Tipps für LGB Digitalanfänger

Alles rund um Neuerscheinungen
Dampfmax

Beitrag von Dampfmax » Montag 5. März 2007, 01:08

Hallo zusammen,

nach den ganzen Gerüchten um LGB, die natürlich weitermachen (gesicherte Quelle :D ), habe ich nun meine OTTO aus der Toytrain-Serie mit einem Zimo MX64 digitalisiert. Hatte leider das Pech, das alte Getriebe zu haben. Klappte aber Topp!

Und siehe, die Kleine läuft super! Die Kinder freuen sich.
Hier nun ein Link dazu: http://atw.huebsch.at/modell/g-spur/lgb_otto.htm

Kann diese Side nur zur Lektüre empfehlen.

@Qrt: denke das freut dich a bisserl.........

Jetzt kommt die V52 mit ESU Lokpilot dran. Schaun wir mal, bei zwei Motoren und soviel Licht bestimmt gar nicht so einfach!

Viele Grüße
Michael

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Montag 5. März 2007, 15:12

Danke Michael
Als "Nichtlötend" Grobmotoriker werde ich vermutlich meine Stainz nie Digitalisieren.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Dampfmax

Beitrag von Dampfmax » Samstag 10. März 2007, 22:06

Hallo zusammen,

habe nun die V52 digitalisiert.

Hatte drei Decoder zur Auswahl: LGB Onboard-Decoder, ESU Lokpilot 51701 und Massoth eMotion XL (der Haus- und Hoflieferant von LGB).

Für den Onboard-Decoder braucht man Miniaturstecker, zu bekommen bei Champex-Linden (der Laden ist sehr zu empfehlen, Top-Service!). Bei dem ESU muß man die entsprechenden LGB-Kabel für die Funktionen auseinanderfriemeln. So habe ich mich für den Massoth (auch von C-L) entschieden. Klappte alles super. Nach Einstellung der CV´s tolles Fahrverhalten! Der Einbau erfolgt im hinteren Motorraum neben der Elektronik, es sei denn, man will die Kabel verlängern. Ist ein wenig eng, geht aber ganz gut.

Knackpunkt: da ich die neue Roco-Multimaus verwende, ging das Programmieren nicht ganz problemlos, da ich noch ein Exemplar mit der alten V 1.00 Firmware besitze. Der Fehler soll mit der Vers. 1.02 behoben sein. Da man die Schwächen aber kennt, lohnt sich kaum ein Einschicken. Es sei denn, man hat die Rocomotion, dann kann man das Update selber aufspielen.

In diesem Sinne viele Grüsse
Michael

Antworten