Was bedeutet PHS....?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Ehre wem Ehre gebührt !

Beitrag von Gerrit Braun » Samstag 12. März 2005, 23:56

Schlaumeier hat geschrieben:Ich stelle mir die Frage warum in diesen Forum auf alles was Loxx angeht so emotional reagiert wird...
Was mir hier in letzter Zeit immer mehr auffällt , ist das hier ziemlich aggresiv gegen Mitbewerber vorgegangen wird.
Weil dort nicht fair gespielt wird (In der Öffentlichkeitsarbeit). Am Anfang haben wir (Die Geschäftsleitung) uns da versucht raus zu halten aber irgendwann ist Schluß. Wir hatten am Anfang kurz etwas Sorge mit dem Durchbrechen unsres Exklusivitätsvertrages mit Dieter Hinz in Hausach (und nun ja auch in Berlin) und ein klein wenig Sorge um der Namenswahl das Miniaturlandes Pappenheim. Ich verstehe daher den Vorwurf mit der Aggressivität nicht ganz (halt mal abgesehen von Berlin, da dort halt unser Konzept 1:1 kopiert wird - sogar unser "Werdegang" und einige Aussagen von Frederik und Mir wurden für deren Öffentlichkeitsarbeit fast 1:1 übernommen, obwohl sie teilweise nicht zutreffen). Es gab vor uns schon ModellEISENBAHNAnlagen, auch einige, welche wie wir einen hohen Wert in Detailierung setzten.
Man darf auch eines nicht vergessen: Frederik hatte die Idee, ohne von irgendeiner anderen Anlage je etwas gewußt zu haben. Ehrlich! Die "Idee" der Berliner Anlage ist aufgrund mehrer persönlicher Besuche bei uns entstanden, und nur so! Nochmal Ehrlich!
Wenn man soviele Falschaussagen (Thema Größe der Anlage, eigene Systementwicklung (z.B. Railware !), eigene Idee, Kindheitsidee, und und und...) hört dann ist man einfach sauer und empört. Vor allem wenn man wie ich seit 4 Jahren im Durchschnitt 90 Stunden die Woche für sein Projekt selbst arbeitet und bastelt (Im Gegensatz zu...).
Ich kann die Berliner Investoren verstehen (wirklich)! Man versucht dort halt die Investition zu bewerben und zu retten. In Deutschland ein völlig normales Verhalten. Ich weiss, es sollte uns stolz machen, dass wir kopiert werden (sozusagen Frederik und ich sogar persönlich wenn man mal genau hinschaut), aber trotzdem darf ich mich darüber doch wohl ärgern, oder?

Gerrit

benni

Beitrag von benni » Sonntag 13. März 2005, 00:01

@witscha: HIER solltest Du dank Gerd fündig werden

gruß
benni

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Sonntag 13. März 2005, 01:29

Tja, ich habe mir den Beitrag auch angeschaut (den Anfang hatte ich verpasst) und habe teilweise diebisch gegrinst als die Probleme und Störungen gesehen habe. Doch ich habe nicht bedacht das es ein schlechtes Bild auf alle Ausstellungsanlagen wirft!!!
Wir Forumanen des Miniatur-Wunderland Forum dürfen eines nicht vergessen, das MiWuLa lebt von den Besuchern die tagtäglich dahin kommen um sich diese Anlage anzuschauen. Zwar freuen sich Freddy und Co über soviel Lob und Glückwünschen unsererseits - das gibt ihnen die Kraft weiter zu machen - doch kaufen können sie sich davon nichts! Manch ein Forumane hat nicht die Möglichkeit "mal eben" ins MiWuLa zu fahren. Auch ich, der "nur" knapp 230 km entfernt wohnt bin seit Dezember nicht mehr dort gewesen.

Dass diese Reportage ein so schlechtes Bild auf alle Ausstellungsanlagen wirft, habe ich nicht bedacht. Einfach weil ich das MiWuLa schon kenne und schätze, doch wieviel Menschen wissen es wirklich? Wird ein enttäuschter Loxx-Besucher sich jemals (vorrausgesetzt er kennt nicht das MiWuLa) eine MoBa-Ausstellungsanlage angucken? Ich an meiner Stelle werde auf jeden Fall verstärkt Werbung fürs MiWuLa machen, nicht weil ich ein absoluter Fan und schon lange Zeit Forumane hier bin, sondern weil ich von der Ausstellungsanlage überzeugt bin. Als ich die ersten Berichte gesehen habe, war ich total begeistert. Das war bevor ich Forumane war und geschweige im MiWuLa selbst gewesen bin.

Der Name "Minatur-Wunderland" steht für eine Ausstellungsanlage erster Güte, neben dieser Ausstellungsanlage gibt es noch einige andere, kleinere sehenswerte Schauanlagen. Ich persönlich kenne nur noch eine im Harz (die übrigens auch Gerhard Dauscher geplant hat). Die Diskussionen in den letzten Monaten darüber wurden teilweise sehr emotional und einseitig geführt, obwohl es im Kern stimmt. Das Loxx ist eine Kopie vom Miniatur-Wunderland!

Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben, obwohl ich mich eigentlich nie wieder zu diesem Thema äußern wollte. Und abschließend möchte ich sagen: ich freue mich auf den nächsten Besuch im MiWuLa!

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Montag 14. März 2005, 18:55

@Björn

Du schreibst nicht nur dir aus der Seele, ich glaube du triffst damit die Meinung vieler Leute, mich mit eingeschlossen.
Ich stimme dir also 100%-ig zu!

Gruß
Patrick

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. März 2005, 12:46

@Björn

Dein Beitrag ist zu 100% Polemisch und Realitätsfremd.
Was ist mit den Leuten, die im MiWuLa waren und nun alles was es an Miniaturbahn daran messen, die machen nichts kaputt?

Besuch mal hochwertige Modellbahnausstellungen von erfahrenen Modellbahnern, dort ist man weniger MiWuLa-Euphorisch.
Wenn das Loxx eine echte Kopie des MiWuLa sein soll, dann ist das MiWuLa eine Kopie sämtlicher vorher entstandener Ausstellungsanlagen unter einem Dach.
Tag-Nacht-Lichtwechsel und Carsystem gab es bereits in Losheim/Eifel als an MiWuLa noch nicht zu denken war
Aber schon eine bekannte sächsische Band sang: Es ist alles nur geklaut, es ist alles garnicht meine ...

INSIDER

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Mittwoch 16. März 2005, 14:05

Hallo "Insider"!

Wäre es nicht mal angebracht, den Status (oder den Nimbus?) der "grauen Eminenz" aufzugeben und endlich mal Roß und Reiter zu nennen - schließlich befinden wir uns doch in einem Forum und nicht in einem Chatroom, wo jeder krampfhaft versucht, seine Identität zu verbergen ...

Einen "Insider", einen wirklichen Insider, gab's hier mal im Forum - er nannte sich (aus Bescheidenheit und Selbstironie) The NONINSIDER.

Sorry - aber ich persönlich halte Dich nicht für einen "Insider" - eher für jemanden, der sich gerne mit diesem Nimbus umgibt, um somit seinen Aussagen Gewicht zu verleihen ...

Nix für ungut :P Ludger

Peter(HH)

Beitrag von Peter(HH) » Mittwoch 16. März 2005, 14:46

Hach... wie sich doch alles gleicht......

Im unten verlinkten Football-Forum nennen sich die Leute Insider, Informer usw., die von alten "Kröten" Vereinen mit ca. 500 Zuschauern (inkl. der Spielerfrauen, Mütter etc). kommen und auf die Blue Devils sauer sind, weil hier mit dem gleichen Sport in der gleichen Liga 10.000 Zuschauer ins Stadion gelockt werden ...

Geht echt in die gleiche Richtung... die alteingesessenen Vereine waren irgendwie froh, ja keinen "Nicht-Football-Freak" anzulocken...

.. und in Hamburg gab es etwas drumherum ... nicht nur Football sondern auch Erklärungen, etwas Party... für die Kinder Spielecken, lustige Maskottchen und Fähnchen und Kinderschminken ... netter Klönschnack... naja, alles nicht aufwendig, aber doch so, daß nicht nur Freaks, sondern auch Familein mit ihren Kindern kamen, um einen schönen Tag zu erleben....

..... und dann das Gebrüll der "Insider" ... "Ihr habt Football nicht erfunden..." ... später dann... "Ihr mit den vielen Zuschauern.... Wettbewerbsverzerrung" LOL ...

Wie sich doch alles gleicht.....

witscha

Beitrag von witscha » Mittwoch 16. März 2005, 15:50

hallo, also zum thema losheim in der eifel kann ich sagen, da wir nicht so weit weg wohnen und schon öfter da waren, einen echten tag nacht wechsel haben die dort nicht. da wird es stockfinster und man sieht nicht mal mehr die hand vor augen. teilweise aber auch keine züge. die sind nämlich kaum beleuchtet.

wenn es tag wir geht das licht iweder an und das war es dann

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Mittwoch 16. März 2005, 15:58

Hallo Alexander!

Danke für die Info - das hatte der "Insider" diskret verschwiegen ...

Liebe Grüße - Ludger

witscha

Beitrag von witscha » Mittwoch 16. März 2005, 16:10

hallo ludger,

die anlage ist zwar ganz nett gestaltet macht aber im großen und ganzen ine recht unfertigen und unstimmigen eindruck. muß aber gestehen das ich nicht der super experte auf dem gebiet bin.

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2742
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 16. März 2005, 20:46

Anonymous hat geschrieben:Besuch mal hochwertige Modellbahnausstellungen von erfahrenen Modellbahnern, dort ist man weniger MiWuLa-Euphorisch.
Moin,

welche z.B. und wo sind die?

fragt Kai, der sich gerne gute Anlagen anschaut

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Mittwoch 16. März 2005, 21:45

Hallo Kai,
wie wäre es mal mit einem Besuch bei der Schwarzwaldmodellbahn in Hausach im schönen Schwarzwald ? Es ist die größte Modellbahnanlage nach einem realen Vorbild, ich werde sie mit Mitgliedern meiner Modellbahn AG in den Osterferien wohl besuchen. Näheres unter http://www.schwarzwald-modell-bahn.de

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. März 2005, 00:00

@Kai Eichstädt

Damit waren keine ständigen Ausstellungen gemeint, sondern die, die von Vereinen und Privatpersonen ohne finanziellen Hintergrund getragen werden.
Die bekannten monatlichen Zeitschriften informieren darüber.

@Ludger Boßmann

Spiel Dich nicht so auf!

INSIDER

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Donnerstag 17. März 2005, 10:17

INSIDER hat geschrieben:... Spiel Dich nicht so auf!
Du mußt nicht von Dir auf andere schließen; wer plustert sich denn hier als "INSIDER" :LOLLOL: auf?

So "angesäuert" wie Du reagiert man in der Regel nur, wenn man einen Schuß in's Kontor erhalten hat ...

Ludger

Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Beitrag von Jörg Thyroff » Donnerstag 17. März 2005, 10:25

@ Gast INSIDER!!!

Bitte einen anderen Ton.

Ludger hat Dich nicht angemacht, sondern hat nur geschrieben, wie er Deinen Kommentar empfunden hat!!

In diesem Sinne noch einen schönen Tag noch.

Und außerdem empfinde ich es bescheuert (!!!!!!!!) sich in einem solchen Forum nicht mit Namen anzumelden.
Was ist denn so verwerflich daran Roß und Reiter, sprich sich selber zu nennen um gute Kritik los zu werden!
Auch ich habe schon diverse Kritiken losgelassen. Dieses jedoch nicht in polemischer oder verletzender Art und Weise getan, sondern mit den Betreibern des MWL dieses persönlich via Email, PN oder gar im persönliche Gespräch.

Grz

Jörg Thyroff
(der sich seines Namens und seiner Kritik nicht schämt und vor allen Dingen auch dazu steht!!!!)

Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Papenberg » Donnerstag 17. März 2005, 22:02

Hallo Leute,

dieser "Umgangston" des Insiders erinnert mich gewaltig an eine Person die schon lange in de.rec.modelle.bahn, im Drehscheibe online Forum und im EK Forum sein Unwesen treibt.

Den Namen werde ich so allerdings nicht nennen, da ich es nicht sicher sagen kann, aber mein Gefühl sagt mir das er es ist.

Gerrit und Frederik kennen diesen "Freund" ebenfalls und wissen wen ich meine.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Papenberg » Donnerstag 17. März 2005, 22:26

noch einmal Hallo,


wie ich gerade gesehen habe steht LOXX Miniaturwelten Berlin als Austeller in Dortmund in der Halle 6 Stand 6000 als
Modellbahnladen

Gesehen habe ich das auf folgender HP http://www.moba-deutschland.de/imb2005/indx.htm unter Austeller und Plan Halle 6.

Hoffendlich sind auch die beiden Brüder anwesend, dann könnte man denen mal die Meinung sagen, aber ich glaube die werden sich wohl nicht sehen lassen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 17. März 2005, 22:59

Hallo Dieter!

Es werden in DO etliche Forumanen da sein :D , "Knuffingen-Jacken"-tragen ist da wohl Pflicht! *g* Immerhin müssen wir das MiWuLa, welches ja nicht zugegen sein wird würdig vertreten :devil: .

Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :wink: .
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21788
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 17. März 2005, 23:38

Ich habe zwar keine Knuffingenjacke, aber das Ortsschild. Das "leuchtet" so schön unauffällig in gelb. :lol:

Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Papenberg » Freitag 18. März 2005, 03:39

Hallo Leute,

ich habe weder eine Knuffingen Jacke noch ein beleuchtetes Ortsschild, aber ich werde denen auf jeden Fall meine "Aufwartung" machen.

Mal sehen wie lange ich die "Aufmischen" kann bis ich rausgeworfen werde :LOLLOL:

Vielleicht kann mir Gerrit ja auch einige Werbeprospekte zuschicken damit ich die da verteilen kann :fight: :fight: Das wäre doch der Hit, Oh man ich kann ja so gemein sein :D :D

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Antworten