Also, jetzt sag nochmal genau welche(n) Akku(s) Du verwendest und laden möchtest.Aber niemand gibt mir bisher nen Tip welches Ladegerät er mir empfehlen würde.
Gruß Rolf
in der Beschreibung die jedem Modell beiliegt.Wo allerdings steht das mit dem Überladungschutz der Faller-Akkus?
den kannst Du auch mit dem Fallerlader laden Ladezeit ca. 14 Std.Akku-Kapazität: 650 mAh
den kannst Du auch mit dem Fallerlader laden Ladezeit ca. 16 Std.Akku-Kapazität: 800 mAh
da nimmst Du lieber gleich AAA Akkus zum wechseln in ein separates Ladegerät - oder ca. 30 Std. Ladezeit mit dem Fallerlader.Akku-Kapazität: 1500 mAh
Also könnte ich zwei akkus mit 1300 mAh einbauen und die halten dann genau so lange, als wenn ich nur einen betreibe?sabahn hat geschrieben:Falsch, die Kapazität verdoppelt sich nicht bei Reihenschaltung, nur die Spannung. Sonst hätten wir ein Perpetuum mobile...
Ja - aber wenn 2 drinnen waren mußt Du auch wieder 2 einbauen - klaro ?Also könnte ich zwei akkus mit 1300 mAh einbauen und die halten dann genau so lange, als wenn ich nur einen betreibe?
Ist das richtig?
Von einemFür den Fall das ich mal ne Ladestation habe bei der ich den einstellen kann.
Muss ich dann von einem akku die Kapazität nehmen oder Gesammt?
Ein "paar" hat Conrad im Katalog - da mußt Du Dir halt eines aussuchen.Im grunde geht es mir ja darum ein Ladegerät zu haben bei dem ich den akku nicht überladen kann und eventuell auch die möglichkeit habe den oder die akku´s zu entladen.
Wäre gut wenn ihr mir ein paar empfehlen könnt.
Ich hab bisher nur 2 Startpackungen und da ist dazu nichts zu finden. Na egal, die originalen Faller-Akkus sind eh schon raus.Henrymaske hat geschrieben:@ AnNo,
in der Beschreibung die jedem Modell beiliegt.Wo allerdings steht das mit dem Überladungschutz der Faller-Akkus?
In der Startpackung - das weiß ich nicht - aber im Einzelkarton bei dieser Beschreibung steht das.Ich hab bisher nur 2 Startpackungen und da ist dazu nichts zu finden. Na egal, die originalen Faller-Akkus sind eh schon raus. Wink
Da mußt Du Dir die Beschreibungen schon genauer durchlesen - und das richtige heraussuchenBei einigen der von Dir aufgezählten Ladegeräte wird ein Ladestrom ab 150mA angegeben. Wird das nicht etwas heftig,
manchmal steht es drauf - in der Regel sind die GP's Akku schnelladefähig.Woran erkennt man denn Schnellladefähige Akku´s? Confused
Immer schön langsam machen und erstmal in die "Vorschau" gucken und wenns dann nicht geht erstmal überlegen - jaWarum versagen eigentlich ständig die links hier im Forum?
Mache doch alles richtig
Das habe ich ja gemacht.Henrymaske hat geschrieben: Immer schön langsam machen und erstmal in die "Vorschau" gucken und wenns dann nicht geht erstmal überlegen - ja
Versuchs nochmal
Gruß Rolf
bei dem hast Du 4 Ladekanäle.@j1180
wenn du eh schon bereit bist etwas geld zu investieren, dann mein Tip: ALC 8500-2 mit besserem Preis