2G und 3G Einlass

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
günni
Forumane

Re: 2G und 3G Einlass

Beitrag von günni » Mittwoch 3. November 2021, 20:17

Moin,
wer sich willentlich nicht impfen lassen will, sollte bei der Belegung der Intensivbetten ganz weit hinten "anliegen". Aber das Dollste was ich in einem TV-Bericht mitbekommen habe, da hat eine Person Covid überstanden ist kurz vor der Verlegung von der Intensiv herunter und auf die Frage, ob sie sich nun impfen lassen will, hat sie dieses vehement verneint. Da stellt sich mir die Frage, ob die weiß, dass die rumläuft
Intensivbettenbelegung Bund: 89%.

Corona in Sachsen: Inzidenz in zwölf Kommunen über 1000

piefke53
Forumane

Beitrag von piefke53 » Mittwoch 3. November 2021, 21:25

Ganz andere Baustelle:

Während meiner Schulzeit hatten wir Nachbarn, deren ältere Tochter — natürlich ungeimpft — an Polio erkrankte und seitdem im Rollstuhl saß.

Als die jüngere Tochter in das Alter kam, in dem allgemein die Schluckimpfungen verabreicht wurden, hat doch diese Familie darüber nachgedacht und sogar mit Nachbarn diskutiert, ob sie „die Kleine“ überhaupt impfen lassen.
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred

Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 3. November 2021, 22:07

Moin,

es ist ein menschliches Phänomen, dass man Gründe für Erkrankungen, die auf eigene Fehlentscheidungen (z.B. sich nicht impfen zu lassen) zurückzuführen sind, gerne totschweigt, aber Schädigungen durch Arzneimittel an die große Glocke hängt. Damit verzerrt man die öffentliche Wahrnehmung.

In den 50er und 60er Jahren hat man der Pharmazie grenzenlos vertraut - das Gegenteil wäre angemessen gewesen. Contergan konnte viele tausend Kinder schädigen, weil es kein ordentliches Zulassungsverfahren gab. Nebenwirkungen wurden in der Regel nicht einmal dokumentiert.
Heute ist es umgekehrt. Die Impfstoffe sind besser erforscht als fast alles andere.
Unwissende reden von Langzeitnebenwirkungen und suggerieren, es gäbe heute den Pieks in den Arm und Jahre später wird man davon krank.
So etwas hat es in der Geschichte der Impfstoffe nie gegeben. Man hat zwar manche Nebenwirkungen erst nach langer Zeit registriert, weil sie so selten waren dass sie nicht direkt mit dem Impfstoff in Verbindung gebracht wurden, aber diese Nebenwirkungen traten traten immer in einem engen zeitlichen Bezug nach der Impfung auf.
Langzeitstudien nennt der Virologe Studien, die üblicherweise Jahre dauern, weil die Nebenwirkungen nur sehr selten auftreten und daher erst spät entdeckt werden. Wenn ein Arzneimittel bei einem von 100.000 Patienten eine Nebenwirkung auslöst, es aber pro Jahr nur 10.000 Patienten verabreicht wird, dauert es im Schnitt 5 Jahre, bis die Nebenwirkung zum ersten Mal auftritt.
Der Impfstoff von Biontech & Pfizer wurde in den letzten 12 Monaten allein in Deutschland über 90 Millionen mal verimpft. Nebenwirkungen, die nur einen von 100.000 Geimpfte betreffen, traten dabei schon hundertfach auf. Und obwohl der Sänger und Covidiot Michael Wendler sich sicher war, dass im September fast alle Geimpften tot sind, ist nach meinem Kenntnisstand kein einziger der MFM-Teilnehmer vom 18.09. verstorben, obwohl wir alle 2G erfüllt haben. :D

Es ist ein ernstes Thema, aber irgendwie muss man diese Verschwörungsschwurbler auch mit Humor nehmen. Avocadolf-Attila ist in die Türkei geflüchtet, seine Informantin aus der Staatsanwaltschaft muss vermutlich mehrere Jahre einsitzen. Schwindelarzt Schiffmann ist möglicherweise mit gesammelten Spendengeldern für Flutopfer durchgebrannt und nach Tansania geflüchtet. Zurück bleiben verstreute Anhänger, die - wie GüNNi schon erwähnt hat - selbst im Krankenhaus am Beatmungsgerät noch unter völligem Realitätsverlust leiden.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Datterich
Forumane

2G und 3G Einlass

Beitrag von Datterich » Mittwoch 3. November 2021, 23:36

Stefan mit F hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 22:07
... unter völligem Realitätsverlust leiden.
Eine Fähigkeit, die ein erheblicher Teil der Menscheit ziemlich gut beherrscht. Wenn es um die Umgehung von Vernunft geht, sind allein in Deutschland z.B. Millionen Raucher beratungsresistent, obwohl auf jeder Schachtel steht und abgebildet ist, welche Nebenwirkungen und Folgen möglich sind. Immerhin haben Raucher inzwischen gelernt, "draußen" zu paffen und Mitmenschen in geschlossenen Räumen und in Flugzeugen und Zügen nicht zu gefährden. Das hat nach einiger Zeit und massiver Gegenwehr tatsächlich ganz gut geklappt.

Und was die Folgen und Nebenwirkungen einzelner persönlicher Entscheidungen betrifft, bin ich für erheblich striktere Reglementierungen bezüglich 2G und 3G (3G-plus). Wer sich entscheidet, keinen Führerschein zu machen, besitzt als Folge die Einschränkung, kein entsprechendes Gefährt im öffentlichen Verkehr zu führen. Eigene persönliche freiwillige Entscheidungen und was automatisch daraus folgt. Na gut. Aber wenn eine persönliche Entscheidung die Mehrheit anderer Menschen signifikant beeinträchtigt, ist da wohl etwas falsch verstanden worden.

"Wer nicht hören will, muss fühlen" - eine ziemlich alte Redensart und leider noch nie so aktuell gewesen wie in der heutigen Zeit der asozialen Selbstverwirklichung. Insofern halte ich die Regelungen der nächsten Monate im Wunderland noch für viel zu freundlich. Angemessene Ausnahmen für Betroffene, die aus gutem Grund nicht geimpft werden können oder dürfen sind ok und gut, aber die Ausnahmeregelungen sollten im Verhältnis zur Realität bleiben. Dies betrifft sowohl die Mehrheit der nationalen und internationalen Besucher und aller Mitarbeiter als auch die Wertschöpfung der Unternehmer zum Wohle aller.

Man sollte die Hoffnung nie aufgeben -
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 4. November 2021, 13:10

Moin,

ich habe mir heute mal die Mühe gemacht, Impfquoten und 7-Tage-Inzidenzen nach Bundesländern gegenüberzustellen und grafisch aufzubereiten.
Quelle 1: Impfquoten nach Bundesländern (man muss dort auf "Vollständig Geimpfte" klicken):
20211104 Impfdashboard nach Bundesländern vollständig Geimpfte.png
Quelle 2: 7-Tage-Inzidenzen nach Bundesländern
20211104 7-Tage-Inzidenz nach Bundesländern.png
Diese Daten habe ich in Excel tabellarisch aufbereitet und absteigend nach Impfquote sortiert:
20211104 Impfquote vs 7-Tage-Inzidenz nach Bundesländern.png
20211104 Impfquote vs 7-Tage-Inzidenz nach Bundesländern.png (41.58 KiB) 1920 mal betrachtet
Bremen hat mit 78,5% vollständig Geimpften die höchste Impfquote, Sachsen mit 56,9% vollständig Geimpften die niedrigste Impfquote.
Wenn man sich da noch die Bevölkerungsdichte mit reindenkt (weshalb die dicht besiedelten Stadtstaaten Bremen, Berlin und Hamburg tendenziell etwas höhere Inzidenzen und die dünn besiedelten Länder Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt etwas niedrigere Inzidenzen haben als es eine Ausgleichskurve erwarten ließe), dann ist das Ergebnis noch eindeutiger.

Die 4. Welle ist eine Welle der Ungeimpften.
Stefan mit F

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 4. November 2021, 13:22

... und der kleinen Kinder, für die es in Europa noch keine Impfung gibt.

Stefan, kannst Du Dein Excel-Diagramm mal als Wolkendiagramm ausgeben?

Code: Alles auswählen

^
|           *
|    *
|      *
|  *
|*
+--------------->

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 4. November 2021, 15:27

Moin,

meinst du so?
7-Tage-Inzidenz vs Ungeimpfte.png
7-Tage-Inzidenz vs Ungeimpfte.png (11.11 KiB) 1235 mal betrachtet
Hier ist auf der ersten Achse die Quote der nicht vollständig Geimpften (zwischen 20% und 45%) aufgetragen und auf der zweiten Achse die Inzidenz (zwischen 50 und 400).
Jeweils auf die Bundesländer bezogen (jeder "Regentropfen"-Punkt ist ein Bundesland).
Stefan mit F

Andreas P
Stammgast

Beitrag von Andreas P » Freitag 5. November 2021, 18:10

Moin zusammen,

Harry hat geschrieben:
Wären wir alle geimpft, könnten wir auch die Masken fallen lassen.
Aber das dauert dann wohl noch.
Ich fürchte, mit "das dauert noch" kommen wir nicht aus. Das wird leider nie was.

Auch ich habe gestern eine Dokumentation gesehen. Dort wurden Impfgegner (in Bautzen natürlich) befragt, warum sie diese Haltung haben. Die interviewte Frau ist felsenfest davon überzeugt, dass die BioNtech-Spritze eine Todesspritze ist und wir alle sterben. Dass 55 Mio. Deutsche und mehrere Milliarden Menschen weltweit noch nicht tot umgefallen sind, realisiert sie nicht. Sie hält Fake-Fotos auf Telegram, die türkische Babys mit mehr als zwei Beinen (schwangere Mutter war geimpft) zeigen, für echt und die etablierten Medien für Fakes. Sie ist stolz, dass Sachsen halbwegs vernünftig ist und nur zu gut der Hälfte geimpft ist. Sie nimmt sogar in Kauf, dass ihre beiden erwachsenen Söhne sich von ihr losgesagt haben und sie ihre Enkelkinder nicht sehen darf.

Davon gibt es leider zu viele.

Wenn wir auf die alle warten, werden wir die Maske nie fallen lassen.

Auch wenn ich angesichts der neuen Rekordzahlen von Neu-Infizierten meine am Anfang geäußerte Ansicht (2G ohne Maske) nicht mehr uneingeschränkt aufrecht erhalten möchte, so denke ich doch, dass wir irgendwann dahin kommen müssen, dass sich Geimpfte untereinander ohne Maske treffen können.
Immerhin erlauben es ja auch die Behörden. Wenn wir da noch über ein paar Monate reden - meinetwegen. Aber davon, dass alle geimpft sind, dürfen wir es nicht abhängig machen, das wird nie was. Im Übrigen bestünde ja dann kein Maskenverbot. Bei der Vorlesung am Montag im UKE hatte geschätzt die Hälfte der Anwesenden auch am Platz die Maske auf - ich nicht. :)

Stefan mit F hat geschrieben
Vor knapp 7 Jahren war ich aufgrund eines Unfalls unvorhergesehen plötzlich auf ärztliche intensivmedizinische Versorgung angewiesen. Das kann jedem von uns passieren. Wenn dann die Intensivstationen voll sind, dann hilft keine Schuldzuweisung an die Politik, nicht für mehr Personal gesorgt zu haben. Dann hilft auch nicht das Wissen, dass mir ein Ungeimpfter gerade das letzte Bett weggenommen hat. Dann zählt nur, dass ich vielleicht auf der Anfahrt zu einem weiter entfernt liegenden Krankenhaus sterbe
Du hast mein volles Verständnis. Wer nicht in so einer Situation war, kann es sich nicht vorstellen. Ich bin vor fünf Jahren in die Notaufnahme eines Krankenhauses - ohne "Sachen", ohne Tasche. Ich dachte, ich kriege was gegen die Schmerzen und fahre wieder nach Hause. Ich bin nicht wieder nach Hause gekommen, sondern noch in der Nacht notoperiert worden. Diagnose: Krebs. Ich weiß also, wovon ich rede. ich habe in der Zeit gelernt, Risiken ganz unaufgeregt und realistisch einzuschätzen. Nicht leichtsinnig sein, aber auch nicht hysterisch. Sachlich informieren bei Medizinern, aber nicht im Netz (außer RKI u.ä.) und schon gar nicht in sozialen Medien. Also auf jeden Fall: ich will natürlich auch nicht, dass das letzte Intensivbett mit Impfverweigerern belegt ist.

Wünsche allen einen schönen Freitagabend!

Harry
Forumane

Beitrag von Harry » Freitag 5. November 2021, 19:21

Andreas P hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 18:10
... so denke ich doch, dass wir irgendwann dahin kommen müssen, dass sich Geimpfte untereinander ohne Maske treffen können.
Immerhin erlauben es ja auch die Behörden. Wenn wir da noch über ein paar Monate reden - meinetwegen....
Bin Deiner Meinung. Noch wenige Monate warten und dann auch ohne Maske. Den Rest erledigt dann Darwin.

Was Deine Informationsquellen angeht bin ich auch Deiner Meinung.
Soziale Medien sind das Gegenteil von Schwarmintelligenz.

Viele Grüße
Harry

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 5. November 2021, 20:50

Wenn wir eine Zulassung für einen Impfstoff für Grundschulkinder kriegen werden sich die Zahlen wahrscheinlich und hoffentlich schnell nach unten bewegen.

Es gibt vom rki eine interin diesem Zusammenhang interessante Statistik. Das rki hat über die gesamte Coronazeit die Inzidenzen nach Altersstufen getrennt in ein Diagramm gesetzt, man erkennt erschreckend genau die vier Wellen und vor allem, welche Altersstufen wesentlich zur jeweiligen Welle beigetragen haben. Die ersten Wellen bis zum Beginn der Impfungen sind hauptsächlich durch die höheren Altersstufen geprägt. Aktuell spielen diese Altersstufen keine Rolle mehr in den Zahlen, hauptsächlich erkennt man die unter Zwanzigjährigen.

Leider finde ich das interaktive Diagramm im Moment nicht. Ein ähnliches gibt es bei der Morgenpost

https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... ta-schule/

Sind wir hier in einem sozialen Medium?

Jedenfalls sehe ich hier jede Menge Schwarmintelligenz.
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Freitag 5. November 2021, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 5. November 2021, 20:53

Moin,
was würden die Verdummten sagen wenn sie vor die Wahl gestellt werden, impfen oder unterschreiben.
Unterschreiben: Im Falle einer Infektion wird jegliche ärztliche Hilfe von den Verdummten abgelehnt. (nach dem Ableben wird eingeäschert.)
Ob dann das rudimentär genutzte Hirn, welches noch zur Unterscheidung von Toilette und Straße arbeitet, wieder voll genutzt wird?

Edit: Fehler beseitigt
Zuletzt geändert von günni am Freitag 5. November 2021, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 5. November 2021, 20:59

Moin,
Feuer-wer hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 20:50
Wenn wir eine Zulassung für einen Impfstoff für Grundschulkinder kriegen werden sich die Zahlen wahrscheinlich und hoffentlich schnell nach unten bewegen.
USA, jetzt Zulassung von Biontech für Kinder, eine Notfallzulassung. Dann wird es hier wohl nicht mehr lange dauern, hoffe ich.

Harry
Forumane

Beitrag von Harry » Samstag 6. November 2021, 07:14

Feuer-wer hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 20:50
Sind wir hier in einem sozialen Medium?
Jedenfalls sehe ich hier jede Menge Schwarmintelligenz.
HIER gibt es auf jeden Fall Schwarmintelligenz.

Viele Grüße
Harry

piefke53
Forumane

Beitrag von piefke53 » Samstag 6. November 2021, 09:03

günni hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 20:53
Moin,
was würden die Verdummten sagen wenn sie vor die Wahl gestellt werden, impfen oder unterschreiben.
Unterschreiben: Im Falle einer Infektion wird jegliche ärztliche Hilfe von den Verdummten abgelehnt. (nach dem Ableben wird eingeäschert.)
Ob dann das rudimentär genutzte Hirn, welches noch zur Unterscheidung von Toilette und Straße arbeitet, wieder voll genutzt wird?

Edit: Fehler beseitigt
Dazu dann noch eine 24/7 Zwangsberieselung mit im Wechsel Wendler und Naidoo .... :devil:
Fred

Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Datterich
Forumane

2G und 3G Einlass

Beitrag von Datterich » Samstag 6. November 2021, 10:58

piefke53 hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 09:03
... Zwangsberieselung mit im Wechsel Wendler und Naidoo ...
Ich vermute eher, dass eine derartige "Berieselung" in diesem speziellen Fall keine Strafe, sondern eine Belohnung darstellen könnte. :devil: :devil:

Die Schrauben werden in vielen Bereichen nun wieder fester angezogen. Ich wage die Prognose, dass wir früher oder später dann doch noch eine gewisse Form von "Zwangsimpfung" zumindest für Teile der Bevölkerung bekommen werden. Die veröffentlichten Daten kann wohl niemand mehr ignorieren, besonders die Verantwortlichen nicht.

Bleibt alle gesund + munter
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 6. November 2021, 17:05

Moin,
eine Zwangsberieselung mit dem Stöhnen und Röcheln der Erkrankten bevor sie ins künstliche Koma versetzt werden. Dazu die Arbeitsgeräusche der lebenserhaltenden Maschinen und alle 10 Minuten den Warnton der Nulllinie. :devil:

Kai Eichstädt
Forumane

Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 6. November 2021, 19:56

Moin,
Andreas P hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 18:10
[Impfgegner] Die interviewte Frau ist felsenfest davon überzeugt, dass die BioNtech-Spritze eine Todesspritze ist und wir alle sterben.
OMG! Sie hat recht!!!1!!1elf!! :shock:

Da nieman unsterblich ist, werden alle geimpften tatsächlich sterben, nur der Zeitpunkt ist noch unklar...

Gruß
Kai

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 6. November 2021, 20:04

Moin,
ja, der gefährlichste Beruf ist Rentner, den hat noch keiner überlebt.

piefke53
Forumane

Beitrag von piefke53 » Samstag 6. November 2021, 22:43

günni hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 20:04
Moin,
ja, der gefährlichste Beruf ist Rentner, den hat noch keiner überlebt.
Bau mich ruhig auf Bild :skull:
Fred

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 6. November 2021, 22:46

Moin,
ich bin Rentner! :clown:

Gesperrt