Car System Spur N; Wer kennt's?
-
- Forumane
Ich denke mal das schwierigste beim RC Modell in 1:160 dürfte der Lenkservo sein. Den bisher kleinsten, käuflichen Servo gibt es bei Staufenbiel und Mikroantriebe. Schau mal, meinst du der paßt in ein N Modell ?
http://www.modellhobby.de/shop/shop.php?ktg=73
Es ist der für 17 Euro. Die Maße stehen ja dabei. Ich selber habe ja auch ein N Bahn. Allerdings im Keller. Habe gerade kein N Modell griffbereit. Die Busse von Rietze könnte man sicher gut umbauen.
http://www.modellhobby.de/shop/shop.php?ktg=73
Es ist der für 17 Euro. Die Maße stehen ja dabei. Ich selber habe ja auch ein N Bahn. Allerdings im Keller. Habe gerade kein N Modell griffbereit. Die Busse von Rietze könnte man sicher gut umbauen.
- Michael aus Nbg
- Forumane
Und dann dibt es wettfarthen im MiWuLa mit Gerrits Feuerwehr???
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
Hallo Leute!
Ich hab grad nen kleinen Marathon durch die Frankfurter Innenstadt gemacht
Habe mir einen Bus in N, und teile, für eine RC anlage gekauft.Sprich: Akku, Fahrtregeler, Sender,Empfänger etc.
das akku werde ich wohl nihct mehr brauchen ( 1,2 V nicd mit 50mAH )
Werde es durch ein 1,2 V 800mAH Akku ersetzen.
Außerdem bracuh ich ein neues Fahrgestell (conrad).
Wenn das ding fertig wird, vor dem 2.8 , gibts vielleicht ein kleines Rennen mit Gerrits Feuerwehr
Wenn ich fertig bin, und die Fotos die ich gemacht/machen werde entwickelt sind , stelle ich selbstvertändlich eine detailierte bauanleitung rein.
Viele GRüsse
Oddbot
ps. ach ja, ich habe schon Tests gemacht. Alles Funkt!und passt in den Bus.
Ich hab grad nen kleinen Marathon durch die Frankfurter Innenstadt gemacht
Habe mir einen Bus in N, und teile, für eine RC anlage gekauft.Sprich: Akku, Fahrtregeler, Sender,Empfänger etc.
das akku werde ich wohl nihct mehr brauchen ( 1,2 V nicd mit 50mAH )
Werde es durch ein 1,2 V 800mAH Akku ersetzen.
Außerdem bracuh ich ein neues Fahrgestell (conrad).
Wenn das ding fertig wird, vor dem 2.8 , gibts vielleicht ein kleines Rennen mit Gerrits Feuerwehr
Wenn ich fertig bin, und die Fotos die ich gemacht/machen werde entwickelt sind , stelle ich selbstvertändlich eine detailierte bauanleitung rein.
Viele GRüsse
Oddbot
ps. ach ja, ich habe schon Tests gemacht. Alles Funkt!und passt in den Bus.
-
- Forumane
Den Bus habe ich auf der Zeil, genauer im Vedes für 5.35€ erstanden.
Dann bin ich weiter zum Conrad, und hba denen den Bus gezeigt.
Als ich ihnen erzählt habe was ich vorhatte, und sie fertig gelacht haben sagte man mir, dass das unmöglich sei.
ICh ließ mich davon nihct abschrecken und kaufte mir für 15€ ein mini Rc auto, das etwas größer als der Bus war.
Zuhause angekommen, das Auto auseinandergenommen, und abgelötet, machte ich mich an das Fahrgestell des Busses(schrott).
habe gleich alle Räder abgemacht und weggeschmissen.
Werde heute villeicht nochma beim Conrad vorbeischauen und mir auf jeden Fall ein anderes Akku kaufen (das im Auto hatte 1,2 V mit 50mAH ).
Dann nach rädern und Getriebe erkundigen.
nAch dem Schritt, kann ich näheres sagen-
Viele GRüsse
OddBot
ps. wo wohnst du den genau?
Den Bus habe ich auf der Zeil, genauer im Vedes für 5.35€ erstanden.
Dann bin ich weiter zum Conrad, und hba denen den Bus gezeigt.
Als ich ihnen erzählt habe was ich vorhatte, und sie fertig gelacht haben sagte man mir, dass das unmöglich sei.
ICh ließ mich davon nihct abschrecken und kaufte mir für 15€ ein mini Rc auto, das etwas größer als der Bus war.
Zuhause angekommen, das Auto auseinandergenommen, und abgelötet, machte ich mich an das Fahrgestell des Busses(schrott).
habe gleich alle Räder abgemacht und weggeschmissen.
Werde heute villeicht nochma beim Conrad vorbeischauen und mir auf jeden Fall ein anderes Akku kaufen (das im Auto hatte 1,2 V mit 50mAH ).
Dann nach rädern und Getriebe erkundigen.
nAch dem Schritt, kann ich näheres sagen-
Viele GRüsse
OddBot
ps. wo wohnst du den genau?
okay.
ich hab ein neues Akku
Panassonic Ni-cd 1,2 V mit 250mah. werde nun die 2 Stromkabel ans Akku löten *löt*
okay, nun befestige ich den Motor (der mir bei der Reise abgefallen ist )
So, damit ist die Elektronik fertig .
Als nächstes kommt das chassi - da gibt es ne menge menge Arbeit
denn ich muss das Chassi noch zurecht schneiden, neue Räder kaufen und ein Getriebe basteln.
dh. nächste eikaufsliste (für morgen)
-8 Räder
-ein Ladegerät für Ni-cd akkus
-eine Stange, womit ich immer 2 Räder verbinden kann
-öl
-Leuchtdioden (weiss und rot)
-zahnräder (größe etc. weiss ich noch nihct, das wird ne lange Nacht )
damit wäre der kleine erstmal fertig....
Viele Grüsse
OddBot
ich hab ein neues Akku
Panassonic Ni-cd 1,2 V mit 250mah. werde nun die 2 Stromkabel ans Akku löten *löt*
okay, nun befestige ich den Motor (der mir bei der Reise abgefallen ist )
So, damit ist die Elektronik fertig .
Als nächstes kommt das chassi - da gibt es ne menge menge Arbeit
denn ich muss das Chassi noch zurecht schneiden, neue Räder kaufen und ein Getriebe basteln.
dh. nächste eikaufsliste (für morgen)
-8 Räder
-ein Ladegerät für Ni-cd akkus
-eine Stange, womit ich immer 2 Räder verbinden kann
-öl
-Leuchtdioden (weiss und rot)
-zahnräder (größe etc. weiss ich noch nihct, das wird ne lange Nacht )
damit wäre der kleine erstmal fertig....
Viele Grüsse
OddBot
- JRaeck
- Forumane
Eine kurze Frage (sollte wahrscheinlich besser ins Elektronik & Co.-Forum) :OddBot hat geschrieben:...Panassonic Ni-cd 1,2 V mit 250mah...
-Leuchtdioden (weiss und rot)...
Wie willst Du bei 1,2 V die LEDs betreiben ? Hast Du da eine Schaltung für ?
keine Ahnung.
gleich am Eingang stand ´n Schild " Minicar 15€" dacht ich, "mensch is ja genau das richtige größenmaß, da könnt ich ja n paar teile davon gebrauchen.
DAs ist ein orange farbender Bus.
Im auto waren 1,2 V 50mah ni-cd akkus drin
Habe mir natürlich ein größeres geholt (1,2 V mit 250Mah, typ micro) der passt grad noch in den Bus rein.
MOmentan fuktioniert gar nihcts weil meine kleine Schwester alle Kabel von der Platine abgerissen hat und ich nicht weiss, was wo dran kommt. ZUdem hat sie einige Kabel ins wasser gesteckt.
Ihr könnt mir ja mal was helfen:
wisst ihr wo ich kleine dünne runde Stange herbekomme?Und kleine Räder?UNd Zahräder? das ist nmlich alles das was ich fürs getriebe brauche.
Viele Grüsse
OddBot
gleich am Eingang stand ´n Schild " Minicar 15€" dacht ich, "mensch is ja genau das richtige größenmaß, da könnt ich ja n paar teile davon gebrauchen.
DAs ist ein orange farbender Bus.
Im auto waren 1,2 V 50mah ni-cd akkus drin
Habe mir natürlich ein größeres geholt (1,2 V mit 250Mah, typ micro) der passt grad noch in den Bus rein.
MOmentan fuktioniert gar nihcts weil meine kleine Schwester alle Kabel von der Platine abgerissen hat und ich nicht weiss, was wo dran kommt. ZUdem hat sie einige Kabel ins wasser gesteckt.
Ihr könnt mir ja mal was helfen:
wisst ihr wo ich kleine dünne runde Stange herbekomme?Und kleine Räder?UNd Zahräder? das ist nmlich alles das was ich fürs getriebe brauche.
Viele Grüsse
OddBot
Hi, du kannst bestimmt Carsystem Ersatzteile nehmen, lass dir von Falle rmal ne PDF Preisliste für die Ersatzteile per mail schicken, dann kannst du ja mal nachschauen, die Haben Motoren Achsen Räder Getriebe alles halt, vieleicht ist da ja wa swas du für N gebrauchen kannst, ansonsten musst du mal bei www.mikroantriebe.de schaen, die haben Getriebe Motoren, Zahnräder und Akkus und natürlich auch RC Ausstattung!
Für die Räder, da brauchst du ja siche rGummireifen, vileicht kannst du die vom Busch Smart gebrauchen, die sind sehr klein und mit Gummibeschichtung, wenn du keinen Smart kaufen willst kannst die auch bei www.busch-modell.de als ersatzteile bestellen!, Und ie Achsen gleich dazu, die sind bestimmt in der länge für deinen N Bus.
Musst dich einfach durchfragen!
Für die Räder, da brauchst du ja siche rGummireifen, vileicht kannst du die vom Busch Smart gebrauchen, die sind sehr klein und mit Gummibeschichtung, wenn du keinen Smart kaufen willst kannst die auch bei www.busch-modell.de als ersatzteile bestellen!, Und ie Achsen gleich dazu, die sind bestimmt in der länge für deinen N Bus.
Musst dich einfach durchfragen!