ich bin der andere unbekannte Gast. Hab nur keine grosse Lust mir noch ein Passwort zu merken oder unter die Tastatur zu kleben.
Aus Spass an der Freude oder just 4 fun für die Jüngeren.Wofür hast du überhaupt das Hobby Modelleisenbahn?
Scheinst zur Sort "Auspacken, Einschalten, Fahren" zu gehören.
Oder ist für dich der feinmotorische Aufwand zu hoch, solche Arbeiten
auszuführen?
Nir sind solche Zurüstteile jedenfalls lieber, als klobig angespritzte Leitungen
oder ähnliches.
Bevor ich was kaufe informiere ich mich meistens. Ich kauf nicht gerne die Katze im Sack. Ausserdem bastle ich ganz gerne.
Für die Lok brauchte ich keine besonderen feinmotorischen Fähigkeiten oder ne Ausbildung zum Uhrmacher oder Chirurgen. Eine Kadee-Kupplung Nr.15 erfordert wesentlich mehr Geschick.
Mir auch. Was aber keinem der bisherigen Betrachter auffiel. Die Zurüstteile sind relativ grob. Da gibts von anderen Herstellern, die teilweise den gleichen Ruf wie Piko haben, feinere Teilchen zum anbauen.
Was ich damit eigentlich sagen wollte, man kann den Preis auch dadurch drücken, dass man den Kunden mehr arbeiten lässt. Von anderen Herstellern sind nicht soviele Anbauteile dabei. Und diese meist feiner. Das nächste Problem sind für manche die 415mm Radius. Wurde wohl übersehen.
Ich auch nen Hobbytaurus. Dass der ursprüngliche Decoder nicht noch den Bocksprung macht. Die Pantogrphen stören. Manche wollen Haftreifen. Bis ich das alles umbaue und vielleicht noch wie in einem anderen Forum mal beschrieben. Da kann ich gleich Loks anderer Hersteller kaufen und sofort losfahren und mit der Lupe hinter herrennen. Nicht dass es so geht, wiemir mal ein N-Bahner erzählte, da wird in den Foren über die teure Lok eines Hersteller geschimpft und die billigere Version eines anderen gekauft. Dann wird umgebaut was die Zubehörlieferanten so bieten. Im Endeffekt sind dann die billigeren Loks auf dem Stand der teureren. Kosten aber unterm Strich noch mehr.
Bei Märklin kann ich bei den neuen Loks die Beschriftung gerade noch ohne Lupe lesen. Bei vielen anderen ist das grösser gedruckt oder wegen der unscharfen Bedruckung trotz Lupe kaum lesbar.
Der reine Preisvergleich einer Piko Hobbylok mit den "besseren" Loks erinnert mich an die berühmten Äpfel mit Birnen. Es würde doch auch keiner einen Kleinwagen mit einem Porsche vergleichen.
Übrigends, bei fahren trotzdem.