Was bedeutet PHS....?
- Soko
- Forumane
Hallo,
Wenn man diese beim Baueiner Modelleisenbahn verwendet, könnte man, wenn man keine anderen Abgrenzungskriterien zu anderen Modellbahnen findet, auf die Idee kommen, seine Anlage als PHS-gesteuert zu bezeichnen.
Finde ich aber ziemlich abwegig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand auf eine solche Idee kommt
Ciao,
Joachim
Nunja, es soll PHS-Modulträger von H. Meredith Engineering Company (Houston/Texas) geben - was auch immer das ist.Martin-MS hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich PHS-Modelleisenbahn?
Wenn man diese beim Baueiner Modelleisenbahn verwendet, könnte man, wenn man keine anderen Abgrenzungskriterien zu anderen Modellbahnen findet, auf die Idee kommen, seine Anlage als PHS-gesteuert zu bezeichnen.
Finde ich aber ziemlich abwegig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand auf eine solche Idee kommt
Ciao,
Joachim
- Uli
- Forenurgestein
PHS ist ist eine Technik bzw. ein Protokoll zur drahtlosen
Datenübertragung, vergleichbar mit unserem GPRS bzw.
UMTS.
Zur Modellbahnsteuerung empfehle ich jedoch eher UKF,
siehe dazu auch HIER.
Datenübertragung, vergleichbar mit unserem GPRS bzw.
UMTS.
Zur Modellbahnsteuerung empfehle ich jedoch eher UKF,
siehe dazu auch HIER.
- Soko
- Forumane
Hallo,
ROTFLBTC!!!
Lieber Uli, ich bestreite hier einfach mal mit Nichtwissen, dass Du die UKF-Anlage seit Oktober weiter betreibst. Ausserdem bestreite ich, dass Du Deinen Finger zwischenzeitlich nicht an andere Fahrzeuge auf anderen Anlagen gehalten hast.
Insofern ist die von Dir getroffene Aussage
Ich fordere Dich hiermit auf, bis spätestens zum 1. April 2222 (bei mir eingehend) eine strafbewährte Unterlassungserklärung bezüglich der oben bezeichneten Aussage abzugeben.
Solltest Du die oben genannte Frist nicht einhalten, werden sich meine Nachkommen überlegen müssen, Deine Erben in Anspruch zu nehmen.
Ciao,
Joachim
Hoops, den Beitrag von Uli hatte ich bislang noch nicht gesehen.Uli hat geschrieben:siehe dazu auch HIER.
ROTFLBTC!!!
Lieber Uli, ich bestreite hier einfach mal mit Nichtwissen, dass Du die UKF-Anlage seit Oktober weiter betreibst. Ausserdem bestreite ich, dass Du Deinen Finger zwischenzeitlich nicht an andere Fahrzeuge auf anderen Anlagen gehalten hast.
Insofern ist die von Dir getroffene Aussage
so nicht (mehr) zutreffend.Dies ist definitiv die einzige UKF-Anlage in der ganzen Welt
und damit logischerweise auch die größte ihrer Art
Ich fordere Dich hiermit auf, bis spätestens zum 1. April 2222 (bei mir eingehend) eine strafbewährte Unterlassungserklärung bezüglich der oben bezeichneten Aussage abzugeben.
Solltest Du die oben genannte Frist nicht einhalten, werden sich meine Nachkommen überlegen müssen, Deine Erben in Anspruch zu nehmen.
Ciao,
Joachim
PHS: Die Buchstaben bedeuten Poly-Hybrid-Steuerung aber was das richtig bedeutet?
Ein dezentralisiertes Steuern der Anlage, wo verschiedene Rechner je ein Teil der Anlage betreibt und ein grosser Rechner das Ganze zusammenknüpft.
Freundliche Grüsse aus Norwegen
Tom Blikstad
Ein dezentralisiertes Steuern der Anlage, wo verschiedene Rechner je ein Teil der Anlage betreibt und ein grosser Rechner das Ganze zusammenknüpft.
Freundliche Grüsse aus Norwegen
Tom Blikstad
Zuletzt geändert von Tom Blikstad, Norwegen am Freitag 11. März 2005, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
PHS ist die größte Verarschung schlechthin. Ist auch inzwischen von den Berliner Rechtsanwälten eingesehen worden. Sie haben nachweislich ein 350qm kleine Anlage und wollten es auf Teufel komm raus irgendwie erreichen, dass Aussenstehenden denken könnten, dass ihr Anlage vielleicht doch groß ist. Die Anlage nimmt weltweit nicht einmal einen Platz in den Top 10 ein. Daher mußte die "Erfindung" (Was keine ist, sondern lediglich die Vernetzung von Computern beschreibt) herhalten, damit man sich die weltgrößte von irgendwas nennen kann...Ich bin es leid wegen dieser Berliner Juristen ewig diese Diskussionen über deren Falschaussagen zu führen, daher jetzt die Wahrheit. Wenn man öffentlich (gestern auf Kabel 1) einen Architekten, der die Berliner mit der falschen Größenangabe konfrontiert (sie also der Falschaussage überführt) seinen gesunden Menschenverstand abspricht, und danach die freche Falschaussage nochmal wiederholt dann Frage ich mich warum so ein Mensch eine Zulassung als Jurist hast.
Genau das lernt man als Jurist...Frederik Braun hat geschrieben:Wenn man öffentlich (gestern auf Kabel 1) einen Architekten, der die Berliner mit der falschen Größenangabe konfrontiert (sie also der Falschaussage überführt) seinen gesunden Menschenverstand abspricht, und danach die freche Falschaussage nochmal wiederholt dann Frage ich mich warum so ein Mensch eine Zulassung als Jurist hast.
Kostnix
Ehre wem Ehre gebührt !
Ich stelle mir die Frage warum in diesen Forum auf alles was Loxx angeht so emotional reagiert wird .
Auch diese Anlage hat ihre Berechtigung zu existieren.
Sicherlich ist das Miluwa sowohl Qualitativ als auch Quanitativ Loxx um einiges im Vorteil, aber warum bricht hier immer gleich eine Panik aus wenn Loxx in diesen Forum erwähnt wird.
Das habt Ihr doch nicht nötig, oder ?
Was mir hier in letzter Zeit immer mehr auffällt , ist das hier ziemlich aggresiv gegen Mitbewerber vorgegangen wird.
Ich benutze dieses Forum seit seiner eröffnung, aber irgendwie macht es so langsam keine Spass mehr.
Mann sollte fast meinen das es vor dem Miluwa überhaupt keine Austellungsanlagen gab.
Oder habt Ihr dieses Konzept, welches es doch vieleicht in etwas kleinerer Form schon seit längerer Zeit in Deutschland gibt nicht selber von anderen abgekupfert ?
Sicherlich ist das Miluwa sowohl Qualitativ als auch Quanitativ Loxx um einiges im Vorteil, aber warum bricht hier immer gleich eine Panik aus wenn Loxx in diesen Forum erwähnt wird.
Was mir hier in letzter Zeit immer mehr auffällt , ist das hier ziemlich aggresiv gegen Mitbewerber vorgegangen wird.
Ich benutze dieses Forum seit seiner eröffnung, aber irgendwie macht es so langsam keine Spass mehr.
Mann sollte fast meinen das es vor dem Miluwa überhaupt keine Austellungsanlagen gab.
Oder habt Ihr dieses Konzept, welches es doch vieleicht in etwas kleinerer Form schon seit längerer Zeit in Deutschland gibt nicht selber von anderen abgekupfert ?
Re: Ehre wem Ehre gebührt !
Weil man unter Geltungssucht leidet, einfach Schiss vor Konkurenz hat (egal wie klein oder groß), amn meint überall mitreden zu dürfen und man sauer ist, daß man eine Chance vor der Nase weggeschnappt bekam.Schlaumeier hat geschrieben:Ich stelle mir die Frage warum in diesen Forum auf alles was Loxx angeht so emotional reagiert wird .
Was die Fans betrifft, das ist so wie mit allen fanatischen Anhängern irgendeiner "Gottheit", Hauptsache dafür und das sehr laut, alles andere ist egal
Da die öffentliche Weste weiß bleiben muß, wird das ganze hier eh bald wieder gelöscht.
Insider
Kommentar hierzu von Gerrit:
Ich mach das bei unserem allseits beliebten Aussenseiter ("Insider" war Dein bester Witz bislang - Respekt) ab jetzt so: ich kommentier einfach innerhalb des Ergusses, dann kommt der eingetliche Thread nicht aus dem Tritt. Da Du ja wöchentlich Deine immer gleichen Entledigungen hier machen musst, bleib doch bitte zumindest ein gaaaaanz klein wenig bei der Wahrheit (Wenn Du den Sinn für die Realität schon verloren hast). Wir haben Dir schon so oft gesagt, dass Deine Bemerkungen Werbung für uns sind. Darum haben wir Deinen Dünn..... auch nie gelöscht, wir wären ja schon blöde Diese wunderbaren Neidbekundungen zu löschen.
Daher: Dein erster Versuch mal etwas anderes als "Hochmut kommt vor dem..." oder "Größenwahn" oder "Arroganz" oder ..... zu schreiben ging daneben!
So long - Grüße Gerrit Braun (Alias "Der Geltungssüchtige")
Wer das Gesetz kennt, weiß es auch am besten zu biegen.Frederik Braun hat geschrieben:Wenn man öffentlich (gestern auf Kabel 1) einen Architekten, der die Berliner mit der falschen Größenangabe konfrontiert (sie also der Falschaussage überführt) seinen gesunden Menschenverstand abspricht, und danach die freche Falschaussage nochmal wiederholt dann Frage ich mich warum so ein Mensch eine Zulassung als Jurist hast.
Laut unbestätigten Gerüchten, die ich mal gehört hab, sind die Juristen auch der zweithäufigste Berufsstand (nach den Kriminellen, wobei das ja kein Beruf ist), die vor Gericht erscheinen müssen (nicht in Ausübung ihres Berufs natürlich).
Weil das, was die Firmengründer vor 1,5 Jahren gesagt haben der Wahrheit entspricht: Eine schlechte Schauanlage kann den Ruf der ganzen Branche ruinieren. Viele schlechte können sie vernichten.Schlaumeier hat geschrieben:Ich stelle mir die Frage warum in diesen Forum auf alles was Loxx angeht so emotional reagiert wird .
Ich verstehe völlig, wenn also die Brauns so aus der Haut fahren, es geht ja um deren Existenz und die ihrer Mitarbeiter und letztlich geht es offensichtlich (weil emotional) auch um etwas, das sie lieben und ihnen deswegen sehr am Herzen liegt.
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Und wenn ich die Reaktionen (außerhalb dieses Forums) auf den wirklich (auch im Allgemeinen) nicht sonderlich guten Bericht zusammenfasse: Genau das ist jetzt das erste mal Bundesweit im Fernsehen passiert.ssilk hat geschrieben:Weil das, was die Firmengründer vor 1,5 Jahren gesagt haben der Wahrheit entspricht: Eine schlechte Schauanlage kann den Ruf der ganzen Branche ruinieren. Viele schlechte können sie vernichten...
Das war schlimm für die Branche. Wenn ein Sender unbedingt einen Bericht über eine Anlage machen möchte, warum dann nicht über eine sehenswertere wie z.B. Hausach oder aber auch Merklingen (wenn diese auch kleiner sind). Es gibt mittlerweile in Deutschland (teilweise auch schon vor uns) zig mal bessere Anlagen.
Mal schauen, wie sich das Besucherverhalten bei uns und anderen aufgrund so etwas entwickeln wird. Von dem schlechten Bild für die Branche durch den Spiegel TV Bericht im Dezember haben wir uns nach ein paar Wochen zahlentechnisch eigentlich wieder erholen können (ab dem darauffolgenden Tag ging die Gästezahl deutlich (30%) im Vergleich zum Vorjahr zurück!). Das hat psychologische Gründe, die hier zu erläutern sprengt den Rahmen.
Seis drum, wir müssen mit solchen Schlägen ins Gesicht wohl leben, da hilf es nur wenig, dass die Gästezahlen bei der gezeigten Anlage wohl deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und daran der Bericht wohl auch nichts ändern wird.
Viele Grüße
Gerrit
Zuletzt geändert von Gerrit Braun am Samstag 12. März 2005, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.