moin moin,
ich schreibe hier heute zum ersten mal.
der erste schattenbahnhof ist seit zwei tagen sicher verstaut und hat ohne größere komplikationen durch das breite loch in den (alten) alpenabschnitt hinein gepaßt.
ich mußte an diesem dienstag bald feierabend machen (wegen die handwerkers bei mir zu hause) und wir wollten dat dingens da noch schnell herauf und hineinwuchten. schnell ist natürlich in so einer situation und in bezug auf die ausmaße einer solchen aktion nur ein relativer begriff. aber es ist für mich, auch heute noch, immer wieder absolut beeindruckend, wie bei so einer situation aus dem nichts plötzlich alle benötigten hände an einem strang ziehen können und geschafft wird, was irgendwie klappen muss! und das in nur einer knappen halben stunde (von wegen mehr als eine stunde und so

)! vielleicht hatte also einer von euch das glück ein bild davon im web zu sehen...?!
ein kurzes aber riesiges lob mal an alle mitwirkenden, das war ne klasse leistung!
ich kann mich noch daran erinnern, wie ich immer mal wieder in der letzten woche auf der treppe stand und mich gefragt habe, wie das eigentlich funktionieren soll... und innerlich gehofft, ja sogar gefleht habe das sich niemand verrechnet oder gar verspekuliert hat, mit länge und breite und insgesamter größe des schattenbahnhofs.
PUH!
grüße aus der speicherstadt,
lars