Weil dort nicht fair gespielt wird (In der Öffentlichkeitsarbeit). Am Anfang haben wir (Die Geschäftsleitung) uns da versucht raus zu halten aber irgendwann ist Schluß. Wir hatten am Anfang kurz etwas Sorge mit dem Durchbrechen unsres Exklusivitätsvertrages mit Dieter Hinz in Hausach (und nun ja auch in Berlin) und ein klein wenig Sorge um der Namenswahl das Miniaturlandes Pappenheim. Ich verstehe daher den Vorwurf mit der Aggressivität nicht ganz (halt mal abgesehen von Berlin, da dort halt unser Konzept 1:1 kopiert wird - sogar unser "Werdegang" und einige Aussagen von Frederik und Mir wurden für deren Öffentlichkeitsarbeit fast 1:1 übernommen, obwohl sie teilweise nicht zutreffen). Es gab vor uns schon ModellEISENBAHNAnlagen, auch einige, welche wie wir einen hohen Wert in Detailierung setzten.Schlaumeier hat geschrieben:Ich stelle mir die Frage warum in diesen Forum auf alles was Loxx angeht so emotional reagiert wird...
Was mir hier in letzter Zeit immer mehr auffällt , ist das hier ziemlich aggresiv gegen Mitbewerber vorgegangen wird.
Man darf auch eines nicht vergessen: Frederik hatte die Idee, ohne von irgendeiner anderen Anlage je etwas gewußt zu haben. Ehrlich! Die "Idee" der Berliner Anlage ist aufgrund mehrer persönlicher Besuche bei uns entstanden, und nur so! Nochmal Ehrlich!
Wenn man soviele Falschaussagen (Thema Größe der Anlage, eigene Systementwicklung (z.B. Railware !), eigene Idee, Kindheitsidee, und und und...) hört dann ist man einfach sauer und empört. Vor allem wenn man wie ich seit 4 Jahren im Durchschnitt 90 Stunden die Woche für sein Projekt selbst arbeitet und bastelt (Im Gegensatz zu...).
Ich kann die Berliner Investoren verstehen (wirklich)! Man versucht dort halt die Investition zu bewerben und zu retten. In Deutschland ein völlig normales Verhalten. Ich weiss, es sollte uns stolz machen, dass wir kopiert werden (sozusagen Frederik und ich sogar persönlich wenn man mal genau hinschaut), aber trotzdem darf ich mich darüber doch wohl ärgern, oder?
Gerrit