Bild der Stunde (Schweiz)
- Peter Müller
- Forumane
Hallo Jürgen,
was meinst Du sollen die Halterungen denn sein? Diese 5 schwarzen Rechtecke?
Dann denke ich, es ist irgendetwas anderes, aber nicht ein Teil der Unterkonstruktion für die Schweizer Berge. Denn die Berge reichen nicht bis an den Mittelgang.
was meinst Du sollen die Halterungen denn sein? Diese 5 schwarzen Rechtecke?
Dann denke ich, es ist irgendetwas anderes, aber nicht ein Teil der Unterkonstruktion für die Schweizer Berge. Denn die Berge reichen nicht bis an den Mittelgang.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Hallo Peter,
Du hast recht, da werden keine Berge gebaut. Mir ist der Alpenplan noch nicht so geläufig, aber mit dem Bild bin auch ich nun wieder auf dem aktuellen Stand.
Es könnte sich um die Befestigung für das Geländer handeln.
btw: Nun hat der "Balkon" an der Wandseite einige Marmorplatten abbekommen.
Du hast recht, da werden keine Berge gebaut. Mir ist der Alpenplan noch nicht so geläufig, aber mit dem Bild bin auch ich nun wieder auf dem aktuellen Stand.
Es könnte sich um die Befestigung für das Geländer handeln.
btw: Nun hat der "Balkon" an der Wandseite einige Marmorplatten abbekommen.
Gruß
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
- Peter Müller
- Forumane
Hallo @SwizZ,
Du hast gefragt:
Du hast gefragt:
Ich habe jetzt den Hinweis auf eine positive Antwort wiedergefunden. Sven Hinzmann, der "Kameramann" des Miniatur-Wunderlandes hat in seinem Beitrag 103026 vom 4.4.06 in Aussicht gestellt:Gibt es eigentlich beim Flughafen dann auch eine "Bilder der Stunde"-Kamera....????
Demnächst kommt dann noch eine zweite Kamera dazu, um den Flughafen zu dokumentieren!
Grüße, Peter
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Forumane
Irgendwo war aber auch von einer Kante für die Füße die Rede, damit möglichst wenig Dreck oder gar andere Dinge nach unten fallen. Angenommen, diese Kante stünde nicht weiter vorne als die Schnittkante, dann wäre ein so weit außen liegendes Geländer unpraktisch.
Ich tippe einfach mal auf Halterungen für Beleuchtung, was anderes sinnvolles fällt mir im Moment nicht ein.
Ich tippe einfach mal auf Halterungen für Beleuchtung, was anderes sinnvolles fällt mir im Moment nicht ein.
Grüße, Peter
- Peter Müller
- Forumane
Die Deckendurchbruch-Baustelle wurde heute schön gefegt und aufgeräumt. Selbst die mobilen Gerüste sind nicht mehr zu sehen. Schön weiß getüncht alles, schick sieht es aus!
Grüße, Peter
- Jettaheizer
- Forumane
Ja, denke ich mal - zwar sind die Wände in den übrigen Räumen hellblau gestaltet (nachträglich). Doch hier ist es wohl eher eine Reflexion von den Leuchtstoffröhren an der Decke.
Im übrigen: in einen der letzten WBs wird über den hellblauen Anstrich berichtet, WB 274. Bild Bild 7 und Bild 8
Liebe Grüße
Björn
Im übrigen: in einen der letzten WBs wird über den hellblauen Anstrich berichtet, WB 274. Bild Bild 7 und Bild 8
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Stephan Hertz
- Webmaster
Im Wochenbericht 290 ist eigentlich sehr deutlich zu sehen, das der Himmel hellblau ist...Jettaheizer hat geschrieben:Hallo Leute,
ich meine auch seit einiger Zeit schon den hellblauen Hintergrund (Himmel) an der Wand im Bereich Balkon/Durchbruch zu sehen. Könnten allerdings auch Farbverfälschungen aufgrund der Beleuchtung sein.
Gruß,
Franz
Und nein, ich fange jetzt nicht wieder damit an, das die Wochenberichte die bessere Bild-Qualität liefern
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Stefan Hertz hat geschrieben:
Und nein, ich fange jetzt nicht wieder damit an, das die Wochenberichte die bessere Bild-Qualität liefern [/quote]
Dafür haben wir jede Stunde ein neues Photo, aber höchstens einen Wochenbericht pro Woche
Achim
Und nein, ich fange jetzt nicht wieder damit an, das die Wochenberichte die bessere Bild-Qualität liefern [/quote]
Dafür haben wir jede Stunde ein neues Photo, aber höchstens einen Wochenbericht pro Woche
Achim
now butter by the fishes
-
- Forumane
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo MiWuLaner,
was wird momentan im neuen BA gemacht? Heute war das Bild der Stunde ja eher langweilig (ist irgendwie nix passiert).
Wann ist eigentlich etwa mit dem Baubeginn des Grundgerüstes zu rechnen?
Ich weiß, ich bin ungeduldig, aber das sind für mich immernoch die schönsten Bilder, wenn irgendetwas gebaut oder montiert wird...
Gruß,
Franz
was wird momentan im neuen BA gemacht? Heute war das Bild der Stunde ja eher langweilig (ist irgendwie nix passiert).
Wann ist eigentlich etwa mit dem Baubeginn des Grundgerüstes zu rechnen?
Ich weiß, ich bin ungeduldig, aber das sind für mich immernoch die schönsten Bilder, wenn irgendetwas gebaut oder montiert wird...
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
- Peter Müller
- Forumane
Bei den Papierbahnen, die zuletzt ausgelegt wurden, handelt es sich um Gleispläne in 1:1. Ich habe es mir gedacht, aber natürlich nicht wissen können. Jetzt, nachdem Heinz-Dieter Papenberg seine Miniatur-Wunderland-Fotos vom Samstag veröffentlicht hat, kann man es erkennen (siehe sein Beitrag 106876 von heute):
. . . .
(jeweils Draufklicken für ein vergrößertes Bild)
. . . .
(jeweils Draufklicken für ein vergrößertes Bild)
Grüße, Peter