viele Grüße aus Hamburg

Tommy++

Beitrag von Tommy++ » Dienstag 19. Oktober 2010, 10:40

Ich finde, was sie da leisten, ist unangefochten erste "Sahne", so etwas gibt es nirgendswo anders auf der Welt :D :D !!
Ich freue mich auch immer wahsinnig auf den nächsten WB und die Videotagebücher von Gerrit :D :D!

Datterich
Forumane

WB 520

Beitrag von Datterich » Dienstag 19. Oktober 2010, 14:34

Achim hat geschrieben:Noch ne Anregung: Ich glaube es gäbe nix (jedenfalls von mir) dagegen einzuwänden, wenn der Flughafen nicht nur automatisch, sondern auch händisch bedient würde.. wenns mit der Automatik nicht sofort so klappt wie eigentlich gedacht.
Also so ein wenig à la "Schiffssteuerung in Skandinavien"? ABM? Ich weiß nicht so recht - überall hinter Kulissen getarnt so ein paar Mitarbeiter mit Funkgeräten oder Tastaturen? Lieber nicht.

Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 19. Oktober 2010, 16:33

Datterich hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Noch ne Anregung: Ich glaube es gäbe nix (jedenfalls von mir) dagegen einzuwänden, wenn der Flughafen nicht nur automatisch, sondern auch händisch bedient würde.. wenns mit der Automatik nicht sofort so klappt wie eigentlich gedacht.
Also so ein wenig à la "Schiffssteuerung in Skandinavien"? ABM? Ich weiß nicht so recht - überall hinter Kulissen getarnt so ein paar Mitarbeiter mit Funkgeräten oder Tastaturen? Lieber nicht.

Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Na ich denke die Computersteuerung sollte schon bleiben :wink: aber bei dem Einsatz der neuentwickelten Technik und was wir so in den tollen Filmen an Problemen gezeigt bekommen - kann ich mir vorstellen, das es besser ist nicht jedesmal vom Leitstand anzurücken, wenn es zu "Mißleitungen" kommt. Aber das können die Praktiker natürlich besser einschätzen....
Hoffe einfach, das man eröffnet auch wenn es zunächst nur zu 90 % funktioniert.

Achim
now butter by the fishes

Jörg Spitz
Forumane

Beitrag von Jörg Spitz » Dienstag 19. Oktober 2010, 17:07

Hallo Achim;
Der Flughafen wird Definitiv erst dann Eröffnet werden, wenn dieser einen Monat lang fehlerfrei im Testbetrieb gelaufen ist.
Ein "halbfunktionierender" Bauabschnitt so wie z.B. Skandinavien, wird es nicht mehr geben. 8)
Dieses sind die Aussagen von Gerrit und Frederik.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Martin D.
Forumane

Beitrag von Martin D. » Dienstag 19. Oktober 2010, 17:27

Gerrit hat gesagt, dass er den Flughafen am liebsten eröffnen würde, wenn er einen Monat Dauerbetrieb hinter sich hat. :wink:

Martin

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 19. Oktober 2010, 17:37

Achim hat geschrieben:Noch ne Anregung: Ich glaube es gäbe nix (jedenfalls von mir) dagegen einzuwänden, wenn der Flughafen nicht nur automatisch, sondern auch händisch bedient würde..
Wenn die Automatik läuft, weiß man nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Überall bewegt sich etwas. Ich denke mal, es sind mehrere Dutzend "Absprachen", die die "Verkehrsteilnehmer" untereinander treffen müssen, ehe es zum Beispiel ein Flugzeug vom Schattenhangar bis zur Abstellposition geschafft hat. Manuell selbst mit mehreren guten Fernsteuer-Geistern im Hintergrund wären vielleicht 5% der Ereignisse (Flugzeuge, Autos, Treppen, Fluggastbrücken, Pushbacker, Hallentore, Lichterführung, An- und Abflugtafeln etc.) pro Zeiteinheit möglich, die sonst das Computerprogramm schafft. Das würde überhaupt nicht wirken. Dann lieber noch ein Jahr warten, mehr als fünf sind es ja schon seit ich dieses grandiose Projekt entdeckt habe.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Kai Eichstädt
Forumane

Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 19. Oktober 2010, 17:53

Moin,
Sehr viele Details kann man auch in der Schrebergarten Kolonie entdecken.
ich vermisse da aber ein wesentliches Detail: gem. Bundeskleingartengesetz (Ja, das gibt, wer zweifelt daran? 8) ) muß ein Drittel der Gartenfläche für den Gemüseanbau genutzt werden...
Somit sind das eher Wochendhäuschen...

Gruß
Kai

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 19. Oktober 2010, 18:00

Ein Blick auf die Wartezeiten in den Herbstferien http://www.miniatur-wunderland.de/besuc ... angenheit/ lässt mich zusammenzucken und hoffen, das man bald Gäste in den Bauabschnitt lassen kann- Und wir nicht weitere Jahre auf eine Erweiterung des Wunderlandes hoffen - warten müssen.
Auch der Schweizabschnitt ist ja noch nicht perfekt gewesen bei der Eröffnung, das Schloss im Genfer See folgte später und im Bahnhof Brichur gibt es noch immer keine Aufklärung darüber, wie der Schmalspur - Normalspurübergang funktionieren soll. Dort wo offensichtlich Übergabegleise, Rollbockgruben, Rampen etc. geplant waren, schaut uns ein Schotterbiotop an, das wohl in Deutschland aber nicht in der Schweiz seine Berechtigung hat.
Vom Transrapid in Hamburg wollen wir mal gar nicht reden.
Baustellen gibt es auch woanders.

Gruß Achim
now butter by the fishes

Martin D.
Forumane

Beitrag von Martin D. » Dienstag 19. Oktober 2010, 21:25

Achim hat geschrieben:Auch der Schweizabschnitt ist ja noch nicht perfekt gewesen bei der Eröffnung, das Schloss im Genfer See folgte später und im Bahnhof Brichur gibt es noch immer keine Aufklärung darüber, wie der Schmalspur - Normalspurübergang funktionieren soll.
Jetzt haben wir das Schloss Neuschwanstein :wink:

Schöne Grüße Martin :)

Antworten