Bild der Stunde (Schweiz)

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 23. Mai 2006, 10:53

:lol: :lol: :lol:

Ja, das ist eindeutig der Chef höchstpersönlich!

Hallo Freddy, Danke für den Lacher an diesem tristen Tag!

Grüße

Flo

PS: Peter, dieses Bild bitte unbedingt sichern! ;-)
Bild

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 23. Mai 2006, 11:27

Ich schmeiss mich weg!!!

Na, dass nenn' ich doch mal ein Bild der Stunde. Freddy hat bestimmt da nur wie versteinert gestanden und in richtung Kamera gegrinst, bis er das "go"-zeichen bekommen hat, dass das Bild im Kasten ist :wink:

Goile Sache. :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

P.S: Bild IST gesichert - zumindest bei mir!

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 23. Mai 2006, 11:31

Das Bild wurde wohl hundertfach gespeichert: siehe *hier*.

Heißt es deshalb "Speicherstadt"?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Dienstag 23. Mai 2006, 12:27

Hallo,

wie ich Feddie einschätze, war das Bild eine Reaktion auf einen Thread an anderer Stelle, auch die Kamera betreffend.

Wenn ich recht haben sollte: Kompliment! Gelungen reagiert :)

Wenn ich unrecht haben sollte: Sorry für die Fehlspekulation :oops:

Ciao,
Joachim

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 23. Mai 2006, 12:56

War nur ein kleiner Scherz ohne Anspielung :-)

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Dienstag 23. Mai 2006, 13:25

Hallo Freddy,

der Scherz ist gelungen. Da sieht man mal wieder wie lusig es im MiWuLa zugeht ;-) ... das sollte öfters mal jemand machen, dann wird "das Bild der Stunde" noch interessanter. Vielleicht lernen wir auf diesem Wege dann mal ALLE Mitarbeiter kennen.

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

wind-bär

Bildschärfe

Beitrag von wind-bär » Dienstag 23. Mai 2006, 15:34

Kann es sein, dass das Bild der Stunde in der letzten Zeit ewtas an Schärfe verloren hat? :roll:
Zugegeben, 296 kb ist nicht die Wahnsinnsgröße für Detailreichtum, aber am Anfang war das Bild deutlich schärfer.
Auch auf das Kunstlicht reagiert der Weißabgleich etwas kritisch.
Ich dachte, das soll eine so tolle Kamera sein, da müsste die Kompression doch etwas bessere Ergebnisse liefern ?

Oliver
------------------------------------------------------------
der auch leidenschaftlich digital fotografiert und
das ein oder andere "scharfe" Bild produziert hat

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 23. Mai 2006, 15:39

:lol: :lol:

Ich begrüße Frederik Braun in unserer Gilde der "Miwulacam - Winker"

Achim
now butter by the fishes

wind-bär

Bildschärfe

Beitrag von wind-bär » Dienstag 23. Mai 2006, 16:08

So langsam wundert mich nichts mehr, diese Bild-der-Stunde-Kamera tanzt ChaChaCha. Einmal rechts, einmal links, einmal nach oben, einmal nach unten, da ist es nicht verwunderlich, dass die Schärfe der Bilder nachlässt. :shock:

Generell ist das ja prima, wenn der Betrachtungswinkel so geändert wird, dass man immer das Beste geboten bekommt, aber bekommt ihr da mit eurem Zeitrafferfilm ein Problem? :roll:

@ Sven oder Stephan:
könnte da noch mal jemand die Schärfeneinstellung korrigieren und dabei direkt auch mal die Linse putzen?

Dutzende Forumsnutzer würden es euch danken. :wink:

Und vielleicht kann man dann auch wieder ein Kabel von einem Schlauch und einen Schattenbahnhof von einem gewöhnlichen Brett unterscheiden :lol:

Grüße aus dem Rheinland

Oliver

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Dienstag 23. Mai 2006, 16:48

zur Zeit sieht es so aus, als würde "göttliche Arbeit" geleistet...nach dem Motto " und der Herr sprach...es werde Licht, doch die Funzel tut es nicht. " :-)

Ich gehe mal davon aus, daß mit der Beleuchtung auch die Bildschärfe wiederkommt.

Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 23. Mai 2006, 18:00

Ich würde mal sagen, weil ...
... hier Bild jetzt ...
... diese Deckenlampenhalterungen Bild angebracht werden, muss die Kamera mehrmals für kurze Zeit ihre Position oder wenigstens ihre Blickrichtung ändern.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Sven Hinzmann
Forumane

Beitrag von Sven Hinzmann » Dienstag 23. Mai 2006, 21:43

Hallo Leute,
die Kamera mußte heute umgesetzt werden, weil wir ein kleines Problem mit der Cam hatten. Deshalb hängt da zur Zeit eine andere und der Chip der da drin werkelt will nicht so ganz "scharf" werden! :-)

Ab Donnerstag Nachmittag sollte aber das Problem behoben sein, da ich dann eine andere Cam installieren werde, von der ich mir erhoffe, das sie ein besseres Bild liefert!

Ach so und ChaCha hat sie deshalb getanzt, weil Stephano und ich immer wieder beim installieren der Lampenträger, dagegen gerannt sind! :-)

Sorry soll nicht wieder vorkommen! :-)

Gruß Sven

genius
Forumane

Re: Bildschärfe

Beitrag von genius » Mittwoch 24. Mai 2006, 13:05

wind-bär hat geschrieben:..., diese Bild-der-Stunde-Kamera tanzt ChaChaCha.

Was hab' ich gelacht... :shock: :) :D :lol:

Danke Sven, daß Du das Rätsel gelöst hast!

genius

Trainspotters
Forumane
... na ja...

Beitrag von Trainspotters » Mittwoch 24. Mai 2006, 16:57

@ Freddy Braun:

Denke mal nicht, daß es nötig ist da nachhzukarten. Es ist mir selbst nur superpeinlich gewesen, als ich das gehört habe. Wohl voll in das Fettnäpfchen getreten. Ich hoffe nur, ich darf nochmal wiederkommen, ohne mich schämen zu müssen...

Wenn der betreffende Mitarbeiter von diesem Beitrag hier erfahren sollte, wird er schon wissen, wer gemeint ist. Das reicht dann auch, denn ich will hier keinen denunzieren. Mir möge er auch bitte verzeihen, war ich doch am Tag des MiWuLa-Besuchs bereits den dritten Tag auf Bahnachse und habe lediglich im Sessel des ICE für je ein paar Stunden die Augen zugemacht. So habe ich das MiWuLa zwar besucht, war aber eigentlich gar nicht mehr aufnahmefähig genug dafür gewesen und konnte mir so leider auch nur einen groben Überblick verschaffen. Das jedoch auch deshalb, weil es über Mittag so voll war, daß ich mich frage, wie voll es erst am Wochenende werden muß.

Gruß

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 24. Mai 2006, 18:59

Update:

Der Wanddurchbruch für die Gleisverbindung ist jetzt offensichtlich auch gebohrt:

Bild

Außerdem wird augenscheinlich an dem Besucherbalkon gewerkelt...

Flo
Bild

Datterich
Forumane

Bild der Stunde

Beitrag von Datterich » Mittwoch 24. Mai 2006, 20:50

Auf Flo K's Bild im Beitrag hier drüber ist zwar die spätere "gläserne Treppenstufe" gut zu erkennen, dennoch rege ich an, die Kamera wieder etwas weiter 'nach oben' auszurichten.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

miwulars

einbau des ersten schattenbahnhofs...

Beitrag von miwulars » Donnerstag 25. Mai 2006, 15:40

moin moin,

ich schreibe hier heute zum ersten mal.
der erste schattenbahnhof ist seit zwei tagen sicher verstaut und hat ohne größere komplikationen durch das breite loch in den (alten) alpenabschnitt hinein gepaßt.
ich mußte an diesem dienstag bald feierabend machen (wegen die handwerkers bei mir zu hause) und wir wollten dat dingens da noch schnell herauf und hineinwuchten. schnell ist natürlich in so einer situation und in bezug auf die ausmaße einer solchen aktion nur ein relativer begriff. aber es ist für mich, auch heute noch, immer wieder absolut beeindruckend, wie bei so einer situation aus dem nichts plötzlich alle benötigten hände an einem strang ziehen können und geschafft wird, was irgendwie klappen muss! und das in nur einer knappen halben stunde (von wegen mehr als eine stunde und so 8) )! vielleicht hatte also einer von euch das glück ein bild davon im web zu sehen...?!
ein kurzes aber riesiges lob mal an alle mitwirkenden, das war ne klasse leistung!
ich kann mich noch daran erinnern, wie ich immer mal wieder in der letzten woche auf der treppe stand und mich gefragt habe, wie das eigentlich funktionieren soll... und innerlich gehofft, ja sogar gefleht habe das sich niemand verrechnet oder gar verspekuliert hat, mit länge und breite und insgesamter größe des schattenbahnhofs.
PUH! :D

grüße aus der speicherstadt,
lars

Peter Müller
Forumane

Re: einbau des ersten schattenbahnhofs...

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 25. Mai 2006, 17:12

miwulars hat geschrieben:... und das in nur einer knappen halben Stunde (von wegen mehr als eine Stunde und so! vielleicht hatte also einer von euch das Glück ein Bild davon im Web zu sehen...?! ...
Tja, schade. Ich habe kein Bild im Web gesehen. Bleibt noch die Hoffnung auf den nächsten Wochenbericht.

PS.: ich würde mal sagen, leicht veränderter Blickwinkel jetzt und schärfere Fotos!
Grüße, Peter

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Freitag 26. Mai 2006, 14:33

Hallo Leute,

geht das nur mir so oder läßt sich momentan kein neues Bild laden? Ich bekomme jetzt (ca. 15:30 Uhr) noch immer das Bild von 13:40 Uhr.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Samstag 27. Mai 2006, 11:25

Ich glaube wohl, das ihr nicht jedes Mal nachfragen müsst, wenn das Bild noch nicht gewechselt hat, das kann desöfteren vorkommen (Übertragungsfehler, Arbeiten im Bereich der Kamera, etc...) :wink:

Gruß
Patrick

Antworten