Adventskalender 2014
-
- Forumane
Re: Adventskalender 2014
Mensch, mit dem Gartenbild habe ich ein Megaproblem Ich war überzeugt, dass es zur Bundesgartenschau gehört.
Man könnte es aber auch positiv schauen, dass mit einem Nullbild und eine unzufriedene Plazierung Platz 211 doch erreicht wird.
Habe ich das Geld um in den letzten Adventstagen hinzufahren
Man könnte es aber auch positiv schauen, dass mit einem Nullbild und eine unzufriedene Plazierung Platz 211 doch erreicht wird.
Habe ich das Geld um in den letzten Adventstagen hinzufahren
- Datterich
- Forumane
Preiserhöhung Eintritt
Für so etwas hat man Verwandte und gute Bekannte ... siehe hier. Und ab Januar 2015 brauchst Du noch 1 Euro Geld mehr für den Eintritt. Also ein Bündel Eintrittskarten noch vor Silvester 2014 schenken lassenNordexpress hat geschrieben:Habe ich das Geld um in den letzten Adventstagen hinzufahren
Freundliche Grüße in den Norden
Datterich
- kiruna
- Forumane
Bisher geht es mir genauso...nur 2x ins Schwarze getroffen.Stefan mit F hat geschrieben:Moin,
das "X" hatte ich (als nur eines von bisher 2 Bildern) sofort mit 100 Punkten abgeschossen. ....
Bei dem X im Garten darf mich aber bitte niemand fragen,
wieviel Zeit ich bis zur Lösung benötigt habe:
Nach Mitternacht 1 Stunde gesucht...nichts gefunden,
tagsüber gesucht, gesucht, ges.....,
am Abend kurz vor Mitternacht zufällig fündig geworden,
Markierung gesetzt und 100 Punkte geholt!!
Gruß,
Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
-
- Forumane
Vielen Dank für die nette Hinweise.
Den Eintritt des Miwulas an sich finde ich ja wie oft gemeldet günstig.
Das ganz Neue Mega-Aquarium hier in Kopenhagen-Kastrup hat einen einmaligen Eintritt von 150 DKK = 20,14 Euro, und da war ich noch nicht, als ich es teuer finde um schwimmende Fische zu beobachten
Der Blaue Planet
Ach du lieber - es gibt ja kleine Gärten überall in den neuen Abschnitten, sowie in den neu aufgelegten Anlagenteilen
Den Eintritt des Miwulas an sich finde ich ja wie oft gemeldet günstig.
Das ganz Neue Mega-Aquarium hier in Kopenhagen-Kastrup hat einen einmaligen Eintritt von 150 DKK = 20,14 Euro, und da war ich noch nicht, als ich es teuer finde um schwimmende Fische zu beobachten
Der Blaue Planet
Ach du lieber - es gibt ja kleine Gärten überall in den neuen Abschnitten, sowie in den neu aufgelegten Anlagenteilen
Also dieses Jahr macht mich der Adventskalender total fertig. Ich war schon öfters im Miwula habe hunderte von Fotos, Videos und Zeitschriften aber es gibt so einige Bilder (2 und 5) die kriege ich nicht annähernd richtig platziert. Bei Bild 11 scheine ich noch nicht mal den richtige Raum gefunden zu haben. Das artet so langsam in Arbeit aus! Ich muss jetzt schon Urlaub nehmen, um den ganzen Tag im Netz nach möglich Bildern zu suchen.
Die Bilder sind echt sehr speziell.
Zähne zusammenbeißen und durch!
Gruß Dirk
Die Bilder sind echt sehr speziell.
Zähne zusammenbeißen und durch!
Gruß Dirk
Mit freundlichem Gruß vom Luftkurort Breckerfeld
Ich bin ein DC-Car`ler
https://www.youtube.com/user/disetze
http://www.mec-halver.de
Ich bin ein DC-Car`ler
https://www.youtube.com/user/disetze
http://www.mec-halver.de
@ alle
ich mache zum vorschlag:
am 24.ten treffen wir uns alle im miwula mit schläpptops unterm arm.
alle bilder einrichten und den 25.ten abwarten.
vermutung,eine große überraschung.
gruss bernhard
ich mache zum vorschlag:
am 24.ten treffen wir uns alle im miwula mit schläpptops unterm arm.
alle bilder einrichten und den 25.ten abwarten.
vermutung,eine große überraschung.
gruss bernhard
"Moriturus te salutat."
-
- Forumane
Nur muss ich ggf. schnell zuschlagen um noch billige Fahrscheine erhalten zu können
Also, einiges ist ja schon versteckt, Frage nur wie viel? Aber mit Sascha kann man schon sagen, es geht darum richtige Suchwörter bei Gugel eingeben zu können
Also, einiges ist ja schon versteckt, Frage nur wie viel? Aber mit Sascha kann man schon sagen, es geht darum richtige Suchwörter bei Gugel eingeben zu können
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
bis jetzt hab' ich 10 Bilder erst mal > 90 festgenagelt mit einem Durchschnittsscore von 96,9 .
Die anderen werd' ich auch noch dorthin bringen.
Bernd
bis jetzt hab' ich 10 Bilder erst mal > 90 festgenagelt mit einem Durchschnittsscore von 96,9 .
Die anderen werd' ich auch noch dorthin bringen.
Bernd
-
- Forumane
@Stefan & Bernd
Ich gebe also auch nicht auf, nun habe ich mindestens alle Anlagenabschnitte richtig - dh. bis zum 13. Dez.
Mit so viel Arbeit an den Details kann man sich jetzt als Hinter-den-Kulissen-Führer eigener Sprachgruppen bewerben
Ich gebe also auch nicht auf, nun habe ich mindestens alle Anlagenabschnitte richtig - dh. bis zum 13. Dez.
Mit so viel Arbeit an den Details kann man sich jetzt als Hinter-den-Kulissen-Führer eigener Sprachgruppen bewerben
Hallo zusammen,
wie oben schonmal geschrieben finde ich es dieses Jahr enorm schwer exakt die 100 Punkte zu treffen ... bei der Kirche von Tag 6, dem Schiff von Tag 8 und dem Gebäude von Tag 9 habe ich wahrscheinlich inzwischen alles rund um die 100 getroffen, aber noch nicht genau ins Schwarze.
Das nimmt mir aktuell ein bißchen den Spaß am Adventskalender, da es zum Glücksspiel wird genau den richtigen Pixel im Bild zu erwischen. Der interessante Teil ist doch im Netz und den Wunderland-Seiten nach den Objekten zu forschen und auf der Anlage zu verorten. Wenn man sie dann hat, muss man aber noch tagelang probieren wo die 100 liegt, was ein bißchen nervig ist. Außerdem weiss man natürlich nicht immer so genau welcher Punkt auf dem Bild denn nun gemeint ist (z.B. bei dem Schiff)
Vorschlag für die nächsten Jahre (wenn es den Adventskalender hoffentlich wieder gibt! ): den Trefferbereich größer machen und dafür die Versuche pro Objekt einschränke, z. B. jedes Objekt kann nur dreimal plaziert werden. Vielleicht könnte man dann auch pro Objekt nur bewerten ob es gefunden wurde, d. h. man kann über alle Tage max. 24 Punkte sammeln, wenn man alle Objekte (in einem gewissen Umkreis) getroffen hat. Das würde auch ein wenig mehr Chancengleichheit für diejenigen bieten, die nicht mal kurz im Wunderland nachschauen können. Allerdings gäbe es am Ende wahrscheinlich 250+ Leute die alle Objekte haben und die Gewinne müssten dann ausgelost werden ...
Ansonsten wünsche ich allen noch viel Spaß an den letzten 10 Tagen!
Gruß
Dirk
wie oben schonmal geschrieben finde ich es dieses Jahr enorm schwer exakt die 100 Punkte zu treffen ... bei der Kirche von Tag 6, dem Schiff von Tag 8 und dem Gebäude von Tag 9 habe ich wahrscheinlich inzwischen alles rund um die 100 getroffen, aber noch nicht genau ins Schwarze.
Das nimmt mir aktuell ein bißchen den Spaß am Adventskalender, da es zum Glücksspiel wird genau den richtigen Pixel im Bild zu erwischen. Der interessante Teil ist doch im Netz und den Wunderland-Seiten nach den Objekten zu forschen und auf der Anlage zu verorten. Wenn man sie dann hat, muss man aber noch tagelang probieren wo die 100 liegt, was ein bißchen nervig ist. Außerdem weiss man natürlich nicht immer so genau welcher Punkt auf dem Bild denn nun gemeint ist (z.B. bei dem Schiff)
Vorschlag für die nächsten Jahre (wenn es den Adventskalender hoffentlich wieder gibt! ): den Trefferbereich größer machen und dafür die Versuche pro Objekt einschränke, z. B. jedes Objekt kann nur dreimal plaziert werden. Vielleicht könnte man dann auch pro Objekt nur bewerten ob es gefunden wurde, d. h. man kann über alle Tage max. 24 Punkte sammeln, wenn man alle Objekte (in einem gewissen Umkreis) getroffen hat. Das würde auch ein wenig mehr Chancengleichheit für diejenigen bieten, die nicht mal kurz im Wunderland nachschauen können. Allerdings gäbe es am Ende wahrscheinlich 250+ Leute die alle Objekte haben und die Gewinne müssten dann ausgelost werden ...
Ansonsten wünsche ich allen noch viel Spaß an den letzten 10 Tagen!
Gruß
Dirk
- Datterich
- Forumane
Adventskalender
Da bin ich dabei. Das Feintuning kann manchmal nerven und den eigentlichen Spielspaß dann leider etwas trüben.Dirk_J hat geschrieben:Das nimmt mir aktuell ein bißchen den Spaß am Adventskalender, da es zum Glücksspiel wird genau den richtigen Pixel im Bild zu erwischen. Der interessante Teil ist doch im Netz und den Wunderland-Seiten nach den Objekten zu forschen und auf der Anlage zu verorten. Wenn man sie dann hat, muss man aber noch tagelang probieren wo die 100 liegt, was ein bißchen nervig ist. Außerdem weiss man natürlich nicht immer so genau welcher Punkt auf dem Bild denn nun gemeint ist
Eine Verlosung war/ist ja auch im vergangenen Jahr und auch dieses Jahr wieder erforderlich, also gar nichts Neues! Das angenehme spannende Gefühl, bei einer solchen Verlosung dabei zu sein, würde aber viel mehr Teilnehmer treffen, was nach meiner Überzeugung positiv wäre.Dirk_J hat geschrieben:Vorschlag für die nächsten Jahre (wenn es den Adventskalender hoffentlich wieder gibt! ): den Trefferbereich größer machen ... Allerdings gäbe es am Ende wahrscheinlich 250+ Leute die alle Objekte haben und die Gewinne müssten dann ausgelost werden ...
Einen schönen 3. Advent an alle
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Nääää, gewinnen will ich gar nicht. Ich fahr' sowieso lieber AUTO. Für mich zählt ein einigermaßen gutes Ergebnis und da bin ich mit bisher nur 2 x MiWuLa bisher zufrieden,
aber das nächste Mal werd' ich 'ne 8 GB Karte vollmachen.
Bernd
also ich bin schon zufrieden wenn ich alles > 90 bringe.Dirk_J hat geschrieben:...finde ich es dieses Jahr enorm schwer exakt die 100 Punkte zu treffen ...
mir nicht.Dirk_J hat geschrieben:...nimmt mir...ein bißchen den Spaß...
das ist die richtige Einstellung.Nordexpress hat geschrieben:...ich gebe also auch nicht auf...
genau.disetze hat geschrieben:...Zähne zusammenbeißen und durch...
Nääää, gewinnen will ich gar nicht. Ich fahr' sowieso lieber AUTO. Für mich zählt ein einigermaßen gutes Ergebnis und da bin ich mit bisher nur 2 x MiWuLa bisher zufrieden,
aber das nächste Mal werd' ich 'ne 8 GB Karte vollmachen.
Bernd
- Stefan mit F
- Forumane
Moin Bernd,
Mir wäre es zu schwer, auch noch einen Schlepptop mitzuschleppen um die 8GB Bilder dann jeweils alle 2-3 Stunden zu sichern. *SCNR*
Da ich gestern nicht mehr geschafft habe die Bilder umzupositionieren, stehe ich immer noch bei nur 1188 Punkten.
Bild 11 bereitet mir gerade die größten Probleme... und die olle Kuh hat inzwischen 99 Einschüsse ähh Punkte.
wie oft?Bernd 123 hat geschrieben:aber das nächste Mal werd' ich 'ne 8 GB Karte vollmachen.
Mir wäre es zu schwer, auch noch einen Schlepptop mitzuschleppen um die 8GB Bilder dann jeweils alle 2-3 Stunden zu sichern. *SCNR*
Da ich gestern nicht mehr geschafft habe die Bilder umzupositionieren, stehe ich immer noch bei nur 1188 Punkten.
Bild 11 bereitet mir gerade die größten Probleme... und die olle Kuh hat inzwischen 99 Einschüsse ähh Punkte.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Moin Stefan,Stefan mit F hat geschrieben: Bild 11 bereitet mir gerade die größten Probleme... .
größte Probleme heißt: Mist, nur 98 Punkte, oder?
Moin,
Bernd
o. K., dann nehm' ich 'ne 16er und wenn ich die Bilder dann noch schön klein mache, krieg' ich mindestens 17000 drauf.Stefan mit F hat geschrieben:wie oft?Bernd 123 hat geschrieben:...werd' ich 'ne 8 GB Karte vollmachen.
Bernd
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
Mal sehen was das heutige Bild bringt... da bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die richtige Stelle oder nur ein Double gefunden habe...
nein, 95.Feuer-wer hat geschrieben:größte Probleme heißt: Mist, nur 98 Punkte, oder?
Mal sehen was das heutige Bild bringt... da bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die richtige Stelle oder nur ein Double gefunden habe...
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Stefan mit F
Ich hab mal gelesen, es gäbe nur eine Uhr, die genau mittag zeigt.
- Datterich
- Forumane
Adventskalender 2014
Seit wann liest Du denn in der "karierten Frau"? Oder hattest Du beim (Zahn-)Arzt im Wartezimmer zu viel Zeit?
Freundliche Grüße an die Wupper
Datterich
---und das zweimal am Tag zur richtigen ZeitFeuer-wer hat geschrieben:...eine Uhr, die genau mittag zeigt.
Bernd