2G und 3G Einlass

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Datterich
Forumane

2G und 3G Einlass

Beitrag von Datterich » Freitag 12. November 2021, 09:25

Kai Eichstädt hat geschrieben:
Donnerstag 11. November 2021, 21:00
Kai, der sich wundert...
Ja, ja, wir alle werden nicht jünger ... :devil:

Hertzliche Grüße an alle 50+
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

piefke53
Forumane

Re: 2G und 3G Einlass

Beitrag von piefke53 » Freitag 12. November 2021, 10:21

Ich mache mir ganz privat und natürlich inoffiziell meine eigene Zahlenverfolgung für 9 Staaten im 2-Tages-Takt seit 25.03.2020.
Die Daten frage ich hier ab: https://corona.help

Und in Anbetracht der Kurven macht sich bei mir sicher weder ein Gefühl der Erleichterung noch eine Entspannung breit.

Ich kriege das doofe Bild (auch als "Daumennagel") nicht hier rein Bild ... hier also "nur" der Link:

https://abload.de/img/corona202111128xkpi.jpg
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred

Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

piefke53
Forumane

Beitrag von piefke53 » Freitag 12. November 2021, 10:30

In Singapur hat man inzwischen Maßnahmen gesetzt: Ungeimpfte müssen im Falle einer Infektion für ihre Behandlungskosten selbst aufkommen. :up:
Fred

Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 12. November 2021, 11:14

piefke53 hat geschrieben:
Freitag 12. November 2021, 10:21
Ich kriege das doofe Bild (auch als "Daumennagel") nicht hier rein
Dem Ösi kann geholfen werden.
corona202111128xkpi.jpg

piefke53
Forumane

Beitrag von piefke53 » Freitag 12. November 2021, 11:31

Wenn der "Ösi" das Landeswappen seiner Heimat zeigen würde, wäre das ein weißer Gaul auf rotem Grund :-P
Fred

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 12. November 2021, 16:55

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 12. November 2021, 17:27

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 12. November 2021, 17:33

Bestimmt dieses:
CmSc7BvWgAAEHzB.jpg
Logo der Partei PARTEI Niedersachsen
CmSc7BvWgAAEHzB.jpg (43.7 KiB) 940 mal betrachtet
und jetzt schluss mit offtopic. Jawoll!

Andreas P
Stammgast

Beitrag von Andreas P » Freitag 12. November 2021, 17:37

Moin Günni,

den Karneval habe ich gestern schon Entzetzen im Fernsehen gesehen.

Allerdings muss man sagen, sollten die Leute in Bewegung sein (ich habe jetzt nur das Stand-Foto angesehen), dann halten sie sich nicht lange genug neben denselben Personen auf, um sich anzustecken, zumal unter freiem Himmel.

Schlimmer fand ich die gleichen Bilder aus den Kneipen. Das ist in geschlossenen Räumen und in der Regel länger neben denselben Personen. "Länger" bedeutet 10-15 min. Diese beiden Dinge sind Voraussetzung für ein Ansteckungsrisiko.

Grüße
Andreas

Andreas P
Stammgast

Beitrag von Andreas P » Freitag 12. November 2021, 18:17

Hallo,
ich dachte, das Thema sei durch.

Andreas P hat geschrieben: ↑
Donnerstag 11. November 2021, 19:22
ICH WÜNSCHE MIR 2G OHNE MASKE!!
Das war etwas provokativ gemeint. Die einen wünschen sich 3G ohne Abstand (Wunderländer), die anderen 2G ohne Maske.

Wobei 2G ohne Maske immerhin von den Behörden erlaubt ist. 3G ohne Abstand hingegen halte ich für viel gefährlicher. Ich möchte nicht mit 100 Ungeimpften in einem Raum sein. Da ist auch die Maske kein Allheilmittel.
Das kannst du dir wünschen, das wird es nicht geben. Jedenfalls nicht mehr im Jahr 2021.
Ich weiß. Ich hatte ja auch geschrieben, "wenn ich dann 2023 oder 24 wieder ins Wunderland kann.."
Denn ich rechne auch 2022 nicht mit "freiem" Eintritt.

Warum?
  • Wir werden weiterhin Millionen Impfverweigerer haben, solange diese Minderheit so gehätschelt und hofiert wird
  • Die Infektioneszahlen werden weiter steigen, auch weil die Politik den Fehler gemacht hat, die Impfzentren zu schließen. Bis zum 2.7. haben wir mehr als 30 Mio. vollständig Geimmpfte gehabt. D.h., bis zur Jahreswende müssten 30 Mio ihre Boosterimpfung erhalten haben. Das schaffen die niedergelassenen Ärzte nie. Und solange die zögerliche Stiko das für unter 70Jährige noch nicht einmal empfiehlt, sehe ich leider ganz schwarz.
  • Ich befürchte, dass die Wunderländer solange Maske verlangen werden, bis der auch letzte Verweigerer geimpft ist, wobei ich eher vermute, dass die dann zu den Genesen gehören werden.
Andreas P hat geschrieben: ↑
Donnerstag 11. November 2021, 19:22
Übrigens, ich komme gerade aus dem Fitness-Studio. Dort trägt man logischerweise auch keine Maske. Ansteckungsfälle sind hier bislang noch nicht aufgetreten.

Es sind noch keine Ansteckungsfälle erfasst worden. Ob welche aufgetreten sind, kannst du nicht wissen.
Das stimmt. Das weiß ich nicht. Aber ich will mich jetzt nicht ganz zu Hause einschließen. Ich gehe nicht in Konzerte, nicht ins Wunderland, nicht ins Büro, nicht zum Einkaufen (außer Lebensmittel), nicht auf die Intermodell in Dortmund....... Wenn man das überlegt, muss man sagen, dass man sich von dieser Minderheit schon fast tyrannisieren lässt. Vielleicht sollten die Geimpften mal zu einer Demo aufrufen....
Es ist nicht aus der Luft gegriffen, dass es entgegen aller politischen Versprecher erneut zu einem Lockdown kommt,
:) Schönes Wortspiel.
Dass die Regelung mit Mo-Do 3G mehr als fair gegenüber Ungeimpften ist, hatte ich geschrieben, aber da hat das MiWuLa meinen vollen Respekt, diese Regel nach eigenem Ermessen mit allen damit verbundenen Nachteilen für die Besucherzahl trotz Umsatzeinbußen beizubehalten. Es steht mir nicht zu, diese vom Hausrecht gedeckte Entscheidung zu beurteilen.
Nein, wenn man (nach eigenen Angaben) 8000 Menschen (2000 pro Tag) nach Hause schickt, um 120 Ungeimpften den Besuch zu ermöglichen, dann hat das meinen Respekt nicht und selbstverständlich steht mir das Recht in unserer freiheitlich-demokratischen Grundornung zu, diese Haltung zu kritisieren. Und genau mit dieser Haltung fördert man meiner Meinung nach die Impfunwilligkeit. Wenn man 4/7 der möglichen Öffnungszeiten zur Verfügung gestellt bekommt, warum soll man sich dann noch impfen lassen?

Selbstverständlich ist das vom Hausrecht gedeckt. Man könnte auch einführen, montags nur Zutritt mit Krawatte, dienstags nur mit roten Gummistiefen, wäre auch vom Hausrecht gedeckt. :D

Man sollte lieber zusehen, dass man vor dem nächsten Lockdown (oder bevor die Leute von selbst nicht mehr kommen) noch möglichst viel Umsatz macht (also 2G), sonst habe ich die Sorge, dass es das Wunderland doch irgendwann nicht mehr gibt.

Zu guter Letzt: anders als vor 14 Tagen würde ich heute auch nicht ohne Maske ins Wunderland gehen, d.h. aber, ich gehe gar nicht.

Beste Grüße
Andreas

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 12. November 2021, 19:39

Moin,
Andreas P hat geschrieben:
Freitag 12. November 2021, 17:37
Schlimmer fand ich die gleichen Bilder aus den Kneipen. Das ist in geschlossenen Räumen und in der Regel länger neben denselben Personen. "Länger" bedeutet 10-15 min. Diese beiden Dinge sind Voraussetzung für ein Ansteckungsrisiko.
warum? Du bist doch für 2G ohne Masken. Ansteckungen sind auch bei kurzem Kontakt möglich. Dazu braucht es kein minutenlanges neben einander sitzen. Dafür ist ein Feuerwehreinsatz in Knuffingen lang genug.
Nur um das klar zu stellen: Ich finde das was gerade in Köln passiert angesichts der explodierenden Zahlen auch grundverkehrt. Aber einerseits dem MiWuLa die Einschränkung deiner Freiheit vorzuwerfen und es andererseits den Kölnern fehlenden Abstand vorzuwerfen ist an Bigotterie nicht zu übertreffen.
Freitag 12. November 2021, 18:17
Die einen wünschen sich 3G ohne Abstand (Wunderländer), die anderen 2G ohne Maske.
Falsch. Die Wunderländer hätten auch lieber 100% geimpfte Gäste. Aber sie versuchen seit jeher alles, um die Spaltung unserer Gesellschaft so gering wie möglich zu halten und sind dafür bereit, eigenen Profit zu opfern.
3G mit nur 25% Besucherkapazität ist epidemiologisch ein vergleichbares Risiko zu 2G mit 80% Besucherkapazität. Aber 2G ist dank der Inkompetenz des Gesundheitsministeriums auch immer mit dem Risiko behaftet, dass Besucher mit gefälschten Impfzertifikaten kommen und dann erhöht sich das Risiko wieder, da ein Ungetesteter mit gefälschtem Impfpass gefährlicher ist als 5 Ungeimpfte mit negativem Test. Das wegschicken von potenziellen Besuchern ist auch nichts, was Einzelne unangemessen benachteiligt. Jeder kann vorab ein Ticket buchen und kommt dann auch garantiert rein.Es ist und bleibt die Entscheidung der MiWuLänder, wie sie das handhaben. Sie haben über 21 Jahre lang grundsolide gewirtschaftet, da kannst du ihnen ruhig die Weitsicht zutrauen, das trotz Pandemie auch weiter zu tun.
Freitag 12. November 2021, 17:37
Man sollte lieber zusehen, dass man vor dem nächsten Lockdown (oder bevor die Leute von selbst nicht mehr kommen) noch möglichst viel Umsatz macht (also 2G), sonst habe ich die Sorge, dass es das Wunderland doch irgendwann nicht mehr gibt.
Diese Sorge teile ich überhaupt nicht (nicht mehr). Wenn man im MiWuLa freiwillig komplett nur noch 2G realisieren würde, würden sicherlich auch etliche geimpfte Besucher aus Protest wegbleiben, weil sie einen Ungeimpften im Freundeskreis haben, der dann nicht mit darf. Ich würde eine Entscheidung für komplett 2G genauso wenig kritisieren wie ich die aktuelle Regelung kritisiere, aber betriebswirtschaftlich wäre das nicht unbedingt eine Verbesserung. Zumal es auch im Team immer noch Ungeimpfte geben könnte, die dann nicht mehr während der Öffnungszeiten arbeiten dürften.
Deshalb maße ich mir nicht an, irgendeine dieser Entscheidungen zu kritisieren.
Freitag 12. November 2021, 18:17
selbstverständlich steht mir das Recht in unserer freiheitlich-demokratischen Grundornung zu, diese Haltung zu kritisieren.
Richtig. Und dem freilaufenden Admin ist es hoch anzurechnen, dass er solche Kritik sogar stehen lässt. Denn im Gegensatz zu einer Demo unten auf der Sandtorkaibrücke, die du ordentlich anmelden und durchführen darfst ohne dass dir das jemand verbieten kann (außer wenn ein Gericht es aus gewichtigen Gründen untersagt), hat der Admin hier das Hausrecht. Ich habe es aber äußerst selten erlebt, dass er dieses Recht in Anspruch genommen hat.

Ich lese aus deinen Posts überwiegend nur den Frust, dass du Maske tragen sollst. Du, der du dich im Fitnessstudio fit hältst, versuchst mir zu erklären, es sei dir nicht möglich, mal 3-4 Stunden lang beim "Rumstehen" an der Anlagenkante eine einfache Maske zu tragen. Erzähl mir nicht, du läufst im MiWuLa einen Marathon.

Wir haben momentan bundesweit eine mittlere 7-Tage-Inzidenz von über 250. Das wird vermutlich die nächsten 4-5 Monate so bleiben. Macht 20 Wochen mit wöchentlich mindestens 200.000 Neuinfektionen, sprich im März ein Plus von mindestens 4 Millionen Genesenen oder Verstorbenen. Vielleicht auch doppelt so viele, wenn die bundesweite Inzidenz noch auf 500 steigt und dort bleibt. Dann sind das 8 Millionen, die im März zusätzlich entweder genesen oder verstorben sind.
Ganz egal wie es läuft - Professor Drosten hält 100.000 weitere Covid-Tote in diesem Winter für möglich, Professor Lauterbach hält das für weniger wahrscheinlich und erwartet eine Zunahme der Impfbereitschaft spätestens wenn es zur Triage kommt. Ich halte auch weiterhin eine Impfpflicht für bestimmte Personengruppen für denkbar. Aber es gibt kein realistisches Szenario, in dem nicht der größte Teil der heute noch Ungeimpften nicht im März entweder geimpft, genesen oder verstorben sind. Dann haben wir Herdenimmunität und dann wird es nach meiner Einschätzung auch mit großer Wahrscheinlichkeit spätestens im Sommer 2022 maskenfreie MiWuLa-Besuche geben.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

piefke53
Forumane

Beitrag von piefke53 » Samstag 13. November 2021, 09:18

Egal, wie viele Seiten wir hier noch spekulieren und diskutieren, unterm Strich gelten auch hier die ersten Paragraphen des "Kölschen Grundgesetzes":

§ 1 - Et es wie et es
§ 2 - Et kütt wie et kütt
§ 3 - Et hätt noch immer jot jejange
Fred

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 13. November 2021, 16:09

Moin,
ich bin für die
1G Regel
Einlass nur mit funktionierendem Gehirn!

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 15. November 2021, 07:55

Lt. NDR plant der Hamburger Senat, die 2G Regel auszuweiten:
Wie NDR 90,3 erfuhr, könnte in einigen Tagen Folgendes gelten: Nur Geimpfte und Genesene erhalten Zutritt für Gastronomie, Kultur, Konzerte, für Kinos und Sportveranstaltungen.
Es ist wohl absehbar, dass ein 3G Einlass dann für eine Weile nicht mehr möglich ist.

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 15. November 2021, 07:55

Stefan mit F hat geschrieben:
Donnerstag 11. November 2021, 21:20
... den Tippfehler hatte ich glatt überlesen.
Ich auch ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Montag 15. November 2021, 21:24

Sonntag 7. November 2021, 23:34
Moin Bernd,
Bernd W. hat geschrieben:
Sonntag 7. November 2021, 20:19
Ach so, ich hatte eine ECHTE Corona Ansteckung, nicht so ein PCR Test positiv Märchen :!:
woher willst du das wissen, wenn PCR-Tests für dich keine Aussagekraft haben? Vielleicht hattest du ja nur "ne Grippe"?

Du kannst uns doch sicher erklären, warum in den letzten 4 Wochen (KW40-43) deutschlandweit die große Mehrzahl der Intensivpatienten mit Covid-Erkrankung ungeimpft waren, obwohl die Impfquote im bundesweiten Schnitt bei über 67% liegt und es vor allem bei den älteren viel mehr Geimpfte als Ungeimpfte gibt?
Hallo Stefan,
welcher PCR Test? Was unterstellst Du da wieder.
Der PCR besagt absolut nichts ( SIEHE Dokumente WHO ). Es war der große teuere der eine Infektion nachweisen kann.

Du weißt schon wie das RKI und Krankenhäuser zählen?
ungeimpfte : Corona Schnelltest oder PCR Test Positiv -> Corona Patient.
geimpfte : sofern sie KEINE Symthome zeigen sind sie, egal was der Test sagt keine Corona Fälle.
Kreuzgeimpfte, also 2 verschiedene Hersteller, gelten als ungeimpfte und selbst Symthomlos bei Postivtest als Corona Patien.
Demnächst werden alle geimpften deren Impfung 6 oder 9 Monate her ist ebenfalls als ungeimpfte behandelt.
Und schwups kann man den Druck erhöhen weil selbst geimpfte fürs RKI immer wieder ungeimpfte werden.

Zudem können geimpfte im Krankenhaus ohne Test ein und ausgehen. Ungeimpfte müssen immer einen Test vorzeigen. Ich bin seit Juni jede Woche einmal im Krankenhaus, zur Nachsicht. Also wer schleppt den Virus dann ins Krankenhaus... Ok die Test haben eine hohe Fehlerquote, aber besser als gar kein Test.

99,9% der "Corona Intensivpatienten" liegen da nicht wegen Corona, bei denen hat man nur Corona festgestellt.
Die Viruslast bei geimpften ist leider genauso hoch wie bei ungeimpften und nach 6 Monaten ist euer Schutz weg, daher auch der Booster für euch. Somit verteilen geimpfte schön fleißig den Virus und merken nichts. Lest ihr eigentlich die Zulassungsdokumente der Pharmafirmen und EU Dokumente was da bestellt wurde? Was der Impfstoff "schaffen" muss. Letztes Jahr wurde doch sogar gesagt nur eine Impfung macht gegen Corona imun. Dumm nur das das kein einziger Hesteller je behauptet hat. Von Imunität hat keiner geschrieben, nur von reduzierung der Symthome...

Also lasst euch impfen, werdet glücklich und hört auf ungeimpfte wie Dreck zu beleidigen und runter zu machen. Ich mache mich über euch auch nicht lustig oder bezeichne euch als Idioten die nicht lesen können.

Es ist doch aber irgendwie komisch das so ein Druck auf ungeimpfte ausgeübt wird. Denn geimpften kann Corona ja nichts anhaben, die Symthome sind niedriger, "ihr kommt nicht so oft auf Intensiv", usw.
Stattdessen müsst ihr anch 6 Monaten zum Boostern und in 6 Monaten wieder. Komischer Impfschutz.
Eigentlich müssten die ungeimpften doch alle schon im Krankenhaus liegen..
Die Belegung auf Intesiv ist das ganze Jahr fast konstant und muss sogar wegen wirtschaftlichkeit über 75% liegen. Also wo sind da die Zahlen explodiert?

Ich hoffe ihr wisst das keiner, absolut keiner, für eure Impfschäden aufkommen wird. Weder die Pharmafirmen, die EU, Deutschland oder die Ärzte.
Also so langsam müsste man doch den rosa Elefanten sehen, oder?

Gruß,
Bernd

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Montag 15. November 2021, 21:46

Stephan Hertz hat geschrieben:
Donnerstag 11. November 2021, 10:35
Datterich hat geschrieben:
Donnerstag 11. November 2021, 06:48
... nachdem in den letzten Tagen die Werte durch die Decke gegangen sind.
In Hamburg ist die Inzidenz der Gegeipften im 7-Tage Schnitt letzte Woche bei unter 20 und diese Woche unter 20 gewesen.
Bei den Ungeimpften reden wir im gleichen Zeitraum von einer Inzidenz von 400 und diese Woche 430 ...
(Zahlen aus der LPK von Dienstag)
Stephan,
wie schon geschrieben, ich muss bei jedem Besuch im Krankenhaus eine Corona Test vorlegen. Geimpfte werden nicht getestet. Und das ist an vielen stellen so, wo 3G gilt.
Ergo erwischt man nur ungeimpfte Coronafälle, die geimpften gleiten unter der Schranke durch. Und schon stimmen die Aussagen der Behörden. Und die paar wenigen geimpften die man findet, reduzieren dann noch schön die Zahlen der Impfdurchbrüche.
Also Aussagekräftig wäre von 10.000 geimpften und ungeimpften waren wie viele Tests positiv.

Für mich gab es das letzte Jahr zu viele Wiedersprüche und falsche Zahlen. Ich traue dem Braten nicht.

Gruß,
Bernd

Martin1960
Forumsgast

Beitrag von Martin1960 » Montag 15. November 2021, 22:41

Zum Thema "Masken tragen" möchte ich mal meine Situation darstellen und damit insbesondere auch Andreas P. zustimmen.

Ich habe eine Befreiungsbescheinigung von meiner Lungen-Fachärztin wegen eines Atemwegsleidens (Asthma als Folge von Allergie). Die habe ich immer dabei, aber leider schert dies viele nicht wegen "Hausrecht"! Sogar bei einem Arzt habe ich schon zu hören bekommen, ich könne ja vor der Tür der Praxis warten, beim Betreten müsse ich aber die ganze Zeit eine Maske tragen. Ähnliches habe ich leider auch im Wunderland erlebt:

Am 22. September war ich ab 19 Uhr im Wunderland nach voriger online-Buchung. Auf meinen Hinweis der Befreiungsbescheinigung bekam ich zu hören, das interessiere nicht, hier müsse jeder eine Maske tragen - Hausrecht! :( So habe ich mich den ganzen Abend - natürlich auch mit Nutzung des Bistro zu reichhaltigen Pausen - herum gequält, um die Anlage ansehen zu können. :( Bis "nach Corona" zu warten, meine Karte verfallen zu lassen und nach hause zu reisen, hatte ich keine Lust. Es ging gerade so - mit einigem "Mogeln" zwischendurch, wenn keiner hinschaute! :wink:

Was denken sich denn Leute, die solche Hausrecht-Regeln aufstellen? Das ich die Befreiung nur zum Spass habe???
Wer groß über Ausgrenzung von Ungeimpften nachdenkt, sollte sich bewußt machen, dass wegen Masken auch Leute mit Befreiung ausgegrenzt werden!

P.S.: Ich bin übrigens geimpft und der Ansicht, dass die Regelung Wechselmodell unnötig großzügig in bezug auf Ungeimpfte ist. Es geht mir aber nicht um Impfung ja oder nein, sondern nur um Rücksichtnahme auf Menschen, denen gesundheitsbedingt das Tragen einer Maske sehr schwer fällt.

Martin1960

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Montag 15. November 2021, 22:51

Moin Bernd,
Montag 15. November 2021, 21:24
welcher PCR Test? Was unterstellst Du da wieder.
Der PCR besagt absolut nichts ( SIEHE Dokumente WHO ). Es war der große teuere der eine Infektion nachweisen kann.
danke für deine erneute Demonstration deiner Unwissenheit. Erstaunlich, dass dir das nicht peinlich ist, den Dunning-Kruger-Effekt so öffentlich zur Schau zu stellen.

Es gibt PCR-Tests und es gibt Antigen-Schnelltests. Die Antigen-Schnelltests kannst du für ein paar Euro an jeder Ecke in einem Testzentrum machen. Der PCR-Test kostet wesentlich mehr und weist die Infektion zuverlässig nach. Kannst du hier hier nachlesen:
BR Wissen hat geschrieben:Wie zuverlässig sind die Tests?
PCR-Tests gelten als sehr zuverlässig. Dabei wird eine Probe auf Spuren des Virus-Erbguts untersucht. Bis das Testergebnis bekannt wird, dauert es meistens ein bis zwei Tage, manchmal auch länger. Ist das Ergebnis eines Tests positiv, ist das Virus eindeutig nachgewiesen. Ist der Test negativ, heißt das aber nicht zwangsläufig, dass die getestet Person virusfrei ist. Denn um die Infektion nachzuweisen, werden Abstriche im Mund-, Nasen- oder Rachenraum durchgeführt. Das Virus lässt sich dort in der ersten Woche gut nachweisen, in der zweiten Woche ist es nach Untersuchungen von Epidemiologen aber in die Lunge weiter gewandert und lässt sich vor allem im Hustensekret feststellen.

Die sogenannten Schnelltests, die in vielen Teststationen verwendet werden und die man auch für den Eigengebrauch kaufen kann, sind dagegen Antigentests. Hier werden im Probensekret keine Teile des Erbguts, sondern spezielle Protein-Bausteine des Virus SARS-CoV-2 nachgewiesen. Meist wird, wie beim PCR-Test, ein Abstrich aus dem Nasen- oder Rachenraum genommen. Ein Antigen-Schnelltest ist nicht so genau wie ein PCR-Test, er kann jedoch infizierte Personen mit einer hohen Viruslast zuverlässig erkennen. Wird das Virus auf diesem Weg nachgewiesen, sollte in jedem Fall ein PCR-Test zur Bestätigung des Ergebnis durchgeführt werden.
Du weißt schon wie das RKI und Krankenhäuser zählen?
ungeimpfte : Corona Schnelltest oder PCR Test Positiv -> Corona Patient.
geimpfte : sofern sie KEINE Symthome zeigen sind sie, egal was der Test sagt keine Corona Fälle.
Alles falsch. Wenn du nicht nur die BILD und den Telegram-Channel von Attila Hildmann liest, müsstest du das auch wissen:
ZEIT Faktencheck: Treiben Schnelltests die Corona-Inzidenz in die Höhe?
ZEIT Faktencheck hat geschrieben:Überhaupt erfasst werden müssen sowieso nur die sogenannten Schnelltests, die zum Beispiel in Testzentren, Apotheken oder Arztpraxen von geschultem Personal durchgeführt werden. Positive Ergebnisse sind nach dem Infektionsschutzgesetz von dort den Gesundheitsämtern vor Ort zu melden. Ob das flächendeckend und vollständig geschehe, darüber kann das RKI keine Aussage treffen. In die offiziellen Statistiken gehen dann in jedem Fall nur die darauf folgenden PCR-Tests ein.
Kreuzgeimpfte, also 2 verschiedene Hersteller, gelten als ungeimpfte und selbst Symthomlos bei Postivtest als Corona Patien.
Auch alles falsch. Die Kreuzimpfung gilt EU-weit als vollständige Impfung und wird selbstverständlich auch vom RKI so gezählt.
Lesetipps:
Stuttgarter Zeitung: Vollständig geimpft nach Kreuzimpfung?
Stuttgarter Nachrichten: Welche Länder akzeptieren die Kreuzimpfung?
Demnächst werden alle geimpften deren Impfung 6 oder 9 Monate her ist ebenfalls als ungeimpfte behandelt.
Und schwups kann man den Druck erhöhen weil selbst geimpfte fürs RKI immer wieder ungeimpfte werden.
Ein Jurist würde dich ob der Verletzung des Bestimmtheitsgrundsatzes schon auslachen, weil du "6 oder 9 Monate" schreibst. Nach heutigem Stand gibt es keine Einschränkungen für Menschen, deren Impfung länger als 6 Monate zurück liegt. Ich schlage vor, du besserst erstmal deinen Wissensstand zur gegenwärtigen Lage auf, statt auch noch deine Glaskugel gegen deinen Kopf zu schlagen.
Zudem können geimpfte im Krankenhaus ohne Test ein und ausgehen. Ungeimpfte müssen immer einen Test vorzeigen. Ich bin seit Juni jede Woche einmal im Krankenhaus, zur Nachsicht. Also wer schleppt den Virus dann ins Krankenhaus... Ok die Test haben eine hohe Fehlerquote, aber besser als gar kein Test.

99,9% der "Corona Intensivpatienten" liegen da nicht wegen Corona, bei denen hat man nur Corona festgestellt.
Du machst dich lächerlich.
Die Viruslast bei geimpften ist leider genauso hoch wie bei ungeimpften und nach 6 Monaten ist euer Schutz weg, daher auch der Booster für euch. Somit verteilen geimpfte schön fleißig den Virus und merken nichts.
Du schaffst es mit erstaunlich wenigen Worten, dir selbst zu widersprechen. Wenn der Schutz schlagartig weg ist, sollte man doch eine Infektion bemerken? Oder ist nur der Schutz für andere schlagartig mit erreichen der 6 Monate weg? Wie auch immer... es gibt Studien, die untersuchen, wie lange Geimpfte und Ungeimpfte nach Infektion wie infektiös sind und da kommen, wenn man das Integral der Infektiösität über die Zeit bildet, Ungeimpfte schlechter weg, weil Ungeimpfte über einen viel längeren Zeitraum infektiös sind.
Letztes Jahr wurde doch sogar gesagt nur eine Impfung macht gegen Corona imun.
Wer hat das wann gesagt? Ich jedenfalls nicht und Professor Drosten und seine Kollegen mit Sicherheit auch nicht. Hier ein Auszug vom 22.02.2021:
Montag 22. Februar 2021, 13:49
Auch von einer Impfung weiß man natürlich nicht, wie lange die Antikörper bestehen leiben und ob die Impfung nach ein- oder mehreren Jahren aufgefrischt werden muss und ob die so erzielte Immunität funktional oder sterilisierend wirkt. Das muss sich noch zeigen.
Deine Strohmannargumente werden auch nicht besser.
Denn geimpften kann Corona ja nichts anhaben, die Symthome sind niedriger, "ihr kommt nicht so oft auf Intensiv", usw.
Geimpft habe ich ein 10-fach geringeres Risiko, mit Covid-19 auf der Intensivstation zu landen als ungeimpft. 10-fach geringer ist nicht 0.
Also lasst euch impfen, werdet glücklich und hört auf ungeimpfte wie Dreck zu beleidigen und runter zu machen. Ich mache mich über euch auch nicht lustig oder bezeichne euch als Idioten die nicht lesen können.
Jemand, der Schutzmaßnahmen lächerlich zu machen versucht und Tote verspottet, sollte erstmal den Balken aus seinem eigenen Auge entfernen.
Freitag 22. Januar 2021, 20:14
Naja für Karnevall zu gebrauchen, ansonsten ist dieses Kostüm leider gegen jegliche Form von Viren absolut unbrauchbar und teilweise sogar gefährlich :wink:
Quelle.
Montag 26. April 2021, 20:28
[...] Lustig sind auch Tote [...]
Quelle.

Ich behandle auch Ungeimpfte mit Respekt. Das habe ich beispielsweise hier zum Ausdruck gebracht:
Mittwoch 8. September 2021, 13:03
Ich freue mich auf das MFM in 10 Tagen, das überhaupt nur guten Gewissens stattfinden kann, weil wir durch Impfungen die Pandemie langsam in den Griff bekommen. Vorsichtig bleibe ich dennoch, da Impfdurchbrüche nach wie vor möglich sind. Ich freue mich über jeden der kommt, egal ob geimpft oder nicht geimpft. Es muss niemand darüber Rechenschaft ablegen. Aber wenn die Nachfrage der Orga am Ende ergibt, dass wir 100% Geimpfte oder wenigstens Impfwillige (falls der 2. Termin noch aussteht) haben, dann wäre das ein besonderer Anlass zur Freude.
Aber wenn ein Ungeimpfter meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, alle "Mainstream"-Zahlen des RKI anzweifelt, seine abstrusen Theorien in einem öffentlichen Forum als absolute Wahrheiten verkauft aber nicht einmal den Unterschied zwischen einem Antigen-Schnelltest und einem PCR-Test kennt, dann ist es vorbei mit dem Respekt.

Ich bin immer einer gewesen, der auf grobe Klötze auch grob zurück keilt. Wenn wir Desinformation auf Kindergartenniveau als eine "Meinung" tolerieren, dann müssen wir uns nicht wundern, dass es zu Szenen kommt, wie sie in diesem wunderbaren Sketch mit viel Humor überspitzt dargestellt wird.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 16. November 2021, 07:30

Moin Martin1960: Ja, sicherlich "ärgerlich", ABER: Wir nutzen das Hausrecht nicht, um Menschen zu quälen und auszugrenzen - wir nutzen es, um Menschen zu schützen! Und in diesem Falle schützen wir vor allem mal das Leben unsere Mitarbeiter und unser eigenes! Und letztlich natürlich auch das unserer Gäste, vor allem das jener, die Ihre Maske nicht konsequent oder richtig tragen wollen (oder können).

Niemand muss uns unter diesen Bedingungen besuchen, im Sommer 2022 werden wir sicherlich auch wieder auf solche Maßnahmen verzichten können bzw. das Masketragen nur noch Empfehlen...
Stephan
Miniatur Wunderland

Gesperrt