Baubericht Geistertempel

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
twinflyer

Beitrag von twinflyer » Sonntag 18. November 2007, 17:28

können dir Wägen auch im Bahnhofsbereich stehen bleiben, gleichzeitig die auf der Strecke aber fahren ??

Gruss Max

Modelleisenbahner
Forumane

Beitrag von Modelleisenbahner » Sonntag 18. November 2007, 17:46

Hallo,

sieht sehr schön aus !

Kannst du evtl. mal ein Video machen wenn der Tempel in Betrieb ist ?
Zuletzt geändert von Modelleisenbahner am Montag 16. Februar 2009, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

xc90

Beitrag von xc90 » Sonntag 18. November 2007, 20:54

twinflyer hat geschrieben:können dir Wägen auch im Bahnhofsbereich stehen bleiben, gleichzeitig die auf der Strecke aber fahren ??

Gruss Max
ja, die wagen können im bahnhof stehen bleiben, da der motor genau in der mitte unter dem bahnhof liegt, und die kette unter das modell befördert wird, durch den antrieb geht, und wieder herauskommt... :)

Ich werde demnächst einmal ein Video machen, wenn ich genügend Zeit habe ;)

Gruss

Bene

migro

Beitrag von migro » Montag 19. November 2007, 08:45

xc90 hat geschrieben:danke, danke^^

nein, habe nur 12 im betrieb, sonst ist irgendwie zu viel los. auserdem haben die gondeln in wirklichkeit ja auch mehr abstand ;)

Ps.: Wer bestimmte Bilder haben will, schreibt es einfach, ich fotografiere gerne ! :D

Hallo

Danke für die Antwort !

Ich glaube auch das 12 Gondeln reichen.

xc90

Beitrag von xc90 » Dienstag 18. Dezember 2007, 20:11

huhu, nach etwas längerer zeit mal wieder neuikeiten:
der motor ist eindeutig zu schwach...
brauche nun wahrscheinlich nen faulhaber motor, aber kann mir jemand bitte sagen, was für einen? ;)
Als ich auf der internationalen Modelleisenbahnausstelung auf der Heim und Handwerk war, hab ich gleich ein paar Led´s ekauft, d.h der geistertempel besitzt nun 3 farbwechsler scheinwerfer sowie 2 weisse scheinwerfer für den schriftzug.

bilder folgen sobald das modell funktioniert ;)

Liebe Grüsse

Bene

Kalikola

Beitrag von Kalikola » Dienstag 5. Mai 2009, 11:45

Hallo Leute von Heute,

ich habe eine Frage an unseren Erfahrenen Modellbauer. Besteht die möglichkeit den Antrieb und die Schiene vom Geistertempel in die Mammut Höhle zu bauen? Wie die meisten ja wissen gebt es bei der Mammut Höhle das Problem das sie nicht fährt aber beim Geister Tempel schaut es doch sehr viel versprechend aus.

Danke für Eure Antworten

kirmes-modellbauer

Beitrag von kirmes-modellbauer » Mittwoch 13. Mai 2009, 20:22

Ich bin jetzt nicht erfahren, aber eigentlich müsste das gehen, man müsste das halt nur so machen das die wagen von der mammuthöhle den gleichen unterbau haben wie die vom geistertempel...

PS:
Habe mir auch grad den geistertempel gekauft...

Liebe Grüsse

Ben

schlumpf1

Beitrag von schlumpf1 » Sonntag 17. Mai 2009, 09:10

Einfach mal bei Faller anfragen, dort gibt es ein inoffiziell Set, dass alle Teile enthält um die Mammuthöhle mit den Schienenabdeckungen des Geistertempels nachzurüsten.

Sesi41

Beitrag von Sesi41 » Sonntag 17. Mai 2009, 12:00

ich hab mir nicht das ganze thema gelesen, aber da stand auf der ersten seite das du nen Tennisplatzt baust könntest du ihn bitte abfotografieren, ich hab nähmlich auch einen gebaut

Gesperrt