Geklaute U-Bahn
Geklaute U-Bahn
Hallo,
was lese ich da jemand hat versucht einen der U-Bahn Züge zuklauen.
Habt ihr den Übertäter gekriegt?
Gruß
Christopher
was lese ich da jemand hat versucht einen der U-Bahn Züge zuklauen.
Habt ihr den Übertäter gekriegt?
Gruß
Christopher
Tach!
Ich habe das auch irgendwo gelesen, finde es jetzt aber nicht wieder!
Da stand das ein U-Bahnzug während des laufenden Betriebes geklaut worden ist! Sachen gibt's da kann man nur die Hände über'n Kopf zusammen schlagen!?
Obwohl, ist ja auch ne sehr günstige Möglichkeit zu neuem Rollmaterial zu kommen! (Das war nicht ernst gemeint!!!)
Aber momnetan wird alles geklaut was nicht gerade festgenagelt ist! Ich war 2 Wochen vor Weihnachten bei meinem Modellbahndealer, es war ziemlich viel los, kurz vor Feierabend. Auf der Vorführanlage standen unter anderem eine Märklin BR 45, eine Roco BR01.15 und noch 5-6 andere zumeist E-Loks. Ich war zum Schluß der letzte Kunde habe mich noch eine ganze Zeit mit den Chef unterhalten. Er wollte dann in den ganzen Räumen das Licht ausschalten, dabei fiel ihm im Raum mit der Vorführanlage auf, das die 45 und die 01.15 weg waren! Da hat doch wahrhaftig so einA§$%&loch den Hochbetrieb ausgenutzt und lange Finger gemacht? Vor allem diese langen Biester steckt man sich doch nicht einfach so in die Tasche!?
Ich sag nur, Finger abhacken wenn'se erwischt werden!
Peter
Ich habe das auch irgendwo gelesen, finde es jetzt aber nicht wieder!
Da stand das ein U-Bahnzug während des laufenden Betriebes geklaut worden ist! Sachen gibt's da kann man nur die Hände über'n Kopf zusammen schlagen!?
Obwohl, ist ja auch ne sehr günstige Möglichkeit zu neuem Rollmaterial zu kommen! (Das war nicht ernst gemeint!!!)
Aber momnetan wird alles geklaut was nicht gerade festgenagelt ist! Ich war 2 Wochen vor Weihnachten bei meinem Modellbahndealer, es war ziemlich viel los, kurz vor Feierabend. Auf der Vorführanlage standen unter anderem eine Märklin BR 45, eine Roco BR01.15 und noch 5-6 andere zumeist E-Loks. Ich war zum Schluß der letzte Kunde habe mich noch eine ganze Zeit mit den Chef unterhalten. Er wollte dann in den ganzen Räumen das Licht ausschalten, dabei fiel ihm im Raum mit der Vorführanlage auf, das die 45 und die 01.15 weg waren! Da hat doch wahrhaftig so einA§$%&loch den Hochbetrieb ausgenutzt und lange Finger gemacht? Vor allem diese langen Biester steckt man sich doch nicht einfach so in die Tasche!?
Ich sag nur, Finger abhacken wenn'se erwischt werden!
Peter
Hallo,
das Miwula verleitet aber auch da zu, bsp.:Im USA Teil standen ziemlich dicht an der Anlagekante 5 Rola Anhänger,da hätte nur einer kommen müssen,der selbst keine hat und schwups wären sie weg gewesen und dann auf irgend einer Heimanlage gefahren.
Gruß
Christopher
PS.:Das mit der U_bahn steht hier:http://www.hamburg.de/artikel/1,3327,JG ... Q_,00.html
Ach ja, bei meinem Händler muss man Taschen und Rucksäcke abgeben(Ist am sichersten,man könnte natürlich auch Metall detektoren und Röntgenaparaten aufstellen,aber Spaß bei seite hast schon recht,das manche leute gerne mal lange finger machen.
Und noch etwas für die Miwulaner,könntet ihr nicht wie im Kaufhaus eine Diebstahlsicherung an die Waggons und die Loks machen,oder ist das nicht wirtschaftlich?
das Miwula verleitet aber auch da zu, bsp.:Im USA Teil standen ziemlich dicht an der Anlagekante 5 Rola Anhänger,da hätte nur einer kommen müssen,der selbst keine hat und schwups wären sie weg gewesen und dann auf irgend einer Heimanlage gefahren.
Gruß
Christopher
PS.:Das mit der U_bahn steht hier:http://www.hamburg.de/artikel/1,3327,JG ... Q_,00.html
Ach ja, bei meinem Händler muss man Taschen und Rucksäcke abgeben(Ist am sichersten,man könnte natürlich auch Metall detektoren und Röntgenaparaten aufstellen,aber Spaß bei seite hast schon recht,das manche leute gerne mal lange finger machen.
Und noch etwas für die Miwulaner,könntet ihr nicht wie im Kaufhaus eine Diebstahlsicherung an die Waggons und die Loks machen,oder ist das nicht wirtschaftlich?
das kann doch alles irgendwie nicht sein, oder?
Was sind das für Leute, die sowas klauen? Hoffentlich nimmt das nicht mal überhand, man müsste dann wohl Maßnahmen ergreifen, die das zerstören, was das MiWuLa ausmachen: das GANZNAHDRANSEIN.
Über das Klauen hinaus ist aber auch oft zu beobachten, dass es Leute gibt, die alles Angrabschen, was an der Anlagenkante ist. Und das sind in Mehrheit Erwachsene.
Bei meinem letzten Besuch habe ich 3 Erwachsene beobachtet, die den USA-Wasserfall "betatscht" haben. Was soll man als Besucher machen, wenn man sowas beobachtet? Ansprechen? Da hat nicht jeder den Mut zu.
Es wäre schade, wenn solche Leute etwas zerstören was mit viel Mühe und Geduld und letztendlich auch Geld aufgebaut wurde.
Was sind das für Leute, die sowas klauen? Hoffentlich nimmt das nicht mal überhand, man müsste dann wohl Maßnahmen ergreifen, die das zerstören, was das MiWuLa ausmachen: das GANZNAHDRANSEIN.
Über das Klauen hinaus ist aber auch oft zu beobachten, dass es Leute gibt, die alles Angrabschen, was an der Anlagenkante ist. Und das sind in Mehrheit Erwachsene.
Bei meinem letzten Besuch habe ich 3 Erwachsene beobachtet, die den USA-Wasserfall "betatscht" haben. Was soll man als Besucher machen, wenn man sowas beobachtet? Ansprechen? Da hat nicht jeder den Mut zu.
Es wäre schade, wenn solche Leute etwas zerstören was mit viel Mühe und Geduld und letztendlich auch Geld aufgebaut wurde.
Und wenn man solche Leute darauf anspricht, erntet man, gelinde gesagt,
Unverständnis. Ich möchte mal sehen, sollte so eine(r) eine Heimanlage
haben, wie die ausflippen, wenn man das an deren Anlage macht.
Zu dem S-Bahn-Dieb, den soll der Blitz beim Sch&$&%$ treffen.
Zuletzt geändert von günni am Samstag 10. Januar 2004, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Meinst Du einen Weidezaungenerator? Das zeckt gut.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
marsu_70 hat geschrieben:das kann doch alles irgendwie nicht sein, oder?
Das ist ein Geheimnis der Menschheit, dass alle Sachen erst "betatscht" werden müssen.
Wenn man einem Menschen erklärt, dass es 50 Millionen Sterne gibt, glaubt er es einem, aber eine Parkbank, an der "Frisch gestrichen" steht, muss er anfassen.
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
In der letzten Zeit würde um ein vielfaches mehr beschädigt, als früher. Auch der reine Vandalismus hat zugenommen. Noch (!) werden wir außer einer verstärkten Präzenz durch das Personal aber keine Maßnahmen baulicher Art ergreifen. Das Goldgräberdorf durfte von Gaston vor 10 Tage großflächig neu gebaut werden, da 60*60 cm komplett zerstört waren. Jetzt erklärt sich auch, warum wir immer wieder die Kinder (oder deren Eltern) auffordern, nicht auf dem Geländer zu sitzten. Der Diebstahl von rollendem Material ist aber mittlerweile nahezu unmöglich, ohne erwischt zu werden. Hier haben wir aber eindeutig festgelegt: jeder erwischte Diebstahl kommt zu Anzeige. Am Anfang haben wir es als Kavaliersdelikt gesehen, aber aufgrund des Anstiegs von "Souverniersjagden", müssen wir handeln.
Aber keine Angst, die Glasscheibe kommt nicht.
Viele Grüße
Gerrit
Aber keine Angst, die Glasscheibe kommt nicht.
Viele Grüße
Gerrit
Hallo nochmal,Andreas Weise hat geschrieben:
Hallo,
manche Leute machen das auch einfach deshalb, weil sie selber Modellbahner sind und herausfinden wollen, was für ein Material das ist.
Andreas Weise
na dabei könnte ich dann auch zuschlagen wenn ich sehe das da irgend so'n Hirni dran ** FSK 18 **! Mann, die sollen ihre Griffel einfach bei sich lassen, wenn ich was nicht weis dann frage ich! Bei euch laufen ja schließlich genug Leute rum die man in so einem Fall fragen kann!?
Ich habe im übrigen bei meiner Anlage eine 10cm hohe Plexiglasscheibe angebracht, weil jeder Affe meinte er müßte an irgend etwas rumfummeln!
Peter
Salü Fans,
Und wenn man es nicht genau weiß, dann fragt man nach. Die Erbauer möchten gefragt werden!
Genau! Die respektieren ganz einfach die Arbeit von anderen, weil sie wohl wissen, wieviel Arbeit dahinter steckt.Echte Modellbahner wissen wie sowas gemacht wird und müssen nicht alles angrabschen
Und wenn man es nicht genau weiß, dann fragt man nach. Die Erbauer möchten gefragt werden!
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
- Stephan Hertz
- Webmaster
gegebenenfall einfach jemandem von uns bescheid sagen... die "grabscher" sind oftmal einsichtiger, wenn man sie darauf hinweist, dass sie beim nächsten griff draussen den alten zollzaun bewundern dürfen ... (aber bitte überlasst uns solche aussagen / androhungen)günni hat geschrieben:Und wenn man solche Leute darauf anspricht, erntet man, gelinde gesagt,
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Hallo,
wie ist es möglich das ganze Dorf zuzerstören ohne erwischt zu werden?
Könntet ihr nicht einen privaten Sicherheitsdienst einstellen,der alles Video Überwacht,denn wenn man soetwas sieht,dann erst zu einem Mitarbeiter rennen,bis der dann kommt sind die Grabscher oder Randalierer weg oder leugnen es,dann steht Aussage gegen Aussagen.
Gruß
Christopher
wie ist es möglich das ganze Dorf zuzerstören ohne erwischt zu werden?
Könntet ihr nicht einen privaten Sicherheitsdienst einstellen,der alles Video Überwacht,denn wenn man soetwas sieht,dann erst zu einem Mitarbeiter rennen,bis der dann kommt sind die Grabscher oder Randalierer weg oder leugnen es,dann steht Aussage gegen Aussagen.
Gruß
Christopher
Darauf kannst Du Dich verlassen!!!Stephan Hertz hat geschrieben: gegebenenfall einfach jemandem von uns bescheid sagen...
Gruß vom N-Bahner GüNNi