Geklaute U-Bahn

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
little_Princess_of_darkne

Beitrag von little_Princess_of_darkne » Donnerstag 17. Februar 2005, 19:27

Es war ein größerer Tante-Emma-Laden gewesen und zu der Zeit waren nicht viele Kunden im Geschäft gewesen. Das passende Zubehör wurde gleich beim Einkaufen organisiert, Plastikteller und -messer aus der Packung gerissen.

Einmal ist ein Mann an der Kasse umgekippt, er hatte ein Tiefkühlhähnchen unter seinem Hut versteckt. Sein Pech war, er hatte die Wartezeit an der Kasse nicht einkalkuliert.

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Donnerstag 17. Februar 2005, 20:03

es ist leider das leidige Problem das die Erziehung immer im Elternhaus anfängt, aber viele Eltern wohl der Anicht sind das die Erziehung mit der Abgabe im Kindergarten und in der Schule beginnt, sie sich also darum nicht mehr kümmern müsssen. Sicher müssen Kinder nicht geschlagen werden. Man muss aber einmal unterscheiden wo die Grenze zwischen Schlagen und Erziehen ist. Ich habe auch mein Jackvoll bekommen wenn ich Sch.....e gebaut habe, hat aber gewirkt das ich mir beim nächsten mal überlegt habe, ob es sich lohnt diesen Unsinn zu machen. Leider ist die heutige Zeit so geworden das Kinder grundsätzlich mit Samthandschuhen angefasst werden wenn sie Unsinn gemacht haben. Und damit fängt es an ( siehe oben ). In erster Linie sind nur die Eltern gefordert ihren Kindern Manieren beizubringen. Aber die Eltern sind doch größtenteils auch antiautoritär erzogen worden ( 70 er Jahre ). Ich habe einen 23 jährigen Sohn und zwei süsse Enkelkinder, aber die haben Achtung vor den Sachen von anderen Leuten. Alles nur eine Erziehungssache.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Gesperrt