Download der TV Berichte

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Johannes Rudolph

Beitrag von Johannes Rudolph » Montag 13. März 2006, 15:20

ok danke den hatte ich nämlich nur halb gesehen

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. März 2006, 19:05

Hallo
Wollte nur mal fragen, ob es den Bericht von NDR (Wunderland unter Dampf)
Schon zum Downloaden gibt.

Grüße
Mathias

tarzanoj

Beitrag von tarzanoj » Sonntag 9. April 2006, 17:04

Gerd scheint abgetaucht zu sein

Bild

*blubbundweg*

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Sonntag 9. April 2006, 17:56

Hallo,
tarzanoj hat geschrieben:Gerd scheint abgetaucht zu sein

Bild

*blubbundweg*
Nein, Gerd ist nicht abgetaucht, sondern aus persönlichen Gründen zur Zeit nicht online. Ich denke, dass er nach Ostern wieder online ist.

Ich bezweifle allerdings, dass jemand den NDR-Beitrag aufgenommen hat, so dass Gerd ihn online stellen könnte.

Ciao,
Joachim

Michael V.

Beitrag von Michael V. » Sonntag 9. April 2006, 19:19

ich denk er hat ihn selber aufgenommen?!

tarzanoj

Beitrag von tarzanoj » Dienstag 11. April 2006, 19:06

Gerd hat geschrieben:
Die Sendung auf NDR hab ich aufgezeichnet.
Ich hoffe daß ich das ganze bis Ende der Woche ferig bekomme und Ihr es dann downloaden könnt.
Also Bitte noch etwas Geduld :!: :!: :!:
Soko hat geschrieben:
Nein, Gerd ist nicht abgetaucht, sondern aus persönlichen Gründen zur Zeit nicht online. Ich denke, dass er nach Ostern wieder online ist.
Hoffe dann mal, dass das keine unangenehmen Gründe sind, sondern Urlaub oder soetwas...
Zuletzt geändert von tarzanoj am Donnerstag 13. April 2006, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

kupusch

Beitrag von kupusch » Dienstag 11. April 2006, 23:19

Moin,

erstmal ein Lob an Gerd, auch wenn ich noch nichts runtergeladen habe.

Zu diesem Downloadmanager:

- Welcher ist zu empfehlen ?
- Muss man da dann die URL des Downloads eingeben und der downloadet es dann quasi auf Knopfdruck, oder wie ?
- Wie viele Downloads kann ich damit gleichzeitig laufen haben ?
- Welche sonstigen Vorteile habe ich durch ihn ?

mfg,
kupusch

Jørgensen
Stammgast

Beitrag von Jørgensen » Mittwoch 12. April 2006, 15:14

Zu diesem Downloadmanager:

- Welcher ist zu empfehlen ?
Es gibt mehrere veschiedene, aber ich benutze Xi Net Transport von http://www.xi-soft.com/default.htm . Du kannst es frei benutzen, aber von Zeit zu Zeit abbreche es die Downloadprozes, weil es gern will, das du die Homepage von Xi Soft besuchen und 25 $ für die Programm bezahlen. Die Downloadprozes versetzen doch unmittelbar, und du kannst zurückgehen zu die Seite, wo am letzen war. Ein bischen genierende, aber ich lebe damit und erspart ja das Geld.
- Muss man da dann die URL des Downloads eingeben und der downloadet es dann quasi auf Knopfdruck, oder wie ?
Du kannst die URL in die Programm eingeben. Du kannst aber auch auf ein Link rechtklikken und Download mit Net Transport wählen.
- Wie viele Downloads kann ich damit gleichzeitig laufen haben ?
Drei.
- Welche sonstigen Vorteile habe ich durch ihn ?
Du kannst Dinge downloaden, wo du die URL hast, aber wo es eine Speich als-Möglichkeit nicht gibts.
Du kannst die Download auf Pause stellen und die Programm schliessen, so du nicht brauchst zehn Stunde ohne Pause vor die Computer zu sitzen um auf eine grosse File zu warten.
Mit Batch Download kannst du Filen mit vortlaufenden nummerierung zusammen downloaden und benötigst nicht ihn einzelweis zu speichen.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Sonntag 16. April 2006, 11:11

Hallo

Auch von mir: DANKE

Deine Seite ist echt spitze!!!
Ich habe noch einen kleinen Vorschlag, weiss aber nicht ob das erlaubt ist: Die ebay Werbung mit dem Miwula-Abschnitt der ca 2 Sekunden zu sehen ist.

Michael87

Beitrag von Michael87 » Sonntag 16. April 2006, 19:00

Guten Abend,

Kann es sein, dass gewisse Sendungen unter Windows XP inkl. SP2/Updates nicht laufen? Ich habe mir unlängst zwei Sendungen heruntergeladen und dann kam die Meldung, dass das Archiv oder ähnliches beschädigt sei. Darum steige ich nun auf einen Downloadmanager um, da anscheinend der MS IE interne Downloadmanager für so etwas nicht geeignet scheint :roll:

MFG
Michael

Ps.: Lob an Gerd, prima Sache :D

kupusch

Beitrag von kupusch » Montag 17. April 2006, 16:19

Jetzt hab ich mir auch Berichte runtergeladen und muss ein noch größeres Lob aussprechen, die Berichte sind auch noch werbefrei ! Vielen Dank !

Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Download. (Win XP SP 2, Firefox)

Martin H.

Muss auch mal Danke sagen

Beitrag von Martin H. » Montag 17. April 2006, 17:19

Vielen Dank für die Bereitstellung Deiner Aufnahmen. Ich konnte meine Sammulung dadurch vervollständigen.

Gruss
Martin

der-eifelyeti

Beitrag von der-eifelyeti » Samstag 22. April 2006, 20:26

Hallo Zusammen,

zuerst mal ein großes "Dankeschön" an Gerd für seine gemeinnützige Arbeit.

Hier taucht des öftern die Frage nach einem Downloadmanager auf.
Dann gebe ich hier mal meinen Senf dazu:
Ich nutze den "Free Download Manager". Das klappt ganz gut.
Er bindet sich in den IE ein (Kontextmenü) und kann darüber angesteuert werden. Einfache Handhabung, übersichtlich und umsonst.
Hier gibt's ihn (auch auf deutsch):
http://www.freedownloadmanager.org/download.htm

Viele Grüße
Andreas

Kubus

Beitrag von Kubus » Sonntag 23. April 2006, 17:18

:) Danke Gerd für die tolle Arbeit!!! Habe da aber ein Problem immer wenn ich eine Sendung runter laden möchte kommt Diese Meldung Geben Sie Ihren Login und Ihr Passwort ein und klicken Sie Dann auf "Einloggen".
( Confixx Professional) wo kann ich mich dort einloggen :( Brauche ich das überhaupt :?: :?: :?: Danke für eine Schnelle Antwort und mach sonst weiter so

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Sonntag 23. April 2006, 18:55

Zum Download der Berichte brauchst du kein Login. Einfach auf einen der Berichte klicken und es kommt ein neues Fenster mit allen Infos zum Bericht und unten ist ein Button wo Download drauf steht. Ganz einfach :wink:

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Kubus

Beitrag von Kubus » Sonntag 23. April 2006, 19:05

:D hi Danke so weit war ich eben auch und dann diese meldung wie oben erwänt :( könnte es aber auch sein da ich schon was ruterlade das der 2te Download abblockt :?: :?: :?:

Kubus

Beitrag von Kubus » Sonntag 23. April 2006, 19:15

:( ach ja und ist das normal das man nur alle 10min etwas ruterladen kann :?: :?: :?: bei Tiegerentenclub.rar bin ich schon den halben So am saugen 36.7 KB/sek von 4000 kablemodem

Kubus

Beitrag von Kubus » Montag 24. April 2006, 17:46

:( :( :( Schade schade das in 4 Monaten nicht mer alle Donloads runter laden kann, habe gerade mal 4 Stück von 19 und die kann ich nicht mal mit Winrar aufmachen da ich keine Lizenz habe und die 40Tage abgelaufen sind. Und mit Win Zip geht es auvh nicht :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( HIELFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Montag 24. April 2006, 20:38

Hallo Kubus,

1. Du kannst nur alle 10 miuten etwas runterladen, damit der Missbrauch nicht überhand nimmt.

2. Genau aus diesem Grund kannst Du auch nicht gleichzeitig downloaden

3. Es gitb eine Trafficbeschränkung. Da dies eine Private Page ist läuft im Hintergrund ein Rechner mit der Quasi aufsummiert wieviel runtergeldaen worden ist und macht irgendwann automatisch zu!

4. Winrar kann man sich auch ein zweites mal umsonst installieren! :-)

Gruß Michael
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Kubus

Beitrag von Kubus » Dienstag 25. April 2006, 05:40

:) Danke Michael leider habe ich jetzt schon eine lizenz zu Winrar :(
aber jetzt kommt die meldung das Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt :?: :?: Was soll ich nur tun gestern morgen konte ich wenigstens dieses enpacken rund um den Michel :? Danke für eine schnelle Antwort

Antworten