PKW Trip
Re: PKW Trip
Bei diesen ganzen Fotos wird ja einem richtig warm ums Herz
Ich kann leider noch nix zeigen, aber mein auto wird in kürze geliefert
Den Opel Rekord find ich auch super... so ein richtiger klassiker
Das mit der beleuchtung will ich auch können...
ich beneide euch
LG aus Dortmund
Ich kann leider noch nix zeigen, aber mein auto wird in kürze geliefert
Den Opel Rekord find ich auch super... so ein richtiger klassiker
Das mit der beleuchtung will ich auch können...
ich beneide euch
LG aus Dortmund
naja dann will ich mal dafür sorgen das dir weiter
richtig warm ums Herz wird
richtig warm ums Herz wird
- Dateianhänge
-
- nicht ganz so alt der Schwede
- 425_1.jpg (10.79 KiB) 1228 mal betrachtet
-
- auch da gab es Schönes
- 372_1.jpg (24.91 KiB) 1228 mal betrachtet
-
- bei den Spritpreisen nicht für die Fahrt zur Arbeit der alte Ami
- 366_1.jpg (23.79 KiB) 1228 mal betrachtet
Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
- ICE-TRAIN
- Forumane
Hallo,
@bau187pkw:
die PKWs sind schon nicht schlecht.
Am besten ist der Ami. Den mag ich. (Dazu sagen muss man ich mal alle alten Amis )
Besonders cool wäre ein schwarzen neuer Ford Mustang aber den gibt es ja leider nicht in 1:87 wenn doch würd das sofort eins meiner DC cars
@bau187pkw:
die PKWs sind schon nicht schlecht.
Am besten ist der Ami. Den mag ich. (Dazu sagen muss man ich mal alle alten Amis )
Besonders cool wäre ein schwarzen neuer Ford Mustang aber den gibt es ja leider nicht in 1:87 wenn doch würd das sofort eins meiner DC cars
Gruß
Niko.
Niko.
Dieser Kombi auf dem Foto hat einen verbogenen Lenk-schleifer (oder wie auch imer das heißt)
Laut Faller:
Immer wieder was wissenswertes in den kostenlosen Zeitschriften
Heureka,
Philipp
der die Welt manchmal nicht versteht, die Modellbauwelt
Laut Faller:
Bei zu großem Abstand zwischen Schleifer und Fahrdraht ist ein rausfallen des Autos in der Kurve aus der Fahrbahn möglich. Bei zu kleinen abstand "klebt" das Auto auf der fahrbahn.
Immer wieder was wissenswertes in den kostenlosen Zeitschriften
Heureka,
Philipp
der die Welt manchmal nicht versteht, die Modellbauwelt
Das trifft für Drahtstraßen zu, wo die Lenkstange auf der Fahrbahn schlieft, weil er sonst die Führung verlässt und somit die dritte spur hinterlässt. Aber bei Magnetband kann die Lenkstange ruhig so hoch stehen, denn selbst wenn über dem Magnetband 1,5mm dicke Straßenplatten aus Kunststoff liegen kann die Lenkstange noch so hoch stehen das man zwei Visiten Karten übereinander darunter hindurch schieben kann und das Auto folgt sicher dem Band. Auf Ausstellungen zeige ich das Magnetband wie es unter einer 2 mm dicken Plexiglasplatte liegt und die Auto mit schwebender Lenkstange immer noch der Magnetspur folgt.
- Dateianhänge
-
- Schau dir den Rechten mal genau an, da sitz der Lenkmagnet an der Spurstange und das Fahrzeug bringt gerade mal 6 gramm auf die Waage
- NSU%20%20BMW.JPG (58.19 KiB) 1156 mal betrachtet
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Hi,
Hier ein neuer PKW von mir:
FALLER 161548 mit neuen Felgen, besseren Warnleuchten und Beleuchtung.
Weitere Informationen und Bilder findet ihr auf meiner Homepage.
Gruß
Daniel
Hier ein neuer PKW von mir:
FALLER 161548 mit neuen Felgen, besseren Warnleuchten und Beleuchtung.
Weitere Informationen und Bilder findet ihr auf meiner Homepage.
Gruß
Daniel
- Dateianhänge
-
- Strassenmeisterei.JPG (51.88 KiB) 1103 mal betrachtet
- Dateianhänge
-
- 080720103381.jpg (55.45 KiB) 1038 mal betrachtet
Zuletzt geändert von juli am Donnerstag 8. Juli 2010, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin D.
- Forumane
Hey Juli
Der sieht ja echt schick aus.
Allerdings finde ich das Taxi-Schild viel zu hell.
Martin
Der sieht ja echt schick aus.
Allerdings finde ich das Taxi-Schild viel zu hell.
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Danke! In echt ist es zwar auch hell, blendet aber nicht so, wie es auf dem Bild leider rüberkommt. Eben nur eine Handy Kamera.
Hallo an alle Car System Begeisterten
Na, Sommerloch? Bei mir nicht!
Ein neuer Audi A6, der 4. Mittlerweile.
Audi A6
Na, Sommerloch? Bei mir nicht!
Ein neuer Audi A6, der 4. Mittlerweile.
Audi A6
- Dateianhänge
-
- 180720103411.jpg (53.85 KiB) 976 mal betrachtet
Hi,
@ Julian: Schöner Audi A6. Das Auto würde ich gerne mal bei mir auf der Anlage fotografieren.
Man sieht: Die Wirkung von Nummernschildern am Modell ist nicht zu unterschätzen.
Gruß
Daniel
@ Julian: Schöner Audi A6. Das Auto würde ich gerne mal bei mir auf der Anlage fotografieren.
Man sieht: Die Wirkung von Nummernschildern am Modell ist nicht zu unterschätzen.
Gruß
Daniel
Komme ich mal zu dir dann kannst du einige Fahrzeuge von mir fotografieren
Ja, die Nummernschild decals sind echt super, danke!
Ja, die Nummernschild decals sind echt super, danke!
- ICE-TRAIN
- Forumane
Hallo,
mein erster PKW, hierbei vielen dank an Harald, der mir das Modell auf Car System umgebaut hat.
Tennessee State Trooper
Bilder : Hier (runter scrollen )
mein erster PKW, hierbei vielen dank an Harald, der mir das Modell auf Car System umgebaut hat.
Tennessee State Trooper
Bilder : Hier (runter scrollen )
- Dateianhänge
-
- ganz.jpg (71.04 KiB) 863 mal betrachtet
Gruß
Niko.
Niko.
Hallo ICE Train
Der Polizeiwagen ist ja mal richtig cool. Weiter so.
Mfg Henrik
Der Polizeiwagen ist ja mal richtig cool. Weiter so.
Mfg Henrik
- Mr. E-Light
- Forumane
Ich lese hier immer wieder still mit und bewundere die fahrenden Pkw maßlos!
Ich selber habe kein Car System und werde aus verschiedenen Gründen wohl auch nie eine Anlage mit sowas bauen können. Ich bin und bleibe Standmodellbauer.
Über die Technik und den Einbau des Car Systems kann ich also nicht viel sagen (da warte ch ohnehin noch auf das Video wegen der Fahr-Optik ,-) ).
Aber beim Lichteinbau muss ich nun leider einhaken.
Dass der Leuchtbalken mit nur je einer LED pro Seite für amerikanische Verhältnisse doch etwas "unterbeleuchtet" ist und auch die Amis eine etwas andere Bestückung der Scheinwerfer und Rücklichter als wir Europäer haben, lasse ich hier mal weiter außer Acht.
Aber beim Einbau der LEDs in Scheinwerfer und Rücklichter wurden doch einige Grundprinzipien sträflich vernachlässigt! Bevor die Lichtkörper wieder eingesetzt werden, müssen die Innenseiten der Karosserie unbedingt abgedunkelt werden, gerade bei hellen (weißen) Karosserien. Das klappt zwar nicht immer so ganz wie gewollt, aber hier scheint das überhaupt nicht gemacht worden zu sein. Sehr schade, denn das versaut die Optik ungemein. Leuchtende Radkästen mit Unterflur Beleuchtung sollte es bestenfalls bei Showcars geben.
Mir ist schon klar, dass es bei diesen Modellen mehr um die Technik des Car Systems Antriebes geht, aber solche Sachen (mit den Lichtern) wären problemlos zu machen gewesen - schade.
(Dies ist nur meine selbst-persönliche Ansicht und Meinung zur Beleuchtung des Modells und soll nicht als Beleidigung von Harald oder Niko verstanden werden!)
Ich selber habe kein Car System und werde aus verschiedenen Gründen wohl auch nie eine Anlage mit sowas bauen können. Ich bin und bleibe Standmodellbauer.
Über die Technik und den Einbau des Car Systems kann ich also nicht viel sagen (da warte ch ohnehin noch auf das Video wegen der Fahr-Optik ,-) ).
Aber beim Lichteinbau muss ich nun leider einhaken.
Dass der Leuchtbalken mit nur je einer LED pro Seite für amerikanische Verhältnisse doch etwas "unterbeleuchtet" ist und auch die Amis eine etwas andere Bestückung der Scheinwerfer und Rücklichter als wir Europäer haben, lasse ich hier mal weiter außer Acht.
Aber beim Einbau der LEDs in Scheinwerfer und Rücklichter wurden doch einige Grundprinzipien sträflich vernachlässigt! Bevor die Lichtkörper wieder eingesetzt werden, müssen die Innenseiten der Karosserie unbedingt abgedunkelt werden, gerade bei hellen (weißen) Karosserien. Das klappt zwar nicht immer so ganz wie gewollt, aber hier scheint das überhaupt nicht gemacht worden zu sein. Sehr schade, denn das versaut die Optik ungemein. Leuchtende Radkästen mit Unterflur Beleuchtung sollte es bestenfalls bei Showcars geben.
Mir ist schon klar, dass es bei diesen Modellen mehr um die Technik des Car Systems Antriebes geht, aber solche Sachen (mit den Lichtern) wären problemlos zu machen gewesen - schade.
(Dies ist nur meine selbst-persönliche Ansicht und Meinung zur Beleuchtung des Modells und soll nicht als Beleidigung von Harald oder Niko verstanden werden!)
Gruß
Ralf
Ralf
- ICE-TRAIN
- Forumane
Hallo,
für die Blaulichter wurden zwei LED pro Seite eingebaut. Nur leider Leuchten auf dem Bild nur eine davon.
Und mit den Restlichen Lichtern bin ich perönlich recht zu frieden.
Mit den Radkästen habe ich schon einen Tip bekommen, wie ich es abdunkel kann und werde ihn nochmal überarbeiten.
für die Blaulichter wurden zwei LED pro Seite eingebaut. Nur leider Leuchten auf dem Bild nur eine davon.
Und mit den Restlichen Lichtern bin ich perönlich recht zu frieden.
Mit den Radkästen habe ich schon einen Tip bekommen, wie ich es abdunkel kann und werde ihn nochmal überarbeiten.
Gruß
Niko.
Niko.
Mr. E-Light
Ich hab dem das Fahren beigebracht, also zum Car System Fahrzeug umgebaut licht ist nicht mein Ding brauch ich nicht ich hab Licht im Hobby Raum und kann mich lange zeit an meinen vorbei fahrenden PKW´s erfreuen denn der Akku muss nur den Motor mit Strom versorgen.
Keine Modelleisenbahn befindet sich in meinem Besitz, ich bin Car Systemer ohne einbauten in den Fahrzeugen. Dafür fahren sie dann schön lang, und wenn ich lese 15 cm Radius, das ist bei mir der Durchmesser, so kann man wenig Platz eine KLEINE Stadt mit Car System zum leben erwecken
Ich hab dem das Fahren beigebracht, also zum Car System Fahrzeug umgebaut licht ist nicht mein Ding brauch ich nicht ich hab Licht im Hobby Raum und kann mich lange zeit an meinen vorbei fahrenden PKW´s erfreuen denn der Akku muss nur den Motor mit Strom versorgen.
Keine Modelleisenbahn befindet sich in meinem Besitz, ich bin Car Systemer ohne einbauten in den Fahrzeugen. Dafür fahren sie dann schön lang, und wenn ich lese 15 cm Radius, das ist bei mir der Durchmesser, so kann man wenig Platz eine KLEINE Stadt mit Car System zum leben erwecken
- Dateianhänge
-
- Ford
- 465_0.jpg (2.91 KiB) 816 mal betrachtet
-
- Opel
- 458_0.jpg (2.89 KiB) 816 mal betrachtet
-
- DS
- 369_1.jpg (3.86 KiB) 816 mal betrachtet
-
- MB
- 415_1.jpg (3.31 KiB) 816 mal betrachtet
-
- Opel
- 460_2.jpg (2.76 KiB) 816 mal betrachtet
-
- MB
- 429_0.jpg (3.12 KiB) 816 mal betrachtet
-
- Alfa
- 416_1.jpg (3.46 KiB) 816 mal betrachtet
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
- Dankwardt
- Forumane
Das können wir bei dem Workshop in Bad Oeynhausen noch eine wenig nachbessern.
Um die BlinklLeuchten zu zeigen gibt es zwei Möglichkeiten:
Die Belichtungsdauer erhöhen oder DC-Car auf Dauerlicht umprogrammieren.
http://www.modellautobahnen.de/dc-car/b ... olizei.jpg
Um die BlinklLeuchten zu zeigen gibt es zwei Möglichkeiten:
Die Belichtungsdauer erhöhen oder DC-Car auf Dauerlicht umprogrammieren.
http://www.modellautobahnen.de/dc-car/b ... olizei.jpg
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
- Mr. E-Light
- Forumane
... Oder eine dritte Möglichkeit: Längere Belichtungszeit (ab 0,5 bis 0,7 Sekunden).
@ Niko:
Nun, zwei LEDs pro Balkenseite ist tatsächlich besser - dann ist's ja doch gut.
Das nachträgliche Abdunkeln rettet zwar noch einiges, aber leider nicht mehr alles. Sei's drum, eine Verbesserung wird es allemal, davon konnte ich schon andere überzeugen.
Dann mach' mal, ich freue mich schon auf neue Bilder mit dem Ergebnis.
@ Harald:
Die einen mögen Licht im Modell, die anderen halt nicht - ist ja kein "Muss". Und wenn die ohne Beleuchtung natürlich länger fahren, kann das ja nur von Vorteil sein.
@ Niko:
Nun, zwei LEDs pro Balkenseite ist tatsächlich besser - dann ist's ja doch gut.
Das nachträgliche Abdunkeln rettet zwar noch einiges, aber leider nicht mehr alles. Sei's drum, eine Verbesserung wird es allemal, davon konnte ich schon andere überzeugen.
Dann mach' mal, ich freue mich schon auf neue Bilder mit dem Ergebnis.
@ Harald:
Die einen mögen Licht im Modell, die anderen halt nicht - ist ja kein "Muss". Und wenn die ohne Beleuchtung natürlich länger fahren, kann das ja nur von Vorteil sein.
Gruß
Ralf
Ralf