Verdächtigungsmodus ein:
Wenn ich mir den Avatar von Jörg so anschaue, kommt mir da so ein Verdacht! Er wird doch wohl nicht den U-Bahnzug genauso stolz und erfreut rausgetragen haben!?
Verdächtigungsmodus aus!!!


Peter
Ich stimme dir voll zu. Aber wie ich schon schrieb, ist das ein menschlicher Instinkt, etwas anfassen zu wollen, was man sieht und die Aufmerksamkeit erregt. Nein, nicht menschlich, jedes Säugetier hat ihn und Vögel.Bahnfilm hat geschrieben:Habe aber auch einige gesehen die dann auf der Anlage rumfingerten. Selbst wenn die Eltern neben den Kindern standen haben sie nix gesagt. Und auch Erwachsene mußten manchen anlangen.
Im Gegenteil, das ist eine Form der besonderen Aufmerksamkeit, das was einen interessiert mitzunehmen. Wohlgemerkt aus Instinktsicht. So ist zu erklären, dass besonders Kinder ohne Schuldgefühl die Figuren (und anderes) mitnehmen.Leute die dann da was mitgehen lassen wissen das ganze glaube ich nicht zu schätzen.........
Wie geht denn das? Dazu muss man ja auch Messer, Teller usw. dort liegen haben?little_Princess_of_darkne hat geschrieben:Obwohl manche Leute genau wissen was sie tun. Ich habe früher ab und zu als Schülerin in einem Lebensmittelgeschäft gejobt. Da kam es oft vor, dass die Kunden ein Brötchen genommen haben, die Butter bzw. Margarine aufgemacht haben, sich aus der abgepackten Wurst zwei, drei Scheiben herausgenommen haben und seelenruhig das Brötchen geschnitten haben.
<entsetzt> ich hab so was noch nie gesehen und ich gehe oft einkaufen, also noch nie gesehen, dass jemand unverfrohren sein Obst noch im Laden isst. Wäh, das ist ja auch ungewaschen, wer weiß wer das vorher angelangt hat.Eine Kollegin von mir hatte einen Kunden auf sein Verhalten angesprochen, er hatte sich beim Obst durchgefuttert, hier 3 Äpfel, dort eine Banane usw. Das Resultat war, der Kunde hatte sie geschlagen, mitten ins Gesicht.
Wenn's denn wirklich so war und auch andere Kunden konnten diesen Vorgang beobachten, wundert es mich, dass keiner dieses asoziale Subjekt (nichts anderes ist es) sich "zur Brust genommen" hat ...little_Princess_of_darkne hat geschrieben:... Das Resultat war, der Kunde hatte sie geschlagen, mitten ins Gesicht.
Moin,Baltrumer hat geschrieben:Und dan diese laschen erziehungsmethoden bringt nichts am besten ist das mit dem Gürtel! Ja ich ( jetzt 25 ) habe immer meine Strafe bekommen mit dem Gürtel als ich alt genug war und Taschengeld bekamm musste ich immer die Hälfte der Summer die die Versicherung bezahlt hat an eine Wohltätige einrichtung zahlen !
Ok, da könnte man viel zu sagen.Baltrumer hat geschrieben:Naja und als ich an der reihe wahr und knippsen wollte kam eine ganze Horde und hat mich da weggedrängelt und das ganze nicht einmal sondern öfters ! beim Antaschen habe ich keine gesehn
nur das sich die Kinder über das Geländer hängen
Ja, genau. So eine marzialisch scharze Uniform mit vielen Quasten und einer rießigen Kappe, die mit mit Leutdioden "Aufsicht" auf die Netzhaut tätowiert. Und auf den Schultern statt silberner Picker und goldener Sterne Preiserlein. Vier Preiserlein für Chefs, drei und zwei für die Mitarbeiter, eins für Azubis und sonstige. An der Seite dann ein Schlagstock gegen aufmüpfige Besucher und ein Elektroschocker, wenn die in Begriff sind trotzdem noch was anfassen. Ich würde dann auch gleich am Eingang eine kleine Guiloutine aufstellen und im Abfalleimer darunter die abgetrennten Handstümpfe einige Tage lang liegen lassen, damit wirklich jeder bemerkt, dass man es mit "nicht anfassen" ernst meint.Ich schlage mal vor das Team vom Miwula sollte sich ein auffallendens Autfit besorg mit dem Aufdruck AUFSICHT und ein Mitarbeiter sollte so regelmässig patrolieren