Ja, ja, wir alle werden nicht jünger ...
Hertzliche Grüße an alle 50+
Datterich
Ja, ja, wir alle werden nicht jünger ...
Dem Ösi kann geholfen werden.
Das war etwas provokativ gemeint. Die einen wünschen sich 3G ohne Abstand (Wunderländer), die anderen 2G ohne Maske.ich dachte, das Thema sei durch.
Andreas P hat geschrieben: ↑
Donnerstag 11. November 2021, 19:22
ICH WÜNSCHE MIR 2G OHNE MASKE!!
Ich weiß. Ich hatte ja auch geschrieben, "wenn ich dann 2023 oder 24 wieder ins Wunderland kann.."Das kannst du dir wünschen, das wird es nicht geben. Jedenfalls nicht mehr im Jahr 2021.
Das stimmt. Das weiß ich nicht. Aber ich will mich jetzt nicht ganz zu Hause einschließen. Ich gehe nicht in Konzerte, nicht ins Wunderland, nicht ins Büro, nicht zum Einkaufen (außer Lebensmittel), nicht auf die Intermodell in Dortmund....... Wenn man das überlegt, muss man sagen, dass man sich von dieser Minderheit schon fast tyrannisieren lässt. Vielleicht sollten die Geimpften mal zu einer Demo aufrufen....Andreas P hat geschrieben: ↑
Donnerstag 11. November 2021, 19:22
Übrigens, ich komme gerade aus dem Fitness-Studio. Dort trägt man logischerweise auch keine Maske. Ansteckungsfälle sind hier bislang noch nicht aufgetreten.
Es sind noch keine Ansteckungsfälle erfasst worden. Ob welche aufgetreten sind, kannst du nicht wissen.
Schönes Wortspiel.Es ist nicht aus der Luft gegriffen, dass es entgegen aller politischen Versprecher erneut zu einem Lockdown kommt,
Nein, wenn man (nach eigenen Angaben) 8000 Menschen (2000 pro Tag) nach Hause schickt, um 120 Ungeimpften den Besuch zu ermöglichen, dann hat das meinen Respekt nicht und selbstverständlich steht mir das Recht in unserer freiheitlich-demokratischen Grundornung zu, diese Haltung zu kritisieren. Und genau mit dieser Haltung fördert man meiner Meinung nach die Impfunwilligkeit. Wenn man 4/7 der möglichen Öffnungszeiten zur Verfügung gestellt bekommt, warum soll man sich dann noch impfen lassen?Dass die Regelung mit Mo-Do 3G mehr als fair gegenüber Ungeimpften ist, hatte ich geschrieben, aber da hat das MiWuLa meinen vollen Respekt, diese Regel nach eigenem Ermessen mit allen damit verbundenen Nachteilen für die Besucherzahl trotz Umsatzeinbußen beizubehalten. Es steht mir nicht zu, diese vom Hausrecht gedeckte Entscheidung zu beurteilen.
warum? Du bist doch für 2G ohne Masken. Ansteckungen sind auch bei kurzem Kontakt möglich. Dazu braucht es kein minutenlanges neben einander sitzen. Dafür ist ein Feuerwehreinsatz in Knuffingen lang genug.
Falsch. Die Wunderländer hätten auch lieber 100% geimpfte Gäste. Aber sie versuchen seit jeher alles, um die Spaltung unserer Gesellschaft so gering wie möglich zu halten und sind dafür bereit, eigenen Profit zu opfern.
Diese Sorge teile ich überhaupt nicht (nicht mehr). Wenn man im MiWuLa freiwillig komplett nur noch 2G realisieren würde, würden sicherlich auch etliche geimpfte Besucher aus Protest wegbleiben, weil sie einen Ungeimpften im Freundeskreis haben, der dann nicht mit darf. Ich würde eine Entscheidung für komplett 2G genauso wenig kritisieren wie ich die aktuelle Regelung kritisiere, aber betriebswirtschaftlich wäre das nicht unbedingt eine Verbesserung. Zumal es auch im Team immer noch Ungeimpfte geben könnte, die dann nicht mehr während der Öffnungszeiten arbeiten dürften.
Richtig. Und dem freilaufenden Admin ist es hoch anzurechnen, dass er solche Kritik sogar stehen lässt. Denn im Gegensatz zu einer Demo unten auf der Sandtorkaibrücke, die du ordentlich anmelden und durchführen darfst ohne dass dir das jemand verbieten kann (außer wenn ein Gericht es aus gewichtigen Gründen untersagt), hat der Admin hier das Hausrecht. Ich habe es aber äußerst selten erlebt, dass er dieses Recht in Anspruch genommen hat.
Es ist wohl absehbar, dass ein 3G Einlass dann für eine Weile nicht mehr möglich ist.Wie NDR 90,3 erfuhr, könnte in einigen Tagen Folgendes gelten: Nur Geimpfte und Genesene erhalten Zutritt für Gastronomie, Kultur, Konzerte, für Kinos und Sportveranstaltungen.
Ich auchStefan mit F hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. November 2021, 21:20... den Tippfehler hatte ich glatt überlesen.
Hallo Stefan,Stefan mit F hat geschrieben: ↑Sonntag 7. November 2021, 23:34Moin Bernd,woher willst du das wissen, wenn PCR-Tests für dich keine Aussagekraft haben? Vielleicht hattest du ja nur "ne Grippe"?
Du kannst uns doch sicher erklären, warum in den letzten 4 Wochen (KW40-43) deutschlandweit die große Mehrzahl der Intensivpatienten mit Covid-Erkrankung ungeimpft waren, obwohl die Impfquote im bundesweiten Schnitt bei über 67% liegt und es vor allem bei den älteren viel mehr Geimpfte als Ungeimpfte gibt?
Stephan,Stephan Hertz hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. November 2021, 10:35In Hamburg ist die Inzidenz der Gegeipften im 7-Tage Schnitt letzte Woche bei unter 20 und diese Woche unter 20 gewesen.
Bei den Ungeimpften reden wir im gleichen Zeitraum von einer Inzidenz von 400 und diese Woche 430 ...
(Zahlen aus der LPK von Dienstag)
danke für deine erneute Demonstration deiner Unwissenheit. Erstaunlich, dass dir das nicht peinlich ist, den Dunning-Kruger-Effekt so öffentlich zur Schau zu stellen.
BR Wissen hat geschrieben:Wie zuverlässig sind die Tests?
PCR-Tests gelten als sehr zuverlässig. Dabei wird eine Probe auf Spuren des Virus-Erbguts untersucht. Bis das Testergebnis bekannt wird, dauert es meistens ein bis zwei Tage, manchmal auch länger. Ist das Ergebnis eines Tests positiv, ist das Virus eindeutig nachgewiesen. Ist der Test negativ, heißt das aber nicht zwangsläufig, dass die getestet Person virusfrei ist. Denn um die Infektion nachzuweisen, werden Abstriche im Mund-, Nasen- oder Rachenraum durchgeführt. Das Virus lässt sich dort in der ersten Woche gut nachweisen, in der zweiten Woche ist es nach Untersuchungen von Epidemiologen aber in die Lunge weiter gewandert und lässt sich vor allem im Hustensekret feststellen.
Die sogenannten Schnelltests, die in vielen Teststationen verwendet werden und die man auch für den Eigengebrauch kaufen kann, sind dagegen Antigentests. Hier werden im Probensekret keine Teile des Erbguts, sondern spezielle Protein-Bausteine des Virus SARS-CoV-2 nachgewiesen. Meist wird, wie beim PCR-Test, ein Abstrich aus dem Nasen- oder Rachenraum genommen. Ein Antigen-Schnelltest ist nicht so genau wie ein PCR-Test, er kann jedoch infizierte Personen mit einer hohen Viruslast zuverlässig erkennen. Wird das Virus auf diesem Weg nachgewiesen, sollte in jedem Fall ein PCR-Test zur Bestätigung des Ergebnis durchgeführt werden.
Alles falsch. Wenn du nicht nur die BILD und den Telegram-Channel von Attila Hildmann liest, müsstest du das auch wissen:
ZEIT Faktencheck hat geschrieben:Überhaupt erfasst werden müssen sowieso nur die sogenannten Schnelltests, die zum Beispiel in Testzentren, Apotheken oder Arztpraxen von geschultem Personal durchgeführt werden. Positive Ergebnisse sind nach dem Infektionsschutzgesetz von dort den Gesundheitsämtern vor Ort zu melden. Ob das flächendeckend und vollständig geschehe, darüber kann das RKI keine Aussage treffen. In die offiziellen Statistiken gehen dann in jedem Fall nur die darauf folgenden PCR-Tests ein.
Auch alles falsch. Die Kreuzimpfung gilt EU-weit als vollständige Impfung und wird selbstverständlich auch vom RKI so gezählt.
Ein Jurist würde dich ob der Verletzung des Bestimmtheitsgrundsatzes schon auslachen, weil du "6 oder 9 Monate" schreibst. Nach heutigem Stand gibt es keine Einschränkungen für Menschen, deren Impfung länger als 6 Monate zurück liegt. Ich schlage vor, du besserst erstmal deinen Wissensstand zur gegenwärtigen Lage auf, statt auch noch deine Glaskugel gegen deinen Kopf zu schlagen.
Du machst dich lächerlich.Bernd W. hat geschrieben: ↑Montag 15. November 2021, 21:24Zudem können geimpfte im Krankenhaus ohne Test ein und ausgehen. Ungeimpfte müssen immer einen Test vorzeigen. Ich bin seit Juni jede Woche einmal im Krankenhaus, zur Nachsicht. Also wer schleppt den Virus dann ins Krankenhaus... Ok die Test haben eine hohe Fehlerquote, aber besser als gar kein Test.
99,9% der "Corona Intensivpatienten" liegen da nicht wegen Corona, bei denen hat man nur Corona festgestellt.
Du schaffst es mit erstaunlich wenigen Worten, dir selbst zu widersprechen. Wenn der Schutz schlagartig weg ist, sollte man doch eine Infektion bemerken? Oder ist nur der Schutz für andere schlagartig mit erreichen der 6 Monate weg? Wie auch immer... es gibt Studien, die untersuchen, wie lange Geimpfte und Ungeimpfte nach Infektion wie infektiös sind und da kommen, wenn man das Integral der Infektiösität über die Zeit bildet, Ungeimpfte schlechter weg, weil Ungeimpfte über einen viel längeren Zeitraum infektiös sind.
Wer hat das wann gesagt? Ich jedenfalls nicht und Professor Drosten und seine Kollegen mit Sicherheit auch nicht. Hier ein Auszug vom 22.02.2021:
Deine Strohmannargumente werden auch nicht besser.Stefan mit F hat geschrieben: ↑Montag 22. Februar 2021, 13:49Auch von einer Impfung weiß man natürlich nicht, wie lange die Antikörper bestehen leiben und ob die Impfung nach ein- oder mehreren Jahren aufgefrischt werden muss und ob die so erzielte Immunität funktional oder sterilisierend wirkt. Das muss sich noch zeigen.
Geimpft habe ich ein 10-fach geringeres Risiko, mit Covid-19 auf der Intensivstation zu landen als ungeimpft. 10-fach geringer ist nicht 0.
Jemand, der Schutzmaßnahmen lächerlich zu machen versucht und Tote verspottet, sollte erstmal den Balken aus seinem eigenen Auge entfernen.
Quelle.
Quelle.
Aber wenn ein Ungeimpfter meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, alle "Mainstream"-Zahlen des RKI anzweifelt, seine abstrusen Theorien in einem öffentlichen Forum als absolute Wahrheiten verkauft aber nicht einmal den Unterschied zwischen einem Antigen-Schnelltest und einem PCR-Test kennt, dann ist es vorbei mit dem Respekt.Stefan mit F hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. September 2021, 13:03Ich freue mich auf das MFM in 10 Tagen, das überhaupt nur guten Gewissens stattfinden kann, weil wir durch Impfungen die Pandemie langsam in den Griff bekommen. Vorsichtig bleibe ich dennoch, da Impfdurchbrüche nach wie vor möglich sind. Ich freue mich über jeden der kommt, egal ob geimpft oder nicht geimpft. Es muss niemand darüber Rechenschaft ablegen. Aber wenn die Nachfrage der Orga am Ende ergibt, dass wir 100% Geimpfte oder wenigstens Impfwillige (falls der 2. Termin noch aussteht) haben, dann wäre das ein besonderer Anlass zur Freude.