Das steckt ja schon gut erkennbar in seinem Namen drin und sagt ja alles: HahNullMuehrStefan mit F hat geschrieben:Das sind ganz normale Zahlen wie Du und ich.
Prima Zahlen
Datterich
Plural, der
Wortart: Substantiv, maskulin
Gebrauch: Sprachwissenschaft
[...]
GrammatikCode: Alles auswählen
Singular Plural Nominativ der Plural die Pluräle Genitiv des Plurals der Pluräle Dativ dem Plural den Plurälen Akkusativ den Plural die Pluräle
jetzt fängt der schon wieder an, Zahlen nach ihrer politischen Überzeugung (prim, natürlich...) zu bewerten.HahNullMuehr hat geschrieben:Die Null ist aber keine Primzahl [...] auch nicht zu den natürlichen Zahlen
Ich finde, man sollte anhand von Präzedenzfällen beliebig viele Regelungen zulassen, das verwirrt so schön.Feuer-wer hat geschrieben:Der Duden hat immer recht,
außerdem hört sich Pluräler, Pluralen, Pluralien und Pluralesen komisch an.
Ist immer schön, wenn sich bei längeren Dischputationen die Wendel am Ende wieder schließt.HahNullMuehr hat geschrieben:Womit wir wieder im Modellbau wären.
und wie ist das beim ICE 1, bei dem gezogen und geschoben wird?HahNullMuehr hat geschrieben:Und wieso heißt ein Zug, bei dem die Lok hinten ist, also schiebt, eigentlich Zug?
Da zieht doch nichts. Das müsste dann doch Schub heißen.
Bei einer zweigleisigen Kurve hat also jedes Gleis sein eigenes Radium, verstehe ich das richtig?Stefan mit F hat geschrieben:Radium → Radien
der Postiv ist obsolet, der Komparativ ist obsoleter und den Superlativ braucht überhaupt kein Schwein.HahNullMuehr hat geschrieben:Wie ist übrigens der Komparativ von obsolet?