PKW Trip
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: PKW Trip
Im Modellbau ist bekanntlich ja erlaubt, was gefällt - von daher ist der BMW schon gelungen!
Aber "Cobra 11" als Maßstab her zu nehmen, ist leider völlig daneben, denn die Serie (und das Blaulicht-Material da) hat mit der Wirklichkeit ungefähr so viel zu tun wie der Osterhase mit Weihnachten!
Deine neuen "Kleinen", Dankwardt, sehen wieder klasse aus - gerade der gute alte Horch gefällt mir. Der wäre bestimmt auch was für Meister Doc Holbeck und die Wuppertal-Achse (auch wenn der Horch vom Jahrgang her wohl ganz knapp daneben liegt)!
Aber "Cobra 11" als Maßstab her zu nehmen, ist leider völlig daneben, denn die Serie (und das Blaulicht-Material da) hat mit der Wirklichkeit ungefähr so viel zu tun wie der Osterhase mit Weihnachten!
Deine neuen "Kleinen", Dankwardt, sehen wieder klasse aus - gerade der gute alte Horch gefällt mir. Der wäre bestimmt auch was für Meister Doc Holbeck und die Wuppertal-Achse (auch wenn der Horch vom Jahrgang her wohl ganz knapp daneben liegt)!
Gruß
Ralf
Ralf
- Dankwardt
- Forumane
Hallo
Damit kein falscher Eindruck entsteht, die Modelle hat ein niederländische Kollen in wochenlanger Kleinarbeit erstellt. Ich habe nur das Material geliefert. Die Aufnahmen wurden bei dem letzen Workshop in Putten auf der
Modellautobahn gemacht.
Diese Modelle sind aber DC-Car´s mit voller Ausstattung.
Das wäre sicherlich nichts für diesen Verein.
So viel ich weiß, fahren nur unbeleuchtete Autos von Harald bei der Wuppertaler Ache.
Ich war gestern in Wuppertal zu einer Börse als Besucher.
"Das war das letzte" die Aussage des Veranstalters.
Zu wenig Besucher. Dabei konnte man dort Fahrzeug für weniger als dem halbe Preis bekommen. Ein DC-Car-Nutzer, mit dem ich mich dort traf, hat sich gleich gut eingedeckt.
Übrigens, der http://www.mec-halver.de macht am 24/25.3.2012 eine Austellung.
Leute mit DC-Car´s dürfen gern mal ein paar Runden auf der kleine Car-System-Anlage drehen. Das ist nur eine Teststrecke. Nach dem Grundlagen-Seminar am 1.4.2012 in Halver wird entschieden wie das Car-System auf der Anlage eingesetzt werden soll.
Zur gleichen Zeit 22-25.3.12 ist in Karlruhe die Messe. Dort stellt das DC-Car-Team aus.
Damit kein falscher Eindruck entsteht, die Modelle hat ein niederländische Kollen in wochenlanger Kleinarbeit erstellt. Ich habe nur das Material geliefert. Die Aufnahmen wurden bei dem letzen Workshop in Putten auf der
Modellautobahn gemacht.
Diese Modelle sind aber DC-Car´s mit voller Ausstattung.
Das wäre sicherlich nichts für diesen Verein.
So viel ich weiß, fahren nur unbeleuchtete Autos von Harald bei der Wuppertaler Ache.
Ich war gestern in Wuppertal zu einer Börse als Besucher.
Zu wenig Besucher. Dabei konnte man dort Fahrzeug für weniger als dem halbe Preis bekommen. Ein DC-Car-Nutzer, mit dem ich mich dort traf, hat sich gleich gut eingedeckt.
Übrigens, der http://www.mec-halver.de macht am 24/25.3.2012 eine Austellung.
Leute mit DC-Car´s dürfen gern mal ein paar Runden auf der kleine Car-System-Anlage drehen. Das ist nur eine Teststrecke. Nach dem Grundlagen-Seminar am 1.4.2012 in Halver wird entschieden wie das Car-System auf der Anlage eingesetzt werden soll.
Zur gleichen Zeit 22-25.3.12 ist in Karlruhe die Messe. Dort stellt das DC-Car-Team aus.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Fahrzeugtechnisch war dort das Angebot sehr gut und die Preise staffelten sich vom "normalen Ladenpreis" bis runter auf nur noch 20%. Also Schnäppchen waren möglich!Dankwardt hat geschrieben:Ich war gestern in Wuppertal zu einer Börse als Besucher.
Ein kleiner Teil (ca. 20-25 Meter) sind schon als DC-Car Strecke ausgebaut, normale Fahrzeuge können bei uns aber auch fahren. Sollte jemand die Gelegenheit nutzen wollen um seine DC-Car Fahrzeuge ein wenig Auslauf zu gönnen, bitte einfach bei mir melden!Dankwardt hat geschrieben:Übrigens, der http://www.mec-halver.de macht am 24/25.3.2012 eine Austellung.
Gruß Dirk
Mit freundlichem Gruß vom Luftkurort Breckerfeld
Ich bin ein DC-Car`ler
https://www.youtube.com/user/disetze
http://www.mec-halver.de
Ich bin ein DC-Car`ler
https://www.youtube.com/user/disetze
http://www.mec-halver.de
- Mr. E-Light
- Forumane
Dann ein dickes Sorry wegen des Lobes an die falsche Stelle!Dankwardt hat geschrieben:Damit kein falscher Eindruck entsteht, die Modelle hat ein niederländische Kollen in wochenlanger Kleinarbeit erstellt. Ich habe nur das Material geliefert.
Stimmt wohl, (noch?) sind die Fahrzeuge der Wuppertal-Achse wohl unbeleuchtet. Es gab schon mal einen "zarten Hinweis" an mich, als ich mal ein beleuchtetes Standmodell als Geschenk anbieten wollte, dass nur fahrende Autos gewünscht/vorgesehen seien. Aber das ist nicht meine Welt, ergo...
Gruß
Ralf
Ralf
Dann ist der womöglich auch von dir?juli hat geschrieben:Wieder mal ein PKW Umbau von mir
--> http://www.youtube.com/watch?v=PtxUWoMf ... r_embedded
- Martin D.
- Forumane
@Toni
Nein ich glaube nicht, denn das in dem Video ist ein ferngesteuerter BMW und soweit ich weiß baut Juli nur Car System Modelle, außerdem gehe ich davon aus, dass er uns dieses Meisterwerk vorgestellt hätte
Guck mal auf seiner Homepage vorbei, dann weißt du warum er "wieder einen BMW" schreibt
Schöne Grüße Martin
Nein ich glaube nicht, denn das in dem Video ist ein ferngesteuerter BMW und soweit ich weiß baut Juli nur Car System Modelle, außerdem gehe ich davon aus, dass er uns dieses Meisterwerk vorgestellt hätte
Guck mal auf seiner Homepage vorbei, dann weißt du warum er "wieder einen BMW" schreibt
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Ein neuer Audi A8 mit Fahrer und Beleuchtetem Taxischild!
Super gemacht !
Ein kleiner Tip:
So wie es auf dem Foto aussieht scheinen die Rücklichter durch die Karosserie.
Um das wegzumachen, solltest du vor dem Einbau der LEDs, die Karosserie
von innen abdecken.
Du kannst feststellen ob die Karosserie lichtdicht ist, wenn du im dunkeln eine LED in die Karosserie hälst.
Abdecken geht mit Lack, Alupapier (Achtung wegen Kurzschluss), Knetmasse usw.
Matze
Ein kleiner Tip:
So wie es auf dem Foto aussieht scheinen die Rücklichter durch die Karosserie.
Um das wegzumachen, solltest du vor dem Einbau der LEDs, die Karosserie
von innen abdecken.
Du kannst feststellen ob die Karosserie lichtdicht ist, wenn du im dunkeln eine LED in die Karosserie hälst.
Abdecken geht mit Lack, Alupapier (Achtung wegen Kurzschluss), Knetmasse usw.
Matze
Dem Regen entfliehen, in den Süden ziehen...
Hi Matze.
Danke für deine Anregungen. Ich habe sowohl um die Scheinwerfer als auch um die Rücklichter Schwarze Plastik Farbe (Revell denke ich) aufgetragen, es hat etwas gebracht, aber nicht viel. Nächstes mal streiche ich die kritischen Bereiche 3 oder 4 mal mit Schwarz ein, dann ists hoffentlich besser (und baue dünklere Autos )
Danke für deine Anregungen. Ich habe sowohl um die Scheinwerfer als auch um die Rücklichter Schwarze Plastik Farbe (Revell denke ich) aufgetragen, es hat etwas gebracht, aber nicht viel. Nächstes mal streiche ich die kritischen Bereiche 3 oder 4 mal mit Schwarz ein, dann ists hoffentlich besser (und baue dünklere Autos )
- Mr. E-Light
- Forumane
Blöde Frage, Julian, aber schwärzt Du diese Bereiche vor oder nach dem Einsetzen der Lichter? Letzteres wäre nämlich zu spät!
Hübscher Audi, ich hoffe, der fährt auch gut.
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich leichte Probleme mit den Blinkern und dem Taxischild habe: Die Blinker an den Außenspiegeln haben nun die Qualität von "Intersectior Lights" (http://www.soundoffsignal.com/warnamber ... tor_04.jpg - unten am Spiegel).
Und die LED unter dem Taxischild hätte sich auch besser im Inneren desselben gemacht.
Aber noch so am Rande gefragt: Kann es sein, dass da nun gar keine Scheinwerfergläser mehr am Modell sind, sieht auf den Bildern jedenfalls so aus?
Hübscher Audi, ich hoffe, der fährt auch gut.
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich leichte Probleme mit den Blinkern und dem Taxischild habe: Die Blinker an den Außenspiegeln haben nun die Qualität von "Intersectior Lights" (http://www.soundoffsignal.com/warnamber ... tor_04.jpg - unten am Spiegel).
Und die LED unter dem Taxischild hätte sich auch besser im Inneren desselben gemacht.
Aber noch so am Rande gefragt: Kann es sein, dass da nun gar keine Scheinwerfergläser mehr am Modell sind, sieht auf den Bildern jedenfalls so aus?
Gruß
Ralf
Ralf
Nach dem Einsetzen der Gläser, nächstes mal muss ich es vor dem Einsetzen machen, hast recht. Fällt aber nur bei so hellen Fahrzeugen sehr auf, sonst nicht.
Ja fährt gut mit seinen 18 Zoll Plastik Reifen!
Ich mache die 0402er Gelb unter die Blinker, sieht doch ganz okay aus denke ich.
Ja, die Gelbe LED hätte ich ins Taxischild versenken müssen... nächstes mal!
Was ich noch sagen kann (auch wenn es vielleicht Selbstlob ist) ich habe das Auto zugebracht ohne Druck, der Akku ging locker rein, die Fahrerin auch, habe diesmal alles sehr Platzsparend verbaut.
Ja fährt gut mit seinen 18 Zoll Plastik Reifen!
Ich mache die 0402er Gelb unter die Blinker, sieht doch ganz okay aus denke ich.
Ja, die Gelbe LED hätte ich ins Taxischild versenken müssen... nächstes mal!
Was ich noch sagen kann (auch wenn es vielleicht Selbstlob ist) ich habe das Auto zugebracht ohne Druck, der Akku ging locker rein, die Fahrerin auch, habe diesmal alles sehr Platzsparend verbaut.
- Mr. E-Light
- Forumane
Oh ja, helle Autos haben so ihre Tücken (die weißen, erst recht mit dünner Wandstärke, sind der Horror was eine gute Beleuchtung angeht!)...
Kennst Du den Gag, wenn man selber was gutes über sich (oder seine eigenen Werke) sagt, sich dabei die Nase zu hält und sich selber mit der anderen Hand auf die Schulter klopft? (Haben wir in der Schule immer ganz gern mit rum geulkt...)
Aber warum sollte man nicht auch mal die Vorzüge eines Modells selber erklären, insbesondere wenn die auf Anhieb nicht immer gleich ersichtlich sind. Darum geht es ja in einer Modellvorstellung.
Also: Passt scho' - und Glückwunsch, dass hier alles so gut ins Modell gepasst hat!
Kennst Du den Gag, wenn man selber was gutes über sich (oder seine eigenen Werke) sagt, sich dabei die Nase zu hält und sich selber mit der anderen Hand auf die Schulter klopft? (Haben wir in der Schule immer ganz gern mit rum geulkt...)
Aber warum sollte man nicht auch mal die Vorzüge eines Modells selber erklären, insbesondere wenn die auf Anhieb nicht immer gleich ersichtlich sind. Darum geht es ja in einer Modellvorstellung.
Also: Passt scho' - und Glückwunsch, dass hier alles so gut ins Modell gepasst hat!
Gruß
Ralf
Ralf
- TorstenF
- Forumane
@ Julian
Meinen Respekt Da has du was echt tolles Geleistet.
Auch die Beleuchtung sieht für mich sehr gut aus. OK, das mit dem Durchscheinen ist evntl. nicht so dolle aber auch nicht so tragisch.
Wenn ich die LEDs einbauen dann kommt zu erst eine Schicht Silber und dann erst 1 bis 2 mal einen Schicht Schwarz-Matt darüber. Danach kommt dann, bei Bedarf, noch eine Lackschicht in der Farbe des Fahrzeugs. So wie bei einer Heckstoßstange eines LKW dessen Rahmen in rot ist.
Damit habe ich bis jetzt immer ganz gute Ergenbisse erhalten.
Einen kleinen Kritikpunkt muss ich aber leider noch loswerden.
Für mich sitzt der Fahrer viel zu weit vorne. Es sieht fast so aus als ob er an der Frontscheibe 'klebt'.
Oder ist er gerade dabei etwas unter dem Sitz zu suchen
Torsten
Meinen Respekt Da has du was echt tolles Geleistet.
Auch die Beleuchtung sieht für mich sehr gut aus. OK, das mit dem Durchscheinen ist evntl. nicht so dolle aber auch nicht so tragisch.
Wenn ich die LEDs einbauen dann kommt zu erst eine Schicht Silber und dann erst 1 bis 2 mal einen Schicht Schwarz-Matt darüber. Danach kommt dann, bei Bedarf, noch eine Lackschicht in der Farbe des Fahrzeugs. So wie bei einer Heckstoßstange eines LKW dessen Rahmen in rot ist.
Damit habe ich bis jetzt immer ganz gute Ergenbisse erhalten.
Einen kleinen Kritikpunkt muss ich aber leider noch loswerden.
Für mich sitzt der Fahrer viel zu weit vorne. Es sieht fast so aus als ob er an der Frontscheibe 'klebt'.
Oder ist er gerade dabei etwas unter dem Sitz zu suchen
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
Ja, die versucht grad, ihren Sitz nach vorne zu machen
Habe die Person nicht weiter nach hinten gebracht... aber besser so, als schwarze Scheiben oder?
Bei Gelegenheit könnte ich noch ein Stück Amaturenbrett einfügen.
Und das mit dem Lackieren bevor ich überhaupt LEDs einbaue werde ich nächstes mal aufjedenfall machen! Danke für die Tipps!
Ein Weißer 7er steht schon vor mir: herpa 024099
Habe die Person nicht weiter nach hinten gebracht... aber besser so, als schwarze Scheiben oder?
Bei Gelegenheit könnte ich noch ein Stück Amaturenbrett einfügen.
Und das mit dem Lackieren bevor ich überhaupt LEDs einbaue werde ich nächstes mal aufjedenfall machen! Danke für die Tipps!
Ein Weißer 7er steht schon vor mir: herpa 024099
- Mr. E-Light
- Forumane
Uhhhhh, ein weißer 7er BMW!
Ich darf mich da mal selber zitieren:
DA wünsche ich viel Erfolg!
Aber tue mir bitte einen persönlichen Gefallen und versuche die Lichter auch wirklich zumindest ansatzweise da hin zu setzen, wo sie hingehören - was allerdings gerade bei diesem Wagen extrem knifflig wird (vorne eh schon, hinten wird's auch nicht besser! http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly ... /image.jpg )...
Ich darf mich da mal selber zitieren:
Mr. E-Light hat geschrieben:die weißen, erst recht mit dünner Wandstärke, sind der Horror was eine gute Beleuchtung angeht!
DA wünsche ich viel Erfolg!
Aber tue mir bitte einen persönlichen Gefallen und versuche die Lichter auch wirklich zumindest ansatzweise da hin zu setzen, wo sie hingehören - was allerdings gerade bei diesem Wagen extrem knifflig wird (vorne eh schon, hinten wird's auch nicht besser! http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly ... /image.jpg )...
Gruß
Ralf
Ralf