Neues MiWuLa Logo
- HahNullMuehr
- Forumane
Ich unterstütze den Antrag von Sascha (writeln).
Gruß
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Re: Neues MiWuLa Logo
Hallo Sascha,
könntest Du uns dann Deine blau/rote Variante an kontakt (at) miniatur-wunderland.de schicken. Dann nehmen wir die noch schnell mit die Abstimmung. Aber bitte nicht selber abstimmen:)
Lg,
Sebastian
könntest Du uns dann Deine blau/rote Variante an kontakt (at) miniatur-wunderland.de schicken. Dann nehmen wir die noch schnell mit die Abstimmung. Aber bitte nicht selber abstimmen:)
Lg,
Sebastian
Jau!
writeln
Und keine Sorge wegen selber abstimmen, dafür gibt es genügend andere.
writeln
Und keine Sorge wegen selber abstimmen, dafür gibt es genügend andere.
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Donnerstag 14. August 2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. E-Light
- Forumane
Eigentlich wollte ich mich hier komplett raus halten, aber nun ja...
Das alte Logo hat mir auch gefallen, gerade die insgesamt längliche Form hat meiner Meinung nach einige Vorteile. Nichtsdestotrotz scheint wohl die Zeit für ein neues Logo reif zu sein.
Die hier gezeigten sind allesamt recht interessant, aber aus den vielen schon genannten Gründen nicht immer ideal. Allein bei den Logos vorhin erinnert mich "miw03-bella" eher an Gefahrgutschilder an Lkws. (Aber das ist ja nun wohl eh schon wieder raus aus dem Spiel... ^^ )
Bei der Abstimmung habe ich eines der "Wabenlogos" hoch bewertet (gilt die jetzt überhaupt noch?) , allerdings muss ich zugeben, dass mich trotzdem daran was stört: Die Reihenfolge der Symbole. Auch wenn sich das mittlerweile leicht zu wandeln scheint, neben dem Carsystem war nunmal die Modellbahn die Grundlage des MiWuLa, das sollte sich auch in der Reihenfolge widerspiegeln.
Aber das nur mal so am Rande...
Das alte Logo hat mir auch gefallen, gerade die insgesamt längliche Form hat meiner Meinung nach einige Vorteile. Nichtsdestotrotz scheint wohl die Zeit für ein neues Logo reif zu sein.
Die hier gezeigten sind allesamt recht interessant, aber aus den vielen schon genannten Gründen nicht immer ideal. Allein bei den Logos vorhin erinnert mich "miw03-bella" eher an Gefahrgutschilder an Lkws. (Aber das ist ja nun wohl eh schon wieder raus aus dem Spiel... ^^ )
Bei der Abstimmung habe ich eines der "Wabenlogos" hoch bewertet (gilt die jetzt überhaupt noch?) , allerdings muss ich zugeben, dass mich trotzdem daran was stört: Die Reihenfolge der Symbole. Auch wenn sich das mittlerweile leicht zu wandeln scheint, neben dem Carsystem war nunmal die Modellbahn die Grundlage des MiWuLa, das sollte sich auch in der Reihenfolge widerspiegeln.
Aber das nur mal so am Rande...
Gruß
Ralf
Ralf
- writeln
- Forumane
Ich denke, die Wunderländer sind schon einen guten Schritt weiter, wenn erst einmal die grundsätzliche Form gefunden ist.Mr. E-Light hat geschrieben:...erinnert mich "miw03-bella" eher an Gefahrgutschilder an Lkws.
...dass mich trotzdem daran was stört: Die Reihenfolge der Symbole.
Welche Symbole, Farben und Strichstärken dann tatsächlich verwendet werden, wäre dann ja immer noch diskutierbar und sicher auch die Aufgabe eines versierten Grafikers.
Meine 5 Skizzen sollten verdeutlichen, was man mit einer Grundform machen kann, wenn sie einmal gefunden ist.. Es wird ja auf jeden Fall so sein, dass das Logo für verschiedene Anwendungsfälle anpassbar sein muss.
"Bella" soll zeigen, wie so eine Anpassung z.B. für das Thema Italien aussehen könnte. Auf die RAL Farben der Italienischen Flagge habe ich allerdings nicht genau geschaut. Ist eben nur ein Skizze.
Mit einem wabenförmigen Logo kann das natürlich genau so funktionieren.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- writeln
- Forumane
OK, Mail ist raus.SebastianDrechsler hat geschrieben:Hallo Sascha,
Lg,
Sebastian
Ich hoffe 1600 x 1600 ist ok?
Aus der Abstimmung halte ich mich natürlich raus.
Danke
Sascha
- Datterich
- Forumane
Neues MiWuLa Logo
Da bin ich dabei - writelns Entwurf, allerdings die Dampflok durch E-Lok ersetzen und die Seilbahn durch das Familienbild. Eventuell die Ecken leicht abrunden (?) - das würde ich brauchbar und gut finden.
Hoppala - da wurde vor 2 Minuten gerade etwas geschrieben ...
Na dann entscheidet mal ...
Datterich
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Donnerstag 14. August 2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forumane
Moin,
Ich wiederhole mal meinen vorherigen Vorschlag: In Sachas Entwürfen die Tag/Nacht Ikone mit einer Familienikone auszutauschen.
Ich wiederhole mal meinen vorherigen Vorschlag: In Sachas Entwürfen die Tag/Nacht Ikone mit einer Familienikone auszutauschen.
- writeln
- Forumane
Hallo Nordexpress...
ich würde die Seilbahn gegen die Familie tauschen und evtl. auch die Sonne gegen ein Glühbirne (Innovation).
Wie ich schon schrieb, kann man über Details ja noch diskutieren, egal welche Grundform am Ende ausgewählt wird. Farben und Symbole sind ja auch dann noch variabel wenn das grundsätzliche Layout steht.
Vielleicht haben die Wunderländer ja auch während des MFMs mal Zeit und Lust, die Meinungen interessierter Forumanen anzuhören? Es diskutiert sich doch so schön in der neuen Lounge (@MiWULa)
Gucken wir mal, was die nächste Abstimmung an Erkenntnissen bringt.
ich würde die Seilbahn gegen die Familie tauschen und evtl. auch die Sonne gegen ein Glühbirne (Innovation).
Wie ich schon schrieb, kann man über Details ja noch diskutieren, egal welche Grundform am Ende ausgewählt wird. Farben und Symbole sind ja auch dann noch variabel wenn das grundsätzliche Layout steht.
Vielleicht haben die Wunderländer ja auch während des MFMs mal Zeit und Lust, die Meinungen interessierter Forumanen anzuhören? Es diskutiert sich doch so schön in der neuen Lounge (@MiWULa)
Gucken wir mal, was die nächste Abstimmung an Erkenntnissen bringt.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Mr. E-Light
- Forumane
Jo, ist mir schon klar, dass das Skitzen sind und es hier und da noch Spielraum für Korrekturen gibt. Aber für eine Abstimmung sollte halt schon etwas zu Abstimmen vorhanden sein, das möglichst nah am "Ziel" dran ist. Nicht dass es am Ende heißt: "So wird es aussehen, nur ganz anders..."
Aber hier im Thread muss man auch schneller tippen als sein eigener Schatten, kaum getippt und abgeschickt ist der Beitrag schon wieder überholt und quasi sinnlos geworden.
Übrigenw, wie steht es denn nun um die bereits abgegeben Stimmen, wenn das Teilnehmerfeld sich jetzt ändert?
Aber hier im Thread muss man auch schneller tippen als sein eigener Schatten, kaum getippt und abgeschickt ist der Beitrag schon wieder überholt und quasi sinnlos geworden.
Übrigenw, wie steht es denn nun um die bereits abgegeben Stimmen, wenn das Teilnehmerfeld sich jetzt ändert?
Gruß
Ralf
Ralf
- Datterich
- Forumane
Neues MiWuLa Logo
Hier "bei uns Forumanen" wird nicht endgültig beschlossen werden, sondern wir werden den Hamburgern "unsere Mehrheit" verkünden. Dies kann bei der endgültigen Entscheidung eine Rolle spielen - oder auch nicht. Insofern bin ich, wie auch schon in früheren Jahren bei ähnlichen Aktionen, froh, dass wir immerhin ein bisschen zur Meinungsbildung beitragen können.
Die endgültige Entscheidung, bei der sicher eine Reihe weiterer Gesichtspunkte berücksichtigt werden, wird in der Speicherstadt gefällt.
Freundliche Grüße an alle
Datterich
Die endgültige Entscheidung, bei der sicher eine Reihe weiterer Gesichtspunkte berücksichtigt werden, wird in der Speicherstadt gefällt.
Freundliche Grüße an alle
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Ralf, die bisher abgegebenen Stimmen haben ja zu dieser "Ja, aber" Situation geführt. Alles, was hier passiert, dient der Meinungsfindung. Es ist also nicht umsonst, auch wenn wir hier über zum jetzigen Zeitpunkt bereits beerdigte Varianten abgestimmt haben.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
-
- Forumane
Hallo writeln
Hab dir eine PN gesendet.
Tschüss
Philip
Hab dir eine PN gesendet.
Tschüss
Philip
- Mr. E-Light
- Forumane
Okay, da habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Natürlich ist mir klar, dass nicht die Forumanen tatsächlich und endgültig über das Logo oder sonst irgendwas wirklich MiWLa Eigenes entscheiden, sondern logischerweise die Chefriege.
Aber ich kenne halt genug ähnliche Abstimmungen, bei denen dann das Ergebnis sooo weit weg von dem abgefragten Meinungsbild lag, dass das alles eigentlich für die Katz' war. Stellt sich eh die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, einfach ein Designbüro zu beauftragen und gut ist.
Wie gesagt, wenn am Ende (in diesem Fall) ein Logo heraus kommt, bei dem die hier eingebrachten Ideen vielleicht bestenfalls noch mit viel Fantasie zu erkennen wären, könnte das durchaus zu leichten Enttäuschungen führen bei den Leuten, die sich sehr intensiv eingebracht haben - das kenne ich schon, da werden gestandene Erwachsene zu "kleinen Kindern", weil sie die Sachen zu ernst und zu direkt genommen hatten. Muss nicht immer so passieren, kann aber...
Sei's drum, ich bin ab jetzt wieder raus, weil ich ja schon abgestimmt habe (offensichtlich zu früh, denn die eben nachgereichte "blau/rote" Variante ist in meinen Augen auch durchaus brauchbar).
Aber ich kenne halt genug ähnliche Abstimmungen, bei denen dann das Ergebnis sooo weit weg von dem abgefragten Meinungsbild lag, dass das alles eigentlich für die Katz' war. Stellt sich eh die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, einfach ein Designbüro zu beauftragen und gut ist.
Wie gesagt, wenn am Ende (in diesem Fall) ein Logo heraus kommt, bei dem die hier eingebrachten Ideen vielleicht bestenfalls noch mit viel Fantasie zu erkennen wären, könnte das durchaus zu leichten Enttäuschungen führen bei den Leuten, die sich sehr intensiv eingebracht haben - das kenne ich schon, da werden gestandene Erwachsene zu "kleinen Kindern", weil sie die Sachen zu ernst und zu direkt genommen hatten. Muss nicht immer so passieren, kann aber...
Sei's drum, ich bin ab jetzt wieder raus, weil ich ja schon abgestimmt habe (offensichtlich zu früh, denn die eben nachgereichte "blau/rote" Variante ist in meinen Augen auch durchaus brauchbar).
Gruß
Ralf
Ralf
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
SebastianDrechsler hat geschrieben:Hallo Sascha,
...Deine blau/rote Variante...mit in die Abstimmung.
Da simmer dabei, dat is prima!
Bernd
Da bin ich mal wieder zu blind, aber:
Ja wo läuft Sie denn, die Abstimmung?
Unter http://www.miniatur-wunderland.de/logovoting finde ich nur die "alten Vorschläge", aber keine neue Version.
Oder muss ich mich nur gedulden? Bis dahin möchte ich allen notleidenden Webmastern ein kleines "r" spenden.
Ja wo läuft Sie denn, die Abstimmung?
Unter http://www.miniatur-wunderland.de/logovoting finde ich nur die "alten Vorschläge", aber keine neue Version.
Oder muss ich mich nur gedulden? Bis dahin möchte ich allen notleidenden Webmastern ein kleines "r" spenden.
- writeln
- Forumane
Da hast Du aber recht, "Partizipation" im Web ist schon öfter mal schief gegangen...Mr. E-Light hat geschrieben:... könnte das durchaus zu leichten Enttäuschungen führen bei den Leuten, die sich sehr intensiv eingebracht haben - das kenne ich schon, da werden gestandene Erwachsene zu "kleinen Kindern", weil sie die Sachen zu ernst und zu direkt genommen hatten. Muss nicht immer so passieren, kann aber...
Umso bemerkenswerter finde ich es, dass die GF anscheinend doch noch immer hier mitliest und
den Meinungen im Forum so viel Beachtung beimisst.
Sollte das, was wir hier vorgeschlagen haben, am Ende mit *boah langweilig* raus fliegen, kann ich gut damit leben. Ich denke der Entscheidungsprozess ist sowieso schon schwer genug. Klasse jedenfalls, dass man unsere flotten Vorschläge zumindest in die Debatte aufnimmt.
Für mich definiert sich das MiWuLa auch nicht über das Logo, sondern im echten Leben über die Ausstellung und das klasse Team in der Speicherstadt. Im Web denke ich, dass die Inhalte (Wochenberichte, Gerrits Tagebücher, News, etc..) deutlich mehr eine Rolle spielen, als die formalen Aspekte der Websites.
Ich werde auch weiterhin ins MiWuLa pilgern, selbst wenn es wabenförmig wird...
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
So, Abstimmung läuft. Wir haben an 5% der Gäste einen newsletter geschickt, da wir nicht wieder so viele Stimmen benötigen und die Leute nicht nerven wollen. Bereits nach 200 Stimmen war bei der letzten Abstimmung das gleiche Ergebnis wie nach 2000 Stimmen.
Derzeit liegt das Logo von Sascha nach ca. 180 Stimmen auf Platz 7.
Nun bitte aber gaaaaanz objektiv abstimmen. Es führt eines der bisher noch nicht gezeigten Logos
http://www.miniatur-wunderland.de/logovoting_12er/
Derzeit liegt das Logo von Sascha nach ca. 180 Stimmen auf Platz 7.
Nun bitte aber gaaaaanz objektiv abstimmen. Es führt eines der bisher noch nicht gezeigten Logos
http://www.miniatur-wunderland.de/logovoting_12er/
Moin,
so, abgestimmt und an Platz eins natürlich ein Logo welches ich nicht nenne. Ich will ja keinen beeinflussen.
so, abgestimmt und an Platz eins natürlich ein Logo welches ich nicht nenne. Ich will ja keinen beeinflussen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
ich kann zwar das Logo auf den entsprechenden Platz ziehen, aber wo bleibt der "Speichern"-Button
Bernd
ich kann zwar das Logo auf den entsprechenden Platz ziehen, aber wo bleibt der "Speichern"-Button
Bernd