Bild der Stunde (Schweiz)

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Samstag 20. Mai 2006, 10:05

@ Frederik

Hallo Freddy, sieh die Sache vielleicht nicht ganz so eng, sicherlich ist freundlichkeit oberstes Gebot, aber wer macht sich nicht schon mal über Kunden oder Gäste lustig. Wenn es nicht gerade in aller Öffentlichkeit geschieht... Da ich selbst aus der Gastronomie komme, kenne ich da was von. Auf der anderen Seite erbringen Deine Leute ja auch gigantische Leistung, so das bestimmt auch Pierre diese Äußerung nicht ganz so tragisch nimmt, ... berichtige mich wenn es nicht so ist Pierre...

@ Alle

ich glaube im neuen Bauabschnitt ist schon halbseitig die Sonne ( Beleuchtung ) aufgegangen. Oder scheint in Hamburg etwa wirklich die Sonne so stark durch das Fenster :-)

Gruss Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Jens S.

Beitrag von Jens S. » Samstag 20. Mai 2006, 11:46

Glaub auch das des net die sonne ist, sonder der erste teil von der Beleuchtung. :wink:

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 20. Mai 2006, 12:14

mietkoch hat geschrieben:Hallo Freddy, sieh die Sache vielleicht nicht ganz so eng, sicherlich ist freundlichkeit oberstes Gebot, aber wer macht sich nicht schon mal über Kunden oder Gäste lustig.
Moin,

das mag ja so sein, aber wenn die Gäste das mitbekommen, ist das unheimlich schlecht für das Image!

Gruß
Kai

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Samstag 20. Mai 2006, 13:26

Moin Kai,

in diesem Fall gebe ich Dir Recht, ist natürlich für den Angestellten Dumm gelaufen. Aber da wir es ja nicht mitbekommen haben, kann sicherlich nur Pierre entscheiden oder abwägen wie schlimm diese Äusserungen Ihm gegenüber waren.

Alles in Allem finde ich es natürlich sehr gut, das sich Freddy dessen annimmt und nicht eeinfach den Beitrag liest und an sich vorrübergehen lässt.

Und ich denke mal, das was man von den Brüdern Braun liest, hört und sieht, werden sie mit dem Mitarbeiter sicherlich glimpflich umgehen :-)

Bis jetzt habe ich noch keinen "Pranger" auf der Anlage oder in den Räumen gesehen....oder steht im Wilden Westen vielleicht einer ???

Gruss
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Samstag 20. Mai 2006, 19:00

Hallo

Die sonne kann das eigentlich gar nicht, sein da das Fenster zur Nordseite hinausgehen müsste. Oder habe ich mich geirrt :?:

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Samstag 20. Mai 2006, 20:04

Hallo!

Möcht mich heute noch mal zu dem "Zwischenfall" mit "trainspotters" und dem Miwlamitarbeiter äußern.
Ich habe auch mal an der Kamera gemeinsam mit den Geländergöttern posiert, daher sind ja einige mehr betroffen und haben sich in den Augen dieses Mitarbeiters lächerlich gemacht. Ein bißchen schrill ist das ja auch.

Nun- wenn man unter Streß steht und sich die Eigen- und Merkwürdigkeiten, und machmal auch Unverschämtheiten des buntgemischten Publikums so den ganzen Tag reinziehen muß, dann lädt man sich manchmal ganz schön auf, davon kann ich selbst (bei meiner Arbeit im Jugendzentrum oder in der Pflege) ein Lied singen. Da ist es manchmal total erleichternd nach der Arbeit mit den Kollegen dem Ernst und Nerv zu entfliehen, indem man das ganze von der lustigen Seite nimmt und mal richtig ablästert oder schimpft über die schrillen Kranken, Kids, Besucher etc.. Da kann man schön Ballast abwerfen.

Die Betroffenen dürfen das nur niemals mitkriegen ---!!! Das darf absolut kein Gast jemals mitkriegen !!! Wenn das passiert ist das eine echte PR Katastrophe.

Ich fordere keine Sanktionen für diesen Mitarbeiter, aber vielleicht sollte das Team die Professionalität im Kundenkontakt verstärken, vielleicht kann man ja für die Mitarbeiter so ein "Debriefing" machen, mit dem sie ihren "Kundenfrust" strukturiert abbauen können.

Viele Grüße an das fast immer ja sehr nette Miwula team!

Achim
now butter by the fishes

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 20. Mai 2006, 22:48

mietkoch hat geschrieben:Bis jetzt habe ich noch keinen "Pranger" auf der Anlage oder in den Räumen gesehen....oder steht im Wilden Westen vielleicht einer ?
Moin,

glaube ich nicht, aber in den Fakten steht was vom 2. Stock:
Immerhin haben wir jetzt den gesamten 4. Stock sowieso seit 1.3.2004 auch den gesamten 3. Stock und große Teile des 2. Stock zur Verfügung.
also genug Platz für einen Folterkammer... :shock:

Gruß
Kai

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 21. Mai 2006, 06:20

Pranger? Ich dachte immer, mit verbundenen Augen über die Planke in den Fleet!

Eine genauere Beschreibung des Vorgangs lieferte Stephan im Beitrag 11825 vom 21.5.03:
*Öffnet die hintere Lucke und schiebt die Planke hinaus über den Fleet*

So Bernie, darf ich bitten? Bitte genau hier raus... Ja, da raus... und nun noch 2 Schritt vor...

*Schliesst die Lucke wieder und zieht die Planke ganz langsam wieder ein, bis ein laute AHHHHHHHhhhhhhh .....PLATSCH zu hören ist...*

Will noch jemand? :devil:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Sonntag 21. Mai 2006, 09:29

Hallo

Ich denke was Achim geschrieben hat, wird in diesem Fall die richtige Methode sein.

Nun wieder zum Bild der Stunde: Ist die Kamera wieder verstellt worden ??? Das sieht irgendwie wieder so anders aus.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Sonntag 21. Mai 2006, 11:29

Hallo Peter!

Wenn ich richtig informiert bin wurde ja vor ca. 600 Jahren nur wenige Meter vom Miwula entfernt der Pirat Störtebecker ins Jenseits befördert.
Solche Dinge gehören aber nicht ins Arsenal moderner Personalführung..
Solche Traditionslinien gehören in das Reich des Scherzes :lol: :lol: oder läßt du nervende Flugschüler :devil: Loopings und Rollen fliegen bis "Monika" kommen muß!

Achim
now butter by the fishes

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 21. Mai 2006, 16:11

Achim hat geschrieben:nur wenige Meter vom Miwula entfernt der Pirat Störtebecker ins Jenseits befördert.
Wird er heute noch mehrmals täglich!!!!

-> www.hamburgdungeon.com
Stephan
Miniatur Wunderland

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 21. Mai 2006, 20:19

Moin Stephan,
ich hab es schon im Dungeon mit erlebt.
Beeindruckt hat mich die Vermittlung der Hamburger Geschichte.
Wenn es auch nur ein winziger Teil der Geschichte war.

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Montag 22. Mai 2006, 15:22

Hallo

Nun wieder zum Bild der Stunde: Jetzt wird auch noch ein Seil oder so etwas quer durch den Raum gespannt :!:
Wollt ihr Tarzan spielen oder ist es die erste Seilbahn :twisted:
Spaß beiseite: Ich hab aber irgendwie nicht verstanden wozu das gut sein soll und habe auch keine Idee

Jürgen
Stammgast

Beitrag von Jürgen » Montag 22. Mai 2006, 15:35

Hallo,

wer sagt denn, dass dies ein Seil ist?

Kann ebenso ein Kabel oder ein Bandmaß (vowon ich ausgehe) sein.
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Montag 22. Mai 2006, 15:38

Hüstel ....

Das KABEL ist so dick, wie eine Preiserfigur hoch ist :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 22. Mai 2006, 17:16

Meiner Meinug nach handelt es sich um einen Wasserschlauch, der wohl dazu genutzt wird, die Staubentwicklung beim Wanddurchbruch für die Gleisverbindung BA 1.3 zu BA 5 zu reduzieren!

Ein Wasserschlauch hätte auch ungefähr die Höhe einer Preiser-Figur (ca. 2 cm).

Natürlich kann ich aber auch irren? :roll:

Grüße

Flo
Bild

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 23. Mai 2006, 02:45

Hallo Flo,

den Wasserflecken nach zu urteilen hattest Du mit dem Schlauch recht. Außerdem wurden Löcher gebohrt. Für die Gleisanschlüsse BA 1.3 <-> BA 5 vielleicht? Stimmen dann aber nicht ganz mit den Gleisplänen aus WB 281 überein.

Bild

Bild
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 23. Mai 2006, 09:44

Peter Müller hat geschrieben:...Stimmen dann aber nicht ganz mit den Gleisplänen aus WB 281 überein....
... es sei denn, man würde einen Schattenbahnhof durch ein solches Loch schieben und es dann wieder verschliessen... Für eine 2-gleisige Trasse braucht es schliesslich kein so breites Loch ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 23. Mai 2006, 09:48

Da bin ich ja mal gespannt, ob jemand das Bild mitbekommt, wenn der Bahnhof durchgeschoben wird. Die Aktion sollte wohl mehr als eine Stunde dauern, hat also eine reale Chance, aufgenommen zu werden.
Grüße, Peter

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Dienstag 23. Mai 2006, 10:48

Hallo Peter,

ich denke schon das es auf einem Bild festgehalten wird, wenn schon die "Lustigen Mitarbeiter" ( oder ist es der Chef höchstpersönlich :-) ??? ) es schaffen vor die Kamera zu springen, wird es der Bahnhof auch können.

Gruss
Thomas
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO

Antworten