Download der TV Berichte
-
- Forumane
WICHTIGE INFO ZUM DOWNLOAD BITTE ZUERST HIERLESEN
Hallo Leute,
Da ich so ziemlich alles was ich aufnehme auch zum download anbiete ist HIERder Link zur Seite.
Wenn wieder mal ein Bericht fertig und auf den Server hochgedaen ist werde ich es hier posten
BEI PROBLEMEN BITTE PN ODER MAI AN MICH
Viel Spass damit
Hallo Leute,
Da ich so ziemlich alles was ich aufnehme auch zum download anbiete ist HIERder Link zur Seite.
Wenn wieder mal ein Bericht fertig und auf den Server hochgedaen ist werde ich es hier posten
BEI PROBLEMEN BITTE PN ODER MAI AN MICH
Viel Spass damit
Zuletzt geändert von Gerd am Donnerstag 5. Juli 2007, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
-
- Forumane
Hier eine Liste der Berichte welche angeboten werden.
Update vom 02.10.2006
Tiegerentenclub Bericht
Gallileo Weihnachtsspezial
Frederik und Gerrit Braun bei Was bin ich
Rund um den Michel mit Frederik und Gerrit
Altersversorge im MiWuLa
K1 Magazin übers Car System
Spiegel TV Reportage - Duell in HO
Der Eisenbahnromantik Bericht über 1 Stunde (neugeschnitten)
DAS! 2005 über den Skandinavienteil
NDR - Wirtschaftsbericht bei Markt mit MiWuLa
ZDF MiWuLa Mit Volldampf voraus
SAT1 Spiegel TV Reportage Männertraum im Kleinformat
Gallileo Bericht über Amerika (kam auch schon in N24)
Das 4 Millionen Euro Spielzeug
Spiegel TV Magazin Wirtschaftswunder in Deutschalnd (Hamburg)
Spiegel TV Thema Duell in H Null
Gallileo Bericht über Skandinavien
Kabel1 Magazin Bericht über Skandinavien
Gallileo Bericht über Weltrekordversuch 2005
Dampf unter Wunderland
NEU
Privatfilm vom Besuch im MiWuLa
Diese Liste wird ständig aktuallisiert.
INFO
Die Dateien sind alle gepackt. Programm zum entpacken giebt's HIER
Zur Aboliste über welche man sich benachrichtigen lassen kann wenn neue Downloads da sind gehts HIER
BITTE NUR EINMAL ANMELDEN
Nach dem entpacken sin alle Dateien in SVCD Qualitlät Bis auf den Tigerentenclub und Gallilleo Weihnachtsspecial Bericht. Die sind in DVD Qualität. Das abspielen der entpackten Datein dürfe mit den üblichen Mediapayern kein Problem sein.
Problem Traffic
Wir haben monatlich nur 200 GB Traffic zur Verfügung. Das höhrt sich nach viel an aber rechnet euch aus wie viele Downloads es giebt wenn ein Download im Schnitt so 500 MB hat. Und glaubt mir es stehen schon einige Leute in der Abo Liste
Problem Downloads
Es gab in letzter Zeit einige Probleme mit den Downloads.
Ein Hinweis dazu
Die Datein müssen in einem Rutsch runtergeladen werden. Wenn der Download unterbrochen wird und man später wieder beginnt hat WinRAR unter umständen Probleme die Datein zusammenzusetzten.
Denkt in diesem Zusammenhang auch an die automatische Trennung nach 24 Stunden. Die Einwahl ins DLS Netz erfolgt zwar immer sofort wieder nach der Trennung, aber der Download wurde unterbrochen und es kann dadurch die oben angesprochenen Probleme geben
Update vom 02.10.2006
Tiegerentenclub Bericht
Gallileo Weihnachtsspezial
Frederik und Gerrit Braun bei Was bin ich
Rund um den Michel mit Frederik und Gerrit
Altersversorge im MiWuLa
K1 Magazin übers Car System
Spiegel TV Reportage - Duell in HO
Der Eisenbahnromantik Bericht über 1 Stunde (neugeschnitten)
DAS! 2005 über den Skandinavienteil
NDR - Wirtschaftsbericht bei Markt mit MiWuLa
ZDF MiWuLa Mit Volldampf voraus
SAT1 Spiegel TV Reportage Männertraum im Kleinformat
Gallileo Bericht über Amerika (kam auch schon in N24)
Das 4 Millionen Euro Spielzeug
Spiegel TV Magazin Wirtschaftswunder in Deutschalnd (Hamburg)
Spiegel TV Thema Duell in H Null
Gallileo Bericht über Skandinavien
Kabel1 Magazin Bericht über Skandinavien
Gallileo Bericht über Weltrekordversuch 2005
Dampf unter Wunderland
NEU
Privatfilm vom Besuch im MiWuLa
Diese Liste wird ständig aktuallisiert.
INFO
Die Dateien sind alle gepackt. Programm zum entpacken giebt's HIER
Zur Aboliste über welche man sich benachrichtigen lassen kann wenn neue Downloads da sind gehts HIER
BITTE NUR EINMAL ANMELDEN
Nach dem entpacken sin alle Dateien in SVCD Qualitlät Bis auf den Tigerentenclub und Gallilleo Weihnachtsspecial Bericht. Die sind in DVD Qualität. Das abspielen der entpackten Datein dürfe mit den üblichen Mediapayern kein Problem sein.
Problem Traffic
Wir haben monatlich nur 200 GB Traffic zur Verfügung. Das höhrt sich nach viel an aber rechnet euch aus wie viele Downloads es giebt wenn ein Download im Schnitt so 500 MB hat. Und glaubt mir es stehen schon einige Leute in der Abo Liste
Problem Downloads
Es gab in letzter Zeit einige Probleme mit den Downloads.
Ein Hinweis dazu
Die Datein müssen in einem Rutsch runtergeladen werden. Wenn der Download unterbrochen wird und man später wieder beginnt hat WinRAR unter umständen Probleme die Datein zusammenzusetzten.
Denkt in diesem Zusammenhang auch an die automatische Trennung nach 24 Stunden. Die Einwahl ins DLS Netz erfolgt zwar immer sofort wieder nach der Trennung, aber der Download wurde unterbrochen und es kann dadurch die oben angesprochenen Probleme geben
Zuletzt geändert von Gerd am Montag 2. Oktober 2006, 14:26, insgesamt 12-mal geändert.
Gerd
Gerd
- modellbahner-michael
- Forumane
Hallo Gerd,
Habe nun alle Berichte donwloaden könne: Man, da kenne ich ja einige noch gra net - Impressionen könnte ich ja eh jetzt seitenweise schreiben - lass ich mal lieber
Ein großes DANKE an Gerd, der "ehrenamtlich" diese TV Berichte anbietet Vielen Dank Gerd, dass du in deiner Freizeit für uns so etwas machst - Hut ab.
MFG
Michael
Habe nun alle Berichte donwloaden könne: Man, da kenne ich ja einige noch gra net - Impressionen könnte ich ja eh jetzt seitenweise schreiben - lass ich mal lieber
Ein großes DANKE an Gerd, der "ehrenamtlich" diese TV Berichte anbietet Vielen Dank Gerd, dass du in deiner Freizeit für uns so etwas machst - Hut ab.
MFG
Michael
-
- Forumane
Danke für das Lob. Einen Dank gilt aber auch biene maja. Sie hat mir den Webspace mit dem Traffic zur verfügung gestellt.
Noch was
Noch was
Ich der Gerd hat geschrieben:INFO ZUM ABSPIELEN
Als Player benutze ich immer den VLC Player da sind schon Codecs drin.
GUCKT IHR HIER
Gerd
Gerd
- Michael Schmidt
- Forumane
Hallo Gerd,
geiler Server wo das drauf ist, mit einer Standleitung die ich hier zur verfühgung habe, hat das größte File gerade mal etwas über 3 Minuten gedauert und weil es so schnell ging, habe ich mir gleich mal alle gezogen.
Den VLC Player nutze ich auch, was besser gibt fast garnicht, gewust, das das ne auskoplung aus Linux ist?
geiler Server wo das drauf ist, mit einer Standleitung die ich hier zur verfühgung habe, hat das größte File gerade mal etwas über 3 Minuten gedauert und weil es so schnell ging, habe ich mir gleich mal alle gezogen.
Den VLC Player nutze ich auch, was besser gibt fast garnicht, gewust, das das ne auskoplung aus Linux ist?
MfG
Michael Schmidt
Auch für die Hilfe bei der Problemsuche ("Kann die Berichte nicht abspielen"), möchte ich mich bei Gerd bedanken. Am Ende hats ja geklappt.
Tolle Berichte, die meisten kenne ich bzw habe ich sogar selber aufgenommen. Doch der Tigerentenclub-Bericht oder der K1-Bericht (übers CS) hatte ich noch nicht gesehen. Nochmals ein dickes Lob!
Liebe Grüße
Björn
Auch für die Hilfe bei der Problemsuche ("Kann die Berichte nicht abspielen"), möchte ich mich bei Gerd bedanken. Am Ende hats ja geklappt.
Tolle Berichte, die meisten kenne ich bzw habe ich sogar selber aufgenommen. Doch der Tigerentenclub-Bericht oder der K1-Bericht (übers CS) hatte ich noch nicht gesehen. Nochmals ein dickes Lob!
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- Forumane
So. Ich nutze einmal die Gelegenheit:
Gerd macht dermassen viel, hinsichtlich der Publizierung der zahlreichen TV Berichte, dass ich ihm hiermit feierlich den Titel "DVD Hauptversandleiter" überreiche.
Gerd ist viiiiel besser ausgestattet, um die Filme technisch nachzubehandeln, als ich - und sogar Downloaden kann man bei ihm!!! Seine fertigen Filme haben im Endeffekt auch eine bessere Qualität als meine.
Ich ziehe mich hiermit wohlwollend aus dem "harten Geschäft" zurück.
Bis dann:
Simon aus Tarp
Gerd macht dermassen viel, hinsichtlich der Publizierung der zahlreichen TV Berichte, dass ich ihm hiermit feierlich den Titel "DVD Hauptversandleiter" überreiche.
Gerd ist viiiiel besser ausgestattet, um die Filme technisch nachzubehandeln, als ich - und sogar Downloaden kann man bei ihm!!! Seine fertigen Filme haben im Endeffekt auch eine bessere Qualität als meine.
Ich ziehe mich hiermit wohlwollend aus dem "harten Geschäft" zurück.
Bis dann:
Simon aus Tarp
-
- Forumane
Zitat der Rechtsabteilung eines TV Sender:Tomcat1982 hat geschrieben:Dumme Frage...ist das LEGAL? Immerhin haben die Rechte für die TV Berichte doch die Sender/Produktionsfirmen...haste die gefragt
Das ist das gleiche als wenn es die Leute auf VHS aufnehmen und an Freunde oder Bekannte weitergeben. Solange das nicht gewerblich betrieben wird man also damit Geld verdienen will ist sogar die Weitergabe gegen einen Betrag welcher die Unkosten deckt legitim.
Zitat Ende
Der Download wird ja nicht komerziell angeboten. Es wird ja kein Geld dafür verlangt. Und solange es in einem solchem Ramen angeboten wird ist das ok. Dieser sehr nette Sachbearbeiter sagte mann könne es ja auch niemandem verbieten das ganze FÜR PRIVATE ZWECKE aufzuzeichnen.
Gerd
Gerd
-
- Forumane
Das Set umfasst mittlerweile 5 DVD's und kostet inzwische 10,70 Euro mit Versand.
Ich weiss es die Webseite ist nicht auf dem aktuellen Stand. Das wird sich aber in nächster Zeit ändern.
Eine Bitte noch. Wer interesse hat bitte mail an gerd-seibt@web.de UND KEINE PN Da verliere ich sonst etwas den Überblick.
@Torben Ich hab nix bekommen. Bitte schreib nochmal an die oben genannte mailadresse. Danke
Das Set umfasst mittlerweile 5 DVD's und kostet inzwische 10,70 Euro mit Versand.
Ich weiss es die Webseite ist nicht auf dem aktuellen Stand. Das wird sich aber in nächster Zeit ändern.
Eine Bitte noch. Wer interesse hat bitte mail an gerd-seibt@web.de UND KEINE PN Da verliere ich sonst etwas den Überblick.
@Torben Ich hab nix bekommen. Bitte schreib nochmal an die oben genannte mailadresse. Danke
Gerd
Gerd