Hallo zusammen,
hier mal ein Paar Bilder meines ersten Herpa-Fahrzeug-Umbaus.
- Volvo FH12 GlobetrotterXL mit Auflieger "AGRAVIS-Raiffeisen"
Möchte erstmal einen einfachen Umbau ohne Licht, etc durchführen. LED´s kann ich nachher auch noch nachrüsten. Lenkung und Antrieb ist Orig.-"Faller" aus dem Ersatzteil-Handel.
Momentan habe ich noch ein Probelme mit der Lenkung. Die Reifen stoßen an den Einstiegsstufen vorne und den Spritzlappen hinten (siehe untere Bild, rote Kreise). Habe hier schon rumgefeilt und rumgesägt. Ist das Normal?
Nächstes Problem habe ich bei Kurven, befürchte irgendwie, das die Zugmaschine bischen vorne rüberschiebt, habe die Befürchtung hier ist zuwenig Gewicht auf der Vorderachse. Habt ihr sowas auch, habt ihr Gewichte zusätzlich angebracht?
Zudem habe ich das Gefühl das die Zugmaschine Aufgrund des kurzen Radstands und des fehlenden Hinterachs-Differenzial generell etwas rubbelt.
Beim ersten Fahrversuch, hatte ich Probleme mit dem 3-achsigen Auflieger, hier habe die Achsen auf dem Asphalt gerubbelt. Nach her hab ich die vorde Achse hochgeliftet, dann gings. Wusste nicht, das man bei Herpa die Achse einfach hochschieben kann hierzu.
Vielleicht kann mir jemand noch ein Paar Tips geben. DANKE!!!