Die kleinste Demo der Welt zum G20

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5636
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von writeln » Montag 19. Juni 2017, 17:28

So, wie´s aussieht, findet im Wunderland zum G20 Gipfel nun auch eine Demo statt.
Mitmachen kann jeder mit einem Wunsch.
=> https://g20.miniatur-wunderland.de/

Ein erklärendes Video gibt´s auf Facebook
=> https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 265824988/
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19357
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von günni » Montag 19. Juni 2017, 17:36

moin,
Wunsch ist bekannt gegeben. Aber ob der... 8) 8) :clown:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7969
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von Datterich » Montag 19. Juni 2017, 17:42

Ich bin kein Roboter, und ich habe auch einen Wunsch geäußert. Allerdings habe ich weder Bestätigung noch Fehlermeldung bekommen und weiß also nicht genau, ob mein Wunsch korrekt bei den kleinen Demonstranten im Hamburg-Abschnitt angekommen ist ... :?

Doppelt versenden will ich nicht - ist auch egal, dann demonstriere ich eben hier im Büro. Der Wunsch wäre natürlich genau der selbe.

Friedliche Grüße an alle Menschen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7225
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von Bernd 123 » Montag 19. Juni 2017, 18:26

Da gibt man natürlich ein Statement ab in der Hoffnung das es auch der Richtige liest. :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6588
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 20. Juni 2017, 00:39

Wenn unsere Wünsche eh öffentlich ausgestellt werden, sehe ich keinen Grund,
meinen hier nicht zu wiederholen:

Let mankind be kind again!

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3272
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 20. Juni 2017, 09:02

Ohne Video ist so eine Aktion nicht vollständig.

https://www.youtube.com/watch?v=cIjqVpASg7U

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von kiruna » Donnerstag 22. Juni 2017, 18:55

Hallo,
wieviele Wünsche haben denn auf der Anlage Platz?
Oder wird eine Anlagenerweiterung benötigt?

Gruß,
Thomas

PS: Sollte sich ein Politiker der ersten Garde in der Ausstellung befinden,
dann bitte vor den Wünschen festbinden und 100 mal laut vorlesen lassen! :mrgreen:
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2378
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von Harry » Freitag 23. Juni 2017, 07:33

Erledigt :-)

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7225
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 24. Juni 2017, 10:44

Aus der kleinsten Demo der Welt
wird etwas Großes.jpg
kiruna hat geschrieben:Sollte sich ein Politiker der ersten Garde in der Ausstellung befinden,
dann bitte vor den Wünschen festbinden und 100 mal laut vorlesen lassen! :mrgreen:
Na da hat er aber ganz schön was zu tun. :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1523
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 24. Juni 2017, 11:55

Hat denn schon mal jemand die Anzahl der beschriebenen Zettel gezählt? Das könnte doch was für das Weltrekorde-Buch sein.
Viele Grüße an alle Preiserleins die die Zettel tragen dürfen.

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7969
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von Datterich » Samstag 24. Juni 2017, 14:14

Interessant wäre es auch, zu erfahren, ob und aus welchen weiteren Ländern dieser Welt die Texte in Hamburg ankommen ... es ist ja heute schon ganz schön was los auf der Anlage.
gipfel17.jpg
Quelle: WebCam am 24.06.2017
Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7969
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von Datterich » Freitag 30. Juni 2017, 16:31

hmmm - knapp eine Woche später zeigt die WebCam eigentlich wenig klar erkennbare Veränderungen. Wurde wegen "ich_kann_die_Anlage_vor_lauter_Schildern_nicht_mehr_sehen" Ansturm auf einen Nachbarbereich ausgewichen, oder erreichten erheblich weniger Meinungsäußerungen in den letzten Tagen die Wunderländer?
g20_demo.jpg
Quelle: WebCam am 30.06.2017
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Masso
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von Masso » Freitag 30. Juni 2017, 19:30

Datterich hat geschrieben:hmmm - knapp eine Woche später zeigt die WebCam eigentlich wenig klar erkennbare Veränderungen. Wurde wegen "ich_kann_die_Anlage_vor_lauter_Schildern_nicht_mehr_sehen" Ansturm auf einen Nachbarbereich ausgewichen, oder erreichten erheblich weniger Meinungsäußerungen in den letzten Tagen die Wunderländer?
g20_demo.jpg
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
0
Richtung Dammtor hat sich auch noch was getan, Richtung Schwarzwaldklink is auch was dazu gekommen, es hat sich insgesamt sehr verdichtet, sieht man vor Ort am Besten.
Ich mach Montag mal nen Foto, es ist nämlich Wochenende!

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2378
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von Harry » Samstag 1. Juli 2017, 08:22

Masso hat geschrieben:Ich mach Montag mal nen Foto, es ist nämlich Wochenende!
Oh ja bitte. Danke :-)

Schwanni
Forumane
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von Schwanni » Sonntag 2. Juli 2017, 10:05

Da ich gestern mal wieder vor Ort war kann ich euch erzählen . wie weit die kleinste Demo geht.Über den anzen Hamburgteil,sind tausende von kleinen Demozetteln verteielt . Masso wird ja morgen Fotos reinstellen die ich dann gerne ergänze.Ich habe mal einige Demozettel fotorafiert damit ihr mal einen Eindruck von den Forderungen bekommt.Es ist schon beeindruckend wieviel Leute sich an dieser Aktion beteiligen.
Dateianhänge
Foto 01.07.17, 21 11 00.jpg
Foto 01.07.17, 21 09 53.jpg
Foto 01.07.17, 21 08 39.jpg
Foto 01.07.17, 21 08 21.jpg
Foto 01.07.17, 21 07 51.jpg
Foto 01.07.17, 21 07 20.jpg
Foto 01.07.17, 21 07 03.jpg
Foto 01.07.17, 21 06 46.jpg
Foto 01.07.17, 21 06 26.jpg
Foto 01.07.17, 21 06 17.jpg
Zuletzt geändert von Schwanni am Sonntag 2. Juli 2017, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Schwanni
Forumane
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von Schwanni » Sonntag 2. Juli 2017, 10:08

Hier der Rest
Dateianhänge
Foto 01.07.17, 21 13 57.jpg
Foto 01.07.17, 21 12 07.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Masso
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von Masso » Sonntag 2. Juli 2017, 20:31

Danke Schwanni, wobei, den Besten haste vergessen: Jeder sollte einen Schuh haben :mrgreen:
ich versuche dann mal was vernünftiges zu Knipsen.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5636
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von writeln » Sonntag 2. Juli 2017, 22:01

Masso hat geschrieben:Jeder sollte einen Schuh haben...
Du meinst "SCHUH für alle" ? :-)
Über den musste ich auch lachen. Allerdings kann man bei den momentan schon 2.000 (?) Schildchen, auch kaum alles erfassen. Was für ein Schilderwald!

Ich muss sagen, ich war heute beim Anblick der Sprechblasen wirklich unglaublich beeindruckt und sehr gerührt. Das ist wirklich der Wahnsinn geworden, was die Modellbauer da in den letzten Tagen aufgestellt haben. Alle Daumen hoch. !!!
Was für eine tolle Aktion!

Der Süllberg ist praktisch nicht mehr zu sehen.
Miniatur Demo 01.JPG
"Bildung für alle" - Juhuu! Ich habe mein Schildchen gefunden.
Miniatur Demo 02.JPG

Ganz Hamburg wurde gesprechblast:

Die Speicherstadt
Miniatur Demo 03.JPG
Miniatur Demo 04.JPG
Die Hafencity
Miniatur Demo 05.JPG
Miniatur Demo 06.JPG
Die Köhlbrandbrücke (!)
Miniatur Demo 07.JPG
Auch der HBF wird beschildert
Miniatur Demo 08.JPG
Hagenbeck
Miniatur Demo 09.JPG
Bis weit hinter Altona
ist die Demo inzwischen vorgedrungen
Miniatur Demo 10.JPG
Zuletzt geändert von writeln am Montag 3. Juli 2017, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5636
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von writeln » Sonntag 2. Juli 2017, 22:14

Gegenüber den Landungsbrücken kann man als Besucher selbst sein Schildchen beschriften.
Miniatur Demo 11.JPG
Das wurde natürlich sofort getan...
Miniatur Demo 12.JPG
Deshalb sind die Botschaften auch in vielen Sprachen formuliert
Miniatur Demo 13.JPG
Sie sind recht unterschiedlich
Miniatur Demo 14.JPG
Miniatur Demo 15.JPG
Miniatur Demo 16.JPG
Mehr SCHUH für alle :mrgreen:
Miniatur Demo 17.JPG
Oder auch frei nach Lennon
Miniatur Demo 18.JPG
Ob sich die Dickhäuter das wirklich alles merken können?
Miniatur Demo 20.JPG
Wirklich eine hammergeile Aktion!!!
Ich muss gestehen, als ich zur Köhlbrandbrücke kam, hatte ich einen kleinen Klos im Hals. Das ist wirklich sehr, sehr beeindruckend geworden und sehr, sehr schön.
Toll, klasse, was kann man da noch sagen???
Miniatur Demo 19.JPG

Liebe Wunderländer, Danke für euer aller Engagement!
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Masso
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Die kleinste Demo der Welt zum G20

Beitrag von Masso » Montag 3. Juli 2017, 06:07

@Wirteln: Das kannte ich wiederum nicht, aber auch ganz nette Schuh Idee :)
So, fix hoch gerannt, leider nur ein Handy dabei, dafür ganz frisch..
Ok, ich bin noch am Format kämpfen...
Dateianhänge
up33.jpg
up22.jpg
up11.jpg

Antworten