Bernd W. hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Mai 2020, 00:22
warum darfst du keinen anderen Einkaufswagen wegschieben? Wo steht das denn. Ich stülpe über die Griffe aufgeschnittene Klopapierrollen, also diese Pappresterollen. Im Supermarkt nehme ich eh keine Einkaufswagen und im Baumarkt halt die Paprollen
Faktisch steht das tatsächlich nirgends, aber ich will gar nicht wissen, welche Hölle losbricht, wenn ich gerade in diesen berührungslosen Abstandhaltezeiten fremder Leute Einkaufwagen berühre, egal ob mit den Grabschfingern oder irgendeinem Hilfsmittel!
Die Papprollen sind zwar 'ne nette Idee, aber mir wären die zu rutschig auf den Griffen, davon abgesehen benutze ich (zwangsläufig) die ganze Griffstange, da nützen die Papprollen auch nichts mehr.
Und was die Einkauswagen selber angeht: Bei uns herrscht
Einkaufwagenpflicht, ohne kommt man nicht in die Geschäfte rein (das betrifft alle Supermärkte, Discounter und Drogeriemärkte, die auch sonst Einkaufswagen haben; Geschäfte, die auch Körbe hatten, haben diese entfernt). Irgendein Comedian hat schon früh gesagt, "wenn jeder einen Einkaufswagen nimmt, wird der Mindestabstand automatisch eingehalten" - genau an diesem Prinzip orientiert sich jetzt diese Pflicht in unseren Läden. Wobei die Anzahl der Einkaufswagen zusätzlich reduziert wurde, damit auch nicht mehr so viele Kunden gleichzeitig in die Geschäfte können. So geht das!...