Tja - ich sehe das auch so ...Dieter Papenberg hat geschrieben:... Nur die Nähe zum CentrO wird kaum so viele Besucher anlocken, denn Oberhausen ist nun mal weder Hamburg noch Berlin...
Liebe Grüße - Ludger
Das glaube ich nur bedingt, da ich glaube, dass Besucher die keine Modellbahnfans sind, nicht unbedingt wegen einer Modelleisenbahn nach Hamburg oder Berlin fahren, sondern vielleicht nur dort hingehen, wenn ich sowieso in eine der beiden Städte fahre. Das Miwula ist in Hamburg in einem der touristischen Highlights untergebracht, nämlich der Speicherstadt. Da kommen viele Hamburgbesucher sowieso hin. Wenn ich nach Berlin fahren würde, würde ich als Tagestourist nicht unbedingt zum LOXX gehen, da Berlin auch andere Ziele hat. Das trifft zwar auch auf Hamburg(dort ist aber alles etwas näher) zu, aber Berlin ist nunmal größer und biete Ziele, zu denen man auf alle Fälle hingeht, wie z.B. das Brandenburger Tor.Dieter Papenberg hat geschrieben:Nur die Nähe zum CentrO wird kaum so viele Besucher anlocken, denn Oberhausen ist nun mal weder Hamburg noch Berlin.
da gebe ich Dir zu 100% recht. Wenn ich mal nach Berlin fahren würde, dann bestimmt nicht um die Anlage die es da gibt, zu besuchen, da würde mich das Brandenburger Tor, der Reichstag oder auch der neue Bahnhof, solange er noch steht, mehr interessieren.Wenn ich nach Berlin fahren würde, würde ich als Tagestourist nicht unbedingt zum LOXX gehen, da Berlin auch andere Ziele hat
Man sollte sich aber die Zeit nehmen um sich diese wunderschöne Stadt anzusehen.Dieter Papenberg hat geschrieben: Nach Hamburg fahre ich personlich nur um das MiWuLa zu besuchen, in diesem Jahr zum 3. Mal.
Das trifft mit Sicherheit für die Besucher die aus der Nähe von Oberhausen kommen zu, aber wegen eines Einkaufszentrum kommt keiner nach Oberhausen.genius hat geschrieben:Ein Einkaufzentrum hat echte Laufkundschaft, die Familien kommen dort automatisch vorbei, wenn jetzt die Anlage gut beschildert und präsentiert ist kann das durchaus ein Erfolg werden.
Lasst das Thema mal ruhen
Dem kann ich im wesentlichen zustimmen.Ich denke nicht das es dem MiWuLa schaden würde, denn Hamburg kann man nicht mehr TOPPEN. Es wäre ein großer Fehler nur um größer zu sein als das MiWuLa dann auf Qualität zu verzichten.
Angeblich stehen 4000000,-- € zur Verfügung um diese Großanlage in der Nähe der NEUEN MITTE zu bauen.