16.8.06: 5 Jahre Wunderland - wir feiern am 15.8. rein!!!!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Dienstag 18. Juli 2006, 20:40

Hallo
macko57 hat geschrieben:klappt leider nicht :cry:
Hans, _das_ musst Du ändern!

Ciao,
Joachim

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1111
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 18. Juli 2006, 22:20

Das darf ich mir als Geburtstagskind natürlich nicht entgehen lassen - mal sehen, ob ich am 16.8. Urlaub bekomme. Wenn nicht, muß ich wohl direkt von der Feier ins Kontor gähnen - äh - gehen.

Mir reicht 02:00 Uhr aus - falls ich keinen Urlaub bekomme, wäre ein Feierende um 08:00 Uhr allerdings besser. :wink:
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und MFM-Abonnent

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Dienstag 18. Juli 2006, 22:42

Danke für die Einladung!

Weiß im Moment noch nicht wie ich meine Schulkinder morgens um 1/2 7
wecken soll, müßte dann um 3 Uhr aus Hamburgo wegfahren.
Ma gucken....

Achim
Zuletzt geändert von Achim am Montag 8. Oktober 2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19220
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Mittwoch 19. Juli 2006, 06:28

moin,
ich würde gerne kommen, habe sogar Urlaub, aber da meine Frau und
meine Tochter zu der Zeit in Holland sind, habe ich "Stallwache". D. h. ich muß
meine Mutter und meine Schwiegermutter betreuen / versorgen.
Zuletzt geändert von günni am Montag 24. Juli 2006, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Fliegerhorst

Beitrag von Fliegerhorst » Mittwoch 19. Juli 2006, 12:22

Was für ein Anlaß für meinen 2. Besuch im MiWuLa!
Meine Frau, die das MiWuLa bisher nur durch die DVDs und aus meinen begeisterten Erzählungen kennt, kommt auch mit. Wir haben gerade den Flug gebucht und werden gegen 21:00 Uhr eintreffen.

Wieso Party im Warteraum? Lieber sollten die Güterzüge mit Häppchen beladen aus den Schattenbahnhöfen kommen. Eine Schlacht um's kalte Buffet, mitten auf der Anlage, das hätte doch auch was :mrgreen: . Zumal, wie dem letzten WB zu entnehmen ist, einige ältere Anlagenteile sowieso renoviert werden.

Viele Grüße ...Horst

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 19. Juli 2006, 12:31

Moin,

also ich finde die Idee des "Warty-raumes" (also ne' Mischung aus "Warte" und "Party" :wink: ) eine klasse Idee. Auch die Tombola hätte Stil - solltet ihr bestimmt realisieren.

Des weiteren würde ich mir, exklusiv für diesen einen Abend, eine Führung hinter den Kulissen mit der GL wünschen :D .

Das ist, was mir noch eingefallen ist.

Junge junge, hoffentlich kann ich kommen 8)

Bis dann:
Simon aus Tarp

Juergen P.

Beitrag von Juergen P. » Mittwoch 19. Juli 2006, 12:38

Moin,
Vielen Dank für die Einladung, Freddy.
Das darf ich mir natürlich als Geburtstagskind, und einer der sich noch sehr gut an den ersten Besuch beim Hafengeburtstag 2001 erinnern kann, nicht entgehen lassen.
Urlaub ist eingereicht, Abholdienst organisiert, also Ende -> tja auch irgendwann :wink: ich glaube so ab 4:00/5:00 fährt auch der HVV wieder :lol:

gruss
Juergen

Benutzeravatar
bine-maja
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:33
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von bine-maja » Mittwoch 19. Juli 2006, 14:27

Helge und ich sind auch dabei... und wir können auch die ganze nacht feiern....
"The greatest thing You´ll ever learn
is just to love and be loved... in return"

- Moulin Rouge

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Juli 2006, 14:42

:roll: mal sehn, was mein Dienstverteiler dazu meint........
:wink: vielleicht gibt es eine spontane Erscheinung

BB

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7858
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

16.8.06: 5 Jahre Wunderland - wir feiern am 15.8. rein!!!!

Beitrag von Datterich » Donnerstag 20. Juli 2006, 13:16

... dafür klappt es dieses mal bei mir Bild Ich freue mich sehr an Eurem Geburtstag dabei sein zu können!

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... keine Feier ohne Meyer

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2356
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Donnerstag 20. Juli 2006, 14:21

Ich wäre sehr gern dabei, es wird aber nicht machbar sein. Die Termine am Arbeitsplatz lassen es nicht zu. Schaaaaade!

Euch allen aber viel Spaß und eine schöne Nacht !!!

Viele Grüße
Harry

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Samstag 22. Juli 2006, 14:38

Moin,

jetzt steht es fest - ich werde erscheinen :D

Also, ihr seid jetzt gewarnt - daher keine dummen Entschuldigungen :twisted: .

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Michel P.
Dienstagsforumane
Beiträge: 343
Registriert: Montag 10. Februar 2003, 19:04
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von Michel P. » Sonntag 23. Juli 2006, 09:20

Moin,

äähh..15.8. mmh, das ist ja ein Dienstag :idea:

auweia , da muß der Dienstagsclub wohl ne Nachtschicht einlegen.
Klar bin ich dabei
Michel P.

Grüsse vom Deich

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1111
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von H0-Holger » Sonntag 23. Juli 2006, 11:38

Nonsensmodus ein
Was, das ist ein Dienstag? Schade, dann habe ich keine Zeit, da muß ich doch ins Miwula zum Dienstagsclub. Aber wenn so viele Dienstagsforumanen auch zur Geburtstagsfeier gehen statt zum Dienstagsclub, dann ist es wohl nicht so schlimm, wenn ich auch den DC ausfallen lasse...
Nonsensmodus aus
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und MFM-Abonnent

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Montag 24. Juli 2006, 10:08

Nun war ich 6 Tage nicht da und bin begeistert!!!!! Ich freue mich sehr über Eure Resonanz!!!

Ich freue mich riesig auf eine g.... Nacht!!!!

HappyDigit

Beitrag von HappyDigit » Montag 24. Juli 2006, 11:22

Mal schauen

wir sind zu der Zeit auf nachgezogener Verlobungsreise und rein zufällig in der Gegend :wink: , na ja, bis Cuxhaven sinds noch gut 2 Stunden :D . Wir planen auf jeden Fall einen Tag in Hamburg für einen Zoobesuch. dann könnte man glatt einen Abstecher in die Speicherstadt machen.

Björn

Eckhard Baer

5 Jahre, wie schnell ist die Zeit vergangen.....

Beitrag von Eckhard Baer » Montag 31. Juli 2006, 18:23

Hallo Freddy, Gerrit und Stephan,

wie schnell ist die Zeit vergangen, ich erinnere mich noch, als wäre es gestern, als wir auf dem Hafengeburtstag die Möglichkeit nutzten, das MiWuLa in der Entstehung zu besichtigen.

Es herrschte noch ein Chaos, aber erkennbar, dass hier etwas entsteht, wovon viele träumten aber selbst nie diesen Traum so realisieren konnten.

Beim weiteren Besuch des Hafengeburtstages kreisten meine Gedanken um ganz andere Dinge. Nicht Schiffe und Vorführungen im Hafen, sondern wieviel Platz habe ich zu Hause um, endlich mal wieder eine Modellbahnanlage zu bauen.....

Und so kam es, wie es kommen musste, das MiWuLa hat unser und mein Leben verändert.

Ich wurde ständiger Besucher des MiWuLa, meine Frau ebenso, wenn auch nicht so häufig. Ich wurde Dienstagsforumane und einer der Geländergötter.

Vor geraumer Zeit noch belächelt, nach seinem Hobby gefragt und geantwortet: "ich habe eine Modelleisenbahn, so erfolgt meist eine kaum deutbare Zustimmung im Bekanntenkreis". Auch, wenn ich Gedanken nicht lesen kann, so war es doch zu verstehen, was damit gemeint war.

Euch ist es zu verdanken, dass dieses Hobby "hoffähig" geworden ist und viele erkannt haben, dass hier innovative Technik, Präzision bei der Umsetzung und ein hohes Maß an gestalterischem Können verlangt wird.
Dies gilt nicht nur für den Bau einer Modellbahnanlage sondern gilt ebenso für die Licht- und Steuerungstechnik.

Ihr seid Schuld, dass uns ein "Oval mit einer Weiche" nicht mehr reichte.

Bei Euch gesehen, die Faszination mit nach Hause genommen und die Umsetzung geplant. An die Grenze des Wissens, um diese Dinge gelangt
und die Möglichkeit gehabt, über das Forum Wissen auszutauschen.

Nicht Nachbauen war das Ziel, sondern Anregung zu finden, um zu Hause selbst ein kleines Miniaturwunderland zu schaffen.
Viele von uns haben sich dank Eurer Anregung spezialisiert, sei es das Car-System, die Alterung von Rollmaterial oder wie ich, auf eine Canadische Railway und Craftmen Kits.

So, bevor es langweilig wird........

Dafür danke ich Euch und freue mich gemeinsam mit meiner Frau auf das Jubiläum.

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre, wie schnell ist die Zeit vergangen.....

Beitrag von Soko » Montag 31. Juli 2006, 18:50

Hallo,
Eckhard Baer hat geschrieben:wie schnell ist die Zeit vergangen...
Eckhard, Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen...

Ich freue mich auf den 15. ...

Ciao,
Joachim

Thorgal

Beitrag von Thorgal » Dienstag 8. August 2006, 11:59

Lang ist es her, daß ich das letzte Mal im MiWuLa war - meine Jahreskarte ist schon etwas länger abgelaufen :/

Aber die 5 Jahresfeier werde ich mir nicht entgehen lassen..... Auch wenn ich LEIDER um 01:00 Uhr los muss um zu arbeiten :(

Thomas

Holzwurm

Test

Beitrag von Holzwurm » Dienstag 8. August 2006, 14:17

Wir kommen alle !!

Antworten