habe mir mal die Roco Lokmaus 2 angesehen. Wieviele Lokmäuse lassen sich an die Zentrale anschließen?
Gleisanschluß einfach an die LGB-Klemmen?
Ist ja wirklich preiswert.

Gruß Michael
PS: das Set 10810 wäre ja super!
Das häufigste, was von den Fahrzeugen aus damaligen Zeit abgebrochen ist, war die Kupplung. Und die lässt sich heute sogar noch leichter ersetzen als damals. Ansonsten gibt es halt Modelle, an denen nicht viel abbrechen kann und andere, die vielleicht nicht so unbedingt für kleine Kinder sind. Daß man als Eltern diese auch dazu anhalten kann, mit solchen Sachen pfleglich umzugehen, sein mal nur am Rande erwähnt.Dampfmax hat geschrieben:Aber sicherlich, doch die Bruchgefahr ist bestimmt größer!
Schwer zu sagen, wenn die Anlage mal einige Wochen/Monate nicht benutzt wurde, wurden halt mal die Schienen gereinigt. Aber auch hier gilt: Pflege und Wartung, und schon läuft's wie geschmiert.Dampfmax hat geschrieben:Wie schnell verschmutzen die stromführenden Teile?
Oje, jetzt hast du vielleicht dein Leben kompliziert gemacht.Dampfmax hat geschrieben:....habe mal Startsets von Roco mit Multimaus gefunden, zB. 51231.
Wenn das mit den LGB-Decodern (Massoth) kompatibel wäre, schon toll und preiswert.
Fährst du auch schon neuere LGB-Loks mit der Lokmaus?
PS: Habe mir von LGB die Köf in Digital und die V200 nebst Schienenmaterial (erstmal 12 Gerade und 12 Gebogene) gegönnt.
Wenn der Postbote klingelt.........![]()
Gottseidank habe ich genug Platz und der Garten wartet..........So ein grosser V200 in einer Wohnung zu fahren sieht leider nicht so gut aus.
Dazu einige richtige 85cm Wagen und ich brauche noch eine Wohnung.
wird gleich mit Massoth/LGB Onbord-Decoder geliefert, Gesamtpaket war saugünstig.Die V200 hast ja eine DCC Schnittstelle.
die Zwillinge wollten eine Lok mit zwei Motoren.........Sie hat 2 Motoren
Das Roco-Set macht 3,2 A. das geht doch schon. Gibt es bei 1-2-3 für 92 EUR im Sofortkauf.dazu brauchst du vermutlich mehr als die etwa 1A welche du eine Roco Startpackung (früher) abziehen konnte.
Das ist wohl der Knackpunkt. Deshalb hat Roco im Moment Lieferprobleme mit den Startpackungen: Softwareupdate?Für mich störend bemerkbar ist auch das der neue Multimaus aus einer Startset jedoch nicht wie die meisten moderne Zentrale die sogenannte CV Einstellungen auslesen kann.
Diesem Satz verstehe ich nicht. Hättest du nicht schon die V200 bekommen ?Dampfmax hat geschrieben:V200 vom Händler aus.
Dampfmax hat geschrieben:Da die aber nicht so recht in das Schmalspurszenario passt, werde ich die wohl wieder verkaufen.![]()