Es ist eine unausgereifte Idee. Was erwartest du? Ich finde halt ein Tunnel von unten ist nichts, was man wirklich anschaut.Hannes hat geschrieben:@ssilk: Tschuldigung, aber die Idee find ich total blöd. Das ist mir einfach zu unrealitisch und in der Höhe kommt das auch nicht so toll.
Ich finde, man sieht davon nicht viel, weil da ja eine Menge Schwelllen sind.Wenn man die Züge wirklich gut auf ne große Fläche projezieren könnte, vielleicht noch ok, aber oben an der Decke ist einfach kein Platz dafür. Da gefällt mir Flos Idee mit dem Tunnel von unten viel besser, außerdem hat es sich dabei für die Modellbahnhersteller endlich mal gelohnt, dass man eine gute Wagenunterbodendetaillierung verwirklicht hat
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht: Man kann die Schatten der Züge sicherlich auch Projezieren, statt sie im Schattenriss zu zeigen. Dadurch wird das Abbild wesentlich größer und damit besser zu beobachten. Eigentlich auch eine interessante Idee!
Man braucht nur einen, bzw viele Diaprojektoren und eine transparente Scheibe. Man könnte mit verschiedenen Projektionswinkeln und Farben arbeiten.
Ich könnte mir vorstellen, dass man dann davor steht und zu raten versucht, was das für ein Zug ist.