"Corona-Dress"
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Re: "Corona-Stress"
Moin,
wir sind wieder trauriger Spitzenreiter
Stand 1.5.2021:
SOK: 420,9
HH: 89,9
wir sind wieder trauriger Spitzenreiter
Stand 1.5.2021:
SOK: 420,9
HH: 89,9
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Und es geht immer noch weiter nach oben
Stand 2.5.21
SOK: 479,4
und hier etwas gedämpfter
HH: 91,6
Bernd
Stand 2.5.21
SOK: 479,4
und hier etwas gedämpfter
HH: 91,6
Bernd
Re: "Corona-Dress"
Moin,
in D 151,3
in D 151,3
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stefan mit F
- Forumane
Moin Bernd,
Hagen hat es wenigstens mit heute 248,6 wieder unter die 250er-Marke geschafft. Da die Zahlen am Wochenende wegen Meldeverzögerung immer mit Vorsicht zu genießen sind, bin ich dennoch nicht besonders optimistisch.
Wenn die Zahlen nicht bald ganz weit runtergehen oder doppelt Geimpfte als negativ Getestete angesehen werden, wird der Sommer für viele Hagener eine haarige Angelegenheit.
dir ist doch klar, dass du nur gewinnst, wenn ihr die niedrigsten Zahlen und nicht die bundesweit höchsten Zahlen habt?
Hagen hat es wenigstens mit heute 248,6 wieder unter die 250er-Marke geschafft. Da die Zahlen am Wochenende wegen Meldeverzögerung immer mit Vorsicht zu genießen sind, bin ich dennoch nicht besonders optimistisch.
Wenn die Zahlen nicht bald ganz weit runtergehen oder doppelt Geimpfte als negativ Getestete angesehen werden, wird der Sommer für viele Hagener eine haarige Angelegenheit.
Bleiben wir trotzdem zuversichtlich.Die Stadt Hagen hat geschrieben:Der Besuch beim Friseur oder bei der Fußpflege ist Kundinnen und Kunden nur mit einem negativen Testergebnis möglich, das nicht älter als 24 Stunden ist. Andere körpernahe Dienstleistungen sind aktuell geschlossen. Quelle
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- meckisteam
- Forumane
Meine Corona-Matte auf dem Kopf wird immer länger. Sehe jetzt auch wie ein Hippi.
In Köln war der höchste Wert mit 250,1 am 25.4. (klar, durch Ostern*) und sinkt seitdem wieder. Derzeit liegen wir bei 188,1.
*mich nerven die Leerdenker die nach einem Jahr immer noch nicht kapiert haben was Abstand ist.
Vor ein paar Tagen stehe ich im Supermarkt an der Kasse. Da rempelt mich von hinten so ein Idiot an. Habe mich dann krachend mit meinen ganzen 105 kg auf seinem Fuß niedergelassen. Als er anfing sich zu beschweren hab ich gesagt "klar können wir die Polizei holen, die wird sich freuen ein Ticket wegen fehlendem Abstand auszustellen" ... schon war Ruhe. Ich glaube seinen Fuß spürt der Penner heute noch.
In Köln war der höchste Wert mit 250,1 am 25.4. (klar, durch Ostern*) und sinkt seitdem wieder. Derzeit liegen wir bei 188,1.
*mich nerven die Leerdenker die nach einem Jahr immer noch nicht kapiert haben was Abstand ist.
Vor ein paar Tagen stehe ich im Supermarkt an der Kasse. Da rempelt mich von hinten so ein Idiot an. Habe mich dann krachend mit meinen ganzen 105 kg auf seinem Fuß niedergelassen. Als er anfing sich zu beschweren hab ich gesagt "klar können wir die Polizei holen, die wird sich freuen ein Ticket wegen fehlendem Abstand auszustellen" ... schon war Ruhe. Ich glaube seinen Fuß spürt der Penner heute noch.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
- Harry
- Forumane
Also, ich sehe bald keine Probleme mehr, wenn das mit dem Haare schneiden so weitergeht...
Moin,
in D 137,8
in D 137,8
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- piefke53
- Forumane
Harry, das macht nix. Lieber ein Fusseltier als ein Dusseltier!
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
Moin,
wenn man flust (fusselt) sollte man sich von Bären fern halten.
Sitzt ein Hase auf der Lichtung. Kommt ein Reh vorbei und fragt den Hasen "Warum schaust du denn so traurig?"
"Heute morgen kam der Bär vorbei und hat mich gefragt, ob ich fussele ich hab nein gesagt und er hat mich als Klopapier benutzt."
Am nächsten Tag sitzt das Kaninchen auf der Lichtung, das Reh kommt vorbei und fragt "Warum schaust du heute so fröhlich aus?"
"Heute hat der Bär den Igel gefragt und er hat nein gesagt ..."
wenn man flust (fusselt) sollte man sich von Bären fern halten.
Sitzt ein Hase auf der Lichtung. Kommt ein Reh vorbei und fragt den Hasen "Warum schaust du denn so traurig?"
"Heute morgen kam der Bär vorbei und hat mich gefragt, ob ich fussele ich hab nein gesagt und er hat mich als Klopapier benutzt."
Am nächsten Tag sitzt das Kaninchen auf der Lichtung, das Reh kommt vorbei und fragt "Warum schaust du heute so fröhlich aus?"
"Heute hat der Bär den Igel gefragt und er hat nein gesagt ..."
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Stand 03.05.2021Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.
SOK: 574,0 ..................................................................
HH: 91,9
-
- Forumane
verwendet halt google translate
https://www.folkhalsomyndigheten.se/fol ... rapporten/
https://www.folkhalsomyndigheten.se/fol ... rapporten/
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
Immerhin hat der Vänersee laut der verlinkten Quelle in Schweden eine Inzidenz von unter 100.
ich habe das inzwischen als Browsererweiterung.
Immerhin hat der Vänersee laut der verlinkten Quelle in Schweden eine Inzidenz von unter 100.
Stefan mit F
Stefan mit F
-
- Forumane
Der Vättersee auch und auch der Mälaren ...
Moin,
Stand: 05.05.2021
in Düsseldorf 124,0
in SOK 529,2
in HH 86,0
Stand: 05.05.2021
in Düsseldorf 124,0
in SOK 529,2
in HH 86,0
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
meiner Meinung nach würde eine 14-Tage-Inzidenz genauere Ergebnisse bringen.
Sollte in den 7 Tagen mal ein oder zwei "Ausrutscher" nach oben dabei sein, treibt das die Zahlen unwahrscheinlich nach oben.
Deutschland: 129,1
SOK: 545,4
HH: 78,0 (stark )
Düsseldorf: 127,4
Und wer wartet noch auf seinen ersten Stich, Bernd
meiner Meinung nach würde eine 14-Tage-Inzidenz genauere Ergebnisse bringen.
Sollte in den 7 Tagen mal ein oder zwei "Ausrutscher" nach oben dabei sein, treibt das die Zahlen unwahrscheinlich nach oben.
Stand 6.5.21
Deutschland: 129,1
SOK: 545,4
HH: 78,0 (stark )
Düsseldorf: 127,4
Und wer wartet noch auf seinen ersten Stich, Bernd
Moin,
07.05.2021
SOK 483,1
Dü 120,0
HH 78,1
07.05.2021
SOK 483,1
Dü 120,0
HH 78,1
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
ich weiß nicht, liegt es an der Meeresluft von beiden Seiten? Kann aber auch nicht, weil in Flensburg die Inzidenzwerte auch schon mal anders waren...
Liste vom RKI, nach Inzidenz sortiert, Kreise aus Hedwig Holzbein grün merkiert: Gruß
Kai
ich weiß nicht, liegt es an der Meeresluft von beiden Seiten? Kann aber auch nicht, weil in Flensburg die Inzidenzwerte auch schon mal anders waren...
Liste vom RKI, nach Inzidenz sortiert, Kreise aus Hedwig Holzbein grün merkiert: Gruß
Kai
Moin,
immer mehr Gesundheitsämter arbeiten mit der LUCA APP.
Selbige ist nun auch auf meinem Wischophon.
immer mehr Gesundheitsämter arbeiten mit der LUCA APP.
Selbige ist nun auch auf meinem Wischophon.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
So visualisiert finde ich das etwas einfacher zu sehen, obgleich die Farbabstufung nur ein näherungsweises Abbild gibt: Hagen (Inzidenz 223) ist genauso rot wie Düsseldorf (Inzidenz 120), da liegen Neumünster (Inzidenz 114) und Kiel (Inzidenz 87) trotz unterschiedlicher Einfärbung näher zusammen.
Insgesamt beobachte ich auf dieser Karte seit der Bundesnotbremse einen deutlichen Rückgang der Inzidenzen (immer mehr Kreise werden gelb, immer weniger Kreise sind dunkelrot), der sich auch mit meinem subjektiven Empfinden von abendlicher Mobilität deckt. Ich nutze die Zeit zwischen 20:00 Uhr und 24:00 Uhr nun verstärkt für "einsame" Spaziergänge (gleich auch nochmal) und mir begegnen auf den Nebenstraßen so wenige Autos wie sonst nur mitten in der Nacht zwischen 2:00 Uhr und 4:00 Uhr.
Interessant wäre es mal, Zusammenhänge zwischen Kreisen mit vielen prekär Beschäftigten (Fleischverarbeitung, Erntehelfer, Logistikunternehmen, ...) bzw. Leerdenker-Hochburgen (Stuttgart: Inzidenz 224, Sachsen...), bzw. Bevölkerungsdichte (NRW, Berlin...) bzw. Impfquote (Saarland 35,4% vs. Brandenburg (28,0%) und der Inzidenz zu sehen.
Am Ende bleibt wohl nur Abwarten bis es endlich besser wird und hoffen dass das MiWuLa bald wieder öffnen kann.
da spielen sicher viele Faktoren mit rein, Bevölkerungsdichte, Mobilitätsverhalten, Infektiösität in Nachbarkreisen, Verantwortungsbewusstsein in der Bevölkerung... hier mal die heutige Karte für ganz Deutschland:Quelle: RKI Die gelben Kreise haben eine Inzidenz bis 50, die hell roten Kreise eine Inzidenz bis 100, die mittelroten Flächen eine Inzidenz bis 250 und die dunkelroten Kreise eine Inzidenz bis 500. Der Saale-Orla-Kreis war gestern noch pink (Inzidenz über 500).Kai Eichstädt hat geschrieben: ↑Freitag 7. Mai 2021, 19:55ich weiß nicht, liegt es an der Meeresluft von beiden Seiten? Kann aber auch nicht, weil in Flensburg die Inzidenzwerte auch schon mal anders waren...
So visualisiert finde ich das etwas einfacher zu sehen, obgleich die Farbabstufung nur ein näherungsweises Abbild gibt: Hagen (Inzidenz 223) ist genauso rot wie Düsseldorf (Inzidenz 120), da liegen Neumünster (Inzidenz 114) und Kiel (Inzidenz 87) trotz unterschiedlicher Einfärbung näher zusammen.
Insgesamt beobachte ich auf dieser Karte seit der Bundesnotbremse einen deutlichen Rückgang der Inzidenzen (immer mehr Kreise werden gelb, immer weniger Kreise sind dunkelrot), der sich auch mit meinem subjektiven Empfinden von abendlicher Mobilität deckt. Ich nutze die Zeit zwischen 20:00 Uhr und 24:00 Uhr nun verstärkt für "einsame" Spaziergänge (gleich auch nochmal) und mir begegnen auf den Nebenstraßen so wenige Autos wie sonst nur mitten in der Nacht zwischen 2:00 Uhr und 4:00 Uhr.
Interessant wäre es mal, Zusammenhänge zwischen Kreisen mit vielen prekär Beschäftigten (Fleischverarbeitung, Erntehelfer, Logistikunternehmen, ...) bzw. Leerdenker-Hochburgen (Stuttgart: Inzidenz 224, Sachsen...), bzw. Bevölkerungsdichte (NRW, Berlin...) bzw. Impfquote (Saarland 35,4% vs. Brandenburg (28,0%) und der Inzidenz zu sehen.
Am Ende bleibt wohl nur Abwarten bis es endlich besser wird und hoffen dass das MiWuLa bald wieder öffnen kann.
Stefan mit F
Stefan mit F
Moin,
08.05.2021
SOK 384,7
Dü 112,2
HH 77,8
08.05.2021
SOK 384,7
Dü 112,2
HH 77,8
Gruß vom N-Bahner GüNNi