"Corona-Dress"

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Corona-Dress"

Beitrag von Bernd W. » Mittwoch 17. Februar 2021, 19:43

Hallo Stefan,
Stefan mit F hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 19:04
Moin,

Herdenimmunität kann - wenn nicht das Gesundheitssystem zusammenbrechen und die Todesrate explodieren soll - auf Dauer nur durch Impfstoff funktionieren, jedenfalls in Deutschland.
.....
https://www.youtube.com/watch?v=kzFfQHxFX04

Gruß,
Bernd

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7956
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: "Corona-Dress"

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 17. Februar 2021, 21:26

Moin Bernd,

was soll uns dieses Video sagen? Ein Arzt schildert seine durchgemachte Corona-Infektion und gibt seine Resultate von PCR- und Antikörpertests wieder.
Er weist darauf hin, dass der PCR-Test besonders sensitiv ist. Schön. Alles allgemein bekannt. Dann bemängelt er die Überlastung der Gesundheitsämter, weil er erst nach der Quarantänezeit einen Brief mit der Quarantäneanordnung erhalten hat. Dumm gelaufen. Kein Einzelfall. Die Kapazitäten der Gesundheitsämter waren seit Oktober 2020 bis in den Januar 2021 hinein deutlich überschritten. Er setzt saisonale Immunität mit Herdenimmunität gleich. Zahlen, wie viele Menschen bereits eine Corona-Infektion durchgemacht hat, kann er nicht nennen, ebenso wenig geht er auf den Unterschied der Immunität von tatsächlich Erkrankten (mit Symptomen) im Vergleich zu symptomlos Infizierten ein.
Quarks hat geschrieben:Antikörper schon nach kurzer Zeit verschwunden
So zeigen Studien, dass die Konzentration der Antikörper gegen SARS-CoV-2 mit der Zeit abnimmt. Das ist ein üblicher Vorgang, allerdings haben Forscher bei einigen Patienten mit milden Verläufen schon nach drei bis sieben Wochen keinerlei Antikörper mehr im Blut gefunden. Die gelernte Immunreaktion nach einer Infektion kann mitunter also auch nur kurzfristigen Schutz bieten.
Quelle: Quarks: Antikörper und T-Zellen Corona: Sind wir nach einer Infektion immun?

Bisher wurden rund 42 Millionen PCR-Tests in Deutschland durchgeführt. Rund 2,5 Millionen davon waren positiv. Quelle
Bedeutet, dass in erster Näherung rund 5 Millionen der 83 Millionen Einwohner in Deutschland eine Covid-Infektion durchgemacht haben könnten.
Die Zahl ist mit Vorsicht zu genießen, weil sich viele symptomlos Infizierte nicht haben testen lassen und andererseits Menschen mit Erkrankung mehrfach getestet wurden. Dennoch zeigen die Zahlen (insbesondere wenn man Sterberaten vergleicht), dass die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus gewirkt haben und sich viele nicht infiziert haben.

Für Herdenimmunität benötigen wir in Deutschland zeitgleich über 50 Millionen Menschen mit Antikörpern. Wie willst du das ohne Impfung schaffen? Die Angehörigen der Risikogruppe alle sterben lassen, weil sich laut dieses tollen Arztes sowieso "keine Sau für die Menschen interessiert"?
Zuletzt geändert von Stefan mit F am Mittwoch 17. Februar 2021, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Corona-Dress"

Beitrag von Bernd W. » Mittwoch 17. Februar 2021, 21:30

Hallo Stefan,
ich kommentiere Deinen langen Text nicht, das ist beim besten willen zu viel...

Meiner Meinung nach sollte man sich erst einmal mit der Funktionsweise des PCR Tests beschäftigen. In dem in einem anderen Beitrag verlinkten Video ist zu erkennen das ein PCR Test selbst Wochen nach einer ausgestandenen Infektion noch positiv wird! Somit sind die Zahlen der Infektionen aufgrund des PCR Tests unbrauchbar. Zumdem kommt das Testverfahren an sich. Ein Test mit 20 Zyklen ist 1000 mal emfindlicher als ein Test mit 10 Zyklen. Siehe hier auch Interview mit Herrn Drosten Wirtschaftswoche aus 2014.
https://www.wiwo.de/technologie/forschu ... 228-2.html
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-te ... VL2LU.html
https://www.achgut.com/artikel/dokument ... ntestung_1

Wie viele Mutationen es gibt und wie sich verbreiten, siehe hier:
https://nextstrain.org/ncov/global

In dem seinerzeit verlinkten Dokument "der Sekte" waren diverse Links, auch der WHO. Auch dort sind diese Probleme beschrieben.
Das RKI enderte Oktober 2020 das Testverfahren, somit sind die Testergebnisse davor nicht mit denen danach vergleichbar.

https://www.who.int/bulletin/online_fir ... 265892.pdf
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484

Zudem sollte man sich auch informieren wie es denn um die Krankenhausbetten aussieht:
http://www.wip-pkv.de/fileadmin/user_up ... ovid19.pdf
https://ec.europa.eu/eurostat/statistic ... did=357319
Wenn man in D 38,2 Betten und Holland 6,7 Intensievbetten pro 100.000 Einwohner hat, italien 8,6 un England 10,5 ist schnell klar wann das Probleme verursacht.
Somit sind Horrornachrichten aus dem Ausland relativ.
Wenn dann die ital. Regierung vorgibt Corona Tote nur zu verbrennen, die Bestatter sich aber weigern Coronatote zu transportieren, dann entstehen Bilder wie in Bergamo.

Ende 2019 simulierten die Industrieländer eine globale Virusepedemie. Sie spulen das damals gelernte runter wie bei allen Katastrophensimulationen auch. Nur weil der fiktive Virus sogar Corona hieß, machen da einige eine Weltverschwörung draus. Betrachtet man das aus dem Blickwinkel der Pharmaindustrie und den Herstellern von Impfstoffen wird man nachdenklich. An mRNA Impfstoffen forscht man seit mehr als 15 Jahren, ohne wirklich Erfolg. Die Mißerfolge dichtet man aber Bill Gates und co als Weltverschwörung an, da sie diese Forschung bezahlen.
Was aktuell abläuft ist ein Zeichen von Hilflosigkeit und Panik aller Regierungen aus dem "erlernten" auszuschwenken und man hetzt gegen Regierungen, macht sich lächerlich über sie, weil sie andere Entscheidungen treffen.
Wenn wir alle Güter binnen Tagen über den Globus verteilen, Mrd. Menschen hunderte km Reisen, wir die Natur vergewaltigen und in sie eingreifen, brauchen wir uns nicht zu wundern das die Natur irgendwann schneller ist als wir.

Ich finde es zudem auch extrem befremdlich das Personen die kritisch "Fakten" hinterfragen und diverse Quellen anzapfen, gleich in gewisse Ecken gebrüllt werden. Jeder versucht die aktuelle Situation für sich auszuschlachten und dichtet irgend etwas dazu. Dabei wiederspricht sich gerade deutsche Regierung dauernt. Nur wer ließt noch die Informationen vor einem Jahr.
Man muss nicht alles glauben, aber kritisch hinterfragen sollte man alles. Und es gehört zum guten Ton andere Meinungen als solche zu akzeptieren und sachlich darüber zu reden. Das scheinen einigen nicht zu behrzigen, obwohl sie den Knigge im Bücherregal stehen haben mögen.

In diesem Sinne, ich habe mich mal wieder zu einer Antwort hinreißen lassen, bleibt gesund.
Gruß,
Bernd

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7956
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: "Corona-Dress"

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 17. Februar 2021, 22:19

Moin Bernd,

du willst also darauf hinaus, dass die fast 500.000 Covid-Toten in den USA in Deutschland wegen genug Intensivbetten gar nicht hätten sterben müssen und dass deshalb unsere Maßnahmen übertrieben sind?
Bernd W. hat geschrieben:
Mittwoch 17. Februar 2021, 21:30
Und es gehört zum guten Ton andere Meinungen als solche zu akzeptieren und sachlich darüber zu reden.
Bernd W. hat geschrieben:
Mittwoch 17. Februar 2021, 21:30
ich kommentiere Deinen langen Text nicht, das ist beim besten willen zu viel...
Im Gegensatz zu dir verlinke und zitiere ich nicht irgendwelche Wirtschaftsmagazine und Meinungsblogs sondern harte Zahlen und Fakten.

Die Übersterblichkeit durch Covid-19, die du scheinbar noch immer anzweifelst, ist hinreichend belegt. Die PCR-Tests, deren Spezifität du infrage stellst, zeigen, dass sich der größte Teil der Bevölkerung in Deutschland (glücklicherweise) noch nicht infiziert hat.

Bleib gesund.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Corona-Dress"

Beitrag von Bernd W. » Montag 22. Februar 2021, 11:39

Hallo Stefan,
die Tatsache das ich den langen Text von dir nicht kommentiert habe, hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun. Er war mir schlicht zu lang.
Inwiefern Du Webseite mit einer Fülle an Links als unwichtig erachtest, zumal diese Webseiten durchaus auf offizelle Quellen verweisen, ist dir überlassen.
Du möchtest Fakten ohne Umweg auf andere Seiten, kein Problem ;-)
Um Zusammenhänge aber richtig einschätzen zu können, muss man erst mal wissen und Filtern welche Zahlen und Fakten da so täglich auf einen niederprasseln und viel suchen.

Ich persöbnlich finde es wichtig zu verstehen wie der PCR Test funktioniert, was er wirklich findet und wie. Aus diesem Grunde auch das Video des Arztes der sich selber mit verschiedenen Tests getestet hat. Wie man in dem Video erkennen kann und das sind eigentlich die wichtigen Fakten, wie lange findet der PCR Test noch was. Und ab wann bildet der Körper Antikörper.
Der PCR Test findet also Wochen nach der Infektion, in einer Phase in der man nich mehr ansteckend ist, Corona Fragmente. Man wäre somit immer noch positiv! Selbst zu einem Zeitpunkt an dem der Körper bereits Antikörper gebildet hat und man den Status einer "Impfung" erreicht hat. Zudem zeigt das Video das der Körper sehr wohl selber Antikörper produziert, das wurde ja auch schon bestritten.

Kurzform und es werden wichtige Fakten extrem vereinfacht:
https://www.muenchen-klinik.de/infektio ... st/#c57753
Hier wird es genauer:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/21437 ... rpretieren

Und hier wird genauer erklärt was gemacht wird:
https://www.apotheken-umschau.de/Corona ... 58071.html

Man erkennt, die Quellen beschreiben alle das gleiche, nur einige erklären genau was gemacht wird:
" Im Labor wird mit Hilfe empfindlicher molekularer Tests, der "Real-time Reverse Transkriptase Polymerase-Kettenreaktion" (englisch abgekürzt RT-PCR), das Virusmaterial nachgewiesen. Die PCR vervielfältigt das wenige Virusmaterial (siehe auch ct-Wert). Über spezielle Anfärbungen (fluoreszierende Stoffe) kann es sichtbar gemacht, gemessen und dann die Viruskonzentration bestimmt werden."

Und hier wird es sehr ganau:
https://www.gesundheit.gv.at/labor/labo ... n-reaktion
" Extraktion des Erbgutes (DNA bzw. RNA) aus dem Untersuchungsmaterial.
Bei der Untersuchung von RNA muss die Code-Sequenz der Ribonukleinsäure aber zuerst in eine DNA-Code-Sequenz umgewandelt werden, was mit dem Enzym „Reverse Transkriptase“ in einem analytischen Schritt vor der eigentlichen Amplifizierung erfolgen muss.
Amplifikation des Erbgutes in mehreren Schritten („Zyklen“):
Schritt eins – „DNA-Denaturierung“: durch Erhitzen (95° C) der doppelsträngigen DNA wird diese in Einzelstränge aufgeschmolzen.
Schritt zwei – „Annealing“: bei einer niedrigeren Temperatur (ca. 55° C) können sich nun die „Primer“ an ihre DNA-Zielsequenzen anlagern.
Schritt drei – „Elongation“: bei einer Temperatur von 72° C verlängert („elongiert“) nun das Enzym Taq-Polymerase unter Verwendung von sogenannten „Nukleotiden“ (das sind die DNA-Bausteine) die Primer-Start-Sequenz und baut auf diese Weise ein neues, verlängertes DNA-Molekül auf.

Da die Schritte eins bis zwei in mehreren Zyklen wiederholt werden, entstehen immer längere neu gebildete DNA-Ketten, woher sich eben der Name dieses Laborverfahrens „Polymerase-Ketten-Reaktion“ herleitet.

Analyse der neu entstandenen DNA-Ketten (sogenannte „PCR-Produkte“):
Am Ende der Kettenreaktion (Zyklen) werden die PCR-Produkte – d.h. die neu entstandenen DNA-Moleküle – untersucht und qualitativ bzw. quantitativ ausgewertet. Für diese Auswertung selbst gibt es zahlreiche Möglichleiten, die zumeist auf einer Anfärbung (v.a. Fluoreszenzfarbstoffe) der DNA sowie Sichtbarmachung (mittels Gel-Elektrophorese oder photometrischer Fluoreszenz-Detektion) basieren."
Das sollte man schon wissen um beurteilen zu können inwiefern diese PCR Tests wirklich einen Nachweis für was liefert. Knapp formuliert, wir stellen 100 Leute auf Brücken um rote Autos zu zählen. Für die einen sind rote Autos nur von Ferrari, von andern hat Orange und Braun auch einen "Rotanteil". Das entspräche dem ct-Wert.

Betrachtet man nun in der Apotheker Umschau die Infos zu den ct-Werten und ließt das in allen Laboren auf der Welt jeder mit anderen Zyklen testet ( zwischen 17 und über 50 ), werde ich nachdenklich. Wird bei 10 Zyklen was gefunden ist das was anderes als wenn man bei 50 Zyklen was findet. Der Test wird von 10 auf 20 Zyklen jeweils pro 10 Zyklen um 1000 mal empfindlicher. Da die ct-Werte aber selbst in Deutschland nicht immer berücksichtigt wurde/wird ist das für mich wie mit den roten Autos.
https://www.apotheken-umschau.de/Corona ... r-PCR-Test

Also Kontrast zu deinem Video der Ärtztin der Noteaufnahme des RKI und des Laborärtztes ein Video das die Funktionsweise des Impfstoffes seher ausführlich erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=xLx2yJAmqdU
https://www.youtube.com/watch?v=AxPQYINihxk

Nun hast Du wieder ein paar Informationen Stefan. Die verlinkte Seite von dir kann man um verschiedene Länder erweitern. Danke für die Quelle, so etwas kleines überschauliches hatte ich schon länger gesucht.
Es kan sich also jeder selber die Informationen raussagen die für ihn wichtig sind. Wer andere oder weiter Quellen hat, her damit. Ich sammle diese Sachen und habe alles ( sehr sehr viel ) auch als PDF oder Video lokal auf meinen Platten.

Gruß,
Bernd

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7956
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: "Corona-Dress"

Beitrag von Stefan mit F » Montag 22. Februar 2021, 13:49

Moin Bernd,
Bernd W. hat geschrieben:
Montag 22. Februar 2021, 11:39
Der PCR Test findet also Wochen nach der Infektion, in einer Phase in der man nich mehr ansteckend ist, Corona Fragmente. Man wäre somit immer noch positiv! Selbst zu einem Zeitpunkt an dem der Körper bereits Antikörper gebildet hat und man den Status einer "Impfung" erreicht hat. Zudem zeigt das Video das der Körper sehr wohl selber Antikörper produziert, das wurde ja auch schon bestritten.
diese Passage erscheint mir als wichtigste Basis deines letzten Posts und diesen Aussagen stimme ich vollständig zu.
Gerade die hohe Sensitivität der PCR-Tests (auch lange nachdem man nicht mehr ansteckend ist) veranlasst mich zu dem Schluss, dass die Maßnahmen bisher geholfen haben, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Stand 17.02.2021:
Summe PCR-Testungen in Deutschland: 42.872.730
Positiv getestet in Deutschland: 2.549.418
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... esamt.html (Excel-Tabelle Seite 4)
Die Positivquote lag
in den Kalenderwochen 11-19 / 2020 jeweils zwischen 2% und 10%,
in den Kalenderwochen 20-31 / 2020 bei unter 2% (Minimum nur 0,59%)
ist in den Kalenderwochen 32-44 / 2020 fast streng monoton auf fast 16% gestiegen, pendelte danach bis Jahresende zwischen 10% und 16% und ist seit dem Jahreswechsel streng monoton auf zuletzt knapp über 6% gefallen.
Es waren also in jeder Kalenderwoche seit Beginn der Pandemie mehr als 84% der PCR-Tests negativ, trotz der hohen Sensitivität und trotz dessen, dass vielfach Personen mit Symptomen getestet wurden (daher liegt auch die Sterblichkeit im Verhältnis zu den positiven Tests mit (Stand 17.02.2021) 66.164 Covid-Toten im Verhältnis zu 2.549.418 positiv Getesteten mit rund 2,6% relativ hoch.
Diese Fallsterblichkeit, die ich so aus den oben genannten Zahlen berechnet habe, stimmt fast überein mit den 2,78%, die Statista mit Stand 15.02.2021 angibt.
Die Abweichung meiner Berechnung könnte aus Mehrfachtestungen ein- und derselben Person resultieren und ist zu vernachlässigen.
Wenn man annimmt, dass 80% der Infizierten symptomlos bleiben oder sich trotz Symptomen nicht testen lassen, dann muss man die Fallsterblichkeit von 2,78% mit 0,2 multiplizieren (ergibt 0,556%), um die tatsächliche Sterblichkeit zu errechnen, also rund 460.000 Tote pro 83 Millionen Einwohner.
Du kannst das alles nachrechnen...

Insbesondere durch die Zahlen von Kalenderwoche 26-30 / 2020 lässt sich belegen, dass die Spezifität der PCR-Tests sehr gut ist, es kann keinesfalls mehr als 0,6% falsch-positive Tests geben, sonst wären nicht 99,41% der 513.572 Tests in Kalenderwoche 28/2020 (06.07.2020-12.07.2020) negativ, zumal da noch etliche Tönnies-Tests dabei waren, die sehr deutlich nach oben ausgeschlagen sind (das "Grundrauschen" der Tests in den einzelnen Kreisen ist sehr viel niedriger).

Das alles zusammengenommen liefert genug Gewissheit, dass die PCR-Tests geeignet sind, Infektionen (ja/nein) zuverlässig nachzuweisen.

Ich habe nicht bestritten, dass der Körper auch ohne Impfung Antikörper bilden kann. Ich bestreite bloß, dass eine jede Infektion (insbesondere wenn sie symptomlos verläuft) für dauerhafte Antikörper sorgt, die auch noch eine erneute Infektion unmöglich machen.
Sicherlich wird ein einmal Infizierter bei einer erneuten Infektion mit verschwindend kleiner Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf haben, allerdings kann er während der erneuten (auch symptomlosen) Infektion weitere Menschen anstecken.

Die Zahlen zur Übersterblichkeit (982.489 Tote in 2020) zeigen zudem, dass die Zahl der offiziell erfassten Covid-Toten (33.071 bis 31.12.2020) deutlich niedriger ist als der aufgrund der erhöhten Sterbefallzahl ermittelbare tatsächliche Wert:

2016: 910.902 Sterbefälle
2017: 932.272 Sterbefälle
2018: 954.874 Sterbefälle (inkl. Influenza!)
2019: 939.520 Sterbefälle
2020: 982.489 Sterbefälle
Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... bev04.html

Rund 43.000 Tote mehr als im Vorjahr 2019 und über 27.000 Tote mehr als im Influenza-Jahr 2018. Das ist nicht bloß durch statistische Schwankung zu erklären.

Um PCR-Tests mit roten Autos zu vergleichen:
Wir sind uns wohl einig, dass die PCR-Tests auch "Autos als rot" (=positiv) erkennen können, wenn bloß eine Felge rot eingefärbt ist.
Andererseits erkennen die PCR-Tests weniger als 0,59% (und höchstwahrscheinlich weniger als 0,1%) fälschlicherweise als rot, obwohl das Auto an keiner Stelle rot ist.
Von 2.549.418 als "rot getesteten Autos" sind also mindestens 2.534.376 (99,41%) tatsächlich rot, vermutlich sogar mehr als 2.546.868 (99,9%).

Besteht in dem Punkt, dass wir mit nur 2.549.418 Positiven von 42.872.730 Getesteten noch weit weg von einer vollständigen Durchseuchung sind, noch Diskussionsbedarf?

Wie zuverlässig Antikörpertests sind, ist erstmal nachrangig. Die große Mehrheit, die sich bisher nicht infiziert hat, kann folglich auch keine Antikörper gebildet haben, schon gar keine dauerhaften Antikörper. Auch von einer Impfung weiß man natürlich nicht, wie lange die Antikörper bestehen leiben und ob die Impfung nach ein- oder mehreren Jahren aufgefrischt werden muss und ob die so erzielte Immunität funktional oder sterilisierend wirkt. Das muss sich noch zeigen. Auch ein interessanter Link: Das Impf-Dashboard.

Ich könnte jetzt noch ein paar Absätze über die Schwierigkeiten (medizinisch anspruchsvoll und viel Personal bindend) der volumenkontrollierten Beatmung des intubierten Patienten und die damit einhergehenden schlechten Überlebenschancen (annähend 50/50) schreiben - es ist ja nicht bloß mit genug Intensivbetten + Personal getan, insbesondere weil die schweren Verläufe manchmal wochenlang Kapazitäten binden. Man könnte mal ausrechnen, was ein belegtes Intensivbett die Krankenkassen kostet... all das verhindert man durch die Impfungen.
Neueste Ergebnisse aus Israel stimmen mich verhalten optimistisch, der zunächst sehr positive Report muss noch geprüft werden und man sollte nicht zu hohe Erwartungen haben.

Dennoch ist es ein herausragender Erfolg, dass wir nach nur einem Jahr mehrere Impfstoffe haben, selbst wenn sie nur funktionelle Immunität liefern würden.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

IorethOfGondor
Forumane
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 4. September 2020, 09:47
Wohnort: Stockholm, Schweden

Re: "Corona-Dress"

Beitrag von IorethOfGondor » Donnerstag 25. Februar 2021, 12:18

Naja. ENDLICH ...
So ca ein Jahr nach Beginn der Pandemie ...

https://orf.at/stories/3202888/

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Corona-Dress"

Beitrag von Bernd W. » Samstag 10. April 2021, 15:26

Hallo zusammen,
wer gerne mal die Rohdaten sehen möchte:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... n=13490888

Die Rohdaten findet man hier:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... n=13490888
https://www.arcgis.com/home/item.html?i ... feb6c7ca74

Wie man die Zahlen lesen kann inkl. kleiner Erklärung, sie beziehen sich auf die obigen xls Listen des RKI:
https://querdenken-841.de/zahlen-daten-fakten
https://www.youtube.com/watch?v=0DrA25CSVmA

Die Zahlen sind also öffentlich zugänglich. Das RKI erklärt auch die Bedeutung der Spalten ihrer Tabellen. Somit alles transparent und öffentlich.

Viel Spaß beim rechnen und vergleichen.

Gruß,
Bernd

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9752
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

"Corona-Stress"

Beitrag von Datterich » Samstag 10. April 2021, 15:53

Siehe bitte auch hier. Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. 8)

Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7956
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: "Corona-Dress"

Beitrag von Stefan mit F » Samstag 10. April 2021, 18:09

Moin Bernd,
Bernd W. hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 15:26
Wie man die Zahlen lesen kann inkl. kleiner Erklärung, sie beziehen sich auf die obigen xls Listen des RKI:
[Leerdenken][zahlen-daten-fakten]
schön manipulativ, die Leerdenkerseite. Respekt, dass du dich nun öffentlich zu den Schwurblern bekennst, zu deren Gruppe auch die Stuttgarter Steinewerfer gehören. Selbsternannte Demokratieverteidiger, die auf unsolidarischste Weise auf das Leben anderer scheißen.

Aber ich will darauf inhaltlich eingehen:
Auf der Leerdenkerseite wird versucht, die Pandemie durch Diagramme als weniger gefährlich als die Grippewelle 2018 darzustellen.
Man sieht Sterbefallzahlen in Deutschland aus März 2018, die deutlich über die Zahlen der anderen Jahre hinausgehen.
Tatsächlich bildet das Diagramm nicht die Gefährlichkeit verschiedener Viren ab. Die Influenza war im März 2018 in Deutschland voll ausgebrochen und es gab keine wirksamen Gegenmaßnahmen.
Im März 2020 ist die Corona-Pandemie in Deutschland erst ganz langsam angelaufen. Exponentialkurven zeichnen sich dadurch aus, dass sie zu Beginn unter dem Radar laufen. Hier hat die "böse" deutsche Regierung schon gehandelt und bereits am Montag, den 16. März hat das MiWuLa geschlossen, kurz bevor der erste bundesweite Lockdown für z.B. Großveranstaltungen und Restaurants kam.
Im Gegensatz zu anderen Ländern hat man hier verantwortlich gehandelt und zehntausende Tote verhindert.
Die Lage in Großbritannien und Italien war im Vergleich dramatisch.
Selbst diese Grafik bildet die Gefährlichkeit des Sars-Cov-2-Virus nicht ab. Ganz Italien ist nach den massiv wachsenden Sterbefällen in der Lombardei bereits am 10. März 2020 in einen strikten Lockdown gegangen, strikter als je in Deutschland seit Beginn der Pandemie.
Nur dadurch ist es gelungen, die Todeszahlen wieder in den Griff zu bekommen.
Wohlgemerkt: Das Virus wütete überwiegend in der Lombardei (10 Millionen Einwohner) und dennoch lag die Übersterblichkeit auf ganz Italien (60 Millionen Einwohner) bezogen am 29. März 2020 bei 85%.
Schon Anfang März 2020 haben viele andere europäische Länder gehandelt und das öffentliche Leben schrittweise zurückgefahren, während die Kontrollgruppe in England es noch mit Herdenimmunität versuchte, dabei die Übersterblichkeit in Großbritannien am 19. April mit 108% (landesweiter Mittelwert!) den italienischen Höchstwert nochmal deutlich überboten hat, und das, obwohl Großbritannien ab dem 19. März 2020 seine Schulen geschlossen und ab dem 23. März 2020 strenge Ausgangsbeschränkungen hatte. Dennoch zu spät und es brauchte massive Einschränkungen, um das Pandemiegeschehen wieder einzudämmen.
Dabei ist Deutschland mit seinen vielen europäischen Nachbarn und als Transitland unzähliger Transporte viel gefährdeter als das englische Inselland.

Das Tückische an Leerdenkern ist, dass sie wahre Zahlen und Fakten mit Verschwörungsidiotie vermischen. Auf Demos dieser Veranstalter, die von Rechtsradikalen maßgeblich mitbestimmt werden, laufen Menschen mit, die diese Pandemie für erfunden halten und die jegliche Maßnehmen ablehnen. Gewaltbereite stürmen den Reichstag, dringen mithilfe der AfD sogar in Abgeordnetenbüros ein und bedrohen Politiker, Journalisten und Wissenschaftler. Faseln von Diktatur in einem Land, in dem Gerichte die Demonstrationsfreiheit dieser Chaoten für schützenswerter halten als den Infektionsschutz. Demokratiefeinde, die sich auf die Demokratie berufen.

Wer sich auf die Feinde von Demokratie und Wissenschaft beruft um vorzugeben, sachliche Informationen zu liefern, macht sich mit ihnen gemein.
Wer diese Querlaufenden unterstützt, trägt dazu bei, dass Unternehmen wie das MiWuLa mit noch länger andauernden Einschränkungen zu kämpfen haben und nimmt unnötige weitere Pleiten willentlich in Kauf.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Corona-Dress"

Beitrag von Bernd W. » Montag 26. April 2021, 20:28

Stefan mit F hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 18:09
Moin Bernd,
Bernd W. hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 15:26
Wie man die Zahlen lesen kann inkl. kleiner Erklärung, sie beziehen sich auf die obigen xls Listen des RKI:
[Leerdenken][zahlen-daten-fakten]
schön manipulativ, die Leerdenkerseite. Respekt, dass du dich nun öffentlich zu den Schwurblern bekennst, zu deren Gruppe auch die Stuttgarter Steinewerfer gehören. Selbsternannte Demokratieverteidiger, die auf unsolidarischste Weise auf das Leben anderer scheißen.
So Stefan es reicht!
Wie viel Rrotzigkeit, Frechheit, Überheblichkeit muss eigentlich so ein Rotzbengel wie Du noch zur Schau tragen? Du bist unfähig normal zu diskutieren, Du bist anmaßend, überheblich und meinst jeden niederbrüllen zu müssen der nicht deinen offensichtlich stark beschränkten Horizont hat!
Du unterstellst anderen Personen Sachen ohne auch nur einen Beweis, Du unterstellst mir ich würde auf das leben anderer scheißen?
Vorischt Früchtchen, das ist ganz dünnes Eis für dich!

Übrigens hast Du mal gesehen wie viele linke und grüne bei den Querdenkerdemos dabei sind? Aber egal...

Ist das RKI jetzt auch schon Schwurbler Seite?

Nur weil man eine Quelle nennt die das was auch Du, selber errechnen kannst, aus den Original RKI Daten!, ist man noch lange nicht eine Person der Schwurblern oder bekennt sich dazu. Diese Ungereimtheiten wären eigentlich ein Fall für unsere neutrale Presse, aber irgendwie berichten sie nicht darüber...
Und der liebe Stefan kann mir sicherlich mal erklären warum das RKI auf seinen eigenen Originaldatei, Corona Fälle zähl, diese als Nachmeldungen deklariert, die zu gut 50% älter 3-4 Wochen sind. Ergo also Coronafrei!
Also man testet jemanden am 18.08.2020 positiv und meldet ihn am 26.04.2021 als Coronafall als Nachgemeldet. Damit die Zahlen am 26.04.21 schon hoch sind. Hatte man ihn am 18.08. auch schon gezählt?

Lustig sind auch Tote, keine Symptome, positiv getestet am Tag des Todes. Steht alles, nun sogar getrennt nach Bundesland, in den Original RKI Daten! Also ein Patient ohne Symthome liegt aus anderen Gründen auf Intensiv, egal ob Corona positiv oder nicht. Und es soll auch Intensivpatienten geben die werden beatmet und haben gar kein Corona, das unterscheidet das RKI auch nicht!

Aber lesen und verstehen sind tugenden die braucht man als Freitagshüpfer nicht, da reicht der Blick zu Frauchen und wenn das Stöckchen(Befehl) fliegt, rennt man los.

Gruß,
Bernd

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7956
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: "Corona-Dress"

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 27. April 2021, 05:39

Moin Bernd,
Bernd W. hat geschrieben:
Freitag 22. Januar 2021, 20:14
Generell hat es sich leider in bestimmten Kreisen eingebürgert, unliebsame Meinungen niederzubrüllen, lächerlich zu machen und dort, wo es nicht möglich ist, zu beleidigen und zu diffamieren.
Bernd W. hat geschrieben:
Mittwoch 17. Februar 2021, 21:30
Ich finde es zudem auch extrem befremdlich das Personen die kritisch "Fakten" hinterfragen und diverse Quellen anzapfen, gleich in gewisse Ecken gebrüllt werden.
Bernd W. hat geschrieben:
Montag 26. April 2021, 20:28
Wie viel Rrotzigkeit, Frechheit, Überheblichkeit muss eigentlich so ein Rotzbengel wie Du noch zur Schau tragen? Du bist unfähig normal zu diskutieren, Du bist anmaßend, überheblich und meinst jeden niederbrüllen zu müssen der nicht deinen offensichtlich stark beschränkten Horizont hat!
wo kann ich deinen Workshop über Diskurs- und Debattenkultur buchen?

Medienkompetenz möchte ich aber lieber von einem anderen Referenten lernen als von dem, der die Leerdenker für eine zitierfähige, wissenschaftliche Quelle zur Beschreibung der Pandemie hält.
In meinen Augen gibt es zwei Gründe, eine Leerdenkerseite als Informationsquelle über die Pandemie zu verwenden:
1.: Man ist nicht in der Lage, die Integrität einer Seite zu bewerten und fällt auf die verzerrende Darstellung der Leerdenker herein.
2.: Man nutzt die Leerdenkerseite wider besseren Wissens, um andere zu manipulieren.
Da ich dich aus einigen persönlichen Gesprächen kenne, habe ich Punkt 1 ausgeschlossen. Vielleicht habe ich mich geirrt? In dem Fall ziehe ich den Vorwurf des Vorsatzes zurück. Vielleicht gehörst du zu den über 1,2 Millionen Zeugen Reichelts, die glauben, sich eine Meinung BILDen zu können? Es gibt ja auch rund um den Globus Flacherdler, deren Meinung man natürlich ebenfalls ̶u̶̶n̶̶w̶̶i̶̶d̶̶e̶̶r̶̶s̶̶p̶̶r̶̶o̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶e̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶l̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶ im Sinne der Meinungsfreiheit ertragen aber nicht unwidersprochen stehen lassen muss.
Bernd W. hat geschrieben:
Montag 26. April 2021, 20:28
Übrigens hast Du mal gesehen wie viele linke und grüne bei den Querdenkerdemos dabei sind? Aber egal...
Mir ist nicht entgangen, dass es unter den Esoterikern, die bei den Leerdenkern mitlaufen, auch Anhänger anderer Parteien gibt. Neben vielen Reichsflaggen sieht man auch mal eine Regenbogenflagge. Aber außer der AfD, deren einziges Konzept es ist, jegliche Maßnahmen zu diskreditieren, hat keine andere Partei derartige Störer in den Bundestag eingeschleust und keine andere Partei macht sich zum politischen Arm dieser in Teilen gewalttätigen Superspreader.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9752
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

"Corona-Stress"

Beitrag von Datterich » Dienstag 27. April 2021, 06:59

Moin Männer, da hier am Stammtisch nach Gesetzeslage noch ein Einzelner dazu darf, mische ich mich dann doch mal ein. Vieles irgendwo etwas richtig, und vieles irgendwo etwas falsch - finde ich. Um der Wahrheit aber endgültig auf die Schliche zu kommen, nehmt bitte meine nachstehenden Angaben todernst. 8)

CORONA IST DURCH FRAUEN GEMACHT!
- ALLE KNEIPEN ZU
- KEIN FUSSBALL
- ALLE ARBEITEN IM HAUS SIND ERLEDIGT
- SIE HABEN ES WIE EINE GRIPPE AUSSEHEN LASSEN, DA SIND WIR AM EMPFINDLICHSTEN
- SIE HABEN ES NACH EINER BIERSORTE GENANNT


Bitte bleibt geschmeidig und gesund - es lohnt sich!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7956
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: "Corona-Dress"

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 27. April 2021, 07:15

Moin Alf,

darf ich dich in aller forumanischer Freundschaft höflichst darauf aufmerksam machen, dass Bernd und ich nicht demselben Haushalt angehören und du deshalb nicht "dazu" darfst, sondern wir uns höchstens mal allein auf einen Kaffee treffen können? :wink: :wink:
Ansonsten hast du natürlich recht.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9752
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

"Corona-Stress"

Beitrag von Datterich » Dienstag 27. April 2021, 09:41

In mir aus vermutlich ziemlich zuverlässiger Quelle vorliegenden Informationen gilt zur Zeit das (Bundes-) Infektionsschutzgesetz (IfSG). Demnach sind hier im Forum einer Nicht-Hochinzidenzkommune (Sieben-Tage-Inzidenz dauerhaft deutlich unter 35!) sowohl Treffen bis zu zehn Personen aus maximal 3 Haushalten ohne Bußgeldgefahr sowie freies Posten auch zwischen 22 Uhr und 5 Uhr möglich. Nach wie vor gelten jedoch die strafbewehrten Vorgaben gemäß Foren-Regeln. Also freundschaftlicher und höflicher "Rausschmiss-Versuch" dankend freundlich abgelehnt!
Und statt Kaffee bevorzuge ich schwarzen Tee. 8)

Ob Vorgenanntes auch für die Erstellung von Beiträgen aus dem Europäischen Ausland (z.B. Schweden) gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bleibt alle gesund und locker!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 9034
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBF

Re: "Corona-Stress"

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 30. April 2021, 18:59

Moin,
Datterich hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 09:41
...aus vermutlich ziemlich zuverlässiger Quelle vorliegenden Informationen...sind hier im Forum einer Nicht-Hochinzidenzkommune (Sieben-Tage-Inzidenz dauerhaft deutlich unter 35!)
vermutlich sogar mit einer Inzidenz < 0 sind Treffen jederzeit möglich. :up:
Aber es gibt auch Hoffnungen auf weiter sinkende Inzidenzien.
7-Tage Inzidenz Stand 30.04.2021:
HH: 93,3
SOK: 262,7
Wir kämpfen :!: .............................................................................. :pray:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. 8)

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21788
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: "Corona-Stress"

Beitrag von günni » Freitag 30. April 2021, 19:22

Moin,
Bernd 123 hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 18:59

vermutlich sogar mit einer Inzidenz < 0 sind Treffen jederzeit möglich.
trifft auf Helgoland zu ( Inzidenz 0 ). Trotzdem gilt dort die "Ausgangssperre". Die Insel gehört zum Kreis Pinneberg.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7956
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: "Corona-Dress"

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 30. April 2021, 19:26

Moin,

HA (279,3) liefert sich seit Monaten ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit SOK (262,7). :|
Die Inzidenz von nur 93,3 in Hamburg ist ein Lichtblick. Sicher ist das mit durch die niedrigen Inzidenzen in Niedersachsen und Schleswig-Holstein begründet, aber auch ein Erfolg der örtlichen Maßnahmen, die in Hamburg schon vor der Bundesnotbremse in Kraft traten.

Mit Stand heute 6.381.397 Menschen mit vollem Impfschutz und 22.393.183 Erstgeimpften geht es deutlich voran, allein am 29.04. wurden 916.388 Impfdosen verabreicht. Quelle.
Wenn wir die Steigerung von +1 Million voll Geimpften alle 3 Tage weiter durchhalten, dann sind das +10 Millionen Menschen pro Monat und damit +50 Millionen Menschen mit Erst- und Zweitimpfung bis Ende September 2021. :)
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4567
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: "Corona-Dress"

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 30. April 2021, 20:29

Ende September, irgendwie erinnert mich das an etwas.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21788
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: "Corona-Dress"

Beitrag von günni » Freitag 30. April 2021, 20:51

Moin,
meinst Du die Maximale FreundenMission? :clown: :clown:

Antworten