Hallo Julian,
zu der frage mit den Blinklichtern die sind momentan immer dann an wenn der Scalter der Beleuchtung auf on steht, das wird aber noch so geändert das die Blinkleuchten immer dann an sind wenn der Motor läuft, so dass man das licht seperat zuschalten kann wenn es nötig ist (dunkelheit). Als Steurung der Blinklichter habe ich das FCS 1 von tams Elektronik verwendet.
Zu deiner Frage zum GRTW, diese vielen Lampen unsichtbar unterzubringen war mir von Anfang an klar, geht nicht. Allerding werde ich eine Trennwand in das Chassis einkleben welche den hinteren Teil des Fahrzeuges von vorne gesehen Blickdicht macht, die Seiten in diesem Bereich sind sowieso rot lackiert also ist das kein Problem. Hinter der Trennwand werden dann die Tams FCS 4 Platine die Platine für die Heckblitzer und die Akkus untergebracht. Die Wiederstandsplatine für die einzelnen LED kommt unters Dach, doet ist diese nicht sichtbar da die Lackiereung rund um die obere Buskante einen Gewissen Raum vom Dach verdeckt. Des weiteren werde ich die scheiben des vorderen, sichtbaren Teil zur hälfte mit selbstklebender Silberfolie abkleben das hat zur Folge das das modell realistischer wirkt da man erstens die unrealistische Innenaustattung nicht mehr sieht und weil beim Vorbild auch die Scheiben zur Hälfte getrübt sind damit keine Schaulustigen während des Einsatzes in das innere der mobielen Notfallstation blicken können. Sicher beim verlegen der Kabel muss ich äußerst genau vorgehen damit man nachher nichts sieht aber ich denke das bekomme ich schon hin, ist ja schließlich nicht mein erstes Modell was ich umbaue. Allerdings muss der GRTW noch ein bisschen warten bis der Scania fertig ist und dann werde ich wahrscheinlich noch den am sonntag bei Ebay erworbenen Iveco Euro Star Sattelzug vorziehen das er "günstiger zu beleuchten ist" das heißt er hat nicht so viele Lampen, es sollen mal 35 werden. Dazu kommt noch das der Grossteil der Am Iveco verbauten Lampen gelbe und rote LED sind und die sind wesentlich günstiger als weiße und beim Citaro kommt doch schon einiges an weßen LED zusammen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich melde mich wieder wenn es was neues von meinen Modellen gibt.
Viele Grüsse
Matthias