Einbruch im Märklin-Museum
Noch ein TV-Termin
Noch eine Sendung über den Einbruch ins Märklin-Museum ...
Am Freitag, 11. Februar 2005, um 18.45 Uhr
läuft im Bayerischen Fernsehen die "Rundschau",
eine Nachrichtensendung, die über den Einbruch im Museum berichtet.
Liebe Grüße - Ludger
Am Freitag, 11. Februar 2005, um 18.45 Uhr
läuft im Bayerischen Fernsehen die "Rundschau",
eine Nachrichtensendung, die über den Einbruch im Museum berichtet.
Liebe Grüße - Ludger
- modellbahner-michael
- Forumane
Hallo,
Tja - ich sah gestern mal "Aktenzeichen XY" auf ZDF und glatt kam da die Meldung über den Einbruch ins Märklin Museum.. Auch Paul Adams war da, und seine Vermutung: "Die Modelle sind wahrscheinlich schon unter den Sammlerkreisen...."
http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?p ... 7&id=66677
Link zur gestrigen Sendung - hier kann man auch Hinweise liefern
Für Hinweise zur Erfassung des/der Täters steht eine Belohnung in der Höhe von € 200.000 aus.
Die gesamte Blech - Abteilung wurde ausgeräumt, dis ging durch die Manipulation der Alarmanlage, so Adams..
Hoffen wir das beste, "festdaumendrück"
MFG
Michael
Tja - ich sah gestern mal "Aktenzeichen XY" auf ZDF und glatt kam da die Meldung über den Einbruch ins Märklin Museum.. Auch Paul Adams war da, und seine Vermutung: "Die Modelle sind wahrscheinlich schon unter den Sammlerkreisen...."
http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?p ... 7&id=66677
Link zur gestrigen Sendung - hier kann man auch Hinweise liefern
Für Hinweise zur Erfassung des/der Täters steht eine Belohnung in der Höhe von € 200.000 aus.
Die gesamte Blech - Abteilung wurde ausgeräumt, dis ging durch die Manipulation der Alarmanlage, so Adams..
Hoffen wir das beste, "festdaumendrück"
MFG
Michael
- Laszló
- Forumane
Anscheinend ist die Sache gut gegangen und wurde aufgeklärt. Angeblich sind sieben Tatverdächtige festgenommen und ein Großteil der Beute sichergestellt worden.
->Quelle: SWR
->Quelle: SWR
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Hallo,
gerade habe ich im Radio gehört, dass der Einbruch im Märklin-Museum aufgeklärt worden ist. Das wollte ich schnell hier im Forum mitteilen und siehe da, drei andere Forumanen waren schneller. Aber das macht nichts, jedenfalls habe ich mich gefreut, dass die Sachen aus dem Museum wieder aufgetaucht sind.
Da muss es doch tatsächlich Leute gegeben haben, die dachten, sie könnten diese Sachen verkaufen, ohne das es auffällt!!!
Manfred
gerade habe ich im Radio gehört, dass der Einbruch im Märklin-Museum aufgeklärt worden ist. Das wollte ich schnell hier im Forum mitteilen und siehe da, drei andere Forumanen waren schneller. Aber das macht nichts, jedenfalls habe ich mich gefreut, dass die Sachen aus dem Museum wieder aufgetaucht sind.
Da muss es doch tatsächlich Leute gegeben haben, die dachten, sie könnten diese Sachen verkaufen, ohne das es auffällt!!!
Manfred
- Stephan D.
- Forumane
Der Einbruch ist wohl tatsächlich aufgeklärt.
Guckst Du hier:
-> SWR-Bericht
-> ORF-Bericht
Gruß
Stephan
Guckst Du hier:
-> SWR-Bericht
-> ORF-Bericht
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
-
- Forumane
- Hannes
- Forumane
ich war auch erfereut, als ich die Nachricht heute nachmittag im Radio gehört habe. Ein bisschen schade, dass die Modelle kleine Macken haben. Aber schön zu hören, dass die Modelle wiedergefunden wurden, was wäre am MOBA-Treff in Göppingen im Juni gewesen, wenn diese Modelle nicht da gewesen wären ? Ich hoffe, Märklin hat aus der Sache gelernt und investiert ein bisschen Geld in eine bessere Alarmanlage.
ich war auch erfereut, als ich die Nachricht heute nachmittag im Radio gehört habe. Ein bisschen schade, dass die Modelle kleine Macken haben. Aber schön zu hören, dass die Modelle wiedergefunden wurden, was wäre am MOBA-Treff in Göppingen im Juni gewesen, wenn diese Modelle nicht da gewesen wären ? Ich hoffe, Märklin hat aus der Sache gelernt und investiert ein bisschen Geld in eine bessere Alarmanlage.
Ja - hoffentlich lernt man aus der Sache ... eine weiterer Glückspilz ist für mich derjenige, der den Tipp gegeben hat und jetzt 200.000 Euro kassiert; mmmhhh - davon kann man eine Menge an Eisenbahnmodellen kaufen ...Hannes hat geschrieben:... Ich hoffe, Märklin hat aus der Sache gelernt und investiert ein bisschen Geld in eine bessere Alarmanlage...
Liebe Grüße - Ludger
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Hallo,
auch unter abendblatt steht etwas:
http://www.abendblatt.de/daten/2005/03/24/413961.html
Alle geschnappt und alles wieder da!!!
auch unter abendblatt steht etwas:
http://www.abendblatt.de/daten/2005/03/24/413961.html
Alle geschnappt und alles wieder da!!!
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
Papa Ulli, ich hoffe damit sind alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt! Schließlich will man ja eine weisse Weste habenUli hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, das war ein Auftrags-Diebstahl und
die Beute ist längst beim Auftraggeber in der Geheim-Vitrine.
Sind übrigens auffällig viele Krokodile verschwunden, lieber Macko...
GaP Macko
Gott sei Dank ist dieser Fall aufgeklärt und die Modelle wieder da wo sie
hin gehören.
hin gehören.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ich muss ehrlich gestehen, ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten dass dieser Raub doch noch aufgeklärt wird und die Modelle (wenn auch leicht beschädigt) wieder auftauchen würden.
Deshalb freue ich mich umso mehr und hoffe das die Sicherheitsvorkehrungen im Märklin-Museum nochmal überdacht und ggf. verbessert werden.
Liebe Grüße
Björn
Deshalb freue ich mich umso mehr und hoffe das die Sicherheitsvorkehrungen im Märklin-Museum nochmal überdacht und ggf. verbessert werden.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Also bitte! Ich hoffe es nicht nur - ich gehe doch sehr davon aus - oder? Herr Gaugele (ein wirklich feiner Kerl) wird mit Sicherheit dafür Sorge tragen, dass so etwas nicht noch einmal passiert - wetten dass?Björn hat geschrieben:... und hoffe das die Sicherheitsvorkehrungen im Märklin-Museum nochmal überdacht und ggf. verbessert werden...
Liebe Grüße - Ludger
Leider wurden die Modelle durch den Diebstahl nicht besser: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... php/897861
-
- Forumane