Tipps für LGB Digitalanfänger

Alles rund um Neuerscheinungen
Dampfmax.

Tipps für LGB Digitalanfänger

Beitrag von Dampfmax. » Freitag 5. Januar 2007, 21:02

Hallo zusammen,

bin Neuling und möchte mir eine Modellbahn zulegen. Die Spurweite ist eigentlich egal, hauptsache die Qualität stimmt.

Da bin ich nun ein wenig überfordert. Was man so liest, welche Firmen gut oder schlecht sind, gibt es nun vielfältige Meinungen und jeder hat sicherlich seinen Favoriten.

Aber wer bietet nun wirklich Qualität und Service? :?:

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.

Gruß
Michael

Hannes
Forumane
Re: Qualität von Modelleisenbahnen

Beitrag von Hannes » Freitag 5. Januar 2007, 22:05

Dampfmax hat geschrieben:Da bin ich nun ein wenig überfordert. Was man so liest, welche Firmen gut oder schlecht sind, gibt es nun vielfältige Meinungen und jeder hat sicherlich seinen Favoriten.

Aber wer bietet nun wirklich Qualität und Service? :?:
Hallo Michael,
damit widersprichst du dir hier etwas selbst ;-)

Was am besten ist, muss jeder für sich selbst rausfinden. Wir hier können dir nur einige Tipps geben, wie du dich orientieren kannst. Ich will mal damit anfangen:
-Wieviel Platz hast du?
-Planst du eine feste Anlage, soll das erst später mal kommen, spielst du lieber mal nur auf dem Boden oder bist du nur Sammler?
-Wie wichtig sind dir Details? In größeren Spurweiten lassen sich mehr Details darstellen, dafür nimmt ein Modell auch mehr Platz weg, du kannst weniger darstellen und nur kürzere Züge gut fahren lassen.
-Wie wichtig ist dir die Greifbarkeit der Modelle? Rangierst du gerne und musst auch mal mit der Hand dazwischen, damit es gut klappt und es dir noch Spaß macht?