Jetzt auf dem Truck-Trip
- sebithoma310
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Hallo,
bevor hier die DC-Car Euphorie zu groß wird, nein das ist kein DC-Dar welches Daniel da gebaut hat! Daniel bau keine DC-Cars, das weiß ich von ihm persönlich! Achso, DC Car besteht desweiteren nicht nur aus IR LEDs, sondern auch Fototransistoren die vorne an dem Fahrzeug angebracht werden! Auch diese aht das Fahrzeug nicht!
Viele Grüsse
Matthias
bevor hier die DC-Car Euphorie zu groß wird, nein das ist kein DC-Dar welches Daniel da gebaut hat! Daniel bau keine DC-Cars, das weiß ich von ihm persönlich! Achso, DC Car besteht desweiteren nicht nur aus IR LEDs, sondern auch Fototransistoren die vorne an dem Fahrzeug angebracht werden! Auch diese aht das Fahrzeug nicht!
Viele Grüsse
Matthias
- sebithoma310
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Hi Forum,
da am Wochenende nach Ostern bei mir Ausstellung ist überhole ich gerade meinen Fahrzeugpark. Dabei entstand folgende Modifikation am 3 Achser Auflieger:
Grund war, der Kurvenradius vom Faller-Sattelauflieger-Truck war etwas groß und der Hänger schliff oft an der Bordsteinkante entlang. Entfernte man Achse 2 und 3 war das nicht mehr der Fall. Deshalb sollte der Auflieger am besten über die erste Achse drehen, da ist der Radius am kleinsten. Die erste Achse am Auflieger wurde deshalb in Führungshülsen gepackt, einfach unten bündig eingeklickt und mit Stabilit fixiert. Dadurch wurde diese Achse etwas hochgehoben und trägt nun die Last vom Auflieger. Achse 2 und 3 laufen in ihren Langlöchern jetzt nur noch lose mit. Ergebnis: der Truck braucht jetzt in Kurven deutlich weniger Platz und läuft außerdem noch leichter.
Die Führungshülsen (Best.-Nr. C..611883) sind übrigens auch mit dem Teppichmesser kürzbar wenn man einen passenden Bohrer bis zur Schnittkante hineinsteckt und eignen sich somit auch hervorragend um Antriebsachsen mit Zahnrad zu lagern.
da am Wochenende nach Ostern bei mir Ausstellung ist überhole ich gerade meinen Fahrzeugpark. Dabei entstand folgende Modifikation am 3 Achser Auflieger:
Grund war, der Kurvenradius vom Faller-Sattelauflieger-Truck war etwas groß und der Hänger schliff oft an der Bordsteinkante entlang. Entfernte man Achse 2 und 3 war das nicht mehr der Fall. Deshalb sollte der Auflieger am besten über die erste Achse drehen, da ist der Radius am kleinsten. Die erste Achse am Auflieger wurde deshalb in Führungshülsen gepackt, einfach unten bündig eingeklickt und mit Stabilit fixiert. Dadurch wurde diese Achse etwas hochgehoben und trägt nun die Last vom Auflieger. Achse 2 und 3 laufen in ihren Langlöchern jetzt nur noch lose mit. Ergebnis: der Truck braucht jetzt in Kurven deutlich weniger Platz und läuft außerdem noch leichter.
Die Führungshülsen (Best.-Nr. C..611883) sind übrigens auch mit dem Teppichmesser kürzbar wenn man einen passenden Bohrer bis zur Schnittkante hineinsteckt und eignen sich somit auch hervorragend um Antriebsachsen mit Zahnrad zu lagern.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
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Hi Daniel,
was ist denn das für ein Diorama? Von deiner neuen Anlage?
Klasse Modell. Auch die die Fotos sind super scharf, man kann sogar die Aufschrift am Anhänger lesen: Überführung, kein Licht!
was ist denn das für ein Diorama? Von deiner neuen Anlage?
Klasse Modell. Auch die die Fotos sind super scharf, man kann sogar die Aufschrift am Anhänger lesen: Überführung, kein Licht!
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Gruß Torsten
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Christian
die Fotos sind auf einem Diorama gemacht, über den Bahnübergang kommt der von alleine bestimmt nicht. Ich wollte halt mal andere Bilder als sonst üblich.
Und Torsten, das ist ein kleines Diorama was hinter meine Große Anlage kommt damit die Autos auf dem Bergan Stück nicht abstürzen. Und wegen der Überführung ohne Licht, das steht zwar dran aber ohne hätte ich mir ja den Hänger Decoder sparen können. Also hat er doch etwas licht bekommen.
die Fotos sind auf einem Diorama gemacht, über den Bahnübergang kommt der von alleine bestimmt nicht. Ich wollte halt mal andere Bilder als sonst üblich.
Und Torsten, das ist ein kleines Diorama was hinter meine Große Anlage kommt damit die Autos auf dem Bergan Stück nicht abstürzen. Und wegen der Überführung ohne Licht, das steht zwar dran aber ohne hätte ich mir ja den Hänger Decoder sparen können. Also hat er doch etwas licht bekommen.
- j1180
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So habe nun meinen Faller MB Actros Tanksattelzug auf DCCAR umgebaut.
Habe dafür kurzer Hand den DCCAR Decoder aus meinem Setra eingebaut.
Die Beschrifttung des LKW´s habe ich geändert.Der Firmenname der nun darauf zu Lesen ist, stammt von einem Fabrikzeun von Faller. Dieser Befindet sich auf meiner Anlage und umgibt ein Benzinlager.
Und noch ein kleiner Film dazu.
Habe dafür kurzer Hand den DCCAR Decoder aus meinem Setra eingebaut.
Die Beschrifttung des LKW´s habe ich geändert.Der Firmenname der nun darauf zu Lesen ist, stammt von einem Fabrikzeun von Faller. Dieser Befindet sich auf meiner Anlage und umgibt ein Benzinlager.
Und noch ein kleiner Film dazu.
Hallo Forum, der Autotransporter hat jetzt 2x 400 mAh Oster-Akkus bekommen.
Jeder Akku ist 28mm lang, na dann sucht mal!
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Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
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Hallo ich glaube fast das der akku senkrecht unter den oberen smarts und in die unteren smarts geht denn man sieht unter den smarts 2 schwarze flecken.sabahn hat geschrieben:Hallo Forum, der Autotransporter hat jetzt 2x 400 mAh Oster-Akkus bekommen.
Jeder Akku ist 28mm lang, na dann sucht mal!
Das sind doch die akkus
Ps Sehr schönes fahrzeug!
gruss martin
Ja, stimmt, senkrecht in den oberen und unteren Smarts. Die schwarze Stelle wird noch gelb gemalt.
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Gruß Torsten
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