Adventskalender 2014
- HahNullMuehr
- Forumane
...und den Kopf des Einhorns stopfe ich jetzt aus und hänge in in meinem Trophäenzimmer an die Wand.
Waidmannsheil
Waidmannsheil
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- kiruna
- Forumane
Re: Adventskalender 2014
Wenn das bis Weihnachten so weitergeht, dann kann ich meinen eigenen Kopf an die Wand hängen.HahNullMuehr hat geschrieben:...und den Kopf des Einhorns stopfe ich jetzt aus und hänge in in meinem Trophäenzimmer an die Wand.
Waidmannsheil
Momentan sind da nur noch diese kleinen entzückenden Bildchen drin, und die Rübe ist für nichts
anderes mehr zu gebrauchen....
Aber: Im nächsten Jahr, bei meinem nächsten Besuch, dann wird jeder Quadratzentimeter abgelichtet....und vorsichtshalber auch alle Motive von der Anlagenrückseite. Vorsichtig hochgerechnet habe ich da ca. 100000 Fotos. Wenn dann noch der Jahresurlaub in den Dezember geschoben wird, dann sollte das Erreichen der Höchstpunktzahl gesichert sein .
Fröhliches Weitersuchen und eine kurze Nacht,
Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Thomas.
Ich gebs ja zu, das Einhorn war ein Blattschuss und ein absoluter Glückstreffer. Das Vieh habe ich im MiWuLa noch nie gesehen.
Denk bitte dran, deine GPS-Foto-Daten dann auch auf Pixel-Größe zu eichen.
Aber mittlerweile schlägt der Adventskalender auch in anderen Bereichen des Forums durch.
Mahlzeit!
Ich gebs ja zu, das Einhorn war ein Blattschuss und ein absoluter Glückstreffer. Das Vieh habe ich im MiWuLa noch nie gesehen.
Denk bitte dran, deine GPS-Foto-Daten dann auch auf Pixel-Größe zu eichen.
Aber mittlerweile schlägt der Adventskalender auch in anderen Bereichen des Forums durch.
Mahlzeit!
Micha W. Muehr, Rösrath
Moin zusammen,
dass sich die Platzierung verselbstständigt ist mir auch schon passiert. Ich habe rausgefunden, dass man nur den Zoom von der Webseite verwenden darf um das Bild zu vergrößern. Sowie man die Webseite im Browser zusätzlich vergrößert, wir die Platzierung des Bildes immer an den oberen Rand geschoben. Ja, und manchmal passiert das auch einfach so - hartnäckig bleiben und nochmal versuchen, dann klappts meistens.
Viele Grüße,
Breechee
dass sich die Platzierung verselbstständigt ist mir auch schon passiert. Ich habe rausgefunden, dass man nur den Zoom von der Webseite verwenden darf um das Bild zu vergrößern. Sowie man die Webseite im Browser zusätzlich vergrößert, wir die Platzierung des Bildes immer an den oberen Rand geschoben. Ja, und manchmal passiert das auch einfach so - hartnäckig bleiben und nochmal versuchen, dann klappts meistens.
Viele Grüße,
Breechee
Nochmal Hallo,
das mit den 100000 Fotos habe ich dieses Jahr schon versucht. Klappt nur bedingt. Man merkt bei der Gelegenheit, wie sehr sich die Details im Laufe der Zeit verändern. Die Landungsbrücken z.B. habe ich ganz anders in Erinnerung. Und der Bereich der Buga 2013 (übrigens ein Paradebeispiel modellbauerischem Wahnsinns ) ist in der Karte noch als Sportflugplatz eingezeichnet.
Viele Grüße,
Breechee
das mit den 100000 Fotos habe ich dieses Jahr schon versucht. Klappt nur bedingt. Man merkt bei der Gelegenheit, wie sehr sich die Details im Laufe der Zeit verändern. Die Landungsbrücken z.B. habe ich ganz anders in Erinnerung. Und der Bereich der Buga 2013 (übrigens ein Paradebeispiel modellbauerischem Wahnsinns ) ist in der Karte noch als Sportflugplatz eingezeichnet.
Viele Grüße,
Breechee
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
noch bin ich auf der Pirsch nach dem Einhorn, hab' mich aber schon bis auf 13 m genähert.
Bernd
noch bin ich auf der Pirsch nach dem Einhorn, hab' mich aber schon bis auf 13 m genähert.
Bernd
- HahNullMuehr
- Forumane
Micha W. Muehr, Rösrath
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Auweia, jetzt geht's aber an die Substanz.
# 17 zumindest eine Vermutung
# 16 da tappe ich noch völlig im Dunkeln
Bernd
# 17 zumindest eine Vermutung
# 16 da tappe ich noch völlig im Dunkeln
Bernd
- kiruna
- Forumane
Hallo Breechee,Breechee hat geschrieben:Nochmal Hallo,
Viele Grüße,
Breechee
da muss ich Dir völlig zustimmen. Bei meinem letzten Besuch im Herbst 2012 standen eine Menge Schilder im Gelände herum, mit dem Hinweis auf diverse Renovierungsarbeiten.
Da kann man nicht ausschliessen, dass einige Preiserfiguren durcheinandergewürfelt und wieder neu aufgestellt wurden. Der einzige Wermutstropfen ist, dass meine Fotos jetzt Seltenheitswert haben und die Vergangenheit dokumentieren.
Aber was soll's. Bisher liege ich ganz gut im Rennen, gestern sogar einmal für kurze Zeit im Bereich unter Platz 100. Aber dann habe ich wieder angefangen ein paar Bilder neu zu setzen. Der Schock kommt wie immer nach 00:00 Uhr .
Gruß,
Thomas
- writeln
- Forumane
Und nicht nur das, beim Bau der Hafencity ist eine komplette Watten-Landschaft weg gekommen...kiruna hat geschrieben:...einige Preiserfiguren durcheinandergewürfelt...
Watt wohl aus den Seehunden geworden ist?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- HahNullMuehr
- Forumane
Watt wohl? Ein paar Portionen Carpaccio im "Chez Guevara".
Gruß
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Nachdem ich nun die einschlägige Literatur (und das ist nicht gerade wenig) studiert habe und die mir zur Verfügung stehenden Suchmaschinen genutzt habe, bin ich bei der # 16 keinen Schritt weitergekommen.
„Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.“ Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Faust)
Jetzt werf' ich das Bild in irgendeinen Teil der Anlage in der Hoffnung wenigstens mal ein Pünktchen zu sehen, wo ich evtl. weitersuchen könnte, ansonsten wird das die erste Nullnummer.
Bernd
„Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.“ Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Faust)
Jetzt werf' ich das Bild in irgendeinen Teil der Anlage in der Hoffnung wenigstens mal ein Pünktchen zu sehen, wo ich evtl. weitersuchen könnte, ansonsten wird das die erste Nullnummer.
Bernd
- kiruna
- Forumane
Hallo Bernd,Bernd 123 hat geschrieben:Nachdem ich nun die einschlägige Literatur (und das ist nicht gerade wenig) studiert habe und die mir zur Verfügung stehenden Suchmaschinen genutzt habe, bin ich bei der # 16 keinen Schritt weitergekommen.
Bernd
das hat bei mir auch geholfen. Nur Mut! Mit der Vorgehensweise habe ich auf Anhieb über 90 Punkte ergattert.
Noch drei Stunden bis zum nächsten Erfolgserlebnis...
Gruß,
Thomas
- writeln
- Forumane
Würd' mich nicht wundern, wenn der Laden demnächst auch flambierte Drachenrippchen auf Lindt-Schokolade serviert.HahNullMuehr hat geschrieben:Ein paar Portionen Carpaccio im "Chez Guevara".
.
ع......Sascha
ع......Sascha
-
- Dienstagsforumane
Die Szene ist auch recht neu, ich bin mir nicht mal sicher, ob das zum MFM schon da war. Sie ist mir vor ein paar Wochen auch nur deshalb aufgefallen, weil ich etwas Vergleichbares schon in der Realität gesehen habe.Bernd 123 hat geschrieben:[...]bin ich bei der # 16 keinen Schritt weitergekommen.[...]
An der Stelle scheint mir die Karte auch etwas ungenau, darum gebe ich mich da lieber mit "nur" 99 Punkten zufrieden.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Das ist ja mal was ganz neues heute mit der #18, direkt mit Kolordinanten.
Danke! Ist wie in in Stefans Erstlingswerken mit Exif.
Danke! Ist wie in in Stefans Erstlingswerken mit Exif.
- kiruna
- Forumane
Es gibt auch eine Karte, die diese Stelle etwas originalgetreuer wiedergibt. Weiß der Kuckuck, warum man in diesem Jahr wieder die alte aus dem vorigen Jahr genommen hat.H0-Holger hat geschrieben:Die Szene ist auch recht neu, ich bin mir nicht mal sicher, ob das zum MFM schon da war. Sie ist mir vor ein paar Wochen auch nur deshalb aufgefallen, weil ich etwas Vergleichbares schon in der Realität gesehen habe.Bernd 123 hat geschrieben:[...]bin ich bei der # 16 keinen Schritt weitergekommen.[...]
An der Stelle scheint mir die Karte auch etwas ungenau, darum gebe ich mich da lieber mit "nur" 99 Punkten zufrieden.
Gruß,
Thomas
und doch schafft es jeden Tag wieder jemand im Highscore die volle Punktzahl zu haben ... *kopfschüttel*
Ich habe jedenfalls mein persönliches Ziel für dieses Jahr erreicht und gestern (beim ca. 13. Versuch) die Kuh vom zweiten Tag auf 100 Punkte gebracht!
Gruß
Dirk
P.S.: Tag 16 war echt heftig! Die Szene muss ganz kurzfristig auf die Anlage gekommen sein. zum ersten Mal habe ich GAR KEINEN Anhaltspunkt gefunden, keinen Artikel, kein Bild. Habe dann per Ausschlußverfahren mehrere Landschaften von der Liste genommen, beim Rest geraten, und mit viel Glück 80 Punkte getroffen.
Ich habe jedenfalls mein persönliches Ziel für dieses Jahr erreicht und gestern (beim ca. 13. Versuch) die Kuh vom zweiten Tag auf 100 Punkte gebracht!
Gruß
Dirk
P.S.: Tag 16 war echt heftig! Die Szene muss ganz kurzfristig auf die Anlage gekommen sein. zum ersten Mal habe ich GAR KEINEN Anhaltspunkt gefunden, keinen Artikel, kein Bild. Habe dann per Ausschlußverfahren mehrere Landschaften von der Liste genommen, beim Rest geraten, und mit viel Glück 80 Punkte getroffen.
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Dirk,
das ging mir genauso. Nicht den Hauch vom Dunst des Schimmers einer Ahnung.
Erster Versuch: Zero points.
Zweiter Versuch: 79, immerhin. (Vermutlich hatten wir beide genau denselben Punkt anvisiert)
Dritter Versuch: Wird Mitternacht berechnet.
Gruß
das ging mir genauso. Nicht den Hauch vom Dunst des Schimmers einer Ahnung.
Erster Versuch: Zero points.
Zweiter Versuch: 79, immerhin. (Vermutlich hatten wir beide genau denselben Punkt anvisiert)
Dritter Versuch: Wird Mitternacht berechnet.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
-
- Forumane
Nach 17 Tagen komme ich zu diesem einsichtsvollem Schluss: Es gibt auf der Anlage überall mehrere Gärten, darunter neue, mehrere Kichen und -Uhren, viele Strände und schon etliche feiernde Preiseleins.
Ich erinnere noch eine Zeit, wo ich mich sehr für die Modellbahnzüge interessierte
Um nicht von Pinguinen so reden
Ich erinnere noch eine Zeit, wo ich mich sehr für die Modellbahnzüge interessierte
Um nicht von Pinguinen so reden