DANKEEichhörnchen hat geschrieben:Und da ist es, das "Bild der Stunde" vom Flughafen: *klickmich*. Sogar alle 5 Sekunden, klasse!
MFG
Thomas
DANKEEichhörnchen hat geschrieben:Und da ist es, das "Bild der Stunde" vom Flughafen: *klickmich*. Sogar alle 5 Sekunden, klasse!
Ihr seid doch nicht etwa schüchtern gewordenSven Hinzmann hat geschrieben: ... Das ganze liegt daran, das wir nicht immer beobachtet werden wollen, wenn wir unseren Feierabend feiern!...
Heute habe ich vermutete "Zivilisten" hinter der Staubschutzwand entdeckt, aber es könnte sich auch um eine Führung hinter den Kulissen gehandelt haben.Fabian M***** hat geschrieben:Der Flughafenbereich ist für Besucher tabu, dafür wurden aber sehr große Fenster in die Wand eingebaut.
Zum Schluss der Push-Back-Aktion stellte Gerrit den gepushten Flieger ein Stück nach links und eine Boeing 747 mit dunkler Unterseite auf die Push-Back-Position. Dem aktuellen Wochenbericht zur Folge wäre es dann der Airbus 340-300 gewesen, aber der Airbus 330-200 wurde genau so wenig für die Versuche extra präpariert. Mit der Vergabe des Titels 7. Prototyp warte ich dann noch ein wenig.Peter Müller hat geschrieben:Ich vermute, es ist eines der beiden Airbus-Flugzeuge auf diesem Bild. Ich konnte aber nicht mit Sicherheit erkennen, ob es zwei oder vier Triebwerke hat.
Also dass seh ich nicht so. Es ist doch ganz eindeutig zu erkennen, dass das Bugrad der Boeing nicht zu sehen ist und es keinen Kontakt zwischen Flugzeug und Pushback-Fahrzeug gibt. Demenstprechend muss es ein Mechanismus sein, der das Flugzeug anhebt und dann berührungslos nach hinten schiebt. Da fällt mir jetzt nur ein Traktorstrahl ein - wieder ein Zeichen wie innovativ die Techniker des MiWuLands sind.Peter Müller hat geschrieben:Außerdem ist klar, dass jetzt eine Lösung für das Problem "Rückwärtsfahren auf dem Lenkdraht" gefunden wurde und getestet wird. Wie genau die Lösung aussieht, verrät der Wochenbericht natürlich nicht .
endlich hat es mal jemand herausgefunden... Damit haben wir auch die 5000000 Besucher angezogenG1b8 hat geschrieben:...Da fällt mir jetzt nur ein Traktorstrahl ein - wieder ein Zeichen wie innovativ die Techniker des MiWuLands sind.
Ich gehe mal davon aus, dass die Miwula-Jungens und -Mädels für jede Menge Gewusel sorgen werden. Die Eisenbahn muss da ja mal zurückstecken und nur lebloser Flughafen wäre nicht im Stile der ´Verrückten´ dort.Nordexpress hat geschrieben:.....
Auch hoffe ich dass ein Sommer 'Verkehrschaos' auf der Ankunftsseite (Landside) der Terminals mit vielen Taxis, PKWs, Reisebussen und Shuttlebussen, Polizisten, Parkanlage Eintritte, usw. ausgedacht wird im Car System nachdem so viel Arbeit Airside geleistet ist.
Vermutlich kein CarSystem außerhalb des Flughafens, jedoch so umfassend wie möglich (Beschaffung der Modelle ist ein Problem) Bewirtschaftungsverkehr auf dem Flughafengelände.