Wochenbericht 169

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard » Donnerstag 29. Januar 2004, 17:31

Björn hat geschrieben:Jau, daran hatte ich auch schon mal gedacht :) , doch wieder verworfen. Aber Tischtennisbälle wurden schon einmal zweckendfremdet, weiß einer wo? :)
@Björn, die beide Pavillons (Kuppel) vor dem Schloß Löwenstein/Knuffingen wurden aus den Bällen gebaut.

Gruß
Erhard

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Freitag 30. Januar 2004, 17:19

Das weiß ich! Ich wollte doch nur testen ob es auch alle anderen wissen :) . Erfahren habe ich es von Gerd Dauscher. :)

Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Kristian
Forumane
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:36
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Kristian » Freitag 30. Januar 2004, 21:20

Neeee das sind keine Tischtennisbälle. Aber das können auch keine Ü-Eier sein denn oben fehlt dieser Nupsi(oder wie wird das geschrieben?)
Stephan please help us :lol:
Ich finde die Fallschirme auch nicht so gut... Irgendwie zu rund.

Gruß
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Samstag 31. Januar 2004, 12:48

Kristian hat geschrieben:Neeee das sind keine Tischtennisbälle. Aber das können auch keine Ü-Eier sein denn oben fehlt dieser Nupsi
Doch die Dächer der Pavillons sind aus Tischtennisbällen entstanden. Erfahren habe ich es von Gerd Dauscher (Sorry, die Wiederholung). Aber nicht vom ihn persönlich, sondern auf der ER-DVD, die hier im Shop auch erhältlich ist. Alles Klar?

Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Kristian
Forumane
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:36
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Kristian » Samstag 31. Januar 2004, 22:40

Ja okay. Wobei das wirklich nicht danach aussieht...

Gruß
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Samstag 31. Januar 2004, 22:49

Ja das hat er mal gesagt..aber die Bälle sind natürlich halbiert und angemalt und dann ist noch so ein Plastikring druntergeklebt!

Benutzeravatar
Michel P.
Dienstagsforumane
Beiträge: 343
Registriert: Montag 10. Februar 2003, 19:04
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von Michel P. » Sonntag 1. Februar 2004, 19:42

Und, Schlimm?
Michel P.

Grüsse vom Deich

fricky

Beitrag von fricky » Mittwoch 4. Februar 2004, 15:06

hi,

zum SWAT Wagen: in den USA sind die meisten wirklich beschriftet. Fotos gibts hier: http://www.fdnytrucks.com/files/html/sp ... s/papd.htm
(auf der Seite sind sämtliche Fotos der Flughafenfeuerwehr und Polizei New York zu sehen, darunter eben auch die SWAT Einsatzfahrzeuge)

Und hier ein Link mit den SWAT Einsatzfahrzeugen der Stadt New York:
http://www.fdnytrucks.com/files/html/sp ... s/nypd.htm

zum Fallschirm:
meistens sind solche Rettungsfallschirme rot oder orange, damit man die auch besser während Rettungs- und Suchaktionen auf dem Meer, in der Wüste oder auf dem Schnee besser sieht.

Hätt da auch ein Foto, leider krieg ich es nicht hier rein gepast. Wenn ihr es aber sehen wollt dann geht auf http://www.hermesdorf.de/ und klickt dann das Modell Mistral an, dort ist eine Abbildung

[/img]

Tim Schneider

SWAT-Aufschrift... WO?

Beitrag von Tim Schneider » Mittwoch 4. Februar 2004, 15:46

@Fricky:

Kann ich nicht gucken oder steht auf keinem der Fahrzeuge auf deinen beiden Links SWAT?
Da steht alles mögliche wie "Rescue Services" oder "Police", aber SWAT steht - wahrscheinlich aus gutem Grund - nirgendwo drauf.

fricky

Beitrag von fricky » Mittwoch 4. Februar 2004, 18:38

@ Tim Schneider

recht haste, hab jedoch nicht die Aufschrift SWAT gemeint, sondern Aufschrift generell. Police usw.

hier dann aber, um dich zufrieden zu stellen:
http://www.rialtopd.com/divisions/swat.html

viel spaß beim Kukken :)

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 8. Februar 2004, 19:30

Hallo,

die Form der Fallschirme ist schon ok, aber das Verhältnis von Leinenlänge, Schirmgröße und Personengröße passt nicht zusammen.
Ich habe damals bei der BW damit zu tun.

Gruß
Robert

Antworten