Faller Akkus
- CarSystemFan
- Forumane
die Frage ist doch nicht Lader 1 oder Lader 3 sondern wenn du das ALC 8500-2 für den selben Preis wie Lader 1 und preiswerter als Lader 3 bekommen kannst, dann würde sich mir keine Frage mehr stellen und ich würde bei Reichelt bestellen.
Auch wenn du jetzt vielleicht keine 4 Kanäle benötigst, vielleicht kommt irgendwann mal die Zeit.
Ich persöhnlich möchte mein ALC 8500 nicht mehr missen.
die Frage ist doch nicht Lader 1 oder Lader 3 sondern wenn du das ALC 8500-2 für den selben Preis wie Lader 1 und preiswerter als Lader 3 bekommen kannst, dann würde sich mir keine Frage mehr stellen und ich würde bei Reichelt bestellen.
Auch wenn du jetzt vielleicht keine 4 Kanäle benötigst, vielleicht kommt irgendwann mal die Zeit.
Ich persöhnlich möchte mein ALC 8500 nicht mehr missen.
Im Zweifelsfall kann man es auch einfach ausprobieren. Ich bin ja ehemaliger Modellflieger und gehör(t)e damit zur Gruppe der Akku-Mörder. Ladeströme bis über 5C wurden da an jedem Wochenende praktiziert. Eine Lebensdauer von mehr als 200 Ladezyklen war dann allerdings eher die Ausnahme.="Henrymaskemanchmal steht es drauf - in der Regel sind die GP's Akku schnelladefähig.Woran erkennt man denn Schnellladefähige Akku´s? Confused
Für den Preis von Lader 1 oder Lader 2 bekommst du das ALC 8500 bei Reichelt.
Diese Gerät bietet alles was zum Laden der Akkus in den Autos notwendig ist.
Der Lader bietet Dinge, die bei den Faller Autos nicht gebraucht werden und kann auch auch nur 2 Akkus gleichzeitig laden.
Schnellladen ist mit den original Akkus von Faller sowieso nicht möglich
Die kleinen GP Akkus darf man auch nicht in 15 Minuten vollladen.
Matze
Diese Gerät bietet alles was zum Laden der Akkus in den Autos notwendig ist.
Der Lader bietet Dinge, die bei den Faller Autos nicht gebraucht werden und kann auch auch nur 2 Akkus gleichzeitig laden.
Schnellladen ist mit den original Akkus von Faller sowieso nicht möglich
Die kleinen GP Akkus darf man auch nicht in 15 Minuten vollladen.
Matze
Dem Regen entfliehen, in den Süden ziehen...
- j1180
- Forumane
Also wenn ich das richtig sehe, dann ratet ihr mir alle zu dem alc 8500-2.
Dann werd ich das auch nehmen.
Aber nochmal eine für mich wichtige Frage, die ich schonmal gestellt habe aber leider keine antwort drauf bekam.
Und zwar: Kann ich jeden NIMH Akku mit Lötfahnen und 1,2 V für´s Car system verwenden?
Also wenn ich das richtig sehe, dann ratet ihr mir alle zu dem alc 8500-2.
Dann werd ich das auch nehmen.
Aber nochmal eine für mich wichtige Frage, die ich schonmal gestellt habe aber leider keine antwort drauf bekam.
Und zwar: Kann ich jeden NIMH Akku mit Lötfahnen und 1,2 V für´s Car system verwenden?
- CarSystemFan
- Forumane
- Forumane
Danke dir.CarSystemFan hat geschrieben:Warum solltest du das nicht können, die Lötfahnen erleichtern dir doch die Arbeit und welchen Akku du nimmst ist doch auch deine Sache, ich würde nur etwas auf das Gewicht achten und keine Klopper einbauen aber Akkus AAA Größe gehen locker.
Kenn mich da nicht wirklich aus und wollte bevor ich neue bestelle und einbaue auf nummer sicher gehen.