Jetzt auf dem Truck-Trip
- Rigo*
- Forumane
- Beiträge: 484
- Registriert: Sonntag 25. September 2005, 21:13
- Wohnort: Völklingen im Saarland
- Kontaktdaten:
Hallo,
der Tag ist nun fast zu Ende, aber trotzdem gibts für heute nochmal ein kleines Resume! Es wurden alle LEDs am Actros installiert und es wurde teilweise mit der Vorverdrahtung begonnen! Nun hat sich auch eine endgültige Lampenanzahl herauskristallisiert, die folgende Leuchten beinhaltet:
2 Scheinwerfer
2 Fernscheinwerfer
2 Nebelscheinwerfer
2 Stirnleuchten
8 Bliknker/Warnblinker 2gleichzeitig auch Begrenzungsleuchte
4 Rücklichter
4 Bremslichter
4 Nummernschildleuchten
4 weiße Positionsleuchten
2 rote Positionsleuchten
16 Begrenzungsleuchten
1 Tacholeuchte
1 Innenraumleuchte
------------------------------------------
zusammen also 52 LEDs
Hier nun die neusten Bilder:
Wenns was neues gibt melde ich mich!!!
Viele Grüsse und eine erholsame Nacht
Matthias
der Tag ist nun fast zu Ende, aber trotzdem gibts für heute nochmal ein kleines Resume! Es wurden alle LEDs am Actros installiert und es wurde teilweise mit der Vorverdrahtung begonnen! Nun hat sich auch eine endgültige Lampenanzahl herauskristallisiert, die folgende Leuchten beinhaltet:
2 Scheinwerfer
2 Fernscheinwerfer
2 Nebelscheinwerfer
2 Stirnleuchten
8 Bliknker/Warnblinker 2gleichzeitig auch Begrenzungsleuchte
4 Rücklichter
4 Bremslichter
4 Nummernschildleuchten
4 weiße Positionsleuchten
2 rote Positionsleuchten
16 Begrenzungsleuchten
1 Tacholeuchte
1 Innenraumleuchte
------------------------------------------
zusammen also 52 LEDs
Hier nun die neusten Bilder:
Wenns was neues gibt melde ich mich!!!
Viele Grüsse und eine erholsame Nacht
Matthias
Hi, ich habe noch einige schöne Fotos von einem Umbau gefunden.
(Ok, beim dem Greätekasten musste ich ein bisschen herumtricksen)
http://img252.imageshack.us/img252/5842/dsc08237lv5.jpg
http://img366.imageshack.us/img366/2540/dsc06481yb6.jpg
Das Fahrzeug ist zwar schon seit längerem wieder fahrunfähig, weil der Akku zu weit hinten lag und Motor und Lenkachse in einem Bus untergebracht sind. Aber ich denke die Bilder passen doch ganz gut hier rein, bei die vielen schönen LKWs.
Gruß
Daniel
(Ok, beim dem Greätekasten musste ich ein bisschen herumtricksen)
http://img252.imageshack.us/img252/5842/dsc08237lv5.jpg
http://img366.imageshack.us/img366/2540/dsc06481yb6.jpg
Das Fahrzeug ist zwar schon seit längerem wieder fahrunfähig, weil der Akku zu weit hinten lag und Motor und Lenkachse in einem Bus untergebracht sind. Aber ich denke die Bilder passen doch ganz gut hier rein, bei die vielen schönen LKWs.
Gruß
Daniel
- Rigo*
- Forumane
- Beiträge: 484
- Registriert: Sonntag 25. September 2005, 21:13
- Wohnort: Völklingen im Saarland
- Kontaktdaten:
Hallo,
heute Mittag nach knapp 10 Stunden Bauzeit ist der MB Actros 2551 V8 der Spedition Gödecke nun endlich fertig geworden! Hier nun Bilder und das Video zu dem Gliederzug. In dem Video ist nun auch der MAN M90 der ein paar Posts weiter oben zu sehen war zu sehen. Hier der Link zum Video: http://www.myvideo.de/watch/5138517/MB_ ... _Logistics
Viele Grüsse
Matthias
heute Mittag nach knapp 10 Stunden Bauzeit ist der MB Actros 2551 V8 der Spedition Gödecke nun endlich fertig geworden! Hier nun Bilder und das Video zu dem Gliederzug. In dem Video ist nun auch der MAN M90 der ein paar Posts weiter oben zu sehen war zu sehen. Hier der Link zum Video: http://www.myvideo.de/watch/5138517/MB_ ... _Logistics
Viele Grüsse
Matthias
- CarSystemFan
- Forumane
- Beiträge: 363
- Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 23:03
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Klasse Modell, sieht echt super aus und selbst ohne Hängerchip fährt der richtig gut.
Habe heute durch zufall in einem Bausatz ein paar Kennzeichen gefunden und natürlich meinen 5 gleich welche spendiert.
ausserdem hab ich festgestellt das ich am Anlagenrand doch ein paar Leisten anbringen muß, denn mein Scania hatte einen kleinen Absturz, sieht man am hinteren rechten Spritzlappen, zum Glück ist nicht mehr kaputt gegangen. Also ist morgen erst mal der Besuch im Baumarkt angesagt.
Habe heute durch zufall in einem Bausatz ein paar Kennzeichen gefunden und natürlich meinen 5 gleich welche spendiert.
ausserdem hab ich festgestellt das ich am Anlagenrand doch ein paar Leisten anbringen muß, denn mein Scania hatte einen kleinen Absturz, sieht man am hinteren rechten Spritzlappen, zum Glück ist nicht mehr kaputt gegangen. Also ist morgen erst mal der Besuch im Baumarkt angesagt.
Hi Daniel,
das sieht echt super aus mit den Kennzeichen, merk ich mir mal.
Feine DC-Car Sammlung.
Wie wärs jetzt noch mit einem PKW?
@Matthias
Wie kommst du in den Kurven zurecht? Ich habe meinen Tandemzug letztens verkauft weil er in den Kurven innen tatsächlich mehr Platz brauchte wie der 3 Achser Auflieger vom Faller-Truck.
das sieht echt super aus mit den Kennzeichen, merk ich mir mal.
Feine DC-Car Sammlung.
Wie wärs jetzt noch mit einem PKW?
@Matthias
Wie kommst du in den Kurven zurecht? Ich habe meinen Tandemzug letztens verkauft weil er in den Kurven innen tatsächlich mehr Platz brauchte wie der 3 Achser Auflieger vom Faller-Truck.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
- CarSystemFan
- Forumane
- Beiträge: 363
- Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 23:03
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Hi Olli,
wenn du mit "Güllewagen" die Kehrmaschine meinst gab es die mal von Herpa, ist aber laut Hersteller Ausverkauft. (vielleicht noch bei dem ein oder anderen Händler sowie ebay)
@ Torsten
mit einem PKW das wär schon mal noch was, wird aber bestimmt erst nach dem ein oder anderen Workshop. Ist mir zur Zeit noch etwas zu winzig. Desweiteren müßte ich erst einmal schauen welche Teile ich da brauch damit das ganze dann auch noch zu geht.
wenn du mit "Güllewagen" die Kehrmaschine meinst gab es die mal von Herpa, ist aber laut Hersteller Ausverkauft. (vielleicht noch bei dem ein oder anderen Händler sowie ebay)
@ Torsten
mit einem PKW das wär schon mal noch was, wird aber bestimmt erst nach dem ein oder anderen Workshop. Ist mir zur Zeit noch etwas zu winzig. Desweiteren müßte ich erst einmal schauen welche Teile ich da brauch damit das ganze dann auch noch zu geht.
- Rigo*
- Forumane
- Beiträge: 484
- Registriert: Sonntag 25. September 2005, 21:13
- Wohnort: Völklingen im Saarland
- Kontaktdaten:
Hallo,
um das Thema nicht in die Tiefen des Forums versinken zu lassen will ich hier mal ein paar neue Bilder meinerseits präsentieren! Am Setra S215 SL wurde die hintere, untere, linke Blinkerleuchte ausgetauscht. Desweiteren wurde an dem Bus eine Buchse installiert die den Kontakt zu einem späteren Anhänger herstellen soll. Die Buchse hat nur 3 Pole das unter Verwenung des SC-Car Anhängerchips nicht mehr als 3 Drähe gebraucht werden. Einen Anhänger bekommt das Fahrzeug deshalb, da es mir in letzter Zeit öfter aufgefallen ist, dass bei uns in der Region sogenannte Rad- Busse herumfahren. Das ist im groben nichts anderes als ein Linienbus dem ein 2-Achs Planenanhänger angehängt wird, der zum Transport von Fahrrädern vorgesehn ist.
Desweitern wurden am DAF 95 Dubois die ersten LEDs an die Heckstoßstange angebracht, das LED löten machte heute Morgen irgendwie gered viel Spass . Im Genaueren sind das:
2 Blinker
2 Bremslichter
2 Rücklichter
2 Nummernschildleuchten
2 Zierleuchten in Rot auf den Nummernschildleuchten (haben sehr viele LKW)
3 IR- LEDs
Hier nun noch ein paar Bilder:
Viele Grüsse
Matthias
um das Thema nicht in die Tiefen des Forums versinken zu lassen will ich hier mal ein paar neue Bilder meinerseits präsentieren! Am Setra S215 SL wurde die hintere, untere, linke Blinkerleuchte ausgetauscht. Desweiteren wurde an dem Bus eine Buchse installiert die den Kontakt zu einem späteren Anhänger herstellen soll. Die Buchse hat nur 3 Pole das unter Verwenung des SC-Car Anhängerchips nicht mehr als 3 Drähe gebraucht werden. Einen Anhänger bekommt das Fahrzeug deshalb, da es mir in letzter Zeit öfter aufgefallen ist, dass bei uns in der Region sogenannte Rad- Busse herumfahren. Das ist im groben nichts anderes als ein Linienbus dem ein 2-Achs Planenanhänger angehängt wird, der zum Transport von Fahrrädern vorgesehn ist.
Desweitern wurden am DAF 95 Dubois die ersten LEDs an die Heckstoßstange angebracht, das LED löten machte heute Morgen irgendwie gered viel Spass . Im Genaueren sind das:
2 Blinker
2 Bremslichter
2 Rücklichter
2 Nummernschildleuchten
2 Zierleuchten in Rot auf den Nummernschildleuchten (haben sehr viele LKW)
3 IR- LEDs
Hier nun noch ein paar Bilder:
Viele Grüsse
Matthias
Scharfe Bilder - wie immer. Der Bus sieht echt gut aus. Beim DAF fehlt irgendwie der Fahrer.
Frühs löten - ein Traum!
Frühs löten - ein Traum!
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
- Dankwardt
- Forumane
- Beiträge: 1762
- Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 23:12
- Wohnort: 40721 Hilden - 402 km von Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Matthias
Sehe ich das richtig eine extra "Ladebuchse" für den Anhänger?
Ein Tipp: Die 8 polige Updatebuchse (1,25 mm) beinhalte die 3 Pole für den Anhänger. 1.- 2.+4Volt 7.Signal
So nebenbei kann man die im Bedarfsfall zum Updaten benutzen ohne das Modell zu öffnen.
z.B. Wenn die Servosteuerung zum Abhängen des Anhängers oder für die Türen genutzt wird oder das Zielschild den Namen ändert oder oder oder...
Dennächst können darüber auch die Parameter mit einem PC-Adapter geändert werden. Das spart die Digitalzentrale und man kann die Konfiguration des Fahrzeugs auf dem PC speichern und nachlesen.
Sehe ich das richtig eine extra "Ladebuchse" für den Anhänger?
Ein Tipp: Die 8 polige Updatebuchse (1,25 mm) beinhalte die 3 Pole für den Anhänger. 1.- 2.+4Volt 7.Signal
So nebenbei kann man die im Bedarfsfall zum Updaten benutzen ohne das Modell zu öffnen.
z.B. Wenn die Servosteuerung zum Abhängen des Anhängers oder für die Türen genutzt wird oder das Zielschild den Namen ändert oder oder oder...
Dennächst können darüber auch die Parameter mit einem PC-Adapter geändert werden. Das spart die Digitalzentrale und man kann die Konfiguration des Fahrzeugs auf dem PC speichern und nachlesen.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
- Rigo*
- Forumane
- Beiträge: 484
- Registriert: Sonntag 25. September 2005, 21:13
- Wohnort: Völklingen im Saarland
- Kontaktdaten:
Hallo Siegmund,
diese 3-polige Buchse ist keine Ladebuchse sondern die "Schnittstelle" zwischen Bus und Anhänger. Denn wenn ich das richtig verstanden habe braucht man je einen Pol für + vom Akku, - vom Akku sowie die Steuerleitung zwischen DC04-Si und DC04-A!
Das mit der Updatebuchse werde ich dann ab dem nächsten Modell, so machen wie du es vorschlägst, denn in dem Fall habe ich die Ladebuchse aus Platzgründen in das Fahrzeug eingelagert. so muss ich zwar den Boden aushängen aber das sollte nicht weiter schlimm sein!!!
Viele Grüsse
Matthias
diese 3-polige Buchse ist keine Ladebuchse sondern die "Schnittstelle" zwischen Bus und Anhänger. Denn wenn ich das richtig verstanden habe braucht man je einen Pol für + vom Akku, - vom Akku sowie die Steuerleitung zwischen DC04-Si und DC04-A!
Das mit der Updatebuchse werde ich dann ab dem nächsten Modell, so machen wie du es vorschlägst, denn in dem Fall habe ich die Ladebuchse aus Platzgründen in das Fahrzeug eingelagert. so muss ich zwar den Boden aushängen aber das sollte nicht weiter schlimm sein!!!
Viele Grüsse
Matthias
Hi Freunde , hier ist mein "Meisterstück"
ich wollte mal fragen ob es was ausmacht wenn man die ganzen Seitenbegrenzungsleuchten und die 2 oberen vom Auflieger alle an einem Widerstand hängt( so habe ich es gemacht ) was meint ihr dazu (insgesamt 10 Stück)
Und noch eine Frage - ich habe 2 Akku verbaut zum wechseln - aber jetzt muß ich jedesmal den Koffer abnehmen um die Batterien zu tauschen da stört das ganze Kabelzeugs - kann man die auch unter dem Fahrzeug anbringen?
Hab mal einen Akku druntergehalten - das ist verdammt eng - ich glaube das er dann aufsitzt. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß Rolf
ich wollte mal fragen ob es was ausmacht wenn man die ganzen Seitenbegrenzungsleuchten und die 2 oberen vom Auflieger alle an einem Widerstand hängt( so habe ich es gemacht ) was meint ihr dazu (insgesamt 10 Stück)
Und noch eine Frage - ich habe 2 Akku verbaut zum wechseln - aber jetzt muß ich jedesmal den Koffer abnehmen um die Batterien zu tauschen da stört das ganze Kabelzeugs - kann man die auch unter dem Fahrzeug anbringen?
Hab mal einen Akku druntergehalten - das ist verdammt eng - ich glaube das er dann aufsitzt. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß Rolf
- Dankwardt
- Forumane
- Beiträge: 1762
- Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 23:12
- Wohnort: 40721 Hilden - 402 km von Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Rolf
Alle LED an einem Widerstand ist keine Problem.
Wenn Du einen einfache Akkuhalter für eine Mikrozellen AAA in den Rahmen bekommst, ist der Akku 2 x 330 mA/h = 2,4 Volt mit 330mA/h nach unten zu wechseln.
So fahren bei mir schon viele Busse des Type O303.
Da paßt auch der Akku 3 x 160 mA/h = 3,6 Volt mit 160 mA/h hinein.
Die Fahrzeit ist geringer aber dafür sind die weißen LED ohne Spannungswandler zu verwenden und bei Reihenschaltung von jeweils 2 gelben LED wird Strom gespart. Damit wird die Fahrzeit wieder aufgebessert.
Elektronik kann ohne Spannungswandler benutzt werden.
Spart Strom und Geld.
Alle LED an einem Widerstand ist keine Problem.
Wenn Du einen einfache Akkuhalter für eine Mikrozellen AAA in den Rahmen bekommst, ist der Akku 2 x 330 mA/h = 2,4 Volt mit 330mA/h nach unten zu wechseln.
So fahren bei mir schon viele Busse des Type O303.
Da paßt auch der Akku 3 x 160 mA/h = 3,6 Volt mit 160 mA/h hinein.
Die Fahrzeit ist geringer aber dafür sind die weißen LED ohne Spannungswandler zu verwenden und bei Reihenschaltung von jeweils 2 gelben LED wird Strom gespart. Damit wird die Fahrzeit wieder aufgebessert.
Elektronik kann ohne Spannungswandler benutzt werden.
Spart Strom und Geld.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Hallo Rolf,
beim Faller-Truck habe ich den Batteriekasten etwas angehoben und die Kabel drunterweg geführt. Somit ist Platz zum Akku tauschen.
Die großen Trucks sehen doch immer wieder gut aus auf der Anlage, besonders beleuchtet. Das V auf dem Grill gefällt mir besonders gut. Ich habe auch noch so einen im Regal, möchte aber gern ein neues Label auf die Seite kleben und weiß noch nicht was und wie.
Was ist das für ein graues Teil unter der Zugmaschine?
beim Faller-Truck habe ich den Batteriekasten etwas angehoben und die Kabel drunterweg geführt. Somit ist Platz zum Akku tauschen.
Die großen Trucks sehen doch immer wieder gut aus auf der Anlage, besonders beleuchtet. Das V auf dem Grill gefällt mir besonders gut. Ich habe auch noch so einen im Regal, möchte aber gern ein neues Label auf die Seite kleben und weiß noch nicht was und wie.
Was ist das für ein graues Teil unter der Zugmaschine?
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
- Rigo*
- Forumane
- Beiträge: 484
- Registriert: Sonntag 25. September 2005, 21:13
- Wohnort: Völklingen im Saarland
- Kontaktdaten:
Hi Torsten,
ich denke, dass das graue Teil unter der Zugmaschiene ein Stück Pappe oder Isolierband ist, dass die Zugmaschiene ein wenig anhebt so dass sie nicht losfährt und die Hinterräder in der Luft hängen. Wahrscheinlich hat Rolf keinen seperaten Schalter für die Belecuhtung angebracht!
Viele Grüsse
Matthias
PS: Am Auflieger des DAF 95 Dubois sind nun fast alle LEDs, bis auf 7 Begrenzungsleuchten installiert!!!
ich denke, dass das graue Teil unter der Zugmaschiene ein Stück Pappe oder Isolierband ist, dass die Zugmaschiene ein wenig anhebt so dass sie nicht losfährt und die Hinterräder in der Luft hängen. Wahrscheinlich hat Rolf keinen seperaten Schalter für die Belecuhtung angebracht!
Viele Grüsse
Matthias
PS: Am Auflieger des DAF 95 Dubois sind nun fast alle LEDs, bis auf 7 Begrenzungsleuchten installiert!!!
Zuletzt geändert von Rigo* am Sonntag 12. Oktober 2008, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
@ Sigmund
mit dem Akkuhalter muß ich halt mal probieren ob er paßt - ich möchte den nehmen den ich schon habe - nämlich mit 2Akku je 1.450 mA/h.
Die Fahrzeit habe ich noch nicht ausgetestet.
Ich habe Steigung auf der Anlage von + 22cm - mal sehen wie lange der fährt.
@ Torsten, den Batteriekasten anheben wird nicht viel nützen weil ich Leds mit Kabel verbaut habe (hatte keine Lust und hab auch noch nicht viele mit Kupferlackdraht gemacht) und dadurch ist drinnen ein ganz schönes Chaos
Beim nächsten werde ich aber welche mit Draht nehmen - die gibt es ja auch schon fertig zu kaufen.
Das dumme ist halt das ich im Moment beim Akku wechseln den Koffer abnehmen muß und die ganzen Seitenbegrenzungsleuchten samt Kabeln dranhängen - aber vielleicht finde ich eine andere Lösung.
Oft möchte ich das nicht machen müssen - wenns mal anders geht dann muß man ja fast nicht mehr öfnen.
Dann bleibt der Deckel zu und Affe tot
Das graue Teil ist nur ein Stück Pappe, damit habe ich den LKW nur etwas aufgebockt - damit er mir beim fotografieren nicht abhaut
Matthias hats richtig erkannt.
Gruß Rolf
danke, das beruhigt michAlle LED an einem Widerstand ist keine Problem.
mit dem Akkuhalter muß ich halt mal probieren ob er paßt - ich möchte den nehmen den ich schon habe - nämlich mit 2Akku je 1.450 mA/h.
Die Fahrzeit habe ich noch nicht ausgetestet.
Ich habe Steigung auf der Anlage von + 22cm - mal sehen wie lange der fährt.
@ Torsten, den Batteriekasten anheben wird nicht viel nützen weil ich Leds mit Kabel verbaut habe (hatte keine Lust und hab auch noch nicht viele mit Kupferlackdraht gemacht) und dadurch ist drinnen ein ganz schönes Chaos
Beim nächsten werde ich aber welche mit Draht nehmen - die gibt es ja auch schon fertig zu kaufen.
Das dumme ist halt das ich im Moment beim Akku wechseln den Koffer abnehmen muß und die ganzen Seitenbegrenzungsleuchten samt Kabeln dranhängen - aber vielleicht finde ich eine andere Lösung.
Oft möchte ich das nicht machen müssen - wenns mal anders geht dann muß man ja fast nicht mehr öfnen.
Dann bleibt der Deckel zu und Affe tot
Das graue Teil ist nur ein Stück Pappe, damit habe ich den LKW nur etwas aufgebockt - damit er mir beim fotografieren nicht abhaut
Matthias hats richtig erkannt.
Gruß Rolf
- CarSystemFan
- Forumane
- Beiträge: 363
- Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 23:03
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Hallo,
heute hat es mal wieder in den Fingern gejuckt und da hab ich mal einen neuen Truck angefangen. Fertig ist er aber noch nicht. Bei der Zugmaschiene fehlt noch die Lenkachse und am Auflieger ist noch gar nix passiert. Hier nun erst mal die ersten Bilder:
Verbaut wurden bisher an LED´s:
4x Topleuchten
2x Zusatzscheinwerfer oben an der Kabine
2x Begrenzungsleuchten oben an der Kabine
1x Innenraumlicht
2x Scheinwerfer
2x Nebelscheinwerfer
4x Blinker
6x SBL
2x Rücklicht
2x Bremslicht
soweit erst mal zum Truck, ein Video gibts dann wie immer wenn er fertig ist.
heute hat es mal wieder in den Fingern gejuckt und da hab ich mal einen neuen Truck angefangen. Fertig ist er aber noch nicht. Bei der Zugmaschiene fehlt noch die Lenkachse und am Auflieger ist noch gar nix passiert. Hier nun erst mal die ersten Bilder:
Verbaut wurden bisher an LED´s:
4x Topleuchten
2x Zusatzscheinwerfer oben an der Kabine
2x Begrenzungsleuchten oben an der Kabine
1x Innenraumlicht
2x Scheinwerfer
2x Nebelscheinwerfer
4x Blinker
6x SBL
2x Rücklicht
2x Bremslicht
soweit erst mal zum Truck, ein Video gibts dann wie immer wenn er fertig ist.
- Rigo*
- Forumane
- Beiträge: 484
- Registriert: Sonntag 25. September 2005, 21:13
- Wohnort: Völklingen im Saarland
- Kontaktdaten:
Hallo,
dann melde auch ich mich mal wieder mit aktuellen Bildern zum DAF 95 Dubois zurück. Es sind nun fast alle LEDs am Auflieger des Sattelzuges angebracht. Allein die beiden oberen vorderen Stirnleuchten fehlen noch. Hier erstmal die aktuellen Bilder:
Wenns was Neues gibt melde ich mich natürlich.
Viele Grüsse
Matthias
dann melde auch ich mich mal wieder mit aktuellen Bildern zum DAF 95 Dubois zurück. Es sind nun fast alle LEDs am Auflieger des Sattelzuges angebracht. Allein die beiden oberen vorderen Stirnleuchten fehlen noch. Hier erstmal die aktuellen Bilder:
Wenns was Neues gibt melde ich mich natürlich.
Viele Grüsse
Matthias